Thread
Menü

Wann wird das Handy billiger?


05.02.2005 13:22 - Gestartet von Eradicator
Moin,


ich möchte demnächst meinen Genion-Duo-Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern.
Dazu möchte ich mir das Nokia 6230 kaufen. Derzeit würde das ja 49,90 € kosten, was mir noch ein wenig zu teuer ist.

Meine Frage ist nun, wann das Handy noch billiger wird, sprich, ob es sich lohnt, jetzt noch darauf zu warten.


Ich danke sehr für Eure Meinungen oder (hoffentlich) fachkundige Informationen!

mfg
Menü
[1] f3XX antwortet auf Eradicator
05.02.2005 13:41
Meine Frage ist nun, wann das Handy noch billiger wird, sprich, ob es sich lohnt, jetzt noch darauf zu warten.

Wieder jemand von der Sorte Handy will ich für 0€ aber Grundgebühr in Höhe von 40€ / Monat zahl ich gern. Deine Frage kann und wird dir wenn überhaupt O2 beantworten. Und falls du es noch nicht gewusst hast: Handys kosten keine 0€
Menü
[1.1] Eradicator antwortet auf f3XX
05.02.2005 15:15
Benutzer f3XX schrieb:
Meine Frage ist nun, wann das Handy noch billiger wird, sprich,
ob es sich lohnt, jetzt noch darauf zu warten.

Wieder jemand von der Sorte Handy will ich für 0€ aber Grundgebühr in Höhe von 40€ / Monat zahl ich gern. Deine Frage kann und wird dir wenn überhaupt O2 beantworten. Und falls du es noch nicht gewusst hast: Handys kosten keine 0€


Sag mal, bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden?

Zunächst einmal zahle ich mit dem Vertrag keine 40€ im Monat, sondern höchstens 10€. Ein Blick in die Tariflisten von o2 Genion würde Dir das vor Augen führen.
Desweiteren verstehe ich Deine Rechung nicht ganz, daß "weniger als 49,90€" automatisch "0€" sind. Daß ich nicht behauptet habe, daß Handys 0€ kosten, würde ich mir eigentlich lieber sparen, zu erwähnen, aber jetzt habe ich es doch geschrieben...

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich halte das für absolute Zeitverschwendung.
Nur noch einen Rat gebe ich Dir: Entweder Du antwortest hilfreich auf Beiträge oder Du läßt es bleiben.
Menü
[1.1.1] f3XX antwortet auf Eradicator
05.02.2005 15:20
Sag mal, bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden?

Tut mir Leid aber auf eine (...) Frage bekommt man keine oder nur eine (...) Antwort.

Sind wir hier Hellseher das wir die Preispolitik der Mobilfunkprovider voraussehen können? Sollen wir hier lustiges Preisraten veranstalten?
Menü
[1.1.1.1] Eradicator antwortet auf f3XX
05.02.2005 15:33
Benutzer f3XX schrieb:
Sag mal, bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden?

Tut mir Leid aber auf eine (...) Frage bekommt man keine oder nur eine (...) Antwort.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß ich darauf eine Antwort hören wollte, oder?

Sind wir hier Hellseher das wir die Preispolitik der Mobilfunkprovider voraussehen können? Sollen wir hier lustiges Preisraten veranstalten?

Nein, daß sich hier ein Hellseher rumtreibt, kann man sicher ausschließen. Und von einem Gerate irgendwelcher Forennutzer mache ich keine finanziellen Entscheidungen abhängig.

Ich hoffe hier nur auf Erfahrungen der letzten Jahre, wann (Top-)Handys billiger geworden ist. Oder hat es bei Handys noch nie eine Preissenkung gegeben?

So, das war meine letzte Antwort auf einen Deiner unsinnigen Beiträge.
Menü
[1.1.1.1.1] Hamburger antwortet auf Eradicator
05.02.2005 17:48
B

Nein, daß sich hier ein Hellseher rumtreibt, kann man sicher ausschließen. Und von einem Gerate irgendwelcher Forennutzer mache ich keine finanziellen Entscheidungen abhängig.

Warum fragst Du dann?

Ich hoffe hier nur auf Erfahrungen der letzten Jahre, wann (Top-)Handys billiger geworden ist. Oder hat es bei Handys noch nie eine Preissenkung gegeben?

Wenn dir jetzt jemand sagt das am 10.02.2004 das Handy xy um so viel Prozent im Preis gesunken ist, was hilft dir das?

So, das war meine letzte Antwort auf einen Deiner unsinnigen Beiträge.

Mein Tipp...wenn dir 49,90€ zuviel Geld ist kauf dir ein Prepaid!
Menü
[1.1.2] MonacoFranze antwortet auf Eradicator
05.02.2005 20:37
Benutzer Eradicator schrieb:
Benutzer f3XX schrieb:
Meine Frage ist nun, wann das Handy noch billiger wird, sprich,
ob es sich lohnt, jetzt noch darauf zu warten.

Wieder jemand von der Sorte Handy will ich für 0? aber Grundgebühr in Höhe von 40? / Monat zahl ich gern. Deine Frage kann und wird dir wenn überhaupt O2 beantworten. Und falls du es noch nicht gewusst hast: Handys kosten keine 0?


Sag mal, bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden?

Zunächst einmal zahle ich mit dem Vertrag keine 40? im Monat, sondern höchstens 10?. Ein Blick in die Tariflisten von o2 Genion würde Dir das vor Augen führen.
Desweiteren verstehe ich Deine Rechung nicht ganz, daß 'weniger als 49,90?' automatisch '0?' sind. Daß ich nicht behauptet habe, daß Handys 0? kosten, würde ich mir eigentlich lieber sparen, zu erwähnen, aber jetzt habe ich es doch geschrieben...

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich halte das für absolute Zeitverschwendung.
Nur noch einen Rat gebe ich Dir: Entweder Du antwortest hilfreich auf Beiträge oder Du läßt es bleiben.

Wenn man aber bei O2 nachschaut sieht man-bei Genion Duo kostet die Grundgebühr ~25? und wenn du viel telefonierst bekommst du das Handy auch fast geschenkt-oder?
Menü
[1.1.2.1] Eradicator antwortet auf MonacoFranze
06.02.2005 12:11
Benutzer MonacoFranze schrieb:

Benutzer Eradicator schrieb:
Zunächst einmal zahle ich mit dem Vertrag keine 40? im Monat,
sondern höchstens 10?. Ein Blick in die Tariflisten von o2 Genion würde Dir das vor Augen führen.

Wenn man aber bei O2 nachschaut sieht man-bei Genion Duo kostet die Grundgebühr ~25?

Laut Tarifliste von o2 liegt die Grundgebühr bei o2 Genion Duo (mit Handy) bei 19,90 €. Würde für mich allein bedeuten 9,95 € Grundgebühr, die andere Hälfte zahlt ja mein Duo-Partner.

und wenn du viel telefonierst bekommst du das Handy auch fast geschenkt-oder?


Ist das wirklich so? Wo liegt denn ungefähr die Grenze beim monatlichen Umsatz?
Menü
[1.1.2.1.1] MonacoFranze antwortet auf Eradicator
06.02.2005 13:54
Verhandeln hat bei mir nicht geholfen-außer vielleicht man hat Beziehungen-beim Umsatz müßte man schon monatlich etwa 100? bringen, um einen Nachlaß beim Handy zu erhalten-am Besten hilft Ruhe bewahren und auf Angebote von den Großmärkten zu warten(MediaMarkt z.B.)-Ostern steht doch vor der Tür-bei mir hat es letztes Jahr eine Einsparung von über 50? gebracht-da sind schon die Kosten für die Benachrichtigung der Freunde und Bekannten zwecks neuer Nummer abgezogen-Viel Glück
Menü
[1.1.2.1.2] siegenlester antwortet auf Eradicator
06.02.2005 18:39
Wenn du bereit wärst den Preis zu bezahlen, denn das Gerät wirklich kostet - nämlich so etwa 250 Euro statt wie die meisten Kunden auch noch um jeden Cent beim Gerät zu feilschen dann hättest du eine Grundgebühr von 0 Euro - für dich und deine bessere Häfte. Aber weil (nicht nur du) das offenbar nicht willst musst sich der Anbieter das Geld halt woanders holen als beim Gerät - über die Grundgebühr, und die ist letztlich nichts anderes als ein 2-Jahres-Kredit für das Telefon. Aber irgendwie scheinen immer noch zu viele den Sinn des Begriffes "Subvention" nicht zu verstehen - das ist ein anderes Wort als Geschenk.
Menü
[1.1.2.1.3] toco antwortet auf Eradicator
07.02.2005 16:04
Benutzer Eradicator schrieb:
Wo liegt denn ungefähr die Grenze beim monatlichen Umsatz?

Falsch gedacht, setzen, zuhören *g*:

Die Kundenkategorien A bis D (E wird kaum verwendet) werden von o2 *nicht* nach dem Umsatz vergeben, sondern nach dem Gewinn, der mit dem jeweiligen Kunden erwirtschaftet wurde.

Beispiel:
Jemand, der viele Telefonate innerhalb der Homezone hat und zudem noch viele Umleitungen (Stichwort Bundesweite Homezone)wird so gut wie nie besser als Kategorie D erhalten - und sei der Umsatz auch im dreistelligen Bereich.
Ein geringerer Umsatz mit höherem Gewinn - z.B. für 50€ Telefonate ins Festnetz außerhalb der Homezone würde eine viel bessere Kategorie bringen.
Menü
[1.1.2.1.3.1] siegenlester antwortet auf toco
07.02.2005 21:15
So ganz stimmt das m.E. ich auch nicht - nicht der Gewinn mit dem Kunden sondern der Gewinn mit dem Kunden für abgehende Telefonate scheint entscheident zu sein. o2 verdient ja über die Interconnection-Gebühren auch kräftig bei eingehenden Telefonaten, die scheinen für den Kundenstatus aber nicht berücksichtigt zu werden.
Menü
[2] Aky antwortet auf Eradicator
05.02.2005 15:36
Benutzer Eradicator schrieb:

Dazu möchte ich mir das Nokia 6230 kaufen. Derzeit würde das > ja 49,90 € kosten, was mir noch ein wenig zu teuer ist.

Meine Frage ist nun, wann das Handy noch billiger wird, sprich,
ob es sich lohnt, jetzt noch darauf zu warten.

Ob das 6230 bei o2 noch billiger wird, kann ich Dir auch nicht beantworten. Das Gerät gibt´s aber schon ziemlich lange, und es ist seitdem schon äußerst stark im Preis gefallen. Und es ist keinesfalls so, daß teure Handys so lange im Programm bleiben, bis sie irgendwann mal für 9,95 Euro zu haben sind. Ich kann mir daher gut vorstellen, daß für dieses Handy mit 49,95 Euro das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Aber wissen kann man das erst, wenn es entweder doch billiger geworden oder garnicht mehr erhältlich ist.

Aky
Menü
[2.1] Eradicator antwortet auf Aky
06.02.2005 12:01
Benutzer Aky schrieb:
Benutzer Eradicator schrieb:

Dazu möchte ich mir das Nokia 6230 kaufen. Derzeit würde das > ja
49,90 € kosten, was mir noch ein wenig zu teuer ist.

Meine Frage ist nun, wann das Handy noch billiger wird, sprich,
ob es sich lohnt, jetzt noch darauf zu warten.

Ob das 6230 bei o2 noch billiger wird, kann ich Dir auch nicht beantworten. Das Gerät gibt´s aber schon ziemlich lange, und es ist seitdem schon äußerst stark im Preis gefallen. Und es ist keinesfalls so, daß teure Handys so lange im Programm bleiben, bis sie irgendwann mal für 9,95 Euro zu haben sind. Ich kann mir daher gut vorstellen, daß für dieses Handy mit 49,95 Euro das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Aber wissen kann man das erst, wenn es entweder doch billiger geworden oder garnicht mehr erhältlich ist.

Aky

Zunächst mal Danke für die Antwort.
Das klingt recht plausibel, was Du da schreibst. Weißt Du zufällig auch, wann das Handy zuletzt im Preis gesenkt wurde? Ich weiß von einem Bekannten, der das Handy im Juli gekauft hat, daß er damals 149,95 € bezahlt hat und das ist ja immerhin auch schon ein halbes Jahr her.

mfg
Menü
[2.1.1] Aky antwortet auf Eradicator
06.02.2005 14:10
Benutzer Eradicator schrieb:
Zunächst mal Danke für die Antwort. Das klingt recht plausibel, was Du da schreibst. Weißt Du zufällig auch, wann das Handy zuletzt im Preis gesenkt wurde? Ich weiß von einem Bekannten, der das Handy im Juli gekauft hat, daß er damals 149,95 € bezahlt hat und das ist ja
immerhin auch schon ein halbes Jahr her.

Ich habe die Preisentwicklung beim 6230 nicht bewußt verfolgt, meine mich aber auch zu erinnern, daß es mal 149,95 Euro gekostet hat, und irgendwann lag es auf jeden Fall auch mal bei 99,95 Euro, hat also schon mindestens zwei Preissenkungen hinter sich. Seit wann es aber für 49,95 Euro zu haben ist, weiß ich nicht.

Aky
Menü
[2.1.1.1] sebt antwortet auf Aky
08.02.2005 00:47
Wenn ich mich richtig erinnere war die Preissenkung mit der letzten Weihnachtsaktion.

Ich glaube auch nicht, dass das Handy noch weiter im Preis sinkt. Denn der Starpreis für das 6230 liegt bei 29,95 (im Activ-Tarif). Genion-Kunden zahlen bei fast allen Handys einfach 20 Euro Aufschlag (Ausnahme sind einige Promotion-Aktionen).

Also. Greif zu oder lass es bleiben. Denn solange Du nicht verlängerst zahlst Du ja auch weiterhin Deine 10 Euro im Monat ohne dafür ein Gerät zu bekommen. Auf die 20 oder 30 Euro die Du dann noch im Gerätepreis sparst soll es dann auch nicht mehr ankommen.
Menü
[3] handyfunky antwortet auf Eradicator
05.02.2005 19:59
Benutzer Eradicator schrieb:
Moin,


ich möchte demnächst meinen Genion-Duo-Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern.
Dazu möchte ich mir das Nokia 6230 kaufen. Derzeit würde das ja 49,90 € kosten, was mir noch ein wenig zu teuer ist.

Meine Frage ist nun, wann das Handy noch billiger wird, sprich, ob es sich lohnt, jetzt noch darauf zu warten.


Ich danke sehr für Eure Meinungen oder (hoffentlich) fachkundige Informationen!

mfg

Du kannst versuchen zu verhandeln.Vielleicht hast du Glück.Bei Vertragsverlängerungen zahlst du teilweise mehr als bei einem Neuvertrag.Komt auch deine Umsätze an.
Menü
[3.1] Eradicator antwortet auf handyfunky
06.02.2005 12:05
Benutzer handyfunky schrieb:
Benutzer Eradicator schrieb:
Moin,


ich möchte demnächst meinen Genion-Duo-Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern.
Dazu möchte ich mir das Nokia 6230 kaufen. Derzeit würde das ja 49,90 € kosten, was mir noch ein wenig zu teuer ist.

Meine Frage ist nun, wann das Handy noch billiger wird, sprich,
ob es sich lohnt, jetzt noch darauf zu warten.


Ich danke sehr für Eure Meinungen oder (hoffentlich) fachkundige Informationen!

mfg

Du kannst versuchen zu verhandeln.Vielleicht hast du Glück.Bei Vertragsverlängerungen zahlst du teilweise mehr als bei einem Neuvertrag.Komt auch deine Umsätze an.

Also meine Umsätze sind nicht sonderlich groß. Heißt das dann eher, daß kaum noch Verhandlungsspielraum vorhanden ist, oder daß das Handy sogar teurer sein kann?
Aber ich werd's mit verhandeln mal versuchen.

mfg
Menü
[3.1.1] mailschreiber antwortet auf Eradicator
08.02.2005 00:12
Benutzer Eradicator schrieb:
Benutzer handyfunky schrieb:
Benutzer Eradicator schrieb:
Moin,


ich möchte demnächst meinen Genion-Duo-Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern.
Dazu möchte ich mir das Nokia 6230 kaufen. Derzeit würde das ja 49,90 € kosten, was mir noch ein wenig zu teuer ist.

Meine Frage ist nun, wann das Handy noch billiger wird, sprich,
ob es sich lohnt, jetzt noch darauf zu warten.


Ich danke sehr für Eure Meinungen oder (hoffentlich) fachkundige Informationen!

mfg

Du kannst versuchen zu verhandeln.Vielleicht hast du Glück.Bei
Vertragsverlängerungen zahlst du teilweise mehr als bei einem Neuvertrag.Komt auch deine Umsätze an.

Also meine Umsätze sind nicht sonderlich groß. Heißt das dann eher, daß kaum noch Verhandlungsspielraum vorhanden ist, oder daß das Handy sogar teurer sein kann?
Aber ich werd's mit verhandeln mal versuchen.

mfg

Wenn du Glück hast, kann dir evtl. einer der großen Elektronikmärkte ein besseres Angebot machen. Letztes Jahr wollte ich meinen Vertrag bei o2 verlängern - aber der Handypreis war mir zu hoch. Ich hab' dann mal aus Spaß bei Saturn & Mediamarkt nachgefragt - und siehe da: mein Handy war gerade in einer Preis-Promotion - und die Verlängerung im Markt billiger als im o2 Shop... Fragen kostet ja nix :-)

cu