Thread
Menü

spam ins o2 mailfach


18.04.2004 00:20 - Gestartet von flupsie
Hi

seit genau 2 tagen werde ich zugemüllt mit irgendwelchem spam! Bei
genauerem betrachten des Spams habe ich festgestellt, dass dieser
hauptsächlich an die emailadresse xyz@genion.com (daten geändert) gerichted ist. Diese besitze ich aber garnicht! Ich habe eine emailadresse die lautet xyz@o2online.de
Eine Testmail an xyz@genion.com kam tatsächlich in meinem xyz@o2online.de-Postfach an.

Wie kann ich das abstellen? Ich will diese mails von dieser emailadresse die ich nicht besitze garnicht. Bin für jeden rat oder tip dankbar.

Gruß Flupsie
Menü
[1] Cyberphil antwortet auf flupsie
18.04.2004 00:47
Moin Flupsie!

Mit diesem Problem stehst Du nicht allein da. Sowohl meine Schwester als auch ich werden ebenfalls seit 2 Tagen massiv von Spammails belästigt.
Sämtliche Adressen, die man in der Domain "o2online.de" definiert hat, sind wie es scheint analog in der Domain "genion.com" eingerichtet. Die in dieser Domain eingerichteten Adressen sind offensichtlich nicht durch den Kunden administrierbar, es handelt sich vermutlich um o2-interne Einstellungen auf deren Mailservern.
Allerdings sollten interne Einstellungen auch intern bleiben: es ist o2's Aufgabe dafür zu sorgen, dass nur die Mailadressen von außen erreichbar sind, die die Kunden auch selbst eingerichtet haben. Einen entsprechenden Filter zu setzen, der die Ablage der an xyz@genion.com gesendeten Mails verhindert, sollte nicht weiter schwierig sein.

Bleibt die Frage, wie die Spammer von den unter "genion.com" eingerichteten Adressen erfahren haben haben, wo doch noch nicht einmal die o2-Kunden diese bis vorgestern kannten.

Ich habe eine ensprechende Mail an den o2-Support geschrieben, mal sehen ob und wie die reagieren. Viellicht solltest Du das auch noch tun, denn wie immer gilt: je mehr Leute sich Beschweren, desto eher wird das Problem wahrgenommen.
Menü
[1.1] flupsie antwortet auf Cyberphil
18.04.2004 01:14
Benutzer Cyberphil schrieb:

Ich habe eine ensprechende Mail an den o2-Support geschrieben, mal sehen ob und wie die reagieren. Viellicht solltest Du das auch noch tun, denn wie immer gilt: je mehr Leute sich Beschweren, desto eher wird das Problem wahrgenommen.

ne mail habe ich auch schon geschrieben. Da kam natürlich voll die knaller antwort zurück, und hatte mit meinem problem 0 zu tun.
Aber hab gerade eben mit der hotline gesprochen - wurde an die "data" abteilung weitergeleitet. Dort hat man das problem sehr ernsthaft aufgenommen, und als Störung eingetragen. Schau mer mal...

Gruß Flupsie
Menü
[1.1.1] T-Lo antwortet auf flupsie
18.04.2004 11:31
Bei mr geht das mit den Spam Mails schon seit über einem halben Jahr.
Bei mir kommen die E-Mails aber über die Adresse ...@loop.de rein.

Menü
[1.1.1.1] Cyberphil antwortet auf T-Lo
18.04.2004 22:17
Moin allerseits!
Ja, ein Anruf bei der Hotline wäre auch meine nächste Aktion gewesen, denn den o2-E-Mail-Support kann man sich wirklich in die haare schmieren, was ich bei der Antwort auf meine Mail auch wieder einmal fetsstellen musste. Da scheinen echt die letzten Sumpfbacken zu sitzen, die nur darauf aus sind, Beschwerden abzubügeln. Technischer Bachground ist absolute Fehlanzeige!
Damit ihr auch etwas zu lachen habt, zitiere ich gern:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Wir bitten um Ihr Verständnis, die meisten Spammer und Scherzkekse
senden Emails von Accounts, auf die sie nicht einmal Zugriff haben -
soll heissen sie können mit Anonymous-Mail-Programmen einen beliebigen
Absender eintragen und verschicken.
Diese Mails mit genion.com kommen also nicht von o2germany."

--ACH WAS!!! Wie gut dass man mir das mitteilt, sonst würde ich noch denken,-- Es geht doch auch nicht darum von wem sie kommen, sondern darum, warum es die Adressen gibt, an die sie gesendet werden!!!
Nun gut, aus welchen Gründen auch immer (vielleicht liegt's ja an Flupsies Anruf!?)sind seit einem Tag keine Mails mehr über xyz@genion.com bei mir hereingekommen.

Hoffentlich bleibt's so!
Menü
[1.1.1.1.1] toco antwortet auf Cyberphil
19.04.2004 18:48
Benutzer Cyberphil schrieb:
Hoffentlich bleibt's so!

Fehlanzeige. Ich bekomme den Spam weiterhin :-(
Wahrscheinlich sind auch eher Leute betroffen, die eine leicht erratbare Emailadresse @o2online.de haben.
Nur möchte ich nicht meine schöne Adresse aufgeben, um mir die Spams an genion.com zu ersparen.
Vor allem gehen meine fünf kostenlosen SMS-benachrichtigungen nun für den Spam drauf - und das nervt. Man kann leider auch keinen manuellen Filter einrichten, der Mails an die Adresse @genion.com blockt.

Vielleicht sollte man mal eine Mail an o2-Problem schicken - wobei ich die Leute dort eigentlich bei nicht ganz so wichtigen Sachen nicht belästigen will.

lg, gabriel