Thread
Menü

Sonderkündigung


02.05.2008 11:33 - Gestartet von Mr???
Hey Leute,

O2 hat einfach ,ohne mein Wissen, meinen Active 250 auf 500 umgestellt. Ich bekamm ein Schock, als ich meine Rechnung sah und habe dann gleich ein Schreiben fertig gemacht (kein Einschreiben), dass ich dies nicht dulde und es eine Frechheit finde.Darauf folgte keine Rückantwort von o2, also hab ich nochmals ein Schreiben fertig gemacht (Einschreiben),indem ich klar ausdrückte, dass ich mit sofortiger Wirkung kündigen möchte.
Diesmal bekamm ich wieder keine Post, dennoch eine SMS in der stand, dass mein Vertrag wuschgemäß umgestellt sei und ich meine RufNr behalten dürfte. Und eine weitere SMS mit einer 0800 Nr. ,die ich kostenlos anrufen könnte, um meine Überraschung abholen zu können.

Was kann ich jetzt tun ich will raus aus dem Vertrag.
Menü
[1] Andre23 antwortet auf Mr???
02.05.2008 11:43
Benutzer Mr??? schrieb:
Hey Leute,

O2 hat einfach ,ohne mein Wissen, meinen Active 250 auf 500 umgestellt. Ich bekamm ein Schock, als ich meine Rechnung sah und habe dann gleich ein Schreiben fertig gemacht (kein Einschreiben), dass ich dies nicht dulde und es eine Frechheit finde.Darauf folgte keine Rückantwort von o2, also hab ich nochmals ein Schreiben fertig gemacht (Einschreiben),indem ich klar ausdrückte, dass ich mit sofortiger Wirkung kündigen möchte.
>[...]

Was kann ich jetzt tun ich will raus aus dem Vertrag.
Wenn ich sowas lese. Nee echt mal. *kopfschüttel* Fehlen mir die Worte. Den Vertrag sollst du schön behalten. Hast ihn doch auch abgeschlossen!
Menü
[1.1] wuschael69 antwortet auf Andre23
02.05.2008 12:01
Sowas hört man leider Gottes immer öfter, jedoch wirds in solch einer Situation schwierig mit So-Kü, verzwickte Sache.

Eigentlich müsste man sowas direkt mal gen Anwalt tragen und den machen lassen, weil ohne, bzw mit reiner Androhung wird man keinen aus dem Vertrag lassen.

Armes Deutschland...
Menü
[1.2] Jochen_O2 antwortet auf Andre23
02.05.2008 12:02

O2 hat einfach ,ohne mein Wissen, meinen Active 250 auf 500 umgestellt.

Das glaube ich nicht!
Schildere bitte genau, was passiert ist.
O2 erlaubt sich ja vieles, aber das nun auch wieder nicht.
Hast Du in den ersten 3 Monaten "kostenlos" 500 statt 250 Minuten frei gehabt und vergessen zu kündigen?
Dann bist Du selbst Schuld, wenn Du nicht lesen kannst...

Bei jeglichem Briefwechsel kann ich Dir nur raten, höflich zu bleiben und Dich korrekt zu verhalten, ohne jede Emotionen. Das bringt wesentlich mehr, macht einen seriösen Eindruck.
Alles andere wird als Beleidigung aufgefasst und zu recht nicht bearbeitet...

Was kann ich jetzt tun ich will raus aus dem Vertrag.

Kann ich verstehen...
:-)
kannst Du vielleicht einfach in den kleineren Tarif wechseln (gegen gebühr)? dann musst du zwar eine gebühr bezahlen, aber sieh es doch einfach als Lehrgeld an...
:-)

Wenn ich sowas lese. Nee echt mal. *kopfschüttel* Fehlen mir die Worte. Den Vertrag sollst du schön behalten. Hast ihn doch auch abgeschlossen!

Jo, so läuft das nun mal... :-)

Bin mir nicht mal sicher, ob der Beitrag ernst gemeint war, klingt ja wirklich fast lächerlich.
Menü
[1.2.1] wuschael69 antwortet auf Jochen_O2
02.05.2008 12:46
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Bin mir nicht mal sicher, ob der Beitrag ernst gemeint war, klingt ja wirklich fast lächerlich.

Ich möchte garnicht wissen was und wieviel Schmu die CC treiben, die von den Mobilfunkanbieter beauftragt werden.
Da wird gelogen, betrogen und trotz eindeutiger Ablehnung des Kunden einfach umgestellt, DAS ist lächerlich.
Meiner Meinung nach nehmen die Anbieter das teilweise auch in Kauf, da der Nutzen höher ist als der Schaden.
Menü
[2] NicoFMuc antwortet auf Mr???
02.05.2008 12:01
Benutzer Mr??? schrieb:
Hey Leute,

O2 hat einfach ,ohne mein Wissen, meinen Active 250 auf 500 umgestellt. Ich bekamm ein Schock, als ich meine Rechnung sah und habe dann gleich ein Schreiben fertig gemacht (kein Einschreiben), dass ich dies nicht dulde und es eine Frechheit finde.

Hast du auch auf die Rechnung Widerspruch eingelegt?

Darauf folgte keine Rückantwort von o2, also hab ich nochmals ein Schreiben fertig gemacht (Einschreiben),indem ich klar ausdrückte, dass ich mit sofortiger Wirkung kündigen möchte.

Naja, wenn musst du erst eine Frist setzen usw.

Diesmal bekamm ich wieder keine Post, dennoch eine SMS in der stand, dass mein Vertrag wuschgemäß umgestellt sei und ich meine RufNr behalten dürfte. Und eine weitere SMS mit einer 0800 Nr. ,die ich kostenlos anrufen könnte, um meine Überraschung abholen zu können.

Was kann ich jetzt tun ich will raus aus dem Vertrag.

Ich würde nicht gleich die Keule auspacken und mal die angebotene Nummer anrufen und fragen was du nun schiefgelaufen ist. o2 stellt verträge zwar gerne mal einfach um ;-), aber den tarif von Inklusiv 250 auf 500 umzustellen klingt komisch, wer weiß was los war.

Gruß
Nico
Menü
[3] Matti1978 antwortet auf Mr???
03.05.2008 03:35
Benutzer Mr??? schrieb:
Hey Leute,

O2 hat einfach ,ohne mein Wissen, meinen Active 250 auf 500 umgestellt.

Sorry, aber Du solltest wissen was Du unterschreibst, bei jedem Inklusiv Paket gilt: http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/active/gratis/index.html

Ich bekamm ein Schock, als ich meine Rechnung sah

Gerade mal 15€ und Du bist geschockt? Hmm sorry, aber die inflationäre Nutzung, des Begriffes Schock stört mich schon immer an der deutschen Sprache.


und habe dann gleich ein Schreiben fertig gemacht (kein Einschreiben), dass ich dies nicht dulde und es eine Frechheit finde.Darauf folgte keine Rückantwort von o2,

Ach Du unterschreibst einen Vertrag, nur weil Du ihn nicht gelesen hast, findest Du es eine Frechheit.

also hab ich nochmals ein Schreiben fertig gemacht (Einschreiben),indem ich klar ausdrückte, dass ich mit sofortiger Wirkung kündigen möchte.

Klar natürlich. Wahrscheinlich vor 4 Monaten ein Subventioniertes Handy bekommen und jetzt am liebsten Sofort-Kündigen. Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis.



Diesmal bekamm ich wieder keine Post, dennoch eine SMS in der stand, dass mein Vertrag wuschgemäß umgestellt sei und ich meine RufNr behalten dürfte. Und eine weitere SMS mit einer 0800 Nr. ,die ich kostenlos anrufen könnte, um meine Überraschung abholen zu können.


Okay, o2 ist ja so böse, weil sie das machen, was Du im Vertrag unterschrieben hast. Und dann geben sie Dir noch eine kostenfreie Hotline und geben Dir ein Geschenk, dafür das sie aus Kulanz den Vertrag wieder (wahrscheinlich kostenfrei) umgestellt hat. Aber o2 ist ja böse.

Was kann ich jetzt tun ich will raus aus dem Vertrag.

Wenn die Lage so ist wie ich denke, wirst Du gar nichts tun können. O2 hat sich an den Vertrag gehalten. Es ist nunmal so, das man 3 Monate das nächst höhere Paket testen kann und wenn man es nicht kündigt, dann wird es das nächst höhere. Und nur weil Du nicht in der Lage bist, die Verträge die Du unterschreibst zu lesen und/oder zu verstehen jetzt gleich wieder nach Sonderkündigung schreien. Solche Leute liebe ich ja.
Menü
[3.1] HomeZone antwortet auf Matti1978
05.05.2008 15:01
> Wenn die Lage so ist wie ich denke, wirst Du gar nichts tun
können. O2 hat sich an den Vertrag gehalten. Es ist nunmal so, das man 3 Monate das nächst höhere Paket testen kann und wenn man es nicht kündigt, dann wird es das nächst höhere. Und nur weil Du nicht in der Lage bist, die Verträge die Du unterschreibst zu lesen und/oder zu verstehen jetzt gleich wieder nach Sonderkündigung schreien. Solche Leute liebe ich ja.

Danke für diese klaren Worte! Du sprichst mir förmlich aus der Seele... Ein wenig mehr Eigenverantwortung hilft; und AGBs lesen können (wollen?) auch! ;-)

HomeZone
Menü
[3.1.1] dirk123 antwortet auf HomeZone
05.05.2008 16:20
Benutzer HomeZone schrieb:
Wenn die Lage so ist wie ich denke, wirst Du gar nichts
tun
können. O2 hat sich an den Vertrag gehalten. Es ist nunmal so, das man 3 Monate das nächst höhere Paket testen kann und wenn man es nicht kündigt, dann wird es das nächst höhere. Und nur weil Du nicht in der Lage bist, die Verträge die Du unterschreibst zu lesen und/oder zu verstehen jetzt gleich wieder nach Sonderkündigung schreien. Solche Leute liebe ich ja.

Danke für diese klaren Worte! Du sprichst mir förmlich aus der Seele... Ein wenig mehr Eigenverantwortung hilft; und AGBs lesen können (wollen?) auch! ;-)

HomeZone

Und man wird noch per SMS darüber infomiert das das höhere packet bis zum Tag Xxx kündigen kann um in das niedrigere packet zu kommen.
Man kriegt ja schlieslich 3 Monate das doppelte Geschenkt, da kann man ruhig einen kurzen Anruf tätigen und sagen, Danke möchte nur das kleine Packet...

Gruss Dirk..
Menü
[3.1.1.1] nova antwortet auf dirk123
05.05.2008 17:10
Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer HomeZone schrieb:
Wenn die Lage so ist wie ich denke, wirst Du gar nichts
tun
können. O2 hat sich an den Vertrag gehalten. Es ist nunmal so, das man 3 Monate das nächst höhere Paket testen kann und wenn man es nicht kündigt, dann wird es das nächst höhere. Und nur weil Du nicht in der Lage bist, die Verträge die Du unterschreibst zu lesen und/oder zu verstehen jetzt gleich wieder nach Sonderkündigung schreien. Solche Leute liebe ich ja.

Danke für diese klaren Worte! Du sprichst mir förmlich aus der Seele... Ein wenig mehr Eigenverantwortung hilft; und AGBs lesen können (wollen?) auch! ;-)

HomeZone

Und man wird noch per SMS darüber infomiert das das höhere packet bis zum Tag Xxx kündigen kann um in das niedrigere packet zu kommen.
Man kriegt ja schlieslich 3 Monate das doppelte Geschenkt, da kann man ruhig einen kurzen Anruf tätigen und sagen, Danke möchte nur das kleine Packet...

Gruss Dirk..

Naja, kann man sehen wie man will. O² hätte das kleinere Paket ja auch automatisch enden lassen können und sich beim Kunden melden können.

Hotlineanruf: "Möchten sich eventuell doch im größeren Minutenpaket bleiben? Sie haben das höhere Paket ja ganz gut nutzen können, so brauchen Sie sich gar nicht erst umgewöhnen!"

Nein, O² bringt ja wieder ne schöne Klausel in den Vertrag. Ganz fair ist das nicht - auch wenn der Kunde selber schuld ist, das streite ich ja gar nicht ab.
Menü
[3.1.2] NicoFMuc antwortet auf HomeZone
05.05.2008 17:05
Benutzer HomeZone schrieb:

Danke für diese klaren Worte! Du sprichst mir förmlich aus der Seele... Ein wenig mehr Eigenverantwortung hilft; und AGBs lesen können (wollen?) auch! ;-)

Mal nicht so übertreiben. Ihr mögt zwar einerseits Recht haben, aber der Hinweis mit den AGB´s ist bei den Netzbetreibern (und vor allem o2) auch nicht immer hilfreich, da sie sich nicht allzu gern daran halten, wie man schon öfters gesehen hat.

Gruß
Nico
Menü
[3.1.3] tayl antwortet auf HomeZone
21.05.2008 20:13
matti und homezone...

ihr sprecht mir beide aus der seele...

am besten sind die leute, die nen vertrag abschließen und dann bei jeder kleinigkeit rauswollen.

1. gehen wir mal davon aus, dass dein tarif tatsächlich willkürlich umgestellt wurde: wo ist denn das problem. wurde rückgängig gemacht und gut is!!!

2. ich gehe aber eher davon aus, dass du die drei monate gratis benefit hattest. also dazu sag ich auch nur: vertrag lesen, ggf. anrufen (die KB ist ja nicht nur so tag und nacht kostenlos da)

ich habe bisher die erfahrung gemacht, dass die mitarbeiter bei o2 ziemlich kulant sind. die haben meinen fehler (übrigens das selbe problem, weil ich auch vergessen hatte, die minuten nach 3 mon. zu kündigen) auch rückgängig gemacht. ich habe zwar eeinen monat mehr zahlen müssen. war aber auch selbst schuld.
Menü
[4] Mr??? antwortet auf Mr???
05.05.2008 17:13
Leute, wenn ich schreibe O2 hat meinen Vertrag einfach geändert ,dann meine ich es auch so. O2 hat mittlerweile mein Vertrag auf Aktive 250 wieder umgestellt. Nix mit Testphase oder so. Ich hab ihn ja schließlich schon seit Oktober letzten jahres und lesen bzw denken kann ich auch, wie vielleicht manch einer hier im Forum nicht.
Wenn man genau lesen würde ,dann würde man schon mit der Aussage ,dass ich eine SMS bekommen habe ,in welcher stand "Wir haben eine Überraschung für Sie" erkennen ,dass es sich hier nicht um einen Irrtum meinerseits handelt.
Ich finds sehr schade ,dass man, wenn man eine Frage stellt, zu 80% nur dummes Zeug als Antwort bekommt, von Leuten, die den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben. Aber trotzdem vielen Dank an die User, die versucht haben mir zu helfen. Ich habe den Fall meinem Anwalt übergeben und Weiters wird sich ergeben.
Menü
[4.1] Jochen_O2 antwortet auf Mr???
05.05.2008 17:31

einmal geändert am 05.05.2008 17:31
Auch dieser Beitrag wieder sehr unglaubwürdig!

Wenn O2 "einfach so" was umgestellt hätte, würden die es auch wieder zurücknehmen, da bräuchtest Du keinen Anwalt, sondern nur ein paar Manieren und ein freundliches Telefonat.

Aber Du erwähnst keine Details, wie es dazu kam, etc.

Was für eine Hilfestellung erwartest Du...?

Der korrekte Weg wäre: schriftlich (am besten per Einschreiben) der Rechnung widersprechen, und um Klärung bitten, warum der Tarif gebucht wurde.

Und nicht gleich mit dem Anwalt drohen oder pampig werden!

Und der Name "Mr.???" ist auch nicht wirklich sehr vertrauen-erweckend... Kein Wunder, dass man hier mißtrauisch wird!

Menü
[4.2] Matti1978 antwortet auf Mr???
05.05.2008 23:24
Benutzer Mr??? schrieb:
Leute, wenn ich schreibe O2 hat meinen Vertrag einfach geändert ,dann meine ich es auch so. O2 hat mittlerweile mein Vertrag auf Aktive 250 wieder umgestellt. Nix mit Testphase oder so. Ich hab ihn ja schließlich schon seit Oktober letzten jahres und lesen bzw denken kann ich auch, wie vielleicht manch einer hier im Forum nicht.

Komischerweise heißt der Tarif Inklusiv Paket... wenn Du ihn im Oktober abgeschlossen hast. Und auch da galt schon 3 Monate testen.



Wenn man genau lesen würde ,dann würde man schon mit der Aussage ,dass ich eine SMS bekommen habe ,in welcher stand "Wir haben eine Überraschung für Sie" erkennen ,dass es sich hier nicht um einen Irrtum meinerseits handelt.

Und wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du in meinem letzten Absatz gelesen: "Wenn die Lage so ist wie ich denke,"
Vielleicht hat o2 ja wirklich einen Fehler gemacht, aber ein einfacher Abrechnungsfehler kann passieren, passiert auch anderen Unternehmen und ist sicher kein Grund für eine Sonderkündigung.


Ich finds sehr schade ,dass man, wenn man eine Frage stellt, zu 80% nur dummes Zeug als Antwort bekommt, von Leuten, die den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben.

Ich finde es auch schade, das einige meinen einen Vertrag über 24Monate abzuschließen und dann bei der ersten Gelegenheit nach Sonderkündigung (oder noch besser Sammelklage) zu schreien, anstelle einmal den vernünftigen Weg zu gehen und sich erstmal bei der Hotline zu erkundigen, was da schief gelaufen ist. Aber wahrscheinlich würdest diese Leute auch den Getreidebauern aufs Feld pinkeln, nur weil die Brötchen jetzt 2 Cent teurer sind. (hinkender Vergleich!!!)

Seit dem es das Internet gibt, wird halt weniger direkt kommuniziert. So kann ich doch besser 1000 von Foren mit meinen Problemen zuspammen, als einfach mal bei der betroffenen Firma anzurufen. Aber nein, das ist ja zu teuer... 62ct/min. Nicht das ich jeden Monat für 12 Euro (SMS-Paket M) SMS schreiben kann oder 15% auf die Rechnung einspare. Wenn es sich um einen Fehler von o2 handelt, habe ich bisher jedesmal eine Gutschrift bekommen für den Anruf.



Aber trotzdem vielen Dank an die User, die versucht haben mir zu helfen. Ich habe den Fall meinem Anwalt übergeben und Weiters wird sich ergeben.

Wie gesagt, ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Aber ich denke wirklich nicht, das Du mit deiner Sonderkündigung durchkommst. Schließlich hat o2 den Fehler (wenn es denn einer von o2 war) behoben und sich entschuldigt und somit sicher alles wieder richtig gestellt. Leider bist Du in diesem Punkt einfach zu ungenau. Was ist die "Überasschung als Entschuldigung?" "Was hat die Hotline zu dem Vorfall gesagt" usw.

Menü
[4.2.1] Stiflers_Mom antwortet auf Matti1978
06.05.2008 12:10
Der geschilderte Fall erscheint mir etwas seltsam, werde ich nicht kommentieren, nur ein paar Bemerkungen zu Matti:

1. Als Kunde hat man häufig leider keine Möglichkeit, einen Vertrag unter 24 Monaten Laufzeit zu bekommen. Kundenfreundlicher wäre imo eine angemessene Anschlussgebühr (für die Einrichtungskosten), dafür keine Subventionen, niedrige Grundgebühr und kurze Vertragslaufzeiten. Aber das ist momentan leider nur ein Wunsch.

2. Leider ist die Hotline in vielen Fällen mittlerweile recht teuer. Für mich ist nicht ersichtlich, weshalb ein Kunde auf einer kostenpflichtigen Hotline reklamieren soll, wenn der Anbieter einen Fehler gemacht hat.

3. Aus eigener Erfahrung glaube ich nicht, dass sich O2 entschuldigt und den Schaden behebt. Im günstigsten Fall bekommt man bei denen nach widerholten Protesten "aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" eine Gutschrift auf zukünftige Rechnungen.
Menü
[4.2.1.1] arndt1972 antwortet auf Stiflers_Mom
06.05.2008 14:07
Benutzer Stiflers_Mom schrieb:
Der geschilderte Fall erscheint mir etwas seltsam, werde ich nicht kommentieren, nur ein paar Bemerkungen zu Matti:

1. Als Kunde hat man häufig leider keine Möglichkeit, einen Vertrag unter 24 Monaten Laufzeit zu bekommen. Kundenfreundlicher wäre imo eine angemessene Anschlussgebühr (für die Einrichtungskosten), dafür keine Subventionen, niedrige Grundgebühr und kurze Vertragslaufzeiten. Aber das ist momentan leider nur ein Wunsch.

Nein, dafür gibt es Discounter!

2. Leider ist die Hotline in vielen Fällen mittlerweile recht teuer. Für mich ist nicht ersichtlich, weshalb ein Kunde auf einer kostenpflichtigen Hotline reklamieren soll, wenn der Anbieter einen Fehler gemacht hat.

Sorry, überhaupt nicht zutreffend! Deiner Meinung nach ist das also ein Grund für eine sofortige Kündigung?! Weil der anbieter ja nicht einmal eine Chance für eine Korrektur hat? Denn er weiß ja von nichts, wenn keiner anruft...
Außerdem kann man einfach über einen anderen Anschluß anrufen und schon zahlt man nur normale Handygebühren und keine Spezialpreise, außerdem bekommt man i.d.R. eine Gutschrift, bzw. Entschädigung. Jedenfalls wenn man vernünftig kommuniziert. So war es jedenfalls bei mir.

3. Aus eigener Erfahrung glaube ich nicht, dass sich O2 entschuldigt und den Schaden behebt. Im günstigsten Fall bekommt man bei denen nach widerholten Protesten "aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" eine Gutschrift auf zukünftige Rechnungen.

So ein Blödsinn! Das sind doch keine Verbrecher und wenn ein Fehler passiert, bekommt man sein Geld zurück. Also bleibe bitte mal ehrlich und realistisch. Denn wenn es nicht so wäre, würden sie sich strafbar machen und man hätte ja etwas in der Hand!
Menü
[4.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf arndt1972
06.05.2008 14:19
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Stiflers_Mom schrieb:

Der geschilderte Fall erscheint mir etwas seltsam, werde ich nicht kommentieren, nur ein paar Bemerkungen zu Matti:

1. Als Kunde hat man häufig leider keine Möglichkeit, einen Vertrag unter 24 Monaten Laufzeit zu bekommen. Kundenfreundlicher wäre imo eine angemessene Anschlussgebühr (für die Einrichtungskosten), dafür keine Subventionen, niedrige Grundgebühr und kurze Vertragslaufzeiten. Aber das ist momentan leider nur ein Wunsch.

Nein, dafür gibt es Discounter!

So ein Quatsch! Gute Preise, kurze Laufzeiten. Das heißt nicht unbedingt Discounter!

2. Leider ist die Hotline in vielen Fällen mittlerweile recht teuer. Für mich ist nicht ersichtlich, weshalb ein Kunde auf einer kostenpflichtigen Hotline reklamieren soll, wenn der Anbieter einen Fehler gemacht hat.

Sorry, überhaupt nicht zutreffend! Deiner Meinung nach ist das also ein Grund für eine sofortige Kündigung?! Weil der anbieter ja nicht einmal eine Chance für eine Korrektur hat? Denn er weiß ja von nichts, wenn keiner anruft...

Er schrieb generell zur Hotline. Er schrieb ganz oben "er wird den Fall vom Threadstarter nicht kommentieren". Was machst du da so ein Fass auf?

3. Aus eigener Erfahrung glaube ich nicht, dass sich O2 entschuldigt und den Schaden behebt. Im günstigsten Fall bekommt man bei denen nach widerholten Protesten "aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" eine Gutschrift auf zukünftige Rechnungen.

So ein Blödsinn!

Blödsinn ist es nicht. Bei manchen Abläufen stimmt das schon, wenn sie nicht einsehen wollen, das sie im Unrecht sind. Andersherum, wenn sie es einsehen, dann sind sie meist sehr kulant, kenne ich aus meinen 7 Jahren bei o2.

Das sind doch keine Verbrecher und wenn ein Fehler passiert, bekommt man sein Geld zurück.

Teilweise sind sie es leider doch.

Also bleibe bitte mal ehrlich und realistisch. Denn wenn es nicht so wäre, würden sie sich strafbar machen und man hätte ja etwas in der Hand!

Ja, was glaubst du warum o2 mich nicht verklagt, weil ich meinen Vertrag Außerordentlich gekündigt habe, und 1 Jahr Grundgebühr für o2 "noch fehlen". So eine saubere Weste haben sie nicht, keiner der Netzbetreiber in D.

Gruß
Nico
Menü
[4.2.1.1.1.1] o2_can_Do antwortet auf NicoFMuc
09.05.2008 18:42
Also ich kann auch nicht verstehen warum nicht einfach mal bei der Hotline angerufen wird und von wegen zu teuer bei o2 ist es kostenlos von der vertragskarte und die hat der er doch, wo ist eigentlich das problem ??
Ich habe auch das gefühl das hier jemand ein Handy für webnig geld haben möchte, sorry aber du hast echt kein recht auf Sonderkündigung irgendwie auch lächerlich das du damit zum Anwalt läufst.
Ich an deiner stelle würde einfach mal bei der Hotline anrufen.

o2 can do
Menü
[4.3] tell-me antwortet auf Mr???
19.05.2008 12:25
ich würde mal meinen, das der netzanbieter nicht einfach umgestellt hat. wenn dein vertrag umgestellt wurde, dann würde ich bei der hotline anrufen. lass nur jemanden deine persönliche kennzahl kennen und dann hast du den salat, das jemand mit deinen daten macht, was er will. alleine lockt sich kein netzanbieter in die daten ein und stellt das um. das du als kunde aber nicht anrufst ist unbegreifflich. dazu muss ich sagen, das es kein wunder ist, das es hier menschen gibt, die dann dummes zeug antworten. anwalt? der wird nichts machen....ach doch, geld kassieren und das wars. recht auf sonderkündigung hast du nicht.