Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Stiflers_Mom schrieb:
Der geschilderte Fall erscheint mir etwas seltsam, werde ich nicht kommentieren, nur ein paar Bemerkungen zu Matti:
1. Als Kunde hat man häufig leider keine Möglichkeit, einen Vertrag unter 24 Monaten Laufzeit zu bekommen. Kundenfreundlicher wäre imo eine angemessene Anschlussgebühr (für die Einrichtungskosten), dafür keine Subventionen, niedrige Grundgebühr und kurze Vertragslaufzeiten. Aber das ist momentan leider nur ein Wunsch.
Nein, dafür gibt es Discounter!
So ein Quatsch! Gute Preise, kurze Laufzeiten. Das heißt nicht unbedingt Discounter!
2. Leider ist die Hotline in vielen Fällen mittlerweile recht teuer. Für mich ist nicht ersichtlich, weshalb ein Kunde auf einer kostenpflichtigen Hotline reklamieren soll, wenn der Anbieter einen Fehler gemacht hat.
Sorry, überhaupt nicht zutreffend! Deiner Meinung nach ist das also ein Grund für eine sofortige Kündigung?! Weil der anbieter ja nicht einmal eine Chance für eine Korrektur hat? Denn er weiß ja von nichts, wenn keiner anruft...
Er schrieb generell zur Hotline. Er schrieb ganz oben "er wird den Fall vom Threadstarter nicht kommentieren". Was machst du da so ein Fass auf?
3. Aus eigener Erfahrung glaube ich nicht, dass sich O2 entschuldigt und den Schaden behebt. Im günstigsten Fall bekommt man bei denen nach widerholten Protesten "aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" eine Gutschrift auf zukünftige Rechnungen.
So ein Blödsinn!
Blödsinn ist es nicht. Bei manchen Abläufen stimmt das schon, wenn sie nicht einsehen wollen, das sie im Unrecht sind. Andersherum, wenn sie es einsehen, dann sind sie meist sehr kulant, kenne ich aus meinen 7 Jahren bei o2.
Das sind doch keine Verbrecher und wenn ein Fehler passiert, bekommt man sein Geld zurück.
Teilweise sind sie es leider doch.
Also bleibe bitte mal ehrlich und realistisch. Denn wenn es nicht so wäre, würden sie sich strafbar machen und man hätte ja etwas in der Hand!
Ja, was glaubst du warum o2 mich nicht verklagt, weil ich meinen Vertrag Außerordentlich gekündigt habe, und 1 Jahr Grundgebühr für o2 "noch fehlen". So eine saubere Weste haben sie nicht, keiner der Netzbetreiber in D.
Gruß
Nico