Thread
Menü

Power-SMS ODER Rufnummernportierung


14.11.2002 19:10 - Gestartet von Odi
Hallo,

folgendes nur zur Information:

man könnte ja denken, dass man im O2-Shop einen Power-SMS Vertrag abschließen kann und dabei auch seine Rufnummer portieren kann. Die Portierung kann nämlich nur im Shop beantragt werden und nicht im Online-Shop. Power-SMS hingegen geht im O2-Shop und im Internet.
Dies ist jedoch ein Trugschluss, wie ich eben beim Abschluss eines Genion Vertrages im Shop erfahren habe. Wenn man im Shop einen Power-SMS Vertrag abschliesst, stellt sich der Verkäufer einfach an den Rechner und füllt das Online-Formular für einen aus, was man auch selbst auf der O2-Homepage machen kann. Anschießend bekommt man einen Ausdruck mit den Daten in die Hand und alles andere (Handy, SIM-Karte etc.) wird zugeschickt.

Und da das also ein ganz normaler Online-Vertragsabschluss ist, kann die Rufnummer auch nicht portiert werden.

Gruß Odi
Menü
[1] COLONIZER antwortet auf Odi
14.11.2002 21:05
Hm, hier in meinem Shop meinten die das geht, sie meinten sogar ich könne meine festnetznummer mitnehmen, der alte anschluss würde dann durch O2 gekündigt.

Menü
[1.1] wellem antwortet auf COLONIZER
14.11.2002 22:10
wie jetzt geht die rufnummernmitnahme im shop mit powersms tarif oder nicht???keiner sagt was eindeutiges ??

gruß
wellem
Menü
[1.1.1] Odi antwortet auf wellem
14.11.2002 22:35
Benutzer wellem schrieb:
wie jetzt geht die rufnummernmitnahme im shop mit powersms tarif oder nicht???keiner sagt was eindeutiges ??

gruß
wellem

Alos ich kann nur vom Braunschweiger O2-Shop sagen (es ist übrigens ein "echter" O2-Shop), dass es hier definitiv nicht geht.
Ich empfehle übrigens einen Power-SMS Vertrag selbstständig im Netz abzuschließen und nicht im Shop, weil man dann ja noch Prämien wie z.B. von vitrado.de mitnehmen kann.

Gruß Odi
Menü
[1.1.1.1] mobile2001x antwortet auf Odi
14.11.2002 23:58
hi,

und vitrado funktioniert tadellos bei o2-power sms verträgen?

marc
Menü
[1.1.1.1.1] Odi antwortet auf mobile2001x
15.11.2002 00:55
Benutzer mobile2001x schrieb:
hi,

und vitrado funktioniert tadellos bei o2-power sms verträgen?

marc

Das kann ich nicht sagen, weil ich den Vertrag im Shop abgeschlossen habe, weil ich die Rufnummer portieren wollte (was ja nicht ging). Das mit vitrado ist mir leider erst hinterher eingefallen.

Gruß Odi
Menü
[1.1.1.1.1.1] Mobile-Lutz antwortet auf Odi
15.11.2002 01:49
Rufnummernportierung geht hinterher... man geht dann mit dem Handy und seinem Vertrag in den "echten" Laden und füllt dort ein Formular aus (das die dort u.U. auch erst von der Hotline bestellen müssen). Dann bekommt man die alte Rufnummer nachträglich aufgeschaltet...
Ich war gestern in nem o2 Shop und habe das mitbekommen, weil jemand genau euer Problem hatte.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Andre23 antwortet auf Mobile-Lutz
15.11.2002 01:59
Benutzer Mobile-Lutz schrieb:
Rufnummernportierung geht hinterher... man geht dann mit dem Handy und seinem Vertrag in den 'echten' Laden und füllt dort ein Formular aus (das die dort u.U. auch erst von der Hotline bestellen müssen). Dann bekommt man die alte Rufnummer nachträglich aufgeschaltet...
Ich war gestern in nem o2 Shop und habe das mitbekommen, weil jemand genau euer Problem hatte.

hi,

ich glaube ihr bringt hier 2 dinge durcheinander.

einmal geht die (handy)rufnummernmitnahme (MNP) vom alten anbieter mit der bisherigen nummer zu o2. ob das mit den power sms verträgen geht die ja nur im internet abzuschliessen gehen, weiss ich nicht. aber hier war auch die rede vom kündigen des anschlusses, dass ist aber die rufnummernmitnahme der telekomnummer zur genionfestnetznummer. das geht bei allen verträgen, auch die im internet (warum auch nicht) und o2 kündigt dann den festanschluß bei der telekom.

hoffe geholfen zu haben

gruß
andré
o2-promotion