Thread
Menü

o2 kann einpacken


28.07.2005 11:47 - Gestartet von greg2000
So jetzt hat sich o2 endgültig das wasser abgegraben. so sind die neuen card tarife ein reiner witz und bei insiede o2 die fremdnetze teilweise für 69 cent im 60/60 takt ein reiner betrug, so hat die eplus flat doch einige vorteile.

25 eur ist nicht die welt! so eine niedrige rechnung hab ich bei genion noch nie gehabt!
festnetz und netzintern all inklusive....sehr toll!
sogar bei den fremdnetzen werden im vergleich relativ moderate 25 cent verlangt. sicher da wäre noch was zu machen wenn simyo 19 verlangt. aber es geht.

auch die alltime option von loop ist für die katz. 19 cent nur, wenn man 30 euro aufläd....für 25 gibts schon flat!!!!!!!!

mich würde mal interessieren welche leute bei o2 die tarife machen
Menü
[1] droktor_jochen antwortet auf greg2000
28.07.2005 11:52
. ..na dann, wechsel das Forum!!!

Menü
[1.1] 1328 antwortet auf droktor_jochen
28.07.2005 12:04
ja allerdings wird sich o2 was einfallen lassen müssen. da gespräche aufs mobilnetz sicherlich günstiger werden (und auch müssen EU hat das angemahnt) fällt nämlich der genion vorteil günstig erreichbar zu sein über eine festnetznummer auf dauer einfach weg. die kosten wertden sich annähern und es wird dann kaumm noch ein unterschied machen.


aber die netzinternen gespärche bei base sind nur befristet.
--noch...
Menü
[1.1.1] KevinNasch antwortet auf 1328
28.07.2005 13:29
Hallöche,

also ich bin einer von den kurzfristigen wechslern von Genion zu Active, wegen dem AWP. Es lohnt sich auf jedenfall für mich, aber o² muss jetzt echt was machen, denn sonst gehen die Kunden auch nach und nach weg.
Ironie an:
Aber wie hat O² selbst behauptet, wir verstehen uns als Premiumanbieter.
Ironie aus.

Gruß

Flori
Menü
[1.1.1.1] bolino antwortet auf KevinNasch
28.07.2005 13:48
Meine Kündigung haben die von O2 schon, allein wegen den Abzock-Dienst Info SMS wo der Anrufer so richtig zu Kasse gebeten wird reinste Abzocke

grüße
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf bolino
28.07.2005 14:24
Benutzer bolino schrieb:
Meine Kündigung haben die von O2 schon, allein wegen den Abzock-Dienst Info SMS wo der Anrufer so richtig zu Kasse gebeten wird reinste Abzocke

grüße

Der Dienst ist wirklich nicht schön. Vor allen Dingen, dass sie jedem aktiviert wurde. Nach zweimaligen Widerspruch per Email ist es aber nun endlich bei mir deaktiviert.

Also deswegen hättest du nicht kündigen müssen.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf Telly
29.07.2005 11:49

Also deswegen hättest du nicht kündigen müssen.

Telly

keine angst, o2 bietet auch sonst genug gründe.
Menü
[1.1.1.1.1.2] jbhalle antwortet auf Telly
30.07.2005 13:10
Ja ich hatte auch so meine Probleme mit dem Service bei O2. Hab die Karte meiner Tochter über die Internetseite von O2 sperren lassen wiel Ihr Handy geklaut wurde, statt einer Sperrung hab ich aber nur immer höhere Rechnungen bekommen und eine Drohung den Betrag mit Inkasso-Diensten einzutreiben. Jetzt nach 2 Monaten wurde mir mitgeteilt, dass der Anschluss nun gesperrt ist, aber nicht weil ich dass so wollte sondern weil ich mich geweigert habe, die nach der Sperrung anfallenden Kosten zu tragen. Für mich ist das was O2 hier treibt kein Kundenservice sondern Abzocke gepaart mit Betrug und Nötigung. Ich kann jeden nur davor warnen, mit dieser Firma einen Vertrag zu schließen.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] j.m. antwortet auf jbhalle
30.07.2005 13:43
An anderer Stelle wurde schon häufig darauf hingewiesen, dass allein die Sperrannahme via Hotline verbindlich ist und per Internet schonmal Verzögerungen bis zur Sperrung auftreten.

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw09/...

"Der Service, die SIM-Karte eigenständig online zu sperren und entsperren, wie ihn E-Plus, o2, Phonehouse und Talkline anbieten, eignet sich eher für eine geplante Sperrung, die nicht unmittelbar dem Schutz vor Missbrauch dient."
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] jbhalle antwortet auf j.m.
30.07.2005 18:26
Leiter findet man auf der O2-Seite keinen Hinweis, dass diese Methode der Sperrung nicht sicher ist. Wenn mann auf der Seite den Butten für die Sperrung betätigt geht sofort ein Fenster auf, welches diesen Vorgang bestätigt. Wie soll man als Leihe wissen, dass das nur ein Witz ist? Die Sperrung wurde ja überhaupt garnicht vorgenommen, erst als ich nichtmehr zahlte wurde mit 2 Monaten Verspätung aus diesem Grund gesperrt. Das allein ist aber nicht das Problem, auch die auf jeder Rechnung angegebenen Rufnummern sind entweder garnicht zu erreichen oder ein Sprachcomputer verwickelt einen in Endlosschleifen (welche natürlich Kostenpflichtig sind). Auch die Art und Weise, wie auf meinen schriftlichen Widerspruch eingegangen wurde, nähmlich erst garnicht und dann später mit Drohungen, ohne überhaupt in irgend einer Weise den Sachverhalt anzusprechen, ist ganz einfach nicht akzeptabel. Ich kann nur sagen, ich hab diesen Vertrag für meine Tochter gewählt, weil sie gern SIMst und der Tarif dafür günstig war. Ich wollte einfach mal einen anderen Anbieter auswählen. Alle anderen Festnetzanschlüsse und Mobilverträge, dienstliche wie auch private, hab ich bei der Telekom bzw. T-Mobil. Auch da gibt es gelegentlich Unstimmigkeiten aber ein derartig unseriöses Verhalten hab ich da noch nie erlebt.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] Handy sichern (WAS:RE: o2 kann einpacken)
j.m. antwortet auf jbhalle
30.07.2005 18:55
Ich kann dazu nicht viel sagen, hatte bisher noch nicht das "Vergnügen", mein Handy sperren zu müssen. Tut mir daher leid, was dir widerfahren ist.

Naja, ich sperre mein Handy bei feucht-fröhlichen anlässen mit der PIN2 (nur geschütztes Telefonbuch, in dem nur kostenfreie Nummern sind), wenn ich es mithabe.

Zum Telefonieren muss ich dann halt die PIN2 eingeben, aber dann ist es etwas sicherer, wenn es aus der Hose fällt.

Ein Screensaver-Lock ist auch schon hilfreich, wenn man es für den ersten Moment sichern will. Ferner hab ich bei o2 die kostenfreie 00-Sperre aktiv, also keine Auslandsgespräche möglich.

0190er gehen aber, weil 1. die Sperre 12,50 Euro kostet und 2. dann meine 0190er-Hotline nicht mehr ginge...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] jbhalle antwortet auf j.m.
01.08.2005 09:43
Danke für die Tips. Mir ging es aber weniger um die tech. Möglichkeiten sondern viel mehr darum wie O2 seine Kunden in Problemsituationen behandelt. Und da kann ich mich nur den Meinungen meiner Vorgänger anschließen - O2 kann einpacken! Ich werde jedenfalls bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen, mit welchen Methoden diese Firma versucht ihre Kunden abzukassieren.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.2] NicoF antwortet auf jbhalle
30.07.2005 19:25
Benutzer jbhalle schrieb:
Leiter findet man auf der O2-Seite keinen Hinweis, dass diese Methode der Sperrung nicht sicher ist. Wenn mann auf der Seite den Butten für die Sperrung betätigt geht sofort ein Fenster auf, welches diesen Vorgang bestätigt. Wie soll man als Leihe wissen, dass das nur ein Witz ist? Die Sperrung wurde ja überhaupt garnicht vorgenommen, erst als ich nichtmehr zahlte wurde mit 2 Monaten Verspätung aus diesem Grund gesperrt. Das allein ist aber nicht das Problem, auch die auf jeder Rechnung angegebenen Rufnummern sind entweder garnicht zu erreichen oder ein Sprachcomputer verwickelt einen in Endlosschleifen (welche natürlich Kostenpflichtig sind). Auch die Art und Weise, wie auf meinen schriftlichen Widerspruch eingegangen wurde, nähmlich erst garnicht und dann später mit Drohungen, ohne überhaupt in irgend einer Weise den Sachverhalt anzusprechen, ist ganz einfach nicht akzeptabel. Ich kann nur sagen, ich hab diesen Vertrag für meine Tochter gewählt, weil sie gern SIMst und der Tarif dafür günstig war.

Mal ne Frage. Was wolltest du denn genau sperren? Welche gebühren sind denn erhoben worden? Hat die Tochter ne Multicard?

Bye
Nico

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] jbhalle antwortet auf NicoF
01.08.2005 09:31
Ich wollte die Karte komplett sperren lassen, dafür währe eine Gebühr von ca. 8 € angefallen. Das ist aber nicht das Problem. Da die Sperrung garnicht durchgeführt wurde sind im Nachhinein noch erhebliche Umsätze getätigt wurden und die möchte ich natürlich nicht tragen. Ich hab mich natürlich bereit erklärt, alle Umsätze incl. der Sperrgebühr bis zu dem Tag an dem ich die Sperrung ausgelöst habe und natürlich auch Gebühren von Mehrwertdiensten, welche vor dem Sperrtermin lagen aber erst später abgerechnet wurden, zu tragen. Aber das hat niemanden interresiert. Statt desse wurden mir Umsätze bis 2 Monate nach dem Sperrtermin in Rechnung gestellt ohne überhaupt auf meinen Einspruch einzugehen. Ich kann nur jeden vor O2 warnen, sobald es ein problem gibt wird man hier als Kunde total abgezockt!!
Menü
[2] himmelblau antwortet auf greg2000
28.07.2005 14:40
auch die alltime option von loop ist für die katz. 19 cent > nur, wenn man 30 euro aufläd....für 25 gibts schon flat!!!!!!!!

eine flat für 25 euro in alle handynetze? bitte um info wo es diese gibt.

p.s. und du kannst es einfach nicht lassen über o2 zu hetzen .. und diese hetze unterlegst du wie immer mit falschen äusserungen :-((
Menü
[2.1] andionair antwortet auf himmelblau
28.07.2005 19:17
Benutzer himmelblau schrieb:
auch die alltime option von loop ist für die katz. 19 cent cent > nur,
wenn man 30 euro aufläd....für 25 gibts schon flat!!!!!!!!

eine flat für 25 euro in alle handynetze? bitte um info wo es diese gibt.

p.s. und du kannst es einfach nicht lassen über o2 zu hetzen ..

Jo,die Wahrheit tut weeh*gg*

und diese hetze unterlegst du wie immer mit falschen
äusserungen :-((
Menü
[3] himmelblau antwortet auf greg2000
28.07.2005 14:47
bei insiede o2 die fremdnetze teilweise für 69 cent im 60/60 takt ein reiner betrug,

hast du in der schule nicht gelernt was man unter betrug versteht? wenn mir ein geschäft ein handy für 100 euro teuro verkauf als es ein anderes tut dann ist das doch noch lange kein betrug ... du solltest mal deine dumpfen unqualifizierten kommentare unterlassen ...
Menü
[3.1] real antwortet auf himmelblau
28.07.2005 16:57
Benutzer himmelblau schrieb:
bei insiede o2 die fremdnetze teilweise für 69 cent im 60/60 takt ein reiner betrug,

hast du in der schule nicht gelernt was man unter betrug versteht? wenn mir ein geschäft ein handy für 100 euro teuro verkauf als es ein anderes tut dann ist das doch noch lange kein betrug ... du solltest mal deine dumpfen unqualifizierten kommentare unterlassen ...

Er (@greg2000)ist genau das "Klientel", welches unsere "E-liengemeinschaft" anspricht bzw. deren Niveau wiederspiegelt...
Einfach nur "billig" - nicht mehr und nicht weniger! ;-)

Abgesehen davon, wo blieb der Bericht/die Meldung seitens unserer unparteiischen Teltarif "Fachabteilung", welcher wiedergibt, daß o2 mit Nokia einen Vertrag zum weiteren Netzausbau "getätigt" hat und somit nicht "einpackt", sondern "auspackt"?? ;-))(http://www.nokia.de/de/nokia/presseloft/pressemitteilungen/14500.html)
Alles wird gut!!
Ein EXE+
Menü
[3.1.1] andionair antwortet auf real
28.07.2005 19:20
Benutzer real schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
bei insiede o2 die fremdnetze teilweise für 69 cent im 60/60 takt ein reiner betrug,

hast du in der schule nicht gelernt was man unter betrug versteht? wenn mir ein geschäft ein handy für 100 euro teuro verkauf als es ein anderes tut dann ist das doch noch lange kein betrug ... du solltest mal deine dumpfen unqualifizierten kommentare unterlassen ...

Er (@greg2000)ist genau das "Klientel", welches unsere "E-liengemeinschaft" anspricht bzw. deren Niveau wiederspiegelt...
Einfach nur "billig" - nicht mehr und nicht weniger! ;-)

Abgesehen davon, wo blieb der Bericht/die Meldung seitens unserer unparteiischen Teltarif "Fachabteilung", welcher wiedergibt, daß o2 mit Nokia einen Vertrag zum weiteren Netzausbau "getätigt" hat und somit nicht "einpackt", sondern "auspackt"??
;-))(http://www.nokia.de/de/nokia/presseloft/pressemitteilungen/14500.html) Alles wird gut!!

Ach Real.Es gibt halt Leute ,die sagen auch noch Danke,selbst wenn sie beschi$$en werden*gg*

Ein Ex o2ler

Ein EXE+
Menü
[3.1.1.1] greg2000 antwortet auf andionair
01.08.2005 17:13
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
bei insiede o2 die fremdnetze teilweise für 69 cent im 60/60 takt ein reiner betrug,

hast du in der schule nicht gelernt was man unter betrug versteht? wenn mir ein geschäft ein handy für 100 euro teuro verkauf als es ein anderes tut dann ist das doch noch lange kein betrug ... du solltest mal deine dumpfen unqualifizierten kommentare unterlassen ...

Er (@greg2000)ist genau das "Klientel", welches unsere "E-liengemeinschaft" anspricht bzw. deren Niveau wiederspiegelt...
Einfach nur "billig" - nicht mehr und nicht weniger! ;-)

Abgesehen davon, wo blieb der Bericht/die Meldung seitens unserer unparteiischen Teltarif "Fachabteilung", welcher wiedergibt, daß o2 mit Nokia einen Vertrag zum weiteren Netzausbau "getätigt" hat und somit nicht "einpackt", sondern "auspackt"??
>
;-))(http://www.nokia.de/de/nokia/presseloft/pressemitteilungen/14500.html) Alles wird gut!!

Ach Real.Es gibt halt Leute ,die sagen auch noch Danke,selbst wenn sie beschi$$en werden*gg*

Ein Ex o2ler

Ein EXE+

mir kommt so vor, dass einige mit dem netzbetreiber o2 verheiratet sind und zwar noch sehr frisch...da ist die brille sehr rosarot und zeigt die ganzen macken von o2 nicht. hier soll nur gewarnt werden, damit andere aufpassen
Menü
[3.2] greg2000 antwortet auf himmelblau
28.07.2005 18:17
Benutzer himmelblau schrieb:
bei insiede o2 die fremdnetze teilweise für 69 cent im 60/60 takt ein reiner betrug,

hast du in der schule nicht gelernt was man unter betrug versteht? wenn mir ein geschäft ein handy für 100 euro teuro verkauf als es ein anderes tut dann ist das doch noch lange kein betrug ... du solltest mal deine dumpfen unqualifizierten kommentare unterlassen ...

das ist betrug, weil die interconnection ca 12 cent betragen
Menü
[3.2.1] handytim antwortet auf greg2000
28.07.2005 18:59
Benutzer greg2000 schrieb:
das ist betrug, weil die interconnection ca 12 cent betragen

Es ist trotzdem kein Betrug. Du hast die Preise bei Abschluss akzeptiert, oder wurden sie Dir aufgezwungen?

Ciao
Tim
Menü
[3.2.2] Sema antwortet auf greg2000
29.07.2005 11:21
Benutzer greg2000 schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
bei insiede o2 die fremdnetze teilweise für 69 cent im 60/60 takt ein reiner betrug,

hast du in der schule nicht gelernt was man unter betrug versteht? wenn mir ein geschäft ein handy für 100 euro teuro verkauf als es ein anderes tut dann ist das doch noch lange kein betrug ... du solltest mal deine dumpfen unqualifizierten kommentare unterlassen ...

das ist betrug, weil die interconnection ca 12 cent betragen

ach ja? und du weisst schon, dass o2 draufzahlt, wenn du aus deiner HZ locker fröhlich eine std deinen nachbarn anrufst auf dem festnetz?
und du weisst auch, dass viele kd nur das o2 genion benutzen und keine gespräche unterwegs halten.
ja, und nebenbei ist das unternehmen kein wohlfahrtsverein, die machen das um geld zu verdienen.
im gegensatz zu den beiden großen betreibern, fährst du also je nach telefonverhalten mit o2 günstiger.
Menü
[3.2.2.1] maddinowitsch antwortet auf Sema
29.07.2005 11:51

ach ja? und du weisst schon, dass o2 draufzahlt, wenn du aus deiner HZ locker fröhlich eine std deinen nachbarn anrufst auf dem festnetz?

ich lach mich schlapp!
Menü
[3.2.2.1.1] Sema antwortet auf maddinowitsch
29.07.2005 12:30
Benutzer maddinowitsch schrieb:

ach ja? und du weisst schon, dass o2 draufzahlt, wenn du aus deiner HZ locker fröhlich eine std deinen nachbarn anrufst auf dem festnetz?

ich lach mich schlapp!

tolles argument, ich denke du willst damit sagen, dass o2 weniger als 3 cents in der minute für die gespräche zahlen muss, und immer noch profit macht.
schlaues kerlchen!
Menü
[3.2.2.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf Sema
29.07.2005 12:39
Benutzer Sema schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:

ach ja? und du weisst schon, dass o2 draufzahlt, wenn du aus deiner HZ locker fröhlich eine std deinen nachbarn anrufst auf dem festnetz?

ich lach mich schlapp!

tolles argument, ich denke du willst damit sagen, dass o2 weniger als 3 cents in der minute für die gespräche zahlen muss, und immer noch profit macht.
schlaues kerlchen!

das dürfte ne mischkalkulation sein. es wurde pauschal festgestellt, daß o2 verlust an der homezone macht. kann ich nciht glauben. meine ex mitbewohnerin hatte ständig rechnungen zwichen 120 und 150 euro. fast nur aus der homezone.
zudem finde ich (den nebenzeittarif mit) 3 cent nicht gerade billig. ich telefoniere vom festnetz ungern über 1,5 cent je minute. und da machen die anbieter ja offenbar auch nicht reihenweise schlapp.

eplus bietet die 3 cent doch bundesweit. ganztags. ääääh, wie soll ich das verstehen?

der einzige vorteil, den o2 noch bietet ist die kostenlose rufumleitung von einer festnetznummer zum mobilfunk. da hab ich auch nie etwas zu mosern gehabt. was andersrum läuft ist dreist.

aber wenn die jungs ja bei jeder minute draufzahlen, was sich die kostenrechner dabei gedacht haben.

die masse machts?
Menü
[3.2.2.1.1.1.1] Sema antwortet auf maddinowitsch
29.07.2005 12:51
das dürfte ne mischkalkulation sein. es wurde pauschal festgestellt, daß o2 verlust an der homezone macht. kann ich nciht glauben. meine ex mitbewohnerin hatte ständig rechnungen zwichen 120 und 150 euro. fast nur aus der homezone. zudem finde ich (den nebenzeittarif mit) 3 cent nicht gerade billig. ich telefoniere vom festnetz ungern über 1,5 cent je minute. und da machen die anbieter ja offenbar auch nicht reihenweise schlapp.

eplus bietet die 3 cent doch bundesweit. ganztags. ääääh, wie soll ich das verstehen?

du sagst es doch selbst, über dein FESTNETZ, genion ist kein festnetz.

wenn die mobilfunkanbieter, genauso wenig bezahlen müssten für ihre netze und zulassungen wie die deutsche telekom oder nefcom, dann wären die preise im insgesamten günstiger für mobilfunktelefonie. ist es aber nicht.
für die ist es teurer, für den endkunden dafür dann noch teurer.

Menü
[3.2.2.1.1.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf Sema
29.07.2005 12:59

wenn die mobilfunkanbieter, genauso wenig bezahlen müssten für ihre netze und zulassungen wie die deutsche telekom oder nefcom, dann wären die preise im insgesamten günstiger für mobilfunktelefonie. ist es aber nicht.
für die ist es teurer, für den endkunden dafür dann noch teurer.


was die sache teuer macht, sind gewinnansprüche, die jenseits von gut und böse liegen. und natürlich umtslizenzpreise.
aber was hab ich mit denen als gsmkunde zu tun? erklärs mir doch mal bitte.
Menü
[4] Sema antwortet auf greg2000
28.07.2005 16:32
Benutzer greg2000 schrieb:
So jetzt hat sich o2 endgültig das wasser abgegraben. so sind die neuen card tarife ein reiner witz und bei insiede o2 die fremdnetze teilweise für 69 cent im 60/60 takt ein reiner betrug, so hat die eplus flat doch einige vorteile.


die 69 cent sind nicht in der 60/60 taktung, sondern unterwegs, da hast du entweder eine 10/10 oder 60/1 taktung.
die 60/60 taktung ist in der homezone.
und wenn du mehr zu fremdnetzen telefonierst, hast du die möglichkeit der mobile-option nach wie vor.

grüße
sema
Menü
[4.1] greg2000 antwortet auf Sema
28.07.2005 18:20
Benutzer Sema schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
So jetzt hat sich o2 endgültig das wasser abgegraben. so sind die neuen card tarife ein reiner witz und bei insiede o2 die fremdnetze teilweise für 69 cent im 60/60 takt ein reiner betrug, so hat die eplus flat doch einige vorteile.


die 69 cent sind nicht in der 60/60 taktung, sondern unterwegs, da hast du entweder eine 10/10 oder 60/1 taktung.
die 60/60 taktung ist in der homezone.
und wenn du mehr zu fremdnetzen telefonierst, hast du die möglichkeit der mobile-option nach wie vor.

grüße
sema
und wenn ich IN der Homezone bin zahle ich in der hauptzeit sehr wohl 69 cent in der netten 60/60 taktung!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[4.1.1] tomhouse antwortet auf greg2000
28.07.2005 19:04

und wenn ich IN der Homezone bin zahle ich in der hauptzeit sehr wohl 69 cent in der netten 60/60 taktung!!!!!!!!!!!!!!

Das ist -mit Verlaub- der größte Blödsinn, den ich seit langem hier gelesen habe. Nichts verstanden, aber mal gemeckert.
Und nun zur Aufklärung:
Als Homezonegespräche zählen nur die Gespräche, die du aus der Homezone in das Festnetz führst. Telefongespräche zu Mobilnetzen werden immer im 60/10 oder 10/10-Takt geführt. Nachzulesen unter http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/startseite/genion/detail/mit/pageframe,templateId=render,variant=PopupContent.html.
Tom
Menü
[4.1.1.1] cvogeley antwortet auf tomhouse
28.07.2005 22:58
Wieso ist das Unsinn? Natürlich gilt der 60/60-Takt auch für Mobilfunkgespräche!! Steht ja in deinem Link genauso da.
"Gespräche in dt. Mobilfunknetze
(Homezone + unterwegs)"
Und unter Fußnote 12 steht: "Die Gesprächsabrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt"

Also nix mit nur für Gespräche ins Festnetz!
Menü
[4.1.1.2] greg2000 antwortet auf tomhouse
29.07.2005 08:27
Entschuldigung, aber was du hier lautstark verkündest ist absoluter blödsinn. du solltest erstens das konzept der HZ verstehzen und dann die tarifliste einmal genauer anschauen wenn du sie schon zitierst
-1. die homezone ist ein bereich im mobilfunknetz, in dem man zu festnetzkonditionen telefonieren kann. zu deiner information wurden beispielsweise in den älteren Genionverträgen abgehende gespräche in die mobilfunknetze aus der HZ heraus um günstiger tarifiert als von unterwegs. FAZIT: Es gibt sehr wohl eine differenzierung auch bei mobilgesprächen!

-2. der aktuellen tarifliste ist DEUTLICH unter dem Punkt Taktung zu entnehmen, dass die taktung INNERHALB der HZ (zit. "in der Homezone") 60/60 beträgt und unter Fußnote 12 ist keine Ausnahme zu finden. Da steht nur " Die Gesprächsabrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt." Fazit: FÜR alle gespräche!

-3. nur bei zahlung des aufpreises von 3 eur ist 10/10 erhältlich. DAbei ist es aus der tarifbrochüre nicht ersichtlich, ob dies nur für "Unterwegs-Gespräche" gelten soll oder auch innerhalb der Homezone. Schließlich wurde einmal diskutiert, dass die 10/10 auch nur für unterwegs gespräche gelten soll

Benutzer tomhouse schrieb:

und wenn ich IN der Homezone bin zahle ich in der hauptzeit sehr wohl 69 cent in der netten 60/60 taktung!!!!!!!!!!!!!!

Das ist -mit Verlaub- der größte Blödsinn, den ich seit langem hier gelesen habe. Nichts verstanden, aber mal gemeckert.
Und nun zur Aufklärung:
Als Homezonegespräche zählen nur die Gespräche, die du aus der Homezone in das Festnetz führst. Telefongespräche zu Mobilnetzen werden immer im 60/10 oder 10/10-Takt geführt.
Nachzulesen unter http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/startseite/genion/detail/mit/pageframe,templateId=render,variant=PopupContent.html.
Tom
Menü
[4.1.1.2.1] RE: o2 kann einpacken...bzw taktungsfrage
everlastxxx antwortet auf greg2000
29.07.2005 09:13
hallo!
um mal für klarheit zusorgen

Taktung
in der Homezone12 60/60
Unterwegs13 60/10
Aufpreis für Taktung unterwegs 10/10 3,00

grüße steve
p.s und ja ich glaube wenn das so weiter geht können wir bald einpacken....warum o2 immer noch 2stellig wächst bleibt mir ein rätsel....
Menü
[4.1.1.2.2] himmelblau antwortet auf greg2000
29.07.2005 11:46
Benutzer greg2000 schrieb:
Entschuldigung, aber was du hier lautstark verkündest ist absoluter blödsinn. du solltest erstens das konzept der HZ verstehzen und dann die tarifliste einmal genauer anschauen wenn du sie schon zitierst -1. die homezone ist ein bereich im mobilfunknetz, in dem man zu festnetzkonditionen telefonieren kann. zu deiner information wurden beispielsweise in den älteren Genionverträgen abgehende gespräche in die mobilfunknetze aus der HZ heraus um günstiger tarifiert als von unterwegs. FAZIT: Es gibt sehr wohl eine differenzierung auch bei mobilgesprächen!

-2. der aktuellen tarifliste ist DEUTLICH unter dem Punkt Taktung zu entnehmen, dass die taktung INNERHALB der HZ (zit. "in der Homezone") 60/60 beträgt und unter Fußnote 12 ist keine Ausnahme zu finden. Da steht nur " Die Gesprächsabrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt." Fazit: FÜR alle gespräche!

-3. nur bei zahlung des aufpreises von 3 eur ist 10/10 erhältlich. DAbei ist es aus der tarifbrochüre nicht ersichtlich, ob dies nur für "Unterwegs-Gespräche" gelten soll oder auch innerhalb der Homezone. Schließlich wurde einmal diskutiert, dass die 10/10 auch nur für unterwegs gespräche gelten soll


wie du schon schreibst. man kann alles genau nachlesen und alles ist ausführlich aufgeführt. wo also liegt dein problem? wenn du nichts mit o2 zu tun haben willst lass diese doch einfach links liegen. dieses ewige rumgemecker nervt einfach nun und nützt doch niemanden, oder?
Menü
[4.1.1.2.2.1] maddinowitsch antwortet auf himmelblau
29.07.2005 11:56

wie du schon schreibst. man kann alles genau nachlesen und alles ist ausführlich aufgeführt. wo also liegt dein problem? wenn du nichts mit o2 zu tun haben willst lass diese doch einfach links liegen. dieses ewige rumgemecker nervt einfach nun und nützt doch niemanden, oder?

so groß sind die alternativen leider nicht. und o2 tut sich leider hervor mi zwangswechseln, und dreisten änderungen.
hier wird ja auch nicht behauptet, daß die konkurrenz sonderlich nett ist. aber 02 wird an dreistigkeit von denen sicher nicht überboten.
Menü
[4.1.1.2.2.1.1] himmelblau antwortet auf maddinowitsch
29.07.2005 12:22
und o2 tut sich
leider hervor mi zwangswechseln,

dieses geschieht aber nicht bei einer normalen vertragsverlängerung. und das behaupten hier einige leute, und das nervt einfach nur!!!

es schreibt doch auch keiner das o2 nur gutes tut. 02 ist ein unternehmen was geld verdienen will ... dementsprechend sind sie auch keine samariters! wer kein bock auf die hat soll wechseln und nicht endlos motzen.
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf himmelblau
29.07.2005 12:27
Benutzer himmelblau schrieb:
und o2 tut sich
leider hervor mi zwangswechseln,

dieses geschieht aber nicht bei einer normalen vertragsverlängerung. und das behaupten hier einige leute, und das nervt einfach nur!!!

meine freundin hatte den alten studententarif und mußte wechseln, sonst hätte es kein upgradehandy gegeben.

zudem fallen mir da die loopaktionen ein.


es schreibt doch auch keiner das o2 nur gutes tut. 02 ist ein unternehmen was geld verdienen will ... dementsprechend sind sie auch keine samariters! wer kein bock auf die hat soll wechseln und nicht endlos motzen.

da es nur noch 3 andere anbieter gibt, ist die auswahl ja eher eingeschränkt. und mit dem verhalten von o2 werden die guten sitten auf diesem begrenzten markt nicht gestärkt. deswegen kann ich es auch als o2 nichtkunde bemänglen. zudem betrifft mich ja auch die zwangssms bei anruf.
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1.1] Sema antwortet auf maddinowitsch
29.07.2005 12:45
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
und o2 tut sich
leider hervor mi zwangswechseln,

dieses geschieht aber nicht bei einer normalen vertragsverlängerung. und das behaupten hier einige leute, und das nervt einfach nur!!!

meine freundin hatte den alten studententarif und mußte wechseln, sonst hätte es kein upgradehandy gegeben.

DAS IST PECH. IST DIE EINZIGE AUSNAHME

zudem fallen mir da die loopaktionen ein.

>WENN DU AUF SIMYO ANSPIELEN WILLST; BEI SIMYO GIBT ES KEIN
SUBVENTIONIERTES HANDY; OB SICH DIESER PREIS FÜR E-PLUS LOHNT UND SIE DAMIT PROFIT MACHEN WIRD SICH NOCH RAUSSTELLEN



es schreibt doch auch keiner das o2 nur gutes tut. 02 ist ein unternehmen was geld verdienen will ... dementsprechend sind sie auch keine samariters! wer kein bock auf die hat soll wechseln und nicht endlos motzen.

da es nur noch 3 andere anbieter gibt, ist die auswahl ja eher eingeschränkt. und mit dem verhalten von o2 werden die guten sitten auf diesem begrenzten markt nicht gestärkt. deswegen kann ich es auch als o2 nichtkunde bemänglen. zudem betrifft mich ja auch die zwangssms bei anruf.

GUTE SITTEN? HIER GEHT ES UMS GESCHÄFT; NICHT UM GUTE SITTEN.
MEINER FREUNDE UND ICH, DIE VORHER BEI ANDEREN ANBIETERN WAREN, ZAHLEN NUR NOCH DIE HÄLFTE AN RECHNUNG WIE WOHER.
UND O2 MACHT IMMER NOCH PROFIT; ICH BIN ZUFRIEDEN.
ZU DEM PUNKT ZWANGSSMS: WENN DIE PERSON KEINE SMS WILL; SCHREIBT SIE EINE EMAIL AN O2, ANSTATT HIER EINE ELLENLANGE BESCHWERDE ZU SCHREIBEN; ODER RUFT AUF DER HOTLINE AN UND LÄSST ES ABSTELLEN; LANGSAM NERVT DIESES GEMECKER WIRKLICH!!!
WENN DIE PERSON; DIE MAILBOX ANHAT; ZAHLST DU DOCH GENAUSO!

GRUSS
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf Sema
29.07.2005 12:57
Benutzer Sema schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
und o2 tut sich
leider hervor mi zwangswechseln,

dieses geschieht aber nicht bei einer normalen vertragsverlängerung. und das behaupten hier einige leute, und das nervt einfach nur!!!

meine freundin hatte den alten studententarif und mußte wechseln, sonst hätte es kein upgradehandy gegeben.

DAS IST PECH. IST DIE EINZIGE AUSNAHME

mann, stell die feststelltaste ab.

aber eben noch was davon brabbeln, daß es das nicht gegeben hat.




zudem fallen mir da die loopaktionen ein.

>WENN DU AUF SIMYO ANSPIELEN WILLST; BEI SIMYO GIBT ES KEIN SUBVENTIONIERTES HANDY; OB SICH DIESER PREIS FÜR E-PLUS LOHNT UND SIE DAMIT PROFIT MACHEN WIRD SICH NOCH RAUSSTELLEN

was hat denn das mit simyo zu tun? total verblendet. loopkunden wurden abgeschaltet, als sie den zwangswechsel nicht akzeptierten. darauf spielte ich an.
liest du den ganzen tag nur im o2 can do magazin?





es schreibt doch auch keiner das o2 nur gutes tut. 02 ist ein unternehmen was geld verdienen will ... dementsprechend sind sie auch keine samariters! wer kein bock auf die hat soll wechseln und nicht endlos motzen.

da es nur noch 3 andere anbieter gibt, ist die auswahl ja eher eingeschränkt. und mit dem verhalten von o2 werden die guten sitten auf diesem begrenzten markt nicht gestärkt. deswegen kann ich es auch als o2 nichtkunde bemänglen. zudem betrifft mich ja auch die zwangssms bei anruf.

GUTE SITTEN? HIER GEHT ES UMS GESCHÄFT; NICHT UM GUTE SITTEN. MEINER FREUNDE UND ICH, DIE VORHER BEI ANDEREN ANBIETERN WAREN, ZAHLEN NUR NOCH DIE HÄLFTE AN RECHNUNG WIE WOHER. UND O2 MACHT IMMER NOCH PROFIT; ICH BIN ZUFRIEDEN. ZU DEM PUNKT ZWANGSSMS: WENN DIE PERSON KEINE SMS WILL; SCHREIBT SIE EINE EMAIL AN O2, ANSTATT HIER EINE ELLENLANGE BESCHWERDE ZU SCHREIBEN; ODER RUFT AUF DER HOTLINE AN UND LÄSST ES ABSTELLEN; LANGSAM NERVT DIESES GEMECKER WIRKLICH!!! WENN DIE PERSON; DIE MAILBOX ANHAT; ZAHLST DU DOCH GENAUSO!

GRUSS

diesen dienst läßt kaum einer abstellen, weil die meisten leute gar nicht verstehen, worum es geht.
wenn dieser dienst eingeführt wird, dann nicht ungefragt für alle, sondern auf wunsch. alles andere ist abzocke, obs dich nervt oder nicht, tut dabei nichts zur sache.
du kannst mit o2 und den inkompetenten serviceleuten gerne glücklich werden. aber mach die augen auf.

ich würde durchaus auch zu o2 gehen, wenn ich jeweils nur kurzzeitig an verschiedenen orten wohnen würde und sich ein telekomanschluß nicht lohnt. die festnetzzumobilweiterleitung ist ja bestens.
aber ansonsten gibt es bei dem laden ja nun wirklich nichts positves zu berichten.

um mal einen anderen vergleich zu wählen, den du vielleicht besser verstehst: wenn vier energiekonzerne die strompreise nach belieben hochschaukeln, soll ich da meinen anbieter in schutz nehmen, nur weils die anderen genauso machen?
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1.1.2] himmelblau antwortet auf Sema
29.07.2005 14:01
Benutzer Sema schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
und o2 tut sich
leider hervor mi zwangswechseln,

dieses geschieht aber nicht bei einer normalen vertragsverlängerung. und das behaupten hier einige leute, und das nervt einfach nur!!!

meine freundin hatte den alten studententarif und mußte wechseln, sonst hätte es kein upgradehandy gegeben.

DAS IST PECH. IST DIE EINZIGE AUSNAHME

bei studentenverträge und rahmenverträgen gelten bei verlängerungen andere vereinbarungen, das wurde doch schon 1000 mal durchgekaut. wie oft noch??? wann versteht ihr das entlich???




zudem fallen mir da die loopaktionen ein.

hallo??? wir reden hier von verträgen und nicht von guthabenkarten ... du gehst doch auch nicht zu saturn und fragst ein verkäufer ob er dir ein pc erklären kann und wenn er fertig ist sagt du ihm was reden sie da für ein müll ich wollte doch ein monito kaufen ... also bitte leute .. reisst euch doch mal zusammen.



es schreibt doch auch keiner das o2 nur gutes tut. 02 ist ein unternehmen was geld verdienen will ... dementsprechend sind sie auch keine samariters! wer kein bock auf die hat soll wechseln und nicht endlos motzen.

da es nur noch 3 andere anbieter gibt, ist die auswahl ja eher eingeschränkt. und mit dem verhalten von o2 werden die guten sitten auf diesem begrenzten markt nicht gestärkt. deswegen kann ich es auch als o2 nichtkunde bemänglen. zudem betrifft mich ja auch die zwangssms bei anruf.

GUTE SITTEN? HIER GEHT ES UMS GESCHÄFT; NICHT UM GUTE SITTEN. MEINER FREUNDE UND ICH, DIE VORHER BEI ANDEREN ANBIETERN WAREN, ZAHLEN NUR NOCH DIE HÄLFTE AN RECHNUNG WIE WOHER. UND O2 MACHT IMMER NOCH PROFIT; ICH BIN ZUFRIEDEN. ZU DEM PUNKT ZWANGSSMS: WENN DIE PERSON KEINE SMS WILL; SCHREIBT SIE EINE EMAIL AN O2, ANSTATT HIER EINE ELLENLANGE BESCHWERDE ZU SCHREIBEN; ODER RUFT AUF DER HOTLINE AN UND LÄSST ES ABSTELLEN; LANGSAM NERVT DIESES GEMECKER WIRKLICH!!! WENN DIE PERSON; DIE MAILBOX ANHAT; ZAHLST DU DOCH GENAUSO!

GRUSS
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1.1.2.1] bolino antwortet auf himmelblau
29.07.2005 14:19
Und bei Regen Kostet O2 Garnix weil man keinen Empfang hat !!
Aber der Anrufer kann zahlen für die Info Sms Abzocke !!

grüße
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1] himmelblau antwortet auf bolino
29.07.2005 14:22
Benutzer bolino schrieb:
Und bei Regen Kostet O2 Garnix weil man keinen Empfang hat !! Aber der Anrufer kann zahlen für die Info Sms Abzocke !!

grüße

alles klar du hast recht, sobald es anfängt zu regnen gibt es kein empfang *gähn*
Menü
[…1.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1] bolino antwortet auf himmelblau
29.07.2005 14:43
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer bolino schrieb:
Und bei Regen Kostet O2 Garnix weil man keinen Empfang hat!! Aber der Anrufer kann zahlen für die Info Sms Abzocke !!

grüße

alles klar du hast recht, sobald es anfängt zu regnen gibt es kein empfang *gähn*


Meine Erfahrung mit O2 !!! Aber was soll’s ich habe gekündigt !!
Und werde in Zukunft reichlich sparen, O2 ist
Teuer und nicht Kundenfreundlich.


grüße
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf bolino
29.07.2005 14:47
Benutzer bolino schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer bolino schrieb:
Und bei Regen Kostet O2 Garnix weil man keinen Empfang hat!!
Aber der Anrufer kann zahlen für die Info Sms Abzocke !!

grüße

alles klar du hast recht, sobald es anfängt zu regnen gibt es
kein empfang *gähn*


Meine Erfahrung mit O2 !!! Aber was soll’s ich habe gekündigt !! Und werde in Zukunft reichlich sparen, O2 ist Teuer und nicht Kundenfreundlich.


grüße


also es regnet statistisch 80 tage im jahr. das heisst du hast 80 tage im jahr kein empfang?
Menü
[…2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf himmelblau
29.07.2005 14:55
Benutzer himmelblau schrieb:
also es regnet statistisch 80 tage im jahr. das heisst du hast 80 tage im jahr kein empfang?

Es geht darum, dass o2 bei starkem Regen und Gewitter in letzter Zeit öfter (bzw in dieser Region immer) Probleme mit dem Netz hatte, wobei die anderen Netze noch einwandfrei funktioniert haben. An was es genau liegt (unterdimensionierter Richtfunk o.ä.) ist dem Endkunden eigentlich wurst, er sieht nur, dass es nicht geht.

Auch gestern gab es hier ein Gewitter und o2 war sehr kurz (nur ein paar Minuten) nicht verfügbar, wohingegen die anderen Netze durchgehend stabil funktioniert haben.

Ciao
Tim
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf handytim
29.07.2005 14:59
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
also es regnet statistisch 80 tage im jahr. das heisst du hast
80 tage im jahr kein empfang?

Es geht darum, dass o2 bei starkem Regen und Gewitter in letzter Zeit öfter (bzw in dieser Region immer) Probleme mit dem Netz hatte, wobei die anderen Netze noch einwandfrei funktioniert haben. An was es genau liegt (unterdimensionierter Richtfunk o.ä.) ist dem Endkunden eigentlich wurst, er sieht nur, dass es nicht geht.

Auch gestern gab es hier ein Gewitter und o2 war sehr kurz (nur ein paar Minuten) nicht verfügbar, wohingegen die anderen Netze durchgehend stabil funktioniert haben.

Ciao
Tim

hi tim,

ich kenn das problem doch auch. ist auch eine ärgerliche sache, zumal wenn man sich deswegen beschwert man teilweise patzige antworten von den hotline mitarbeitern erntet.

es ging mir nur darum das er schrieb das man bei regen kein empfang hat. und das stimmt ja nun wirklich nicht.

viele grüsse aus berlin

sandra
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] bolino antwortet auf himmelblau
29.07.2005 15:12
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
also es regnet statistisch 80 tage im jahr. das heisst du hast
80 tage im jahr kein empfang?

Es geht darum, dass o2 bei starkem Regen und Gewitter in letzter Zeit öfter (bzw in dieser Region immer) Probleme mit dem Netz hatte, wobei die anderen Netze noch einwandfrei funktioniert haben. An was es genau liegt
(unterdimensionierter Richtfunk o.ä.) ist dem Endkunden eigentlich wurst, er sieht
nur, dass es nicht geht.

Auch gestern gab es hier ein Gewitter und o2 war sehr kurz (nur
ein paar Minuten) nicht verfügbar, wohingegen die anderen Netze
durchgehend stabil funktioniert haben.

Ciao
Tim

hi tim,

ich kenn das problem doch auch. ist auch eine ärgerliche sache, zumal wenn man sich deswegen beschwert man teilweise patzige antworten von den hotline mitarbeitern erntet.

es ging mir nur darum das er schrieb das man bei regen kein empfang hat. und das stimmt ja nun wirklich nicht.

viele grüsse aus berlin

sandra

Wenn du magst, vielleicht noch nen Blitz dazu !!

Aber was soll die Aufregung, der Laden geht den Bach runter,
mein Umsatz im Jahr ca: 1000€ weg, die Kunden die ich geworben
habe, werde ich natürlich wieder weg Werben von der O2 Abzockbude, ich lasse meine Freunde und Bekannten nicht für eine Info Sms Zahlen, diesen Dienst habe ich mehrmals Widersprochen trotzdem wurde er geschaltet, ein schlag ins Gesicht eines ehemals Treuen Kunden.

O2 ist Teuer und Kunden unfreundlich.

Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Sema antwortet auf bolino
29.07.2005 15:21


Wenn du magst, vielleicht noch nen Blitz dazu !!

Aber was soll die Aufregung, der Laden geht den Bach runter, mein Umsatz im Jahr ca: 1000€ weg, die Kunden die ich geworben habe, werde ich natürlich wieder weg Werben von der O2 Abzockbude, ich lasse meine Freunde und Bekannten nicht für eine Info Sms Zahlen, diesen Dienst habe ich mehrmals Widersprochen trotzdem wurde er geschaltet, ein schlag ins Gesicht eines ehemals Treuen Kunden.

O2 ist Teuer und Kunden unfreundlich.

oh nein, wenn du und alle deine freunde gehen, dann hat o2 bestimmt keinen einzigen kunden mehr. verdammt, irgendwie tun sie mir leid.
UND NOCHMAL ANRUFEN; UND DEN DIENST ABSTELLEN LASSEN!!!!

Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] bolino antwortet auf Sema
29.07.2005 15:36
Benutzer Sema schrieb:


Wenn du magst, vielleicht noch nen Blitz dazu !!

Aber was soll die Aufregung, der Laden geht den Bach runter,
mein Umsatz im Jahr ca: 1000€ weg, die Kunden die ich geworben habe, werde ich natürlich wieder weg Werben von der O2 Abzockbude, ich lasse meine Freunde und Bekannten nicht für eine Info Sms Zahlen, diesen Dienst habe ich mehrmals Widersprochen trotzdem wurde er geschaltet, ein schlag ins Gesicht eines ehemals Treuen Kunden.

O2 ist Teuer und Kunden unfreundlich.

oh nein, wenn du und alle deine freunde gehen, dann hat o2 bestimmt keinen einzigen kunden mehr. verdammt, irgendwie tun sie mir leid.
UND NOCHMAL ANRUFEN; UND DEN DIENST ABSTELLEN LASSEN!!!!

Irgendwie hast du Recht, und der Telekommunikations-Markt tut den Rest, schon Traurig vor allen für die Unfreundlichen Kundenberatern an der Hotline.


grüße

Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] bernadetta antwortet auf bolino
03.08.2005 14:41
Benutzer bolino schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
also es regnet statistisch 80 tage im jahr. das heisst du hast
80 tage im jahr kein empfang?

Es geht darum, dass o2 bei starkem Regen und Gewitter in letzter Zeit öfter (bzw in dieser Region immer) Probleme mit dem Netz hatte, wobei die anderen Netze noch einwandfrei funktioniert haben. An was es genau liegt
(unterdimensionierter Richtfunk o.ä.) ist dem Endkunden eigentlich wurst, er sieht
nur, dass es nicht geht.

Auch gestern gab es hier ein Gewitter und o2 war sehr kurz (nur
ein paar Minuten) nicht verfügbar, wohingegen die anderen Netze
durchgehend stabil funktioniert haben.

Ciao
Tim

hi tim,

ich kenn das problem doch auch. ist auch eine ärgerliche sache,
zumal wenn man sich deswegen beschwert man teilweise patzige antworten von den hotline mitarbeitern erntet.

es ging mir nur darum das er schrieb das man bei regen kein empfang hat. und das stimmt ja nun wirklich nicht.

viele grüsse aus berlin

sandra

Wenn du magst, vielleicht noch nen Blitz dazu !!

Aber was soll die Aufregung, der Laden geht den Bach runter, mein Umsatz im Jahr ca: 1000€ weg, die Kunden die ich geworben habe, werde ich natürlich wieder weg Werben von der O2 Abzockbude, ich lasse meine Freunde und Bekannten nicht für eine Info Sms Zahlen, diesen Dienst habe ich mehrmals Widersprochen trotzdem wurde er geschaltet, ein schlag ins Gesicht eines ehemals Treuen Kunden.

O2 ist Teuer und Kunden unfreundlich.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist er ausgeschaltet worden und blieb auch aus. Es muß ja auch mal was Positives gesagt werden bei all dem Gejammer hier. Bye, berna.
Menü
[…2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] greg2000 antwortet auf himmelblau
01.08.2005 17:20
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer bolino schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer bolino schrieb:
Und bei Regen Kostet O2 Garnix weil man keinen Empfang hat!!
Aber der Anrufer kann zahlen für die Info Sms Abzocke !!

grüße

alles klar du hast recht, sobald es anfängt zu regnen gibt es
kein empfang *gähn*


Meine Erfahrung mit O2 !!! Aber was soll’s ich habe gekündigt !!
Und werde in Zukunft reichlich sparen, O2 ist Teuer und nicht Kundenfreundlich.


grüße


also es regnet statistisch 80 tage im jahr. das heisst du hast 80 tage im jahr kein empfang?

Sorry leute aber das mit dem miesen empfang bei starkem regen stimmt. habe ich mit o2 immer wieder erlebt. gilt teilweise auch bei eplus. grund : beide haben mehr richtfunkstrecken als die d netze
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1.1.2.2] maddinowitsch antwortet auf himmelblau
29.07.2005 15:46
zudem fallen mir da die loopaktionen ein.

hallo??? wir reden hier von verträgen und nicht von guthabenkarten ... du gehst doch auch nicht zu saturn und fragst ein verkäufer ob er dir ein pc erklären kann und wenn er fertig ist sagt du ihm was reden sie da für ein müll ich wollte doch ein monito kaufen ... also bitte leute .. reisst euch doch mal zusammen.

wenn du dich ganz doll bemühst und den thread liest, wirst du feststellen, daß es nunmehr um das o2 verhalten im allgemeinen geht, worunter man wohl auch prepaidkundenverbannung rechnen kann.
Menü
[4.1.1.2.2.2] greg2000 antwortet auf himmelblau
29.07.2005 13:06
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
Entschuldigung, aber was du hier lautstark verkündest ist absoluter blödsinn. du solltest erstens das konzept der HZ verstehzen und dann die tarifliste einmal genauer anschauen wenn du sie schon zitierst -1. die homezone ist ein bereich im mobilfunknetz, in dem man zu festnetzkonditionen telefonieren kann. zu deiner information wurden beispielsweise in den älteren Genionverträgen abgehende gespräche in die mobilfunknetze aus der HZ heraus um günstiger tarifiert als von unterwegs. FAZIT: Es gibt sehr wohl eine differenzierung auch bei mobilgesprächen!

-2. der aktuellen tarifliste ist DEUTLICH unter dem Punkt Taktung zu entnehmen, dass die taktung INNERHALB der HZ (zit.
"in der Homezone") 60/60 beträgt und unter Fußnote 12 ist keine Ausnahme zu finden. Da steht nur " Die Gesprächsabrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt." Fazit: FÜR alle gespräche!

-3. nur bei zahlung des aufpreises von 3 eur ist 10/10 erhältlich. DAbei ist es aus der tarifbrochüre nicht ersichtlich, ob dies nur für "Unterwegs-Gespräche" gelten soll oder auch innerhalb der Homezone. Schließlich wurde einmal diskutiert, dass die 10/10 auch nur für unterwegs gespräche gelten soll


wie du schon schreibst. man kann alles genau nachlesen und alles ist ausführlich aufgeführt. wo also liegt dein problem? wenn du nichts mit o2 zu tun haben willst lass diese doch einfach links liegen. dieses ewige rumgemecker nervt einfach nun und nützt doch niemanden, oder?#

ich habe leider etwas mit o2 zu tun da ich leider noch kunde bin und mich jeden monat über die hohe rechnung ärger obwohl ich immer weniger telefoniere.und deren tarife mit den jahren leider immer teurer geworden sind (jaja keine panik aber die inside o2 hilft auch wenig). und ja nach beendigung der laufzeit geh ich zu tmob
Menü
[4.1.1.2.2.2.1] greg2000 antwortet auf greg2000
29.07.2005 13:13
Benutzer greg2000 schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
Entschuldigung, aber was du hier lautstark verkündest ist absoluter blödsinn. du solltest erstens das konzept der HZ verstehzen und dann die tarifliste einmal genauer anschauen wenn du sie schon zitierst -1. die homezone ist ein bereich im mobilfunknetz, in dem man zu festnetzkonditionen telefonieren kann. zu deiner information wurden beispielsweise in den älteren Genionverträgen abgehende gespräche in die mobilfunknetze aus der HZ heraus um günstiger tarifiert als von unterwegs. FAZIT: Es gibt sehr wohl eine differenzierung auch bei mobilgesprächen!

-2. der aktuellen tarifliste ist DEUTLICH unter dem Punkt Taktung zu entnehmen, dass die taktung INNERHALB der HZ (zit.
"in der Homezone") 60/60 beträgt und unter Fußnote 12 ist keine Ausnahme zu finden. Da steht nur " Die Gesprächsabrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt." Fazit: FÜR alle gespräche!

-3. nur bei zahlung des aufpreises von 3 eur ist 10/10 erhältlich. DAbei ist es aus der tarifbrochüre nicht ersichtlich, ob dies nur für "Unterwegs-Gespräche" gelten soll oder auch innerhalb der Homezone. Schließlich wurde einmal diskutiert, dass die 10/10 auch nur für unterwegs gespräche gelten soll


wie du schon schreibst. man kann alles genau nachlesen und alles ist ausführlich aufgeführt. wo also liegt dein problem?
wenn du nichts mit o2 zu tun haben willst lass diese doch einfach links liegen. dieses ewige rumgemecker nervt einfach nun und nützt doch niemanden, oder?#

viag interkom hatte mit genion eine geniale Idee! das konzept hätte man als echten festnetersatz ausbauen können - ruhig mit flat für 10 eur oder auch für 25, aber was hat o2 daraus gemacht??? jetzt ist es teurer als mancher eplus vertrag und in einigen bereichen sogar um einiges teurer als prepaid.

folge: genion ist von einem total geilen produkt zu einem handyvertrag mit festnetznummer avanciert und ich muss wieder einen festnetzanschluss buchen.und da soll ich nicht sauer auf o2 sein? dank meinungsäußerungsfreiheit darf ich das auch lau und immer wieder äußern was ichvon o2 halte. die armen hotline mitarbeiter können nichts dafür dass ihre produktmanager so einen mist bauen
Menü
[4.1.1.2.2.2.1.1] Andreas11 antwortet auf greg2000
29.07.2005 13:26
Benutzer greg2000 schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
Entschuldigung, aber was du hier lautstark verkündest ist absoluter blödsinn. du solltest erstens das konzept der HZ verstehzen und dann die tarifliste einmal genauer anschauen wenn du sie schon zitierst -1. die homezone ist ein bereich im mobilfunknetz, in dem man zu festnetzkonditionen telefonieren kann. zu deiner information wurden beispielsweise in den älteren Genionverträgen abgehende gespräche in die mobilfunknetze aus der HZ heraus um günstiger tarifiert als von unterwegs. FAZIT: Es gibt sehr wohl eine differenzierung auch bei mobilgesprächen!

-2. der aktuellen tarifliste ist DEUTLICH unter dem Punkt Taktung zu entnehmen, dass die taktung INNERHALB der HZ (zit.
"in der Homezone") 60/60 beträgt und unter Fußnote 12 ist keine Ausnahme zu finden. Da steht nur " Die Gesprächsabrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt." Fazit: FÜR alle gespräche!

-3. nur bei zahlung des aufpreises von 3 eur ist 10/10 erhältlich. DAbei ist es aus der tarifbrochüre nicht ersichtlich, ob dies nur für "Unterwegs-Gespräche" gelten soll oder auch innerhalb der Homezone. Schließlich wurde einmal diskutiert, dass die 10/10 auch nur für unterwegs gespräche gelten soll


wie du schon schreibst. man kann alles genau nachlesen und alles ist ausführlich aufgeführt. wo also liegt dein problem?
wenn du nichts mit o2 zu tun haben willst lass diese doch einfach links liegen. dieses ewige rumgemecker nervt einfach nun und nützt doch niemanden, oder?#

viag interkom hatte mit genion eine geniale Idee! das konzept hätte man als echten festnetersatz ausbauen können - ruhig mit flat für 10 eur oder auch für 25, aber was hat o2 daraus gemacht??? jetzt ist es teurer als mancher eplus vertrag und in einigen bereichen sogar um einiges teurer als prepaid.

folge: genion ist von einem total geilen produkt zu einem handyvertrag mit festnetznummer avanciert und ich muss wieder einen festnetzanschluss buchen.und da soll ich nicht sauer auf o2 sein? dank meinungsäußerungsfreiheit darf ich das auch lau und immer wieder äußern was ichvon o2 halte. die armen hotline mitarbeiter können nichts dafür dass ihre produktmanager so
einen mist bauen
Menü
[4.1.1.2.2.2.1.2] Sema antwortet auf greg2000
29.07.2005 13:33
für mister ich weiss alles besser,
ein auszug aud der o2 online seite!
unter taktung ganz deutlich nachzulesen,
gespräche unterwegs!




Taktung

in der Homezone 60/60
Unterwegs13 60/10
Aufpreis für Taktung unterwegs 10/10 3,00

Menü
[4.1.1.2.2.2.1.2.1] greg2000 antwortet auf Sema
29.07.2005 15:40
Benutzer Sema schrieb:
für mister ich weiss alles besser, ein auszug aud der o2 online seite!
unter taktung ganz deutlich nachzulesen,
gespräche unterwegs!




Taktung

in der Homezone 60/60
Unterwegs13 60/10
Aufpreis für Taktung unterwegs 10/10 3,00

Könnt ihr alle nicht lesen?
Ich habe doch gesagt dass die taktung bei auffenthalt in der homezone 60/60 für alle gespräche ist und unterwegs 60/10 oder bei zahlung der 3 eur 10/10.
Also hat man bei auffenthalt in der homezone auch für gespräche in die mobilnetze den 60/60 takt

schluss ende
Menü
[4.1.1.2.2.2.2] himmelblau antwortet auf greg2000
29.07.2005 13:53
Benutzer greg2000 schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
Entschuldigung, aber was du hier lautstark verkündest ist absoluter blödsinn. du solltest erstens das konzept der HZ verstehzen und dann die tarifliste einmal genauer anschauen wenn du sie schon zitierst -1. die homezone ist ein bereich im mobilfunknetz, in dem man zu festnetzkonditionen telefonieren kann. zu deiner information wurden beispielsweise in den älteren Genionverträgen abgehende gespräche in die mobilfunknetze aus der HZ heraus um günstiger tarifiert als von unterwegs. FAZIT: Es gibt sehr wohl eine differenzierung auch bei mobilgesprächen!

-2. der aktuellen tarifliste ist DEUTLICH unter dem Punkt Taktung zu entnehmen, dass die taktung INNERHALB der HZ (zit.
"in der Homezone") 60/60 beträgt und unter Fußnote 12 ist keine Ausnahme zu finden. Da steht nur " Die Gesprächsabrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt." Fazit: FÜR alle gespräche!

-3. nur bei zahlung des aufpreises von 3 eur ist 10/10 erhältlich. DAbei ist es aus der tarifbrochüre nicht ersichtlich, ob dies nur für "Unterwegs-Gespräche" gelten soll oder auch innerhalb der Homezone. Schließlich wurde einmal diskutiert, dass die 10/10 auch nur für unterwegs gespräche gelten soll


wie du schon schreibst. man kann alles genau nachlesen und alles ist ausführlich aufgeführt. wo also liegt dein problem?
wenn du nichts mit o2 zu tun haben willst lass diese doch einfach links liegen. dieses ewige rumgemecker nervt einfach nun und nützt doch niemanden, oder?#

ich habe leider etwas mit o2 zu tun da ich leider noch kunde bin und mich jeden monat über die hohe rechnung ärger obwohl ich immer weniger telefoniere.und deren tarife mit den jahren leider immer teurer geworden sind (jaja keine panik aber die inside o2 hilft auch wenig). und ja nach beendigung der laufzeit geh ich zu tmob

was stören dich tariferhöhungen wärend deiner vertragslaufzeit? diese betreffen dich doch gar nicht ... wieso also wird deine rechnung immer höher????? wenn du in die neuen tarife wechselst, selbst schuld. ansonsten gibt es ein sonderkündigungsrecht bei erhöhungen wärend der vertragslaufzeit. also keep cool ...
Menü
[4.1.1.2.2.2.2.1] greg2000 antwortet auf himmelblau
29.07.2005 15:47
ich vergleiche natürlich meinen aktuellen tarif mit allen anderen am markt mit einer netten software. und da wird im vergleich meine rechnung immer höher obwohl ich weniger telefoniere. mich ärgert es nur dass o2 meint immer so weiter machen zu können und nirgends mitzuziehen zu müssen. ich würde gern mehr kommunizieren weil ich viel unterwegs bin .. bin aber nicht bereit diese hohen preise von o2 zu bezahlen, wenn ich 1000 min oder flat oder 14 cent bekommen könnte. Wohlgemerkt für die gleiche leistung!!!!!! AUCH O2 hat nur ein GSM 1800 netz und die technik ist dieselbe wie die von Eplus. meiner erfahrung nach klingt eplus oder tmob mit dem selben handy auch noch besser.

und wir kunden schützen noch den netzbetreiber der sich so verhält. nur weil der "unser" netzbetreiber ist. das ist doch quatsch
Menü
[4.1.1.2.2.2.2.1.1] himmelblau antwortet auf greg2000
29.07.2005 16:24
Benutzer greg2000 schrieb:
ich vergleiche natürlich meinen aktuellen tarif mit allen anderen am markt mit einer netten software. und da wird im vergleich meine rechnung immer höher obwohl ich weniger telefoniere. mich ärgert es nur dass o2 meint immer so weiter machen zu können und nirgends mitzuziehen zu müssen. ich würde gern mehr kommunizieren weil ich viel unterwegs bin .. bin aber nicht bereit diese hohen preise von o2 zu bezahlen, wenn ich 1000 min oder flat oder 14 cent bekommen könnte. Wohlgemerkt für die gleiche leistung!!!!!! AUCH O2 hat nur ein GSM 1800 netz und die technik ist dieselbe wie die von Eplus. meiner erfahrung nach klingt eplus oder tmob mit dem selben handy auch noch besser.

und wir kunden schützen noch den netzbetreiber der sich so verhält. nur weil der "unser" netzbetreiber ist. das ist doch quatsch



es sagt hier doch niemand das o2 "die guten" sind und auch nicht das sie billig sind. sicher gibt es bei o2 auch viele sachen die mich und andere "befürworter" von o2 stören.

was mich bei dir am meisten stört ist das du z.b. von betrug redest. selbst wenn o2 2 euro pro min verlangen würde ... wenn du dieses gebilligt hast und aufgrund dieser infos ein vertrag geschlossen hast ist das doch kein betrug von o2`s seite.

oder du schreibst z.b. immer wieder das o2 jemand der sein "normalen" vertrag verlängert immer die neuen tarife aufbrummt. wie dir hier auch andere schon bestätigt haben ist dieses nicht der fall. sicher gibt es ausnahmefälle wo die hotline ma eigenmächtig oder durch missverständnisse jemand in den neuen tarif umstellen. das find ich auch ne frechheit. aber du tust so als wenn die das bei jedne machen.

naja, du hast deine meinung .. ich hab meine meinung ... auf jeden fall freue ich mich das ich auch mal ein objektiven beitrag von dir lesen durfte ...

in diesem sinne, liebe grüsse aus berlin ...
Menü
[4.1.1.2.2.2.2.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf himmelblau
29.07.2005 16:40
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
ich vergleiche natürlich meinen aktuellen tarif mit allen anderen am markt mit einer netten software. und da wird im vergleich meine rechnung immer höher obwohl ich weniger telefoniere. mich ärgert es nur dass o2 meint immer so weiter machen zu können und nirgends mitzuziehen zu müssen. ich würde gern mehr kommunizieren weil ich viel unterwegs bin .. bin aber nicht bereit diese hohen preise von o2 zu bezahlen, wenn ich 1000 min oder flat oder 14 cent bekommen könnte.
Wohlgemerkt für die gleiche leistung!!!!!! AUCH O2 hat nur ein GSM 1800 netz und die technik ist dieselbe wie die von Eplus. meiner erfahrung nach klingt eplus oder tmob mit dem selben handy auch
noch besser.

und wir kunden schützen noch den netzbetreiber der sich so verhält. nur weil der "unser" netzbetreiber ist. das ist doch
quatsch



es sagt hier doch niemand das o2 "die guten" sind und auch nicht das sie billig sind. sicher gibt es bei o2 auch viele sachen die mich und andere "befürworter" von o2 stören.

was mich bei dir am meisten stört ist das du z.b. von betrug redest. selbst wenn o2 2 euro pro min verlangen würde ... wenn du dieses gebilligt hast und aufgrund dieser infos ein vertrag geschlossen hast ist das doch kein betrug von o2`s seite.

ich gebe dir auch den rat: nenn es nicht betrug, den kann man o2 in diesem fall nciht vorwerfen. nenn es so wie es ist:

abzocke


oder du schreibst z.b. immer wieder das o2 jemand der sein "normalen" vertrag verlängert immer die neuen tarife aufbrummt. wie dir hier auch andere schon bestätigt haben ist dieses nicht der fall. sicher gibt es ausnahmefälle wo die hotline ma eigenmächtig oder durch missverständnisse jemand in den neuen tarif umstellen. das find ich auch ne frechheit. aber du tust so als wenn die das bei jedne machen.

ich nehme mir da auch die freiheit, von diesen "einzelfällen" auf die tischmanieren dieses vereins zu schließen.

naja, du hast deine meinung .. ich hab meine meinung ... auf jeden fall freue ich mich das ich auch mal ein objektiven beitrag von dir lesen durfte ...

in diesem sinne, liebe grüsse aus berlin ...
Menü
[4.1.1.2.2.2.2.1.1.2] greg2000 antwortet auf himmelblau
29.07.2005 16:58
Der begriff "betrug" soll überspitzen und ist nicht unbdeingt juristisch zu sehen. wenn du damit besser schlafen kannst nenn es übervorteilung des kunden, denn nichts anderes ist ein überhöhter minutenpreis.
Menü
[4.1.1.2.2.2.2.1.1.3] greg2000 antwortet auf himmelblau
29.07.2005 17:12
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
ich vergleiche natürlich meinen aktuellen tarif mit allen anderen am markt mit einer netten software. und da wird im vergleich meine rechnung immer höher obwohl ich weniger telefoniere. mich ärgert es nur dass o2 meint immer so weiter machen zu können und nirgends mitzuziehen zu müssen. ich würde gern mehr kommunizieren weil ich viel unterwegs bin .. bin aber nicht bereit diese hohen preise von o2 zu bezahlen, wenn ich 1000 min oder flat oder 14 cent bekommen könnte.
Wohlgemerkt für die gleiche leistung!!!!!! AUCH O2 hat nur ein GSM 1800 netz und die technik ist dieselbe wie die von Eplus. meiner erfahrung nach klingt eplus oder tmob mit dem selben handy auch
noch besser.

und wir kunden schützen noch den netzbetreiber der sich so verhält. nur weil der "unser" netzbetreiber ist. das ist doch
quatsch



es sagt hier doch niemand das o2 "die guten" sind und auch nicht das sie billig sind. sicher gibt es bei o2 auch viele sachen die mich und andere "befürworter" von o2 stören.

was mich bei dir am meisten stört ist das du z.b. von betrug redest. selbst wenn o2 2 euro pro min verlangen würde ... wenn du dieses gebilligt hast und aufgrund dieser infos ein vertrag geschlossen hast ist das doch kein betrug von o2`s seite.

oder du schreibst z.b. immer wieder das o2 jemand der sein "normalen" vertrag verlängert immer die neuen tarife aufbrummt. wie dir hier auch andere schon bestätigt haben ist dieses nicht der fall. sicher gibt es ausnahmefälle wo die hotline ma eigenmächtig oder durch missverständnisse jemand in den neuen tarif umstellen. das find ich auch ne frechheit. aber du tust so als wenn die das bei jedne machen.

naja, du hast deine meinung .. ich hab meine meinung ... auf jeden fall freue ich mich das ich auch mal ein objektiven beitrag von dir lesen durfte ...

in diesem sinne, liebe grüsse aus berlin ...

DU kannst gern noch ein nettes beispiel haben, wie ich zu meiner meinung über o2 komme.
Hatte ein vertrag bei Tmob mit niedrig GG gemacht nur wegen einem neuen handy. So jetzt kommt schon punkt 1

1. Bei o2 kostete exakt dasselbe handy mit einem teureren vertag (zB höhere fixkosten) zum selben zeitpunkt ca 100 euro mehr. ja 100 EUR

2. kurz vor ende meiner mindestvertragslaufzeit bei Tmob war das handy kaputt. ich zum t-punkt und nachgefragt wegen reperatur. Die genommen, 3 tage später angerufen und mir dann ein niegelnagelneues handy gegeben, obwohl ich den vertrag bereits gekündigt hatte und damit nie telefonierte.

3. eine freundin kauft im o2 shop ein handy. 3 wochen später spinnt es irgendwie. shop will nichts mehr machen und gibt kein austauschgerät.

4. Hotline ist teilweise bei o2 überfordert und gibt falsche auskünfte, die richtig teuer werden können. kann bei TMOB auch passieren aber meiner erfahrung nach nicht so oft

5. TMOb ist derzeit günstiger und bietet den besseren service

Habe jetzt auch einen neuen Vertrag mit studentenrabatt bei TMOB gemacht, wo ich 7,50 weniger fixkosten habe (bei o2 nur 5 eur weniger) und die ersten 6 monate die local option umsonst (jetzt 2 ortsnetz flat) (o2....nix hat o2 nicht). Also 60 eur gespart ggü o2. und jetzt kommt das handy. Wollte unbdeingt samsung d500. bei o2 zu diesem zeitpunkt glaub ich sowas von 179-199 EUR. bei TMOB habe ich es für 59 bekommen. und es ist nur sehr sehr leicht gebrandet.

was würdest bei diesem vergleich sagen. da gibt viel mehr punkte.
hatte mal ein nettes gespräch mit einem ehemaligen o2 Mitarbeiter, der mich vor o2 gewarnt hat. er sagte, dass ich bei vertragsverlängerung aufpassen soll, dass ich nicht einfach in die neuen konditionen umgestellt werden (via fussnoten). er sagte auch, dass dagegen schon firmen geklagt haben und verloren
Menü
[4.1.1.2.2.2.2.1.1.3.1] himmelblau antwortet auf greg2000
29.07.2005 17:23
was würdest bei diesem vergleich sagen. da gibt viel mehr punkte.

genau das was ich geschrieben hab, es sagt niemand das o2 "die guten" bzw. die "billigsten" sind. jeder soll den anbieter wählen der für ihn am besten ist.


hatte mal ein nettes gespräch mit einem ehemaligen o2 Mitarbeiter, der mich vor o2 gewarnt hat. er sagte, dass ich bei vertragsverlängerung aufpassen soll, dass ich nicht einfach in die neuen konditionen umgestellt werden (via fussnoten). er sagte auch, dass dagegen schon firmen geklagt haben und verloren

sagte ich doch auch schon ... selbstverständlich kommen solche unschönen sachen vor. aber auch bei anderen netzbetreibern. aber du hattest geschrieben das o2 das generell bei einer verlängerung macht. und ganau das war falsch...
Menü
[4.1.1.2.2.2.2.1.1.3.2] himmelblau antwortet auf greg2000
30.07.2005 17:50
Benutzer greg2000 schrieb:
ich vergleiche natürlich meinen aktuellen tarif mit allen anderen am markt mit einer netten software. und da wird im vergleich meine rechnung immer höher obwohl ich weniger telefoniere.

sowas sollte man eigentlich machen bevor man ein vertrag abschliesst und nicht erst wenn das kind in den brunnen gefallen ist, sprich einen vertrag abgeschlossen hat.

klar, jeder vertrag hat seine vor und nachteile ... ich find z.b. auch die minuten verträge von e plus gut, man kann in alle netze telfonieren und das guthaben sogar ein monat aufschieben ... sogar die frei sms haben die. allerdings bin ich auf die festnetznummer von genion angewiesen. und diese hat e plus nun einmal nicht. also wie gesagt, es gibt immer vor und nachteile ...

und noch einmal, niemand sagt o2 sind die besten !!!!
Menü
[4.1.1.2.2.2.2.1.1.4] nucleardirk antwortet auf himmelblau
30.07.2005 13:54
.

was mich bei dir am meisten stört ist das du z.b. von betrug redest. selbst wenn o2 2 euro pro min verlangen würde ... wenn du dieses gebilligt hast und aufgrund dieser infos ein vertrag geschlossen hast ist das doch kein betrug von o2`s seite.

dann nennen wir es wucher...
Menü
[4.1.1.2.2.2.2.1.2] 1328 antwortet auf greg2000
30.07.2005 17:04
was ist den das für eine software.? würde mich auch mal intersieren wie bei mir der vergleich ausfällt.

Menü
[4.1.1.2.2.2.2.1.2.1] Highperformer antwortet auf 1328
05.08.2005 13:30
Wie müssen sich denn erst die Businesskunden von E-Plus fühlen, die den megagroßen Prof Tarif abgeschlossen haben, ein entsprechendes Nutzungsprofil aufweisen und jetzt BASE nicht wählen dürfen. Oder wie geht es Anderen die mit Simyo günstiger telefonieren würden als mit ihrem jetzigen Vertrag.
Wenn O2 Abzocke macht, wie nennt man den die Praktiken bzw. "Möchtegernstrategien" von E+ ?