Thread
Menü

O²-eMail über IMAP?


08.10.2003 11:03 - Gestartet von Ray
Moin,

weiß jemand, ob man die @o2online.de-eMail auch über IMAP erreichen kann?
Falls nicht, dann ne Frage an die Insider? Ist sowas geplant? Ich würde dafür auch eine klitzekleine Gebühr zahlen...;-)

Gruß,
Der Ray.

PS: Gibts in diesem Forum keine Suchfunkion?
Menü
[1] No.1 antwortet auf Ray
08.10.2003 11:17
Leider nicht möglich.

Genauso, wie es leider nicht möglich ist, beim Senden von Emails die Übertragung der Handynummer in der Nachrichtenkopfzeile zu unterbinden, auch wenn man als Standard-Abseneradresse eine andere Emailadresse gewählt hat. :-(
Menü
[1.1] Tarnkappe antwortet auf No.1
08.10.2003 12:05
Genauso, wie es leider nicht möglich ist, beim Senden von Emails die Übertragung der Handynummer in der Nachrichtenkopfzeile zu unterbinden, auch wenn man als Standard-Abseneradresse eine andere Emailadresse gewählt hat. :-(

Es gibt doch thewap.at. Da kann man jeden POP3-Account direkt abfragen und Mails von jeder Mail-Adresse aus versenden. Außerdem kann man Textbausteine definieren, damit man sich nicht die Finger wund tippt. Das Adressbuch hat dort auch eine Import-Funktion. All das vermisse ich bei O2-E-Mail.
Bei O2-E-Mail nutze ich eigentlich nur die SMS-Benachrichtung.

MfG
Tarnkappe
Menü
[1.1.1] No.1 antwortet auf Tarnkappe
08.10.2003 17:32
Es gibt doch thewap.at. Da kann man jeden POP3-Account direkt abfragen und Mails von jeder Mail-Adresse aus versenden. Außerdem kann man Textbausteine definieren, damit man sich nicht die Finger wund tippt. Das Adressbuch hat dort auch eine Import-Funktion. All das vermisse ich bei O2-E-Mail.

Stimmt, bei o2 vermisse ich auch noch viel beim Account. :-(

Du meinst, thewap.at hat einen offenen smtp-Server? Werde ich mal schauen.
Menü
[1.1.1.1] fruli antwortet auf No.1
10.10.2003 03:19
Benutzer No.1 schrieb:

Du meinst, thewap.at hat einen offenen smtp-Server? Werde ich mal schauen.

noe, aber nimm postman.arcor.de (mit smtp-Authentifizierung) nach Anmeldung bei Arcor UMS. Beliebige Absender im Header, incl. Envelope-From sind da kein Problem.


Falls du beim Wap-Mailen dein From: xyz@o2online.de-Alias als Absender willst, nimm AIOMail (gewappnet.de -> Netz -> aiomail )

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf fruli
10.10.2003 10:11
Falls du beim Wap-Mailen dein From: xyz@o2online.de-Alias als Absender willst, nimm AIOMail (gewappnet.de -> Netz -> aiomail )

Nicht schlecht, aber dabei kann ich ja nur Emails abrufen und nicht speichern und sortieren etc...
Menü
[1.2] cc antwortet auf No.1
08.10.2003 12:27
Hi!

wo siehst du den deine Nummer in der Kopfzeile??? ich hab gerade bei web.de und bei o2 den erweiterten header angeschaut und da ist immer nur mein email-alias erwähnt!?

oder meinst du etwas anderes???

Gruss

cc


Benutzer No.1 schrieb:
Leider nicht möglich.

Genauso, wie es leider nicht möglich ist, beim Senden von Emails die Übertragung der Handynummer in der Nachrichtenkopfzeile zu unterbinden, auch wenn man als Standard-Abseneradresse eine andere Emailadresse gewählt hat.
:-(
Menü
[1.2.1] No.1 antwortet auf cc
08.10.2003 17:34
wo siehst du den deine Nummer in der Kopfzeile??? ich hab gerade bei web.de und bei o2 den erweiterten header angeschaut und da ist immer nur mein email-alias erwähnt!?

Wenn du deine Emails mit z.B. Mozilla vom PC aus sendest, wird eine Verbindung zum o2-smtp-Server aufgebaut. Dieser heißt mail.o2online.de.

In der dann versendeten Mail steht deine Handynummer.

Ist dann besonders "praktisch", wenn man unter einem Alias bei einer Firma o.ä. anfragt und diese mittels Header-Scanner sofort erstmal deine Telefonnummer speichert.

Es gibt ja noch nicht genug SPAM, da muss o2 ja auch noch sowas anbieten! :-(