Thread
Menü

o² DSL und Telekom Techniker ??


21.06.2007 12:37 - Gestartet von krillehb
Vielleicht kann mir jemand, der einen o² DSL Anschluss sagen, ob ein Techniker von der Telekom bei euch vorbeikam um die TAE für o² freizuschalten ??

Menü
[1] vinkem antwortet auf krillehb
21.06.2007 19:14
bei uns kam ein telekom techniker vorbei und hat die tae dose überprüft und dann o2 die daten übermittelt.
Menü
[1.1] CGa antwortet auf vinkem
21.06.2007 20:24
Ich hoffe das wird jetzt kein "Ich hasse die Telekom-Thread"! Wenn der Service durch die Komplexität des Unternehmens auch manchmal verbesserungswürdig ist, so ist die technische Ausbildung als auch die Telekom-Techniker selbst TOP!

Nicht umsonst werden die Azubis/Techniker der Telekom gerne bei anderen Unternehmen genommen!
Menü
[1.1.1] krillehb antwortet auf CGa
22.06.2007 06:19
Benutzer CGa schrieb:
Ich hoffe das wird jetzt kein "Ich hasse die Telekom-Thread"!

das wird von meiner seite aus weder ein "ich hasse die telekom" noch ein "ich hasse o²" thread.
ich habe einfach mal aus informellen gründen nachgefragt weil ich ab dem 02.07. o²-dsl bekommen soll und mir mitgeteilt wurde, daß an diesem tag ein telekom techniker kommt um die tae dose freizuschalten.
das kam mir bloß etwas komisch vor da ich vorher bei versatel war und da niemand kam um irgendwas freizuschalten.
Menü
[1.1.2] DEKA antwortet auf CGa
22.06.2007 10:50
Benutzer CGa schrieb:
Ich hoffe das wird jetzt kein "Ich hasse die Telekom-Thread"! Wenn der Service durch die Komplexität des Unternehmens auch manchmal verbesserungswürdig ist, so ist die technische Ausbildung als auch die Telekom-Techniker selbst TOP!

Ja die Telekom, die haben wenigstens Techniker. Nach meinem 18 monatigen Kampf um eine ordentliche HZ fragte ich bei O2 an, ob denn vielleicht mal ein Techniker vorbeikommen könnte.
Die Antwort war: NEIN

Nicht umsonst werden die Azubis/Techniker der Telekom gerne bei
anderen Unternehmen genommen!
Menü
[1.1.2.1] Real1 antwortet auf DEKA
22.06.2007 17:30
Benutzer DEKA schrieb:
Ja die Telekom, die haben wenigstens Techniker. Nach meinem 18 monatigen Kampf um eine ordentliche HZ fragte ich bei O2 an, ob denn vielleicht mal ein Techniker vorbeikommen könnte.
Die Antwort war: NEIN

Schade, denn er (der o2 Techniker) hätte dann bei Deinem Mobilvertrag (Genion HZ) zu Hause die "Leitung" überprüfen /e2e messen können...
DU bist und bleibst eine "Fachkraft"... :-))

Alles ist gut!!

Menü
[1.1.2.1.1] DEKA antwortet auf Real1
23.06.2007 18:13
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer DEKA schrieb: Ja die Telekom, die haben wenigstens Techniker. Nach meinem 18 monatigen Kampf um eine ordentliche HZ fragte ich bei O2 an, ob
denn vielleicht mal ein Techniker vorbeikommen könnte.
Die Antwort war: NEIN

Schade, denn er (der o2 Techniker) hätte dann bei Deinem Mobilvertrag (Genion HZ) zu Hause die "Leitung" überprüfen /e2e messen können...

Mann hätte vielleicht die relevanten Funkmasten für eine optimale HZ ermitteln können!
Auf so ne Idee kommst DU natürlich nicht, weil Du bist ja ein Spezialist!

DU bist und bleibst eine "Fachkraft"... :-))

Alles ist gut!!

Menü
[1.1.2.1.1.1] marco5555 antwortet auf DEKA
23.06.2007 19:39
Benutzer DEKA schrieb:

Mann hätte vielleicht die relevanten Funkmasten für eine optimale HZ ermitteln können!
Auf so ne Idee kommst DU natürlich nicht, weil Du bist ja ein Spezialist!

Hi DEKA,

hast du von real schon einen einzigen sinnvollen Beitrag gelesen?

Gruß Marco
Menü
[2] SteveStifler antwortet auf krillehb
21.06.2007 22:32
Benutzer krillehb schrieb:
Vielleicht kann mir jemand, der einen o² DSL Anschluss sagen, ob ein Techniker von der Telekom bei euch vorbeikam um die TAE für o² freizuschalten ??



Bei mir kam kein Techniker, hatte vorher Alice. Weiß zwar nicht ob das echt so ist, aber die nutzen ja scheinbar auch das Netz von Telefonica (korregiert mich wenn ich ich irre).
Menü
[2.1] schnappy antwortet auf SteveStifler
22.06.2007 11:03
ALso der Techniker der Telekom kommt vorbei ( oder ein GU der Telekom) und muss an der TAE Dose messen und am Hauptverteiler einen Port tauschen. Meinem Kenntnisstand nach passiert das durch den Wechsel von ISDN zu VoIP...ich persönlich finde VoIP noch nicht so den Hammer, weil bei jedem Gespräch ich mindestens einen Abbruch habe - einfach so: manchmal nach einer Stunde manchmal nach 2 Minuten...wer eine Flatrate hat ist höchstens genervt vom drücken der Wahlwiederholungstaste, aber einen Geschäftsanschluss würde ich darauf nicht laufen lassen, das wäre mir gegenüber meinen Geschäftspartnern und Kunden zu peinlich - jedes Mal den Satz anzubringen: "hupps was war das denn, plötzlich waren Sie weg" und das in der heutigen Welt der Kommunikation" - da muss jeder selbst seine "Schmerzgrenze" testen!
Menü
[2.2] SteveStifler antwortet auf SteveStifler
22.06.2007 16:29
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Vielleicht kann mir jemand, der einen o² DSL Anschluss sagen,
ob ein Techniker von der Telekom bei euch vorbeikam um die TAE
für o² freizuschalten ??



Bei mir kam kein Techniker, hatte vorher Alice. Weiß zwar nicht ob das echt so ist, aber die nutzen ja scheinbar auch das Netz von Telefonica (korregiert mich wenn ich ich irre).

Stimmt schon, dass Alice das Telefónica-Netz nutzt. Bin schon gespannt, wann ein gemeinsames Produkt von Telefónica, Alice, AOL, o2-DSL und o2 Mobilfunk rauskommt, jetzt wo alle zusammengehören. Mal abwarten.

Kann auch gefährlich enden. Mal ne gesponnene Idee... :

Telefonica klebt auf alle Firmen die zu dem Konzern gehören seinen Namen drauf, heißt also O2 und alle anderen heißen plötzlich Telefonica... Dann haben wir 2 Riesen Telekommunikationskonzerne, Telekom und Telefonica... und ob die anderen dann noch gut mithalten können bleibt die Frage... nicht dass am Ende nur noch die 2 großen übrig sind....

Aber is ja nur blühende Fantasie ;)
Menü
[2.2.1] telefónica antwortet auf SteveStifler
22.06.2007 18:42
Leute werde euch mal aufklären, Telefonica ist die Nummer 2 & Arcor Nummer 3 der größten Anbieter von DSL in Deutschland, trotz alledem gehört die TAE und die AL (die Leitung die bis zu euch nach Hause führt) immer noch der Telekom. Und der Techniker kommt nicht unbedingt nach Haus sondern er geht zur Anschaltung oder bei der Entstörung erst zu eurem Hauptverteiler. Nur wenn am HVT alles i.O. ist kommt er vorbei (wenn er Lust hat :-). Übrigens es ist richtig das 1&1, AOL, Freenet, Hansenet, Alice, O2 den Service von Telefonica nutzen, aber auch von der Telekom direkt.