Thread
Menü

neue SIM-Karte - Änderungen?


07.01.2003 10:10 - Gestartet von MatthiasB
Hallo Leute,

ich bekomme in dieser Woche eine neue SIM-Karte von O2 zugeschickt. Ich verwende ein Siemens S45i mit einer alten Viag Interkom Karte im Moment. Als neue Karte erhalte ich eine O2-Karte. Weiss jemand, welche neuen Feature ich damit erhalte? Ich kann doch mehr auf der neuen SIM-Karte speichern, oder?

Ändert sich sonst irgendetwas an den Vertragsbedingungen durch den Wechsel der SIM-Karte oder gar die Größe der homezone?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Matthias
Menü
[1] Maik447 antwortet auf MatthiasB
07.01.2003 15:18
Benutzer MatthiasB schrieb:
Hallo Leute,

ich bekomme in dieser Woche eine neue SIM-Karte von O2 zugeschickt. Ich verwende ein Siemens S45i mit einer alten Viag Interkom Karte im Moment. Als neue Karte erhalte ich eine O2-Karte. Weiss jemand, welche neuen Feature ich damit erhalte? Ich kann doch mehr auf der neuen SIM-Karte speichern, oder?

Ändert sich sonst irgendetwas an den Vertragsbedingungen durch den Wechsel der SIM-Karte oder gar die Größe der homezone?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Matthias

Was ich von einem Bekannten erfahren habe ,der auch eine neue SIM-Karte von O2 hat ,ist erst einmal der Name O2 gespeichert. Du siehst also beim Bildschirmschoner nicht mehr den Namen Interkom. Außerdem soll beim D1-Roaming zusätzlich zum Netznamen von D1 oder t-mobile auch noch O2 dort stehen.
Menü
[2] NicoF antwortet auf MatthiasB
07.01.2003 18:17
Benutzer MatthiasB schrieb:
Hallo Leute,

ich bekomme in dieser Woche eine neue SIM-Karte von O2 zugeschickt. Ich verwende ein Siemens S45i mit einer alten Viag Interkom Karte im Moment. Als neue Karte erhalte ich eine O2-Karte. Weiss jemand, welche neuen Feature ich damit erhalte? Ich kann doch mehr auf der neuen SIM-Karte speichern, oder?

Ändert sich sonst irgendetwas an den Vertragsbedingungen durch den Wechsel der SIM-Karte oder gar die Größe der homezone?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Matthias

Hallo. Es änderst sich z.B. die Menge der zu speichernden SMS auf der SIM-Karte...
Ich hatte auf meiner Steinalt-VIAG-Karte (Anfang 2000) Platz für 15 SMS jetzt sinds 30 SMS bei den SIM-Karten, war ab 2001 glaub ich so...Und bei einigen Siemens-Handys ändert sich auch die schnell-Taste oder wie die heissst (die linke Taste mit der du dir aussuchen kannst wie du sie belegst), o2 hat da jetzt die SMS-Services gespeichert, kann man nicht mehr ändern. Sonst ändert sich nix glaub ich...ausser der name :-)


Bye
NicoF
Menü
[2.1] MatthiasB antwortet auf NicoF
09.01.2003 16:22
Hallo. Es änderst sich z.B. die Menge der zu speichernden SMS auf der SIM-Karte...
Ich hatte auf meiner Steinalt-VIAG-Karte (Anfang 2000) Platz für 15 SMS jetzt sinds 30 SMS bei den SIM-Karten, war ab 2001 glaub ich so...Und bei einigen Siemens-Handys ändert sich auch die schnell-Taste oder wie die heissst (die linke Taste mit der du dir aussuchen kannst wie du sie belegst), o2 hat da jetzt die SMS-Services gespeichert, kann man nicht mehr ändern. Sonst ändert sich nix glaub ich...ausser der name :-)

Vielen Dank fuer Eure Antworten! Was sind denn genau diese SMS-Services, die ich dann auf der Schnellwahltaste finde und wie funktioniert das dann genau?

Die Karte bekomme ich uebrigens, weil sie leider (selbstverschuldet) defekt ist.

Gruss,
Matthias



Bye
NicoF
Menü
[2.1.1] NicoF antwortet auf MatthiasB
09.01.2003 20:11
Benutzer MatthiasB schrieb:
Hallo. Es änderst sich z.B. die Menge der zu speichernden SMS auf der SIM-Karte...
Ich hatte auf meiner Steinalt-VIAG-Karte (Anfang 2000) Platz für 15 SMS jetzt sinds 30 SMS bei den SIM-Karten, war ab 2001 glaub ich so...Und bei einigen Siemens-Handys ändert sich auch die schnell-Taste oder wie die heissst (die linke Taste mit der du dir aussuchen kannst wie du sie belegst), o2 hat da jetzt die SMS-Services gespeichert, kann man nicht mehr ändern. Sonst ändert sich nix glaub ich...ausser der name :-)

Vielen Dank fuer Eure Antworten! Was sind denn genau diese SMS-Services, die ich dann auf der Schnellwahltaste finde und wie funktioniert das dann genau?

Die Karte bekomme ich uebrigens, weil sie leider (selbstverschuldet) defekt ist.

Gruss,
Matthias



Bye
NicoF

Auf der schnellwahltaste von dem Siemens-Handy steht dann im Display ein Symbol mit Handy und ner SIMKarte...dahinter verbirgt sich dann:

-InfoServices (Nachrichten Börse Sport usw.)
-Wörterbuch
-Email
-Fax

Musst dann praktisch solche Dienste nicht mehr umständlich per SMS eingeben...geht automatisch und musst dir auch keine Nummer für die Services mehr merken.

In Nokia-Handys gibts stattdessen ein Extra-Menü: SMS-Services

Bye
NicoF

Menü
[3] lucasw antwortet auf MatthiasB
07.01.2003 19:51
Benutzer MatthiasB schrieb:
ich bekomme in dieser Woche eine neue SIM-Karte von O2 zugeschickt. Ich verwende ein Siemens S45i mit einer alten Viag Interkom Karte im Moment. Als neue Karte erhalte ich eine O2-Karte. Weiss jemand, welche neuen Feature ich damit erhalte?

Darf ich fragen, wieso du eine neue SIM-Karte bekommst? Macht O2 das regelmäßig?

Lucas