Thread
Menü

Fehlerhaftes Routing-Datenschutz?


28.08.2008 11:51 - Gestartet von putt4u
Was war das denn?? Ich wollte gerade bei einer Firma in München anrufen und anstatt das ich wie gewohnt bei meinem Ansprechpartner lande bin ich in einem anderen Telefonat gelandet.Hier unterhielten sich Mann & Frau über Ihre Wochenendgestaltung und über Hundefutter, kein Scherz, ich war mitten in einem fremden Telefonat! Wie geht das denn, sowas dürfte doch garnicht passieren, oder? Wo bleibt denn da die Privatphäre bzw. was ist mit Datenschutz? Habt Ihr von ähnlichen Situationen schon mal etwas gehört bzw. ist euch das auch schon passiert???
Menü
[1] nova antwortet auf putt4u
28.08.2008 13:29
Benutzer putt4u schrieb:
Was war das denn?? Ich wollte gerade bei einer Firma in München anrufen und anstatt das ich wie gewohnt bei meinem Ansprechpartner lande bin ich in einem anderen Telefonat gelandet.Hier unterhielten sich Mann & Frau über Ihre Wochenendgestaltung und über Hundefutter, kein Scherz, ich war mitten in einem fremden Telefonat! Wie geht das denn, sowas dürfte doch garnicht passieren, oder? Wo bleibt denn da die Privatphäre bzw. was ist mit Datenschutz? Habt Ihr von ähnlichen Situationen schon mal etwas gehört bzw. ist euch das auch schon passiert???

Sowas ist meinem Bruder mal passiert. Also scheinbar bist du da nicht der Einzigste. ;-)
Fairerweise muß man aber dazusagen, dass soetwas anscheinend nicht nur bei O2 passiert. Über einen ähnlichen Fall wurde in einem Anderen Forum auch schon diskutiert - da ist es im EPlus/Base Netz vorgefallen.


Nova
Menü
[1.1] Hilfsprofi antwortet auf nova
28.08.2008 14:53
Bei mir hat der Postbote auch mal irrtümlich Post für den Nachbarn eingeworfen.
Menü
[1.1.1] nova antwortet auf Hilfsprofi
28.08.2008 17:27
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Bei mir hat der Postbote auch mal irrtümlich Post für den Nachbarn eingeworfen.

Menschliches und technisches Versagen - soll schon mal vorkommen!
Menü
[1.1.1.1] Gerhard1011 antwortet auf nova
29.08.2008 08:40
Benutzer nova schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Bei mir hat der Postbote auch mal irrtümlich Post für den Nachbarn eingeworfen.

Menschliches und technisches Versagen - soll schon mal vorkommen!
Es sollen Ärzte auch schon mal das falsche Bein amputiert haben.
Menü
[1.1.1.1.1] tayl antwortet auf Gerhard1011
29.08.2008 15:11
OMG ich kann nicht mehr vor lauter lachen...

das ist meiner chefin auch schon mal passiert. da haben wir im betrieb einen anruf bekommen und zwei leute haben sich über irgendwelche sportarten unterhalten (anbieter telekom)

sowas passiert halt...lol. und solange du nicht weisst, wer die telefonierenden sind, glaub ich auch nicht, dass die das stört. jedenfalls wirst du nichts dagegen machen können und die auch nicht...