Thread
Menü

Tarifanpassung für alten Genion-Tarif?


09.08.2008 15:47 - Gestartet von nolan78
Hallo,
ich habe noch einen alten Genion-Vertrag mit Handy (vor ca. 3 Jahren abgeschlossen), der im Juli 2009 ausläuft. Da dort die Verbindungsentgelte teilweise noch sehr hoch sind (bis zu 39 ct pro Minute) möchte ich gern den Tarif anpassen, umstellen.
Ich möchte aber nicht dass sich die Laufzeit verlängert.

Welche Möglichkeiten habe ich da? Danke für jeden Tipp.
Menü
[1] Andreas11 antwortet auf nolan78
10.08.2008 10:30
Benutzer nolan78 schrieb:

(...) möchte ich gern den Tarif anpassen, umstellen.
Ich möchte aber nicht dass sich die Laufzeit verlängert.

Welche Möglichkeiten habe ich da? Danke für jeden Tipp.

Hallo nolan,

Du kannst auch während der Vertragslaufzeit in die aktuellen Genion-Tarife wechseln. Gucke am besten mal auf der o2-Homepage nach.

Gruß Andreas
Menü
[1.1] SaarPirat antwortet auf Andreas11
10.08.2008 11:00
Benutzer Andreas11 schrieb:
Benutzer nolan78 schrieb:

(...) möchte ich gern den Tarif anpassen, umstellen.
Ich möchte aber nicht dass sich die Laufzeit verlängert.

Welche Möglichkeiten habe ich da? Danke für jeden Tipp.

Hallo nolan,

Du kannst auch während der Vertragslaufzeit in die aktuellen Genion-Tarife wechseln. Gucke am besten mal auf der o2-Homepage nach.

Gruß Andreas

Er hat doch geschrieben, er will keine Laufzeit verlängern.

Also, das geht leider nicht ... früher konnte man in den Genion S wechseln, was o2 aber nicht mehr anbieter. Also entweder kündigen und Rufnummer zu neuem Anbieter mitnehmen oder nochmals 24 Monate :-\
Menü
[1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf SaarPirat
10.08.2008 12:23
Natürlich kann er wechseln ohne dass sich die Laufzeit verlängert, da er noch einen alten Genion hat. In Genion(mit Handy) M und L ist das kostenlos. In Genion (ohne Handy) M und L kostet es 25 Euro. Genion S ohne Handy geht nicht, Genion S mit Handy nur über die Kundenbetreuung. Links: http://www.o2online.de/nw/homepage/tagcloud/tag21/index.html und http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/account/tarif/wechsel/index.html?exclusivId=epo2p_tagcloud
und http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf?exclusivId=epo2p_tagcloud
Menü
[2] adlerauge antwortet auf nolan78
10.08.2008 13:57
Hallo, anbei mein Tipp für deinen Fall:

Rufumleitung einrichten und (altes) Handy zu Hause stehen lassen. Rufumleitung war beim alten Genion kostenlos.
Fonic Discounter Prepaid besorgen , in 2.Handy einlegen, und für 9ct/min telefonieren.
Ist die im moment preisgünstigste Alternative bis der Vertrag ausgelaufen ist. Funktioniert einwandfrei. Eine kostenlose Tarifanpassung wäre nur 5 oder 6 Monate vor Ablauf des Altvertrages möglich.

Gruß
adlerauge




Benutzer nolan78 schrieb:
Hallo, ich habe noch einen alten Genion-Vertrag mit Handy (vor ca. 3 Jahren abgeschlossen), der im Juli 2009 ausläuft. Da dort die Verbindungsentgelte teilweise noch sehr hoch sind (bis zu 39 ct pro Minute) möchte ich gern den Tarif anpassen, umstellen. Ich möchte aber nicht dass sich die Laufzeit verlängert.

Welche Möglichkeiten habe ich da? Danke für jeden Tipp.
Menü
[3] Fanta antwortet auf nolan78
10.08.2008 15:01
Benutzer nolan78 schrieb:
Hallo, ich habe noch einen alten Genion-Vertrag mit Handy (vor ca. 3 Jahren abgeschlossen), der im Juli 2009 ausläuft. Da dort die Verbindungsentgelte teilweise noch sehr hoch sind (bis zu 39 ct pro Minute) möchte ich gern den Tarif anpassen, umstellen. Ich möchte aber nicht dass sich die Laufzeit verlängert.

Welche Möglichkeiten habe ich da? Danke für jeden Tipp.

Aus der Formulierung "keine Laufzeitverlängerung" könnte man schließen, daß der Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt werden soll.

Ich würde keinesfalls jetzt noch eine Tarifoption ändern, sonst kommen womöglich zu der Restlaufzeit noch 2 Jahre hinzu.

Wegen so einem Irrtum bei einer Tarifumstellung bin ich leider noch ein Jahr länger als gewollt O2-Kunde!

Fanta
Menü
[3.1] cosmic antwortet auf Fanta
12.08.2008 00:53

einmal geändert am 12.08.2008 00:54
natürlich kannst du kostenlos in die neuen tarife wechseln ohne das sich die laufzeit verändert! der vertrag wird dadruch nicht verlängert. das einzigste ist wenn du den vertrag online abgeschlossen hast werden aus den 150?125? frei sms im monst nur noch 100 frei sms in alles netze oder 15% rabatt. habe ich auch gemacht, funktioniert ganz einfach :-)
Menü
[3.1.1] Fanta antwortet auf cosmic
12.08.2008 07:06
Als O2 die Deutschlandflatrate für 25 Euro ohne Handy anbot habe ich beim Kundendienst telefonisch gewechselt von der Homezoneflatrate mit Handy in eben diesen neuen Tarif.

Man hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht, daß sich dadurch der Vertrag zusätzlich zur Restlaufzeit um weitere 24 Monate verlängert. Für die unerwartete vorzeitige Vertragsverlängerung gabs auch keine Prämie...

Wenn jemand seinen Vertrag sowieso in Kürze beenden will so weise ich ihn hiermit freundlicherweise auf eben diese meine Erfahrung hin, daß er dann möglicherweise ungewollt noch etwas länger Kunde von O2 bleiben könnte...

Fanta
Menü
[3.1.1.1] Deschisan antwortet auf Fanta
12.08.2008 09:17
der Genion L für 25€ gibt es auch nur bei Vertragsverlängerung.
Für 30€ hättest den Tarif ohne Verlängerung bekommen.
Menü
[3.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Deschisan
12.08.2008 10:41
Benutzer Deschisan schrieb:
der Genion L für 25€ gibt es auch nur bei Vertragsverlängerung. Für 30€ hättest den Tarif ohne Verlängerung bekommen.


Der O2-Kundendienst hatte mir diese Option nicht angeboten.
Hinterher nützen mir die guten Ratschläge nichts mehr.

Fanta
Menü
[3.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Fanta
12.08.2008 11:12
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Deschisan schrieb:
der Genion L für 25€ gibt es auch nur bei Vertragsverlängerung. Für 30€ hättest den Tarif ohne Verlängerung bekommen.


Der O2-Kundendienst hatte mir diese Option nicht angeboten. Hinterher nützen mir die guten Ratschläge nichts mehr.

Da hast Du wohl leider recht.
Aber dem nächsten hoffentlich noch!
Gemeinsam aus Fehlern (oder unauskunftsfreudigen Hotlines) zu lernen ist effektiver.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] montana antwortet auf interessierter_Laie
15.08.2008 23:16
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Deschisan schrieb:
der Genion L für 25€ gibt es auch nur bei Vertragsverlängerung. Für 30€ hättest den Tarif ohne Verlängerung bekommen.

Früher kostete der Genion L ohne Handy tatsächlich nur 25 € (jetzt seit ein paar Monaten nur 20 €). Was du meinst ist der Genion L-Aktion für 25 €, den gibt es aber nur mit Handy und auch nur mit einer VVL.


Da hast Du wohl leider recht.
Aber dem nächsten hoffentlich noch!
Gemeinsam aus Fehlern (oder unauskunftsfreudigen Hotlines) zu lernen ist effektiver.

Wenn dir die Hotline zu unsicher ist, kannste immer noch schriftlich einen "reinen" Tarifwechsel ohne VVL anfragen/beantragen. Dann hast du auch alles schwarz auf weiß!
Menü
[4] Maecky antwortet auf nolan78
28.08.2008 08:56
Ich habe meinen alten Vertrag in einem Shop umstellen lassen. Die haben mich zwar übers Ohr gehauen, weil sich die Laufzeit entgegen der Auskunft doch um zwei Jahre verlängert hat. Ich telefoniere aber jetzt zu den Konditionen von Genion S (ohne Handy). Auf der Rechnung steht das nicht als Tarif , sondern als Option Genion S(oH).
Mein alter Tarif mit 100 SMS Online-Vorteil ohne Grundgebühr gilt also weiter.
Im Shop haben die Jungs da ein paar Zusatzoptionen ein- und ausgeschaltet, dann ging es.