Thread
Menü

der 10€ uploop fake!!!!


18.09.2003 07:24 - Gestartet von uri
Hallo zusammen!

Hat schon einer von euch die 10€ grenze beim uploopen gerissen und ist darauf hin für easy money gesperrt worden?

uri
Menü
[1] die realität!
everlastxxx antwortet auf uri
18.09.2003 11:16
kollege!
wenn du es nicht glaubst, dann ruf deine loop hotline, an fasel von mir aus irgenwas von dein onkel deiner tante mütterlicherseits hätte dir erzählt bla bla -10 euro easy money dann wäre schicht, du wolltest dich nur mal schlau machen, weil du ja ein guter mensch bist ganz viel oft angerufen wirst weil du ja so viele freunde hast die dich auf der teuren mobilnummer ganz lange anrufen und du NATÜRLICH NICHT zu den A-holes gehörst die uploopen und das system schädigen etc usw ohje ohje!
thats it!

steve
Menü
[1.1] handytim antwortet auf everlastxxx
18.09.2003 11:34
Nun mal langsam. Bis jetzt gab es hier noch keinen einzigen Beitrag von wegen "Meine LOOP ist gesperrt".

-->
1. Keiner kam über 10 Euro, also loopen nicht so viele auf, oder
2. Das mit den 10 Euro stimmt einfach nicht.

Ich denke, dass wir es Anfang nächster Woche wohl rausbekommen *g*

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] everlastxxx antwortet auf handytim
18.09.2003 11:38
hallo!
es nervt halt nur langsam!
und leider ist es ja auch nicht so, das die komplette loopkarte gesperrt wird, sondern nur die möglichkeit des "uploopen", sprich, wenn du einmal die grenze überschritten hast, wirst du dauerhaft für easy money gesperrt!
grüße
steve
Menü
[1.1.1.1] uri antwortet auf everlastxxx
18.09.2003 12:37
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
es nervt halt nur langsam!
und leider ist es ja auch nicht so, das die komplette loopkarte gesperrt wird, sondern nur die möglichkeit des "uploopen", sprich, wenn du einmal die grenze überschritten hast, wirst du dauerhaft für easy money gesperrt!
grüße
steve


hallo kollege!

ich will nicht die hotline anrufen, weil ich da zu lange warten muß.

seit wann gilt die 10€ grenze?

grüße

uri
Menü
[1.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf uri
18.09.2003 12:42
hallo!
dann ruf falls du kannst die genion hotline an! die is kostenlos und da mußt du auch net lange warten! die könne dir das auch bestätigen!das ganz gilt seit nen paar tagen!!!
grüße
steve
Menü
[1.1.1.1.1.1] uri antwortet auf everlastxxx
18.09.2003 12:45
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
dann ruf falls du kannst die genion hotline an! die is kostenlos und da mußt du auch net lange warten! die könne dir das auch bestätigen!das ganz gilt seit nen paar tagen!!!
grüße
steve



Hallo!

Danke für die schnelle antwort.


grüße

uri
Menü
[1.2] Midkemia antwortet auf everlastxxx
19.09.2003 15:39
hallo zusammen,

da mich das ganze auch betrifft, habe ich mal die Hotline angerufen und ein bißchen rumgejammert, aber von €10 hat keiner was gesagt, nur daß wenn man zuviel Easy Money auflädt gesperrt wird.

Also €10 Euro ist ja dann wohl pro Tag zu sehen, und das rechne mal um, wie lange du angerufen werden musst: 8,3 Stunden!!! Wer bitte ruft solange eine Handynummer an???

Greetz
Menü
[1.2.1] doch es stimmt!
everlastxxx antwortet auf Midkemia
19.09.2003 20:05
hallo!
ich habe ja geschrieben, das o2 das mal wieder verhunzt hat!
die gute idee, das uploopen zu unterbinden, scheitert ja schon darin, das diese 10euro pro tag gelten! d.h. an irgendeinem tag mehr als 10e "upgeloopt" dann für immer gesperrt!-natürlich nur für uploopen nich kommplett- also ziemlich lächerlich!
ich hätte die grenze bei 3 euro angesetzt! somit verpufft diese gute idee im nirvana! schade eigentlich
grüße
der steve

Menü
[1.2.1.1] mungojerrie antwortet auf everlastxxx
19.09.2003 22:18
Damit wäre die maximal "erlaubte" Anrufzeit pro Tag 2,5 Stunden. Ich kann verstehen, dass du etwas gegen das beständige kollektiv unrationale Verhalten (solche Analysen gibt es in der VWL) hast, aber mit dieser Lösung würdest du dir die Zorn von manchem Paar auf dich ziehen, die eine Fernbeziehung führen. Ein längeres oder mehrere Gespräche z.B. am Geburtstag genügen und schon ist man "böse".

Mungojerrie
Menü
[1.2.1.1.1] everlastxxx antwortet auf mungojerrie
19.09.2003 23:01
hallo!
Nungut es mag ausnahmen geben, obwohl ich kaum glaube, das jemand übern daumen 3 std. pro tag auf ner teuren msisdn angerufen wird so groß die liebe auch ist ( wenn man es ehrlich macht und das ganze nicht rufumleitungbedingt faked)
die momentane regelung sieht ca 500 minuten vor!
wenn ich o2 wäre, würde ich das eh grob durchkalkulieren und nen höchstbetrag ansetzen oder soetwas in der art!
wie auch immer! o2 hat das nun sogemacht und wir müssen da alle mitleben!
freuen wir uns nun einfach auf die mulitcard und flat!
grüße
steve
Menü
[1.2.1.1.1.1] cabal antwortet auf everlastxxx
20.09.2003 01:02
---> und das ganze nicht rufumleitungbedingt faked)

wieso faked, wer macht denn sowas?

das handy muss zuhause bleiben, freundin will günstig (lol)telefonieren, ist ja mein festnetzersatz ;)

und dann will ich per rufumleitung auf meiner handynummer erreichbar sein.

was kann ich dafür wenn die die festnetznummer auch rufumleiten?

kann das ja leider nicht ausstellen ;)

darf wohl keiner verlangen dann nicht an mein handy ranzugehen wenns umgeleitet klingelt.

Menü
[1.2.1.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf cabal
20.09.2003 01:15
ihr seit ja alle sooo fuchs!
der krug geht solange zum mund bis er bricht!
irgendwann wird o2 sich denken "fxck das rechnet sich voll gar nicht mehr, schaffen wir easy money einfach ab"!!
aber solange könnt ihr ja noch abstauben!!
steve
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf everlastxxx
20.09.2003 08:53
Hallöchen "everlastxx"!

Der Netzbetreiber muss selber mal durchkalkulieren, ob alles noch im "grünen" Bereich liegt.
Denn wenn EasyMoney wegfallen sollte, so wird die Kundenanzahl sicherlich nicht so schnell steigen wie in der Vergangenheit im Postpaidbereich. Der Anstieg ist sicherlich nicht nur dadurch begründet, dass die Gesprächsminuten bei O2 so günstig sind.

Alleine von Prepaidkartennutzer zu sprechen, sind sie sicherlich in den letzten Monaten stärker angestiegen als sonst, will ich mal vermuten.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2] medua antwortet auf everlastxxx
20.09.2003 12:31
Benutzer everlastxxx schrieb:
ihr seit ja alle sooo fuchs!
der krug geht solange zum mund bis er bricht!
irgendwann wird o2 sich denken "fxck das rechnet sich voll gar nicht mehr, schaffen wir easy money einfach ab"!!
aber solange könnt ihr ja noch abstauben!!
steve

Eben, und das Schönste ist, dass dann die, die es am meisten genutzt haben, WIEDERMAL den GRÖßTEN Profit daraus gezogen haben.

In diesem Land werden die Poweruser einfach zu nett behandelt. Das sind Schmarotzer und Egos. Man sollte lieber diese bestrafen, anstatt die normalen User.

Wo liegt das Problem, dass o2 einen Betrag von z.B. 3€ pro Tag festlegt? Damit ist den meisten Usern geholfen. Und der, der seine Freundin den ganzen Tag anrufen muss, muss sich halt mit 3€ zufrieden geben. Besser als Easy Money später ganz einzustellen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2.1] blondini antwortet auf medua
20.09.2003 18:35
Benutzer medua schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
ihr seit ja alle sooo fuchs! der krug geht solange zum mund bis er bricht! irgendwann wird o2 sich denken "fxck das rechnet sich voll gar nicht mehr, schaffen wir easy money einfach ab"!!
aber solange könnt ihr ja noch abstauben!!
steve

Eben, und das Schönste ist, dass dann die, die es am meisten genutzt haben, WIEDERMAL den GRÖßTEN Profit daraus gezogen haben.

In diesem Land werden die Poweruser einfach zu nett behandelt. Das sind Schmarotzer und Egos. Man sollte lieber diese bestrafen, anstatt die normalen User.

Wo liegt das Problem, dass o2 einen Betrag von z.B. 3€ pro Tag festlegt? Damit ist den meisten Usern geholfen. Und der, der seine Freundin den ganzen Tag anrufen muss, muss sich halt mit 3€ zufrieden geben. Besser als Easy Money später ganz einzustellen.


bei drei € muß man zu oft die simkarte und die rufumleistung wechseln! nervt!
blondini
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] medua antwortet auf blondini
20.09.2003 19:05
Tja, man muss halt für sein Geld arbeiten.

Menü
[1.2.1.1.1.1.2] uri antwortet auf cabal
20.09.2003 01:17
Benutzer cabal schrieb:
---> und das ganze nicht rufumleitungbedingt faked)

wieso faked, wer macht denn sowas?

das handy muss zuhause bleiben, freundin will günstig (lol)telefonieren, ist ja mein festnetzersatz ;)

und dann will ich per rufumleitung auf meiner handynummer erreichbar sein.

was kann ich dafür wenn die die festnetznummer auch rufumleiten?

kann das ja leider nicht ausstellen ;)



steve = everlastxxx beteuert, daß man nicht mehr als 500 minuten angerufen werden darf. nun gut, ich habe keine lust es auszuprobieren.

ich möchte aber betonen, daß uploopen nichts unsoziales oder unmoralisches ist.

es erreicht langsam eine moralische dimension nach dem motto: hast du onaniert? nein, ich habe nicht upgeloopt!

uploopen ist nach studium aller o2 prospekte und tariftabellen möglich und verursacht keine rückenschmerzen.


uri

darf wohl keiner verlangen dann nicht an mein handy ranzugehen wenns umgeleitet klingelt.

Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1] fibrozyt antwortet auf uri
20.09.2003 09:32
Benutzer uri schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
---> und das ganze nicht rufumleitungbedingt faked)

wieso faked, wer macht denn sowas?

das handy muss zuhause bleiben, freundin will günstig (lol)telefonieren, ist ja mein festnetzersatz ;)

und dann will ich per rufumleitung auf meiner handynummer erreichbar sein.

was kann ich dafür wenn die die festnetznummer auch rufumleiten?

kann das ja leider nicht ausstellen ;)



steve = everlastxxx beteuert, daß man nicht mehr als 500 minuten angerufen werden darf. nun gut, ich habe keine lust es auszuprobieren.

ich möchte aber betonen, daß uploopen nichts unsoziales oder unmoralisches ist.

Ich betone noch mal: Es ist unsozial, da einige wenige das telefonieren von vielen beeinträchtigen, indem sie sonntags und vielleicht in Zukunft auch Samstags die ehrlich zahlenden Kunden die Kapazitäten wegnehmen. Wenn, wie einige hier behaupten, O2 dabei noch verdient, dann hat hier irgendwer das perpetum mobile erfunden.


es erreicht langsam eine moralische dimension nach dem motto: hast du onaniert? nein, ich habe nicht upgeloopt!

uploopen ist nach studium aller o2 prospekte und tariftabellen möglich und verursacht keine rückenschmerzen.


uri

darf wohl keiner verlangen dann nicht an mein handy ranzugehen wenns umgeleitet klingelt.

Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1] o2 - can do? antwortet auf fibrozyt
20.09.2003 09:41
Es gibt durchaus Leute, die telefonieren wirklich und klauen damit nicht die Kapazität anderer Leute.
So viele Uplooper gibt es gar nicht, sonst hätte O2 schon längst agiert.
Wenn O2 die bisschen entwendeten Kapazitäten nicht verkraftet, dann muss ich sagen, haben die ein schlechtes Netz.