Thread
Menü

uploop endlich vorbei!


08.09.2003 23:25 - Gestartet von everlastxxx
hallo!
ich komme gerade von meinem glücklichen und kompetenen dienst bei o2! ich habe heute wieder viel gutes getan und wollte vor dem schlafen gehen doch noch dem lieben forumspublikum mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet!

das normale uploop, das ehrliche kunden betreiben, ist weiterhin möglich, aber das gefakte " ach ich bin ja so ein cleveres kerlchen ,ich bescheiße o2 und alle anderen dummen ehrlichen kunden wird von nun an unterbunden!
endlich! die gerechtigkeit hat gesiegt!

ach und für die "SONDERKÜNDIGUNGSSCHREIER" und "VERKLAGERJUNGS" die ich hier ja nicht namentlich erwähen will und muß- uploopen ist kein bestandteil des loopvertrages!

sweet dreams
steve


p.s
was hier in den letzten tagen abgeht bringt mich echt zum k*t*z*n. o2 mag ja seine fehler haben und auch nicht frei von jeder schuld, aber wo plötzlich jeder hinter irgend ner ecke hier nen sonderkündigungsrecht wittern will und hier durch fundiertes, (gefährliches)halbwissen postenderweise und als profilneurose getarnt, hilfesuchende forumsbesucher verschreckt und immer nen lauten macht, anstatt den normalen weg zu gehen und auch seine pflichten als kunden verletzt der bringt mich nur noch zum resignierenden kopfschütteln...
Menü
[1] spunk_ antwortet auf everlastxxx
08.09.2003 23:49
Benutzer everlastxxx schrieb:

mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet!
wie?
Menü
[2] o2 - can do? antwortet auf everlastxxx
08.09.2003 23:49
Dann schiess mal los. Wie wird es denn jetzt endlich unterbunden?
Menü
[3] nico f antwortet auf everlastxxx
08.09.2003 23:56
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
ich komme gerade von meinem glücklichen und kompetenen dienst bei o2! ich habe heute wieder viel gutes getan und wollte vor dem schlafen gehen doch noch dem lieben forumspublikum mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet!

Also habens die Uplooper edlich übertreiben und o2 schiebt den riegel vor...wird ja endlich Zeit...

Und wie wollen die das machen?

das normale uploop, das ehrliche kunden betreiben, ist weiterhin möglich, aber das gefakte " ach ich bin ja so ein cleveres kerlchen ,ich bescheiße o2 und alle anderen dummen ehrlichen kunden wird von nun an unterbunden! endlich! die gerechtigkeit hat gesiegt!

ach und für die "SONDERKÜNDIGUNGSSCHREIER" und "VERKLAGERJUNGS" die ich hier ja nicht namentlich erwähen will und muß- uploopen ist kein bestandteil des loopvertrages!

Das klingt bald so als ob Easy-Money abgeschafft wird...


Bye
NicoF

sweet dreams
steve


p.s
was hier in den letzten tagen abgeht bringt mich echt zum k*t*z*n. o2 mag ja seine fehler haben und auch nicht frei von jeder schuld, aber wo plötzlich jeder hinter irgend ner ecke hier nen sonderkündigungsrecht wittern will und hier durch fundiertes, (gefährliches)halbwissen postenderweise und als profilneurose getarnt, hilfesuchende forumsbesucher verschreckt und immer nen lauten macht, anstatt den normalen weg zu gehen und auch seine pflichten als kunden verletzt der bringt mich
nur noch zum resignierenden kopfschütteln...
Menü
[3.1] o2 - can do? antwortet auf nico f
09.09.2003 02:34
Nach seiner Aussage soll das ehrliche Uploopen moeglich sein. Sieht nicht danach aus, dass Easy-Money abgeschafft wird.
Menü
[3.2] o2 - can do? antwortet auf nico f
09.09.2003 02:47
Wenn man das so ueberlegt, so funktioniert die bundesweite Homezone weiterhin, aber Easy-Money wird diesbezueglich nicht verbucht. Da dies als gefakter Anruf eingestuft wird.

Wenn der Anruf nicht gefakt ist, so wird Easy-Money gutgeschrieben.

Scheinen wohl davor zu pruefen, ob der Anruf von der virtuellen Nummer kommt oder von einer realem Nummer.
Menü
[3.2.1] RE: uploop endlich vorbei! sonntag ging..
uri antwortet auf o2 - can do?
09.09.2003 07:25
letzten sonntag ging es noch prima. :-)




Benutzer o2 - can do? schrieb:
Wenn man das so ueberlegt, so funktioniert die bundesweite Homezone weiterhin, aber Easy-Money wird diesbezueglich nicht verbucht. Da dies als gefakter Anruf eingestuft wird.

Wenn der Anruf nicht gefakt ist, so wird Easy-Money gutgeschrieben.

Scheinen wohl davor zu pruefen, ob der Anruf von der virtuellen
Nummer kommt oder von einer realem Nummer.
Menü
[3.2.2] Martin Kissel antwortet auf o2 - can do?
09.09.2003 09:34
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Wenn der Anruf nicht gefakt ist, so wird Easy-Money gutgeschrieben.
Scheinen wohl davor zu pruefen, ob der Anruf von der virtuellen Nummer kommt oder von einer realem Nummer.

Es wird wohl lediglich geprüft, ob umgeleiteter Anruf oder nicht.
Menü
[3.2.2.1] Edward-Hyde antwortet auf Martin Kissel
09.09.2003 10:26
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Wenn der Anruf nicht gefakt ist, so wird Easy-Money gutgeschrieben.
Scheinen wohl davor zu pruefen, ob der Anruf von der virtuellen Nummer kommt oder von einer realem Nummer.

Es wird wohl lediglich geprüft, ob umgeleiteter Anruf oder nicht.

Ach Leute,

lasst ihm doch seinen Spass. Wenn der leicht selbstverliebte everlasting Triple X meint, dass es alleine sein Verdienst wäre, dass die dummen dummen und überhaupt nicht gewinnorientierten Menschenfreunde bei o2 entdeckt haben, dass Uploopen ein Leck in ihrem System darstellt, dann soll er sich doch den Tag damit versüßen.
Ich werde das Uploopen nicht vermissen, da ich es nie gemacht habe. Ich bin sehr glücklicher Genion-Nutzer und dieses ständige Geschwätz von Uploop etc ist mir auch auf den Keks gegangen, auch wenn die bundesweite HZ echt nett ist.
Wie dem auch sei, für everlastxxx scheint das ja so eine Art Lebensaufgabe gewesen zu sein, und jetzt wurde natürlich nur durch seinen Verdienst diese Lücke geschlossen. Und o2 wird ihn jetzt natürlich mit Dank überschütten und mit lebenslangen Freiminuten und Gratishandys zukippen, wahrscheinlich sogar bis in die dritte Generation.
Dumm ist nur, dass er jetzt nichts mehr hat, worüber er sich erregen kann... ach ich vergass, es gibt ja noch die bundesweite Homezone. Und in Spanien soll ein gewisser Don Quijote dringend Hilfe beim Kampf gegen diese vierarmigen Riesen gebrauchen...
Menü
[3.2.2.1.1] schlecht geträumt?????????????
everlastxxx antwortet auf Edward-Hyde
09.09.2003 11:08
hallo!
welchen schlechten film fährst du denn?
o2 braucht mich doch nicht um auf soetwas zu kommen!
ich bin doch nur ein kleiner agent an der line!
das haben dir schon selber rausgekriegt!
ich habe es nur gestern im o2 intranet gelesen und da wollte ich nur das gute o2 forum teilhaben lassen!
das ist alles
dir aber trotzdem nen schönen tag
steve
Menü
[3.2.2.1.1.1] Edward-Hyde antwortet auf everlastxxx
09.09.2003 12:57
Hi Steve,

dann habe ich das wohl in den falschen Hals gekriegt...
Aber hier hat lange Zeit irgendwer rumgetönt, er hätte das Uploopen und bw Homezonen bei o2 angeschwärzt und stände in engem Kontakt mit denen und alle die es machen würden sich noch wundern und bla und blubb. Der hat extrem genervt und ich habe wohl gedacht, dass Du das gewesen bist.
Sorry für die Verwechselung und nichts für ungut.
Auf jeden Fall danke für die Info.

Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
welchen schlechten film fährst du denn? o2 braucht mich doch nicht um auf soetwas zu kommen! ich bin doch nur ein kleiner agent an der line!
das haben dir schon selber rausgekriegt!
ich habe es nur gestern im o2 intranet gelesen und da wollte ich nur das gute o2 forum teilhaben lassen!
das ist alles
dir aber trotzdem nen schönen tag
steve
Menü
[3.2.2.1.1.1.1] freytag antwortet auf Edward-Hyde
09.09.2003 13:08
...und was ist mit nudel-up ?


Benutzer Edward-Hyde schrieb:
Hi Steve,

dann habe ich das wohl in den falschen Hals gekriegt... Aber hier hat lange Zeit irgendwer rumgetönt, er hätte das Uploopen und bw Homezonen bei o2 angeschwärzt und stände in engem Kontakt mit denen und alle die es machen würden sich noch wundern und bla und blubb. Der hat extrem genervt und ich habe wohl gedacht, dass Du das gewesen bist.
Sorry für die Verwechselung und nichts für ungut.
Auf jeden Fall danke für die Info.

Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
welchen schlechten film fährst du denn? o2 braucht mich doch nicht um auf soetwas zu kommen! ich bin doch nur ein kleiner agent an der line!
das haben dir schon selber rausgekriegt!
ich habe es nur gestern im o2 intranet gelesen und da wollte ich nur das gute o2 forum teilhaben lassen!
das ist alles
dir aber trotzdem nen schönen tag
steve
Menü
[3.2.2.2] News_gmbh antwortet auf Martin Kissel
09.09.2003 12:55
Halloechen Martin!

Wuerde ich nicht sagen. Denn wenn nur eine Anrufumleitung geprueft wird, werden auch die ehrlichen Uplooper geblockt.
Ob ich jetzt eine 0179-xxxxxx, welches dann auf 0179-xxxxxxx weiterverbinden laesst, ist kein Unterschied dazu, dass ich nicht sofort die zweite 0179-xxxxxx anrufe.
Dies ist kein gefaktes uplooping.

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[4] Alexda antwortet auf everlastxxx
09.09.2003 11:04
Benutzer everlastxxx schrieb:
ich komme gerade von meinem glücklichen und kompetenen dienst bei o2!

Sicher so kompetent wie dein Beitrag. Ist man ja von o2 gewohnt.

Sag *wie* sie es unterbinden oder schweig.
Menü
[5] Hightower antwortet auf everlastxxx
09.09.2003 11:47
Benutzer everlastxxx schrieb:
...
und wollte
...
noch
...
mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet! ...

1. Ich finde es gut, daß mit dem uploopen schluß ist. Wie ist mir egal.

2. Warum soll O2 dieses veröffentlichen? Damit die Leute sofort wieder eine Lücke finden und weitermachen? Sie sollen jetzt mal etwas Geld und Zeit investieren und über diverse Wege ihre Loopnummer anrufen um zu testen wie es trotzdem funktioniert.

3. Betrogene Betrüger schreien am lautesten. (Das Ausnutzen von Lücken ist zwar kein Betrug, aber jeder muß mit sich selbst ausmachen ob er auf Kosten der Allgemeinheit (hier die übrigen O2-Kunden) sich Vorteile verschafft.)

H
T
Menü
[5.1] was ist uploopen?
Faircomhater antwortet auf Hightower
09.09.2003 12:08
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
...
und wollte
...
noch
...
mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet! ...

1. Ich finde es gut, daß mit dem uploopen schluß ist. Wie ist mir egal.

2. Warum soll O2 dieses veröffentlichen? Damit die Leute sofort wieder eine Lücke finden und weitermachen? Sie sollen jetzt mal etwas Geld und Zeit investieren und über diverse Wege ihre Loopnummer anrufen um zu testen wie es trotzdem funktioniert.

3. Betrogene Betrüger schreien am lautesten. (Das Ausnutzen von Lücken ist zwar kein Betrug, aber jeder muß mit sich selbst ausmachen ob er auf Kosten der Allgemeinheit (hier die übrigen O2-Kunden) sich Vorteile verschafft.)

H
T


was ist uploopen?
Menü
[5.1.1] nico f antwortet auf Faircomhater
09.09.2003 12:11
Benutzer Faircomhater schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
...
und wollte
...
noch
...
mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet! ...

1. Ich finde es gut, daß mit dem uploopen schluß ist. Wie ist mir egal.

2. Warum soll O2 dieses veröffentlichen? Damit die Leute sofort wieder eine Lücke finden und weitermachen? Sie sollen jetzt mal etwas Geld und Zeit investieren und über diverse Wege ihre Loopnummer anrufen um zu testen wie es trotzdem funktioniert.

3. Betrogene Betrüger schreien am lautesten. (Das Ausnutzen von Lücken ist zwar kein Betrug, aber jeder muß mit sich selbst ausmachen ob er auf Kosten der Allgemeinheit (hier die übrigen O2-Kunden) sich Vorteile verschafft.)

H
T


was ist uploopen?

Brauchst du nicht zu kennen...ist eh vorbei :-)


NicoF
Menü
[5.2] treborre antwortet auf Hightower
10.09.2003 00:58
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
...
und wollte
...
noch
...
mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet! ...

1. Ich finde es gut, daß mit dem uploopen schluß ist. Wie ist mir egal.

2. Warum soll O2 dieses veröffentlichen? Damit die Leute sofort wieder eine Lücke finden und weitermachen? Sie sollen jetzt mal etwas Geld und Zeit investieren und über diverse Wege ihre Loopnummer anrufen um zu testen wie es trotzdem funktioniert.

3. Betrogene Betrüger schreien am lautesten. (Das Ausnutzen von Lücken ist zwar kein Betrug, aber jeder muß mit sich selbst ausmachen ob er auf Kosten der Allgemeinheit (hier die übrigen O2-Kunden) sich Vorteile verschafft.)
Was zahlst Du als "anständiger O2-Kunde konkret mehr? Grundgebühr? Minutentarife? Hast Du keinen Vertrag? Was soll das Gequatsche?


H
T
Menü
[5.2.1] Raul antwortet auf treborre
10.09.2003 01:07
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
...
und wollte
...
noch
...
mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet! ...

1. Ich finde es gut, daß mit dem uploopen schluß ist. Wie ist mir egal.

2. Warum soll O2 dieses veröffentlichen? Damit die Leute sofort wieder eine Lücke finden und weitermachen? Sie sollen jetzt mal etwas Geld und Zeit investieren und über diverse Wege ihre Loopnummer anrufen um zu testen wie es trotzdem funktioniert.

3. Betrogene Betrüger schreien am lautesten. (Das Ausnutzen von Lücken ist zwar kein Betrug, aber jeder muß mit sich selbst ausmachen ob er auf Kosten der Allgemeinheit (hier die übrigen O2-Kunden) sich Vorteile verschafft.)
Was zahlst Du als "anständiger O2-Kunde konkret mehr? Grundgebühr? Minutentarife? Hast Du keinen Vertrag? Was soll das Gequatsche?
>

Dem schließe ich mich an, den Schaden hat O2, nicht die übrigen Kunden...vielleicht die Kunden in spe in Form von verteuerten Dienstleistungen seitens O2, aber es wird sowieso immer alles teurer und jedes Unternehmen freut sich eine halbwegs plaubsible Antwort auf Preissteigerungen geben zu können (in diesem Fall die bösen Kunden, die das modrige System O2 zu ihren Gunsten nutzen, und das scheinbar auch noch legal].
Meiner Meinung nach ist das völlig ok:Die Provider bescheis-sen die Kunden, die Kunden die Provider...
Menü
[5.2.1.1] treborre antwortet auf Raul
10.09.2003 01:25
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
...
und wollte
...
noch
...
mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet! ...

1. Ich finde es gut, daß mit dem uploopen schluß ist. Wie ist mir egal.

2. Warum soll O2 dieses veröffentlichen? Damit die Leute sofort wieder eine Lücke finden und weitermachen? Sie sollen jetzt mal etwas Geld und Zeit investieren und über diverse Wege ihre Loopnummer anrufen um zu testen wie es trotzdem funktioniert.

3. Betrogene Betrüger schreien am lautesten. (Das Ausnutzen von Lücken ist zwar kein Betrug, aber jeder muß mit sich selbst ausmachen ob er auf Kosten der Allgemeinheit (hier die übrigen O2-Kunden) sich Vorteile verschafft.)
Was zahlst Du als "anständiger O2-Kunde konkret mehr? Grundgebühr? Minutentarife? Hast Du keinen Vertrag? Was soll das Gequatsche?
>

Dem schließe ich mich an, den Schaden hat O2, nicht die übrigen Kunden...vielleicht die Kunden in spe in Form von verteuerten Dienstleistungen seitens O2, aber es wird sowieso immer alles teurer und jedes Unternehmen freut sich eine halbwegs plaubsible Antwort auf Preissteigerungen geben zu können (in diesem Fall die bösen Kunden, die das modrige System O2 zu ihren Gunsten nutzen, und das scheinbar auch noch legal]. Meiner Meinung nach ist das völlig ok:Die Provider bescheis-sen die Kunden, die Kunden die Provider...
Siehst Du genau das meine ich. Ich nutze das uploopen im kleinen Rahmen nur für meine seltenen Telefongespräche und werde von den neuerlichen Abschaltungen nicht erfaßt werden, weil mein Betrag weit unter der Grenze liegt den ich täglich auflade. Ich denke, dass O2 eine Menge an mir (vier Verträge, Kunde seit Beginn)verdient hat. Ein unpassendes auf mich unverschämt wirkendes Handyangebot bei der Verlängerung eines Vertrages bewegen mich zur Zeit dazu einen Vertrag auslaufen zu lassen und eine Loopkarte auf Kosten von O2 zu betreiben. Ich finde es schade, dass hier einige über andere herfallen ohne zu wissen, warum sie sich so verhalten. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Eineige sich nicht trauen upzuloopen und dann als Moralapostel über die Anderen herfallen. Man das ist doch ein Riesenspass, dass ein so grosses Unternehmen eine Lücke hat! Mir ist es wurscht, ob das jemand nutzt oder nicht. O2 macht keinen schlechten Umsatz und kannes sich anscheinend leisten oder jetzt nicht mehr?
Menü
[5.2.1.1.1] Raul antwortet auf treborre
10.09.2003 01:37
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
...
und wollte
...
noch
...
mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet! ...

1. Ich finde es gut, daß mit dem uploopen schluß ist. Wie ist mir egal.

2. Warum soll O2 dieses veröffentlichen? Damit die Leute sofort wieder eine Lücke finden und weitermachen? Sie sollen jetzt mal etwas Geld und Zeit investieren und über diverse Wege ihre Loopnummer anrufen um zu testen wie es trotzdem funktioniert.

3. Betrogene Betrüger schreien am lautesten. (Das Ausnutzen von Lücken ist zwar kein Betrug, aber jeder muß mit sich selbst ausmachen ob er auf Kosten der Allgemeinheit (hier die übrigen O2-Kunden) sich Vorteile verschafft.)
Was zahlst Du als "anständiger O2-Kunde konkret mehr? Grundgebühr? Minutentarife? Hast Du keinen Vertrag? Was soll das Gequatsche?
>

Dem schließe ich mich an, den Schaden hat O2, nicht die übrigen Kunden...vielleicht die Kunden in spe in Form von verteuerten Dienstleistungen seitens O2, aber es wird sowieso immer alles teurer und jedes Unternehmen freut sich eine halbwegs plaubsible Antwort auf Preissteigerungen geben zu können (in diesem Fall die bösen Kunden, die das modrige System O2 zu ihren Gunsten nutzen, und das scheinbar auch noch legal]. Meiner Meinung nach ist das völlig ok:Die Provider bescheis-sen die Kunden, die Kunden die Provider...

Siehst Du genau das meine ich. Ich nutze das uploopen im kleinen Rahmen nur für meine seltenen Telefongespräche und werde von den neuerlichen Abschaltungen nicht erfaßt werden, weil mein Betrag weit unter der Grenze liegt den ich täglich auflade. Ich denke, dass O2 eine Menge an mir (vier Verträge, Kunde seit Beginn)verdient hat.

Deren Meinung nach bestimmt nicht genug, meine Erfahrung mit O2 beschränkt sich auf einen miserablen Kundenservice (mit Türstehern zu vergleichen) und dem Prinzip den Kunden "ausbluten" zu lassen...

Ein unpassendes auf mich unverschämt wirkendes Handyangebot bei der Verlängerung eines Vertrages bewegen mich zur Zeit dazu einen Vertrag auslaufen zu lassen und eine Loopkarte auf Kosten von O2 zu betreiben.

Die denken sich wahrscheinlich, dass du so zufrieden mit ihnen bist (weil:4 Verträge), dass die dich auch mit einem für sie günstigeren Angebot weiterhin binden können ;-)

Ich finde es schade, dass hier einige über andere herfallen ohne > zu wissen, warum sie sich so verhalten. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Eineige sich nicht trauen upzuloopen und dann als
Moralapostel über die Anderen herfallen.

Ich denke eher, dass sie es entweder heimlich machen, oder einfach nur mal klugscheis-sen wollten *g*

Man das ist doch ein Riesenspass, dass ein so grosses Unternehmen eine Lücke hat! Mir ist es wurscht, ob das jemand nutzt oder nicht. O2 macht keinen schlechten Umsatz und kannes sich anscheinend leisten oder jetzt nicht mehr?

Wenn der Umsatz zurückgehen sollten, dann liegt es an der unverschämten Art von O2 auf Beschwerden/Probleme zu reagieren, bzw. grade dies nicht zu tun ---> also selbst schuld! Aber scheinbar gibt es in Deutschland so viele Masochisten, dass O2 ein Umsatz-Plus von ca. 9% erreichen konnte, wie ich mit Schrecken feststellte...(Natürlich ohne Gewähr, heutzutage weiß man ja nie, ob ein Unternehmen seine Bilanzen nicht fälscht, um an den Börsen höher notiert zu werden..., aber das hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun).

Was uploopen ist, hab ich im Laufe des Tages verstanden. Wie funktioniert das denn? (Keine Sorge, ich bin treuer D2-Benutzer ;-) )
Menü
[5.2.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf Raul
10.09.2003 12:37
Halloechen "Raul"!

Brauchst es nicht wirklich zu verstehen. Du hast schliesslich immer noch das Problem in der Voraussetzung fuer das Uplooping. Solange die Voraussetzungen nicht gelegt sind, koenntest Du das noch nicht mal testweise ausprobieren.

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[5.2.1.1.1.1.1] Raul antwortet auf News_gmbh
10.09.2003 12:40
Benutzer News_gmbh schrieb:
Halloechen "Raul"!

Brauchst es nicht wirklich zu verstehen. Du hast schliesslich immer noch das Problem in der Voraussetzung fuer das Uplooping. Solange die Voraussetzungen nicht gelegt sind, koenntest Du das noch nicht mal testweise ausprobieren.

Mit freundlichen Gruessen
NGH

Danke, habs mittlerweile verstanden ;-) Ich hab eh keinen XXL-Anschluss, von daher ist das für mich sowieso kein Thema :o)
Menü
[5.2.1.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf Raul
10.09.2003 12:47
Halloechen "Raul"!

Man braucht nicht mal einen XXL-Anschluss zu haben. Die Sache ist so oder so fuer jeden reizvoll, egal ob XXL-Tarif besteht oder nicht.

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[5.2.1.1.1.1.1.1.1] Sir John antwortet auf News_gmbh
15.09.2003 20:27
Benutzer News_gmbh schrieb:
Halloechen "Raul"!

Man braucht nicht mal einen XXL-Anschluss zu haben. Die Sache ist so oder so fuer jeden reizvoll, egal ob XXL-Tarif besteht oder nicht.

Uploopen ohne XXL-Anschluß? Ich kriege meine 1000 Minuten am Wochenende im Monat für 5 Euro mehr eh nicht kaputt. (Idealer Minutenpreis: 0,5 Cent pro Minute.) Da könnte ich doch eine virtuelle Festnetznummer anrufen... 2 Cent - 0,5 Cent pro Minute sind immer noch 1,5 Cent pro Minute. Und selbst bei 01051 sind's noch 2 Cent - 1 Cent pro Minute (Ortsgespräch) = 1 Cent pro Minute, und ein Anbieter rechnet Ortsgespräche in unmöglichen Zeitintervallen, aber dafür für 0,9 Cent pro Minute ab...
So viele Löcher kann man gar nicht stopfen!

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[5.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Ed antwortet auf Sir John
15.09.2003 20:42
Benutzer Sir John schrieb:
Uploopen ohne XXL-Anschluß? Ich kriege meine 1000 Minuten am Wochenende im Monat für 5 Euro mehr eh nicht kaputt. (Idealer Minutenpreis: 0,5 Cent pro Minute.) Da könnte ich doch eine virtuelle Festnetznummer anrufen... 2 Cent - 0,5 Cent pro Minute sind immer noch 1,5 Cent pro Minute. Und selbst bei 01051 sind's noch 2 Cent - 1 Cent pro Minute (Ortsgespräch)=1 Cent pro Minute, und ein Anbieter rechnet Ortsgespräche in unmöglichen Zeitintervallen, aber dafür für 0,9 Cent pro Minute ab...

Es lohnt sich sogar wenn man einen normalen Analoganschluß hat und kein CbC nutzt. Abends für 1,5Ct/Min, das sind immernoch 25% Rabatt und den Weg zur Tanke gespart.

Grüße

Ed
Menü
[5.2.1.1.1.1.1.1.1.2] News_gmbh antwortet auf Sir John
16.09.2003 10:20
Hallöchen "Sir John"!

Wie schon geschrieben. Die Sache ist auch ohne den XXL-Tarif interessant. Aber wir wollen hier ja nicht allzu vielen Leuten die Augen noch mehr öffnen. Sonst kommt es ins strudeln. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[5.2.1.1.2] News_gmbh antwortet auf treborre
10.09.2003 12:45
Halloechen "treborre"!

Das Problem liegt nicht in der niedrigen Nutzung von gefakten EM-Kassierungen, sondern der Missbrauch im grossen Stil. Der Samstag for-free steht in den Startloechern. Du kannst sicherlich ausrechnen, wie viel in den beiden Tagen zusammen kommen koennte. Wenn O2 nicht da einen kleinen Riegel davor schiebt, dann wird es kurz ueber lang einen heftigen Umsatzeinbruch bei O2 geben.

Es kursieren schon Software fuer die automatischen Anrufe an diversen phoning-for-free Tagen fuer das maximale Uplooping pro Tag.
Wer rechnen kann, der weiss was da zusammen kommen kann.

Durch die neuen Regelungen, unabgesehen davon ob Spekulation oder nicht, wird das Uplooping ein bisschen schwer gemacht. Meiner Ansicht nach kann es problemlos weitergehen. Zwei mal um die Ecke denken und die "Probleme" sing geloest.

Mit freundlichen Gruessen
NGH

P.S. Fuer alle, die eventuell an die Software fuers Looping kommen wollen. Die kursiert nur in kleinen Kreisen. Ihr braucht es danach nicht suchen, der Erfolg geht gegen 0.
Menü
[5.2.1.2] medua antwortet auf Raul
10.09.2003 14:13
Benutzer Raul schrieb:
Dem schließe ich mich an, den Schaden hat O2, nicht die übrigen Kunden...vielleicht die Kunden in spe in Form von verteuerten Dienstleistungen seitens O2, aber es wird sowieso immer alles teurer und jedes Unternehmen freut sich eine halbwegs plaubsible Antwort auf Preissteigerungen geben zu können (in diesem Fall die bösen Kunden, die das modrige System O2 zu ihren Gunsten nutzen, und das scheinbar auch noch legal]. Meiner Meinung nach ist das völlig ok:Die Provider bescheis-sen die Kunden, die Kunden die Provider...

Ach ja?? Es wird also immer alles teurer. Das mag' ja mittlerweile im Allgemeinen stimmen (Teuro, LKW-Maut), aber gerade in der Telekommunikation passiert das Gegenteil. Möglicherweise hast du aber in Mathe nicht aufgepasst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Eine GPRS-Flat für 4,95€ empfinde ich z.B. (nur ein Beispiel) nicht als Verteuerung.
Menü
[5.2.1.2.1] Raul antwortet auf medua
10.09.2003 14:34
Benutzer medua schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Dem schließe ich mich an, den Schaden hat O2, nicht die übrigen Kunden...vielleicht die Kunden in spe in Form von verteuerten Dienstleistungen seitens O2, aber es wird sowieso immer alles teurer und jedes Unternehmen freut sich eine halbwegs plaubsible Antwort auf Preissteigerungen geben zu können (in diesem Fall die bösen Kunden, die das modrige System O2 zu ihren Gunsten nutzen, und das scheinbar auch noch legal]. Meiner Meinung nach ist das völlig ok:Die Provider bescheis-sen die Kunden, die Kunden die Provider...

Ach ja?? Es wird also immer alles teurer.

Die steigende Inflationsrate spricht eine andere Sprache, aber gut, das ist halt deine Meinung...

Das mag' ja mittlerweile im Allgemeinen stimmen (Teuro, LKW-Maut), aber gerade in der Telekommunikation passiert das Gegenteil.

Quatsch, D2 hat grad erst die Call-Ya-Kunden in einen teureren Tarif eingeteilt,nur ein Beispiel. Oder die Telekom, die ihre Grundgebühren grad erst angehoben hat...also bitte erlaube dir kein Urteil über Dinge, die du eh nicht verstehst...

Möglicherweise hast du aber in Mathe nicht aufgepasst,

Hab mein Mathe-Abi grad mit 13 Punkten abgeschlossen, aber sicherilch warst du zu deiner Zeit wesentlich besser *lol*

dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Wer sagt, dass ich Hilfe brauche?Geschweige denn von dir welche will?*g*
Menü
[5.2.1.2.1.1] medua antwortet auf Raul
10.09.2003 14:42
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Ach ja?? Es wird also immer alles teurer.

Die steigende Inflationsrate spricht eine andere Sprache, aber gut, das ist halt deine Meinung...

Nun, wenn man den gesamten Markt betrachtet, wirst du wohl Recht haben. Wenn man sich allerdings seine Firmen und Dienstleistungen aussucht, ist es recht einfach möglich ständig günstiger zu telefonieren (zumindest schaffe ich es). Ich kann nämlich derzeit sowohl zu Festnetzpreisen anrufen, als auch recht günstig in die mobilnetze, SMS kann man auch günstiger kriegen, WAP-Flat gibt's jetzt auch usw. Wenn du dir die entsprechenden Angebote raussuchst, kommst du sicher günstiger weg...
Das mag' ja mittlerweile im Allgemeinen stimmen (Teuro, LKW-Maut), aber gerade in der Telekommunikation passiert das Gegenteil.

Quatsch, D2 hat grad erst die Call-Ya-Kunden in einen teureren Tarif eingeteilt,nur ein Beispiel. Oder die Telekom, die ihre Grundgebühren grad erst angehoben hat...also bitte erlaube dir kein Urteil über Dinge, die du eh nicht verstehst...

Nun ja, ich habe D2 noch nie genutzt und werde dies auch nie tun, außer es geschieht ein Wunder und Vodafone lässt die Preise drastisch purzeln oder bringt eine Leistung, die sonst keiner bringt und die ich unbedingt brauche (obwohl es mir arge Bauchschmerzen verursachen würde, dorthin zu gehen).
Wie gesagt, im gesamten Markt wird das wohl stimmen, aber pickt man sich immer die günstigsten Angebote raus, so kann man heutzutage deutlich günstiger anrufen als früher.


Möglicherweise hast du aber in Mathe nicht aufgepasst,

Hab mein Mathe-Abi grad mit 13 Punkten abgeschlossen, aber sicherilch warst du zu deiner Zeit wesentlich besser *lol*
>
Meine Zeit liegt genauso lange zurück wie deine ;)
Notenmäßig lag ich im selben Bereich, habe allerdings auf einen Mathe LK verzichtet.

dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Wer sagt, dass ich Hilfe brauche?Geschweige denn von dir welche will?*g*

Hier im Forum brauche einige Hilfe. Aber da würde ich dann doch eher eine professionelle Kraft empfehlen, habe mich auf sowas nicht spezialisiert.
Menü
[5.2.1.2.1.1.1] News_gmbh antwortet auf medua
10.09.2003 19:22
Halloechen "medua"!

Sicherlich telefonierst Du recht guenstig ins Festnetz als auch ins Mobilfunk und so weiter und sofort. Aber Du bindest Dich auch damit 24 Monate lang.

In den kommenden 24 Monate weiss man aber nicht, was noch fuer guenstige und sonderbare Aktionen zur Verfuegung gestellt werden. Ob Du dann immer noch billig telefonierst bzw. guenstiger als die anderen bewegst, steht in den Sternen.

Ausserdem steht eben - wie Du selbst in Deinem Beitrag implizierst - die subjektive Ansicht eine Rolle. Weil diverse Dienste von Vodafone fuer Dich unattraktiv fuer Dich ist, nutzt Du Vodafone nicht.
Ist auch ok.

Doch wer weiss, in den kommenden 24 Monaten so alles passieren kann.

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[5.2.1.2.1.2] Alexda antwortet auf Raul
10.09.2003 15:23
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Ach ja?? Es wird also immer alles teurer.

Die steigende Inflationsrate spricht eine andere Sprache, aber gut, das ist halt deine Meinung...

Das mag' ja mittlerweile im Allgemeinen stimmen (Teuro, LKW-Maut), aber gerade in der Telekommunikation passiert das Gegenteil.

Quatsch, D2 hat grad erst die Call-Ya-Kunden in einen teureren Tarif eingeteilt,nur ein Beispiel.

Wenn du dir beispielsweise mal den Markt für Klopapier anschaust, siehst du, dass demjenigen, der gerne mehr zahlen kann und möchte, dies auch ermöglicht wird. Dies sagt aber noch nicht viel über die Preise auf dem gesamten Markt aus.

Genauso ist es inzwischen auf dem Markt für Mobiltelefonie.

Die Währungsumstellung hat diesem Prozess nur geholfen, ihn aber nicht verursacht.
Menü
[5.2.1.2.1.3] fibrozyt antwortet auf Raul
10.09.2003 15:32
Benutzer Raul schrieb:
Hab mein Mathe-Abi grad mit 13 Punkten abgeschlossen, aber sicherilch warst du zu deiner Zeit wesentlich besser *lol*
>

Jetzt findet schon ein Abiturientennotenvergleich statt. Ist aber zumindest interessant zu erfahren, mit wem man es zu tun hat.
Menü
[5.2.1.2.1.3.1] Raul antwortet auf fibrozyt
10.09.2003 15:36
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Hab mein Mathe-Abi grad mit 13 Punkten abgeschlossen, aber sicherilch warst du zu deiner Zeit wesentlich besser *lol*
>

Jetzt findet schon ein Abiturientennotenvergleich statt. Ist aber zumindest interessant zu erfahren, mit wem man es zu tun hat.

Du bist OT *hehe* :-D
Menü
[5.2.2] fibrozyt antwortet auf treborre
10.09.2003 11:40
Benutzer treborre schrieb:
Was zahlst Du als "anständiger O2-Kunde konkret mehr? Grundgebühr? Minutentarife? Hast Du keinen Vertrag? Was soll das Gequatsche?


H
T

Bevor man mal wieder perönlichh wird, einfach mal auf dem Teppich bleiben und nachdenken, welche Nachteile ein Vertragskunde durch Uplooper hat. Ich kann sie dir sagen: Ich kann sonntags teilweise nicht mehr telefonieren oder brauche mehrere Versuche bis ich durchkomme. Warum nur Sonntags? Das ist das Problem. Von mir aus kann man uploopen bis man schwarz wird, aber so gehts eben nicht. Wenn man meine Dienstleistungen einschränkt hört es einfach auf.
Menü
[5.2.2.1] treborre antwortet auf fibrozyt
10.09.2003 12:54
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Was zahlst Du als "anständiger O2-Kunde konkret mehr? Grundgebühr? Minutentarife? Hast Du keinen Vertrag? Was soll das Gequatsche?


H
T

Bevor man mal wieder perönlichh wird, einfach mal auf dem Teppich bleiben und nachdenken, welche Nachteile ein Vertragskunde durch Uplooper hat. Ich kann sie dir sagen: Ich kann sonntags teilweise nicht mehr telefonieren oder brauche mehrere Versuche bis ich durchkomme. Warum nur Sonntags? Das ist das Problem. Von mir aus kann man uploopen bis man schwarz wird, aber so gehts eben nicht. Wenn man meine Dienstleistungen einschränkt hört es einfach auf.
Da hast Du völlig recht! Es sind halt die Poweruser die dann alles platt machen. Aber mehr Kosten entstehen nicht. Eher weniger weil keine Verbindung.
Menü
[6] blondini antwortet auf everlastxxx
09.09.2003 19:52
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
ich komme gerade von meinem glücklichen und kompetenen dienst bei o2! ich habe heute wieder viel gutes getan und wollte vor dem schlafen gehen doch noch dem lieben forumspublikum mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet!

das normale uploop, das ehrliche kunden betreiben, ist weiterhin möglich, aber das gefakte " ach ich bin ja so ein cleveres kerlchen ,ich bescheiße o2 und alle anderen dummen ehrlichen kunden wird von nun an unterbunden! endlich! die gerechtigkeit hat gesiegt!

ach und für die "SONDERKÜNDIGUNGSSCHREIER" und "VERKLAGERJUNGS" die ich hier ja nicht namentlich erwähen will und muß- uploopen ist kein bestandteil des loopvertrages!

sweet dreams
steve


p.s
was hier in den letzten tagen abgeht bringt mich echt zum k*t*z*n. o2 mag ja seine fehler haben und auch nicht frei von jeder schuld, aber wo plötzlich jeder hinter irgend ner ecke hier nen sonderkündigungsrecht wittern will und hier durch fundiertes, (gefährliches)halbwissen postenderweise und als profilneurose getarnt, hilfesuchende forumsbesucher verschreckt und immer nen lauten macht, anstatt den normalen weg zu gehen und auch seine pflichten als kunden verletzt der bringt mich nur noch zum resignierenden kopfschütteln...




Herr Lehrer, ich weiß was! auf dem Schei*haus brennt Licht!

blondini
Menü
[6.1] blondini antwortet auf blondini
09.09.2003 22:10
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
ich komme gerade von meinem glücklichen und kompetenen dienst bei o2! ich habe heute wieder viel gutes getan und wollte vor dem schlafen gehen doch noch dem lieben forumspublikum mitteilen das 02 das uploopen endlich unterbindet!

das normale uploop, das ehrliche kunden betreiben, ist weiterhin möglich, aber das gefakte " ach ich bin ja so ein cleveres kerlchen ,ich bescheiße o2 und alle anderen dummen ehrlichen kunden wird von nun an unterbunden! endlich! die gerechtigkeit hat gesiegt!

ach und für die "SONDERKÜNDIGUNGSSCHREIER" und "VERKLAGERJUNGS" die ich hier ja nicht namentlich erwähen will und muß- uploopen ist kein bestandteil des loopvertrages!

sweet dreams
steve


p.s
was hier in den letzten tagen abgeht bringt mich echt zum k*t*z*n. o2 mag ja seine fehler haben und auch nicht frei von jeder schuld, aber wo plötzlich jeder hinter irgend ner ecke hier nen sonderkündigungsrecht wittern will und hier durch fundiertes, (gefährliches)halbwissen postenderweise und als profilneurose getarnt, hilfesuchende forumsbesucher verschreckt und immer nen lauten macht, anstatt den normalen weg zu gehen und auch seine pflichten als kunden verletzt der bringt mich nur noch zum resignierenden kopfschütteln...




Herr Lehrer, ich weiß was! auf dem Schei*haus brennt Licht!

blondini


....und übrigens.... der loop karte ist es schei*egal, woher der anruf kommt. es knattert in jedem fall ....


blondini
Menü
[6.1.1] everlastxxx antwortet auf blondini
09.09.2003 23:52
hallo!
irgendwie finde ich keinen sinn in deinem posting!naja hier sind ja ne menge sinnfreie postings!
der loopkarte ist es egal wo der call herkommt! o2 auch! kommst du aber über einen gewissen betrag X wird dir der loopitup hahn abgedreht,für immer, weil o2 davon ausgeht, das du das ganze mißbräuchlich benutzt!!
süße träume
steve
Menü
[6.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf everlastxxx
09.09.2003 23:58
Na, die Aussage von Dir bezueglich der Ueberschreitung eines bestimmten Betrages X, welches dann O2 jemandem fuer immer das EM-Gutschrift abdreht, finde ich erschreckend.

Es gibt sicherlich doch ehrliche Leute, die ueber einen bestimmten Betrag hinaus kommen wuerden. Um welchen Betrag soll es sich denn handeln?
Menü
[6.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf o2 - can do?
10.09.2003 00:34
hallo!
ich muß das mal durchrechnen aber der betrag ist meiner ansicht nach so angesetzt das es wohl kaum ehrliche kunden trift!
irgendwas zwischen 5 und 7 euro pro tag!eigentlich noch viel zu hoch der betrag
meiner ansicht nach ist das auf ehrlichem wege nicht zu schaffen!wie viel bringt das noch? nen cent pro minute wenn man angerufen wird?
wird dieses limt erreicht wird der kunde für easy money gesperrt!
meiner ansicht nach längst überfällig und vollkommen ok!
grüße
steve
Menü
[6.1.1.1.1.1] nico f antwortet auf everlastxxx
10.09.2003 00:42
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
ich muß das mal durchrechnen aber der betrag ist meiner ansicht nach so angesetzt das es wohl kaum ehrliche kunden trift! irgendwas zwischen 5 und 7 euro pro tag!eigentlich noch viel zu hoch der betrag meiner ansicht nach ist das auf ehrlichem wege nicht zu schaffen!wie viel bringt das noch? nen cent pro minute wenn man angerufen wird?
wird dieses limt erreicht wird der kunde für easy money gesperrt!
meiner ansicht nach längst überfällig und vollkommen ok!
grüße
steve

naja es sind 2 Cent pro Minute....

man merkt das du bei der Vertragskundenhotline arbeitest ;-)

Wären bei 5-7 Euro Limit pro Tag so ca 4-6 Stunden...

Naja wer ist schon täglich so lang am Telefon...


Aber jetzt kommt ja der neue XXL-Tarif... da wird das doch noch schlimmer oder?

Bye
NicoF
Menü
[6.1.1.1.1.2] uploop geht weiter
Alexda antwortet auf everlastxxx
10.09.2003 09:27
So, hab ich mir's doch gedacht. o2 schafft es nicht, uploop und bundes-hz zu unterbinden.

Eine Begrenzung auf X Euro pro Tag... da testet man mal mit einer Karte aus, wie groß X ist, dann geht es munter weiter. Künftig sogar Samstag und Sonntag...

Und wenn es mal schief geht ... Loop-Karten gibt es genug auf dem grauen Markt.

Mit EasyMoney hat sich o2 ein tolles Ei gelegt. Ich glaube generell einstellen können sie es nicht, sonst würden etliche sonderkündigen und sich ggf. ihr Loopup-Guthaben auszahlen lassen. Da müssen sie schon einzeln prüfen, wem sie kündigen.
Menü
[6.1.1.1.1.2.1] No.1 antwortet auf Alexda
10.09.2003 09:52
Mit EasyMoney hat sich o2 ein tolles Ei gelegt. Ich glaube generell einstellen können sie es nicht, sonst würden etliche sonderkündigen und sich ggf. ihr Loopup-Guthaben auszahlen lassen. Da müssen sie schon einzeln prüfen, wem sie kündigen.

Einfach für Neukunden die netzinterne RUL kostenpflichtig machen.
Menü
[6.1.1.1.1.2.1.1] Alexda antwortet auf No.1
10.09.2003 10:02
Benutzer No.1 schrieb:
Mit EasyMoney hat sich o2 ein tolles Ei gelegt. Ich glaube generell einstellen können sie es nicht, sonst würden etliche sonderkündigen und sich ggf. ihr Loopup-Guthaben auszahlen lassen. Da müssen sie schon einzeln prüfen, wem sie kündigen.

Einfach für Neukunden die netzinterne RUL kostenpflichtig machen.

Was ich meinte, ist dass sie *EasyMoney* nur schwer abschaffen können. Um ungewünschtes *Loop-Up* zu unterbinden gibt es mehrere Möglichkeiten.

Was du vorschlägst, hat nur wenig Wirkung und ausserdem Nachteile für neue Vertragskunden. Wenn dann müsste man auch bei Verlängerungen die RUL kostenpflichtig machen. Vorteil wäre, dass die Bundes-HZ auch unterbunden ist.

Menü
[6.1.1.1.1.2.1.1.1] No.1 antwortet auf Alexda
10.09.2003 10:11
Was du vorschlägst, hat nur wenig Wirkung und ausserdem Nachteile für neue Vertragskunden. Wenn dann müsste man auch bei Verlängerungen die RUL kostenpflichtig machen.

Außerdem hätten sie dann SoKü-Recht.

Deshalb würde ich das erstmal nur für Neukunden machen.

Ich schätze, dass zwischendurch auch immer wieder Altkunden ihren Vertrag kündigen oder umstellen, so dass nach gewisser Zeit nur noch Neuverträge mit kostenpflichtiger RUL bestehen - genau wie jetzt bei den Altverträgen vor 1.7.2002.

Vorteil wäre, dass die Bundes-HZ auch unterbunden ist.

Genau, denn das ist doch auch fällig.
Menü
[6.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Alexda antwortet auf No.1
10.09.2003 10:17
Benutzer No.1 schrieb:
Was du vorschlägst, hat nur wenig Wirkung und ausserdem Nachteile für neue Vertragskunden. Wenn dann müsste man auch bei Verlängerungen die RUL kostenpflichtig machen.

Außerdem hätten sie dann SoKü-Recht.
Deshalb würde ich das erstmal nur für Neukunden machen.

Quatsch. Zum Ablauf der Mindestvertragsdauer hat man sowieso ein Kü-Recht. Nix Sokü. Und o2 kann dann eine Änderungskündigung aussprechen. Sprich: "Akzeptiere die neuen Bedingungen, nimm das neue Handy und verlängere um 24 Monate. Oder akzeptiere die neuen Bedingungen, verzichte auf das Handy und verlängere um 12 Monate. Oder geh halt."
Menü
[6.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf Alexda
10.09.2003 10:21
Quatsch. Zum Ablauf der Mindestvertragsdauer hat man sowieso ein Kü-Recht. Nix Sokü. Und o2 kann dann eine Änderungskündigung aussprechen.

Ach so, das wusste ich noch nicht.

*

Ein Kollege hat den alten Genion-DM-Tarif mit 11 Cent in ausl. Handynetze.

Er telefoniert zu 85% dahin, sonst nur noch Homezonegespräche.

Ich habe gelesen, dass o2 bei den 11 Cent noch draufzahlen muss.

Da hab ich mich gewundert, dass sie ihm einfach verlängert haben und eer zu dem Nokia 7250 noch 100 Euro Guthaben bekam.

OK, die Rechnungen sind immer über 120 Euro, aber wie gesagt nur zu ausl. Handy.
Menü
[6.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] 11 cent nach Ausland-mobil
Alexda antwortet auf No.1
10.09.2003 10:48
Benutzer No.1 schrieb:
Ein Kollege hat den alten Genion-DM-Tarif mit 11 Cent in ausl. Handynetze.

Er telefoniert zu 85% dahin, sonst nur noch Homezonegespräche.

Ich habe gelesen, dass o2 bei den 11 Cent noch draufzahlen muss.

Ich glaub das stimmt.

Da hab ich mich gewundert, dass sie ihm einfach verlängert haben und eer zu dem Nokia 7250 noch 100 Euro Guthaben bekam.

OK, die Rechnungen sind immer über 120 Euro, aber wie gesagt nur zu ausl. Handy.

Na, die scheinen wohl nicht so genau zu gucken :-))) Bei Vertragsverlängerung schauen sie vielleicht einfach auf den Jahresumsatz und fertig. Sollten vielleicht lieber auf ihren Gewinn schauen! ;-)))

Krasser Fall!
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf Alexda
10.09.2003 10:51
Na, die scheinen wohl nicht so genau zu gucken :-))) Bei Vertragsverlängerung schauen sie vielleicht einfach auf den Jahresumsatz und fertig. Sollten vielleicht lieber auf ihren Gewinn schauen! ;-)))

Die Tage konnte man hier lesen, dass o2 aber auch darauf achtet, ob man zu viel aus dem D1-Roaming telefoniert.

Und wenn sie das merken, dann müssen die auch merken, wenn einer nur in ausl. Handynetze anruft.

Siehe https://www.teltarif.de/forum/s11462/2-22.html
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Sir John antwortet auf No.1
15.09.2003 20:37
Benutzer No.1 schrieb:
Na, die scheinen wohl nicht so genau zu gucken :-))) Bei Vertragsverlängerung schauen sie vielleicht einfach auf den Jahresumsatz und fertig. Sollten vielleicht lieber auf ihren Gewinn schauen! ;-)))

Die Tage konnte man hier lesen, dass o2 aber auch darauf achtet, ob man zu viel aus dem D1-Roaming telefoniert.

Und wenn sie das merken, dann müssen die auch merken, wenn einer nur in ausl. Handynetze anruft.

Siehe https://www.teltarif.de/forum/s11462/2-22.html

Ob du da nicht die intellektuelle Kraft von Kaufleuten, insbesondere derer von O2, überschätzt? ;-)
Menü
[6.1.1.1.1.2.1.1.2] treborre antwortet auf Alexda
10.09.2003 13:12
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
Mit EasyMoney hat sich o2 ein tolles Ei gelegt. Ich glaube generell einstellen können sie es nicht, sonst würden etliche sonderkündigen und sich ggf. ihr Loopup-Guthaben auszahlen lassen. Da müssen sie schon einzeln prüfen, wem sie kündigen.

Einfach für Neukunden die netzinterne RUL kostenpflichtig machen.

Was ich meinte, ist dass sie *EasyMoney* nur schwer abschaffen können. Um ungewünschtes *Loop-Up* zu unterbinden gibt es mehrere Möglichkeiten.

Was du vorschlägst, hat nur wenig Wirkung und ausserdem Nachteile für neue Vertragskunden. Wenn dann müsste man auch bei Verlängerungen die RUL kostenpflichtig machen. Vorteil wäre, dass die Bundes-HZ auch unterbunden ist.
Vorteil!?!! Klasse, dass Du diese Tips hier verbreitest. Schreibe sie doch direkt zu O2. Dann brauchen die hier nicht zu lesen. Hast Du vielleicht sonst noch tolle Vorschläge und Tips wie man unsere Verträge verschlechtern kann? Würde mich echt interessieren!! Ich finde O2 fällt zur Zeit schon genug ein.
Menü
[6.1.1.1.1.2.1.1.2.1] Alexda antwortet auf treborre
10.09.2003 13:59
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Was du vorschlägst, hat nur wenig Wirkung und ausserdem Nachteile für neue Vertragskunden. Wenn dann müsste man auch bei Verlängerungen die RUL kostenpflichtig machen. Vorteil wäre, dass die Bundes-HZ auch unterbunden ist.

Vorteil!?!! Klasse, dass Du diese Tips hier verbreitest. Schreibe sie doch direkt zu O2. Dann brauchen die hier nicht zu lesen. Hast Du vielleicht sonst noch tolle Vorschläge und Tips wie man unsere Verträge verschlechtern kann? Würde mich echt interessieren!! Ich finde O2 fällt zur Zeit schon genug ein.

Hey, wir reden hier ganz objektiv über Möglichkeiten. Mir ist sehr an technischem Fortschritt gelegen und daran, dass Systeme funktionieren.

In deinem Vertrag steht nicht, dass dir eine bundesweite HZ zusteht.

Und wenn du genau liest, erkennst du, dass ich gegen kostenpflichtige RUL bin. Es freut mich, dass o2 nicht zu solchen Mitteln greift, um Loop-up zu unterbinden.
Menü
[6.1.1.1.1.2.1.1.2.2] No.1 antwortet auf treborre
10.09.2003 15:35
Vorteil!?!! Klasse, dass Du diese Tips hier verbreitest. Schreibe sie doch direkt zu O2. Dann brauchen die hier nicht zu lesen. Hast Du vielleicht sonst noch tolle Vorschläge und Tips wie man unsere Verträge verschlechtern kann? Würde mich echt interessieren!! Ich finde O2 fällt zur Zeit schon genug ein.

Sorry, aber ich kann in keiner Passage der AGB o.ä. lesen, dass Dir o2 die bundesweite Homezone zusichert.

Ich möchte meinen Vorschlag auch nicht o2 schicken (die müssen selbst darauf kommen!), sondern zu denken geben, dass ggf. durch solch eine "Abzocke" seitens der Handykunden so ein Anbieter pleite gehen kann - wenn man Pech hat.

Dass sich o2 oder mmo2 eine goldene Nase verdient kann ich nicht erkennen, aber teilweise kommen die nicht mal auf ihre Kosten.

[/Samariter]
Menü
[6.1.1.1.1.2.1.1.2.2.1] Ed antwortet auf No.1
15.09.2003 14:07

Also ich denke nicht das O2 bei den meißten draufzahlt. Gefährlich sind erst die Kunden die 24h aufladen (28,80Euro) und dann viel in andere Netze oder gar 0190 anrufen. Solange das Geld intern (egal ob Sprache oder SMS) verwendet wird macht O2 ein gutes Geschäft mit dem Geld was sie von der Telekom bekommt. Andere Anbieter bieten für das Geld was sie für die Einwahl der XXL-Kunden bekommen ja auch Internetzugänge an.

Grüße

Ed
Menü
[6.1.1.1.1.2.1.1.2.2.1.1] blondini antwortet auf Ed
15.09.2003 15:58
Benutzer Ed schrieb:

Also ich denke nicht das O2 bei den meißten draufzahlt. Gefährlich sind erst die Kunden die 24h aufladen (28,80Euro) und dann viel in andere Netze oder gar 0190 anrufen. Solange das Geld intern (egal ob Sprache oder SMS) verwendet wird macht O2 ein gutes Geschäft mit dem Geld was sie von der Telekom bekommt.

Welches Geld? Der Witz des Uploopens ist doch offenbar der, daß gerade kein Geld auf der einen, sondern nur auf der anderen Seite fließt.

blondini


>Andere Anbieter bieten für das Geld was sie für die
Einwahl der XXL-Kunden bekommen ja auch Internetzugänge an.

Grüße

Ed
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.2.1.1.1] Ed antwortet auf blondini
15.09.2003 16:07
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer Ed schrieb:

Also ich denke nicht das O2 bei den meißten draufzahlt. Gefährlich sind erst die Kunden die 24h aufladen (28,80Euro) und dann viel in andere Netze oder gar 0190 anrufen. Solange das Geld intern (egal ob Sprache oder SMS) verwendet wird macht O2 ein gutes Geschäft mit dem Geld was sie von der Telekom bekommt.

Welches Geld? Der Witz des Uploopens ist doch offenbar der, daß gerade kein Geld auf der einen, sondern nur auf der anderen Seite fließt.

Nene, O2 bekommt etwas von der Telekom dafür das sie die letzte Meile zur Verfügung stellen. Genauso finanzieren doch auch diese kostenlosen Internetzugänge (normale Festnetznummern) ihren Dienst.
Die Telekom macht also Verlust damit, deswegen will sie ja in zukunft XXL nur noch für Gespräche erlauben, Datenverbindungen kosten dann extra. Damit lösen sie ein recht großes Problem, allerdings bleib Genion weiterhin ihr Problem. Nur sind bisher die Anrufe zu Genionnummern sicher verschwindend gering im Verhältnis zu den kostenlosen Surfern.
Wieviel das jetzt pro Minute genau ist wissen sicher andere.

Grüße

Ed
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.2.1.1.1.1] blondini antwortet auf Ed
15.09.2003 17:04
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer Ed schrieb:

Also ich denke nicht das O2 bei den meißten draufzahlt. Gefährlich sind erst die Kunden die 24h aufladen (28,80Euro) und dann viel in andere Netze oder gar 0190 anrufen. Solange das Geld intern (egal ob Sprache oder SMS) verwendet wird macht O2 ein gutes Geschäft mit dem Geld was sie von der Telekom bekommt.

Welches Geld? Der Witz des Uploopens ist doch offenbar der, daß gerade kein Geld auf der einen, sondern nur auf der anderen Seite fließt.

Nene, O2 bekommt etwas von der Telekom dafür das sie die letzte Meile zur Verfügung stellen. Genauso finanzieren doch auch diese kostenlosen Internetzugänge (normale Festnetznummern) ihren Dienst.
Die Telekom macht also Verlust damit, deswegen will sie ja in zukunft XXL nur noch für Gespräche erlauben, Datenverbindungen kosten dann extra. Damit lösen sie ein recht großes Problem, allerdings bleib Genion weiterhin ihr Problem. Nur sind bisher die Anrufe zu Genionnummern sicher verschwindend gering im Verhältnis zu den kostenlosen Surfern.
Wieviel das jetzt pro Minute genau ist wissen sicher andere.

Grüße

Ed


Ist das dein ernst? die uplooper "schädigen" nicht o2, sondern die telekom. dann müßte man uploopen, bis man im himmel mikrowellen hähnchen grillen kann.

blondini
Menü
[…1.1.2.1.1.2.2.1.1.1.1.1] medua antwortet auf blondini
15.09.2003 17:16
Man schädigt beide Firmen.
Außerdem könnte das dazu führen, dass big T keine Verbindungen mehr zu Genion zulässt bzw. diese auch am Sonntag berechnet ;) Die finden schon ihren Weg.
Menü
[…1.2.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] Ed antwortet auf medua
15.09.2003 19:51
Benutzer medua schrieb:
Man schädigt beide Firmen. Außerdem könnte das dazu führen, dass big T keine Verbindungen mehr zu Genion zulässt bzw. diese auch am Sonntag berechnet ;) Die finden schon ihren Weg.

Genau so schauts aus. Und ich möchte gern weiterhin meinen Kumpel (hat Genion, kein Loop) am Sonntag kostenlos anrufen können und nicht wegen irgendwelchen Spinnern darauf verzichten müssen.

Grüße

Ed
Menü
[6.1.1.1.1.2.1.2] fb antwortet auf No.1
10.09.2003 10:09
Benutzer No.1 schrieb:
Einfach für Neukunden die netzinterne RUL kostenpflichtig machen.

Es reicht ja schon, die netzinterne RUL nur dann kostenpflichtig zu machen, wenn der Anruf über die Genion Home Nummer ankam. Kann doch kein so großes Problem sein, so etwas technisch umzusetzen. Rufumleitungen werden schließlich sogar dem Endkunden signalisiert.

Eine Deckelung des maximalen EasyMoney Betrags pro Tag, wie es hier beschrieben wurde, wäre jedenfalls (mal wieder, seufz) eine Vertragsverletzung seitens O2. Deswegen sehen wir wohl auch keine offizielle Ankündigung, sondern nur Gerüchte (hat die überhaupt schon jemand überprüft?).
Menü
[6.1.1.1.1.2.1.2.1] No.1 antwortet auf fb
10.09.2003 10:13
Es reicht ja schon, die netzinterne RUL nur dann kostenpflichtig zu machen, wenn der Anruf über die Genion Home Nummer ankam. Kann doch kein so großes Problem sein, so etwas technisch umzusetzen. Rufumleitungen werden schließlich sogar dem Endkunden signalisiert.

Genau. Und vielleicht hätte man dann auch kein SoKü-Recht, da es so nicht explizit in den AGB steht. Oder eine Umleitung eines umgeleiteten Anrufs verhindern. Von 2 möglichen RUL hintereinander steht ja auch nichts in den AGB.

Beim Minidisc wird ja auch gespeichert, wenn die MD schon einmal kopiert wurde. Ähnlich könnte man einen bereits als umgeleitet signalisierten Anruf auch nicht mehr weiterleiten lassen.
Menü
[6.1.1.1.1.2.2] uri antwortet auf Alexda
10.09.2003 15:57
Benutzer Alexda schrieb:
So, hab ich mir's doch gedacht. o2 schafft es nicht, uploop und bundes-hz zu unterbinden.

Eine Begrenzung auf X Euro pro Tag... da testet man mal mit einer Karte aus, wie groß X ist, dann geht es munter weiter.
Künftig sogar Samstag und Sonntag...

Und wenn es mal schief geht ... Loop-Karten gibt es genug auf dem grauen Markt.

Mit EasyMoney hat sich o2 ein tolles Ei gelegt. Ich glaube generell einstellen können sie es nicht, sonst würden etliche sonderkündigen und sich ggf. ihr Loopup-Guthaben auszahlen



der looping ist tot, es lebe der looping!
lassen. Da müssen sie schon einzeln prüfen, wem sie kündigen.
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1] frogi antwortet auf uri
10.09.2003 17:21
Benutzer uri schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
So, hab ich mir's doch gedacht. o2 schafft es nicht, uploop und bundes-hz zu unterbinden.

Eine Begrenzung auf X Euro pro Tag... da testet man mal mit einer Karte aus, wie groß X ist, dann geht es munter weiter.
Künftig sogar Samstag und Sonntag...

Und wenn es mal schief geht ... Loop-Karten gibt es genug auf
dem grauen Markt.

Mit EasyMoney hat sich o2 ein tolles Ei gelegt. Ich glaube
generell einstellen können sie es nicht, sonst würden etliche
sonderkündigen und sich ggf. ihr Loopup-Guthaben auszahlen


der looping ist tot, es lebe der looping!

zu alexda:
so ein quatsch: sonderkündigen. was bitte gibt es bei prepaid zu kündigen bzw. für sonderkündigungsrechte? bei loop (= prepaid) gibt es keine vertragslaufzeiten. was also ist da "sonderkündbar"?

zu uri:
"der looping ist tot, es lebe der looping!" ahh ja wieder einer deiner äußerst geistreichen forumbeiträge.

ich finde, dass dieses forum dafür da sein sollte, dass man sich austauscht, erfanhrungsberichten und hilfen einholt. solche comments wie von uri u.ä. blähen diese forum jedoch nur unnötig auf. schade drum.

im übrigen ist es schon interesant was eine einzige meldung hier für action erzeugt.
hat ein loop kunde mehr als 5- 6 euro easy money bekommen, wird er abgeklemmt für easy money. na und? habt ihr euch mal überlegt wie lange er dafür angerufen werden muss? ich glaube hier im forum hatte jemand etwas von 4-6 stunden errechnet.
wo zum geier ist das problem? welcher loop kunden, nein welcher ehrliche loop kunde wird schon 4-6 stunden am tag angerufen? im übrigen ist dieses easy money sowieso ein jederzeit von o2 widerrufbarer service. selbst wenn es sonderkündigungsrechte geben würde (gibt es aber nicht) dann hätte keiner anspruch für den fall das man easy money abklemmt.

auf jeden fall bin ich ja nun mal gespannt wie lange dieses thema hier noch so kräftig diskutiert wird und ich freu mich auf all die lustigen und philosophischen beiträge dazu.

Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1.1] Peter_Hokler antwortet auf frogi
10.09.2003 18:26
Selbstverständlich gibt es das Recht auf Sonderkündigung wenn ein Vertragspartner (o2) den Vertrag ohne Einverständnis des anderen Vertragspartners (Kunde) zu Ungunsten des zweiten Vertragspartners ändert. Als letztes Beispiel ist die Umstellung aller Prepaidkunden bei E+ in neue Tarife zu nennen.
Die Einstellung des "Uploopens" wäre so eine Vertragsänderung.
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1.1.1] medua antwortet auf Peter_Hokler
10.09.2003 18:35
Benutzer Peter_Hokler schrieb:
Selbstverständlich gibt es das Recht auf Sonderkündigung wenn ein Vertragspartner (o2) den Vertrag ohne Einverständnis des anderen Vertragspartners (Kunde) zu Ungunsten des zweiten Vertragspartners ändert. Als letztes Beispiel ist die Umstellung aller Prepaidkunden bei E+ in neue Tarife zu nennen. Die Einstellung des "Uploopens" wäre so eine Vertragsänderung.

Genau, und hoffentlich kündigen endlich alle Uplooper, dann hört der Scheis endlich auf. Könnt ihr nicht mal lieber ein paar Anbieter wie D-Netze usw. ausnutzen, die hätten es sich redlich verdient. Nein, stattdessen macht ihr lieber die paar guten Angebote kaputt, die es noch gibt. Na ja, Leutz, macht, was ihr wollt, ich bin sowieso nicht so auf den Mobilfunk angewiesen.
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf medua
10.09.2003 19:16
Halloechen "medua"!

Die D-Netzer werden ebenfalls ausgenutzt, wenn die Technik das zulassen wuerde. "Leider" existieren solche Luecken wie die bei O2 nicht.
Wenn Du ein Tipp kennst, die D-Netz-Anbieter auszunutzen, dann sind die Forumteilnehmer hier sicherlich ganz Ohr.

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf News_gmbh
10.09.2003 19:45
Tja, da wird er lange suchen muessen, bis er schwarz wird. ...Hopsala, da war ja letztens ein Ausfall von T-Mobile, vielleicht haben sich da eventuelle Fehler eingeschlichen, die man dann schnell noch ausnutzen koennte. ;-)
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1.1.1.2] Peter_Hokler antwortet auf medua
11.09.2003 09:25
Benutzer medua schrieb:
Genau, und hoffentlich kündigen endlich alle Uplooper, dann hört der Scheis endlich auf. Könnt ihr nicht mal lieber ein paar Anbieter wie D-Netze usw. ausnutzen, die hätten es sich redlich verdient. Nein, stattdessen macht ihr lieber die paar guten Angebote kaputt, die es noch gibt. Na ja, Leutz, macht, was ihr wollt, ich bin sowieso nicht so auf den Mobilfunk angewiesen.
Wenn o2 allen Uploopern kündigen würde, müsste o2 ihnen das Upgeloopte Guthaben ausbezahlen, ob das der richtige Weg ist!?
Menü
[6.1.1.1.1.2.2.1.2] Alexda antwortet auf frogi
11.09.2003 08:34
Benutzer frogi schrieb:
Benutzer uri schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
So, hab ich mir's doch gedacht. o2 schafft es nicht, uploop und bundes-hz zu unterbinden.

Eine Begrenzung auf X Euro pro Tag... da testet man mal mit einer Karte aus, wie groß X ist, dann geht es munter weiter.
Künftig sogar Samstag und Sonntag...

Und wenn es mal schief geht ... Loop-Karten gibt es genug auf dem grauen Markt.

Mit EasyMoney hat sich o2 ein tolles Ei gelegt. Ich glaube generell einstellen können sie es nicht, sonst würden etliche sonderkündigen und sich ggf. ihr Loopup-Guthaben auszahlen


der looping ist tot, es lebe der looping!

zu alexda:
so ein quatsch: sonderkündigen. was bitte gibt es bei prepaid zu kündigen bzw. für sonderkündigungsrechte? bei loop (= prepaid) gibt es keine vertragslaufzeiten. was also ist da "sonderkündbar"?

Na du scheinst ja wirklich ein Experte zu sein. Bei einer Prepaid-Karte geht man auch einen Vertrag ein. Und nach aktueller Rechtslage muss der Anbieter bei Änderungen dem kündigenden Kunden das Guthaben bar auszahlen. Da würden sich die Uplooper freuen, wenn sie ein Kündigungsrecht (ob Sonder- oder sonstwas) bekommen.
Menü
[6.1.1.1.1.3] handytim antwortet auf everlastxxx
10.09.2003 11:07
Nette Idee, dann kommen eben die dritt- und viert- LOOP Karten ;-)

MfG
Tim
Menü
[6.1.1.2] Raul antwortet auf everlastxxx
10.09.2003 00:25
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
irgendwie finde ich keinen sinn in deinem posting!naja hier sind ja ne menge sinnfreie postings!
der loopkarte ist es egal wo der call herkommt! o2 auch! kommst du aber über einen gewissen betrag X wird dir der loopitup hahn abgedreht,für immer, weil o2 davon ausgeht, das du das ganze mißbräuchlich benutzt!!
süße träume
steve

Ich bin zwar kein Loop-Kunde und hab auch keine Ahnung wie diese Uploop-"Betrug" funktionieren soll, aber Fakt ist doch, dass es egal ist, ob O2 den "Hahn" zudreht. Die Karten mit den neuen Nummern kosten auf den Flohmärkten 10 Euro (inklusive 15,-Euro Guthaben). Das ist schonmal ein Gewinn von 5 Euro, dazu kann man dann auf der Karte diesen "Betrug" weiter betreiben...Man müsste sich zwar an eine neue Nummer gewöhnen, aber aus Erfahrung (bin auch Prepaid-Kunde,allerdings bei D2) weiß ich, dass man problemlos seine Wunschrufnummer auf Flohmärkten ohne Aufpreis bekommen kann.
Soweit die Theorie.
Menü
[6.1.1.2.1] uri antwortet auf Raul
10.09.2003 07:29
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
irgendwie finde ich keinen sinn in deinem posting!naja hier sind ja ne menge sinnfreie postings!
der loopkarte ist es egal wo der call herkommt! o2 auch! kommst du aber über einen gewissen betrag X wird dir der loopitup hahn abgedreht,für immer, weil o2 davon ausgeht, das du das ganze mißbräuchlich benutzt!!
süße träume
steve

Ich bin zwar kein Loop-Kunde und hab auch keine Ahnung wie diese Uploop-"Betrug" funktionieren soll, aber Fakt ist doch, dass es egal ist, ob O2 den "Hahn" zudreht. Die Karten mit den neuen Nummern kosten auf den Flohmärkten 10 Euro (inklusive 15,-Euro Guthaben). Das ist schonmal ein Gewinn von 5 Euro, dazu kann man dann auf der Karte diesen "Betrug" weiter betreiben...Man müsste sich zwar an eine neue Nummer gewöhnen, aber aus Erfahrung (bin auch Prepaid-Kunde,allerdings bei D2) weiß ich, dass man problemlos seine Wunschrufnummer auf Flohmärkten ohne Aufpreis bekommen kann.
Soweit die Theorie.


also für alle zum mitschreiben.

ausgangspunkt ist ein genion vertrag mit virtueller festnetznummer 040-xxxx.. oder sonstwas.


im anrufmanager wird eingestellt, eingehenden anrufe nicht weiterleiten.

im handy wird eine netzinterne rufumleitung auf eine loop karte gelegt.

dann wird das erste handy in der homezone eingebucht.

und dann wird fleissig über einen sonntagsgebührenfreien xxl ansschluß die eigene virtuelle festnetznummer angerufen.

pro minute 2 ct. so what?

wenn die das zeug jetzt einstellen oder beschränken, werden sicherlich einige gleich auf d1 roaming ausweichen, nur als revange, was o2 unter dem strich sicherlich teuerer kommt. wenn die so komische "mißbrauchs-"gefährdete produkte auf den markt stellen, sind sie selbst schuld.

denkt an quam! der markt wird es schon richten.

trotz uploop möglichkeit fliegt mein genion nach 24 monaten ins virtuelle nirvana!

uri
Menü
[6.1.1.2.1.1] No.1 antwortet auf uri
10.09.2003 09:16
wenn die das zeug jetzt einstellen oder beschränken, werden sicherlich einige gleich auf d1 roaming ausweichen, nur als revange, was o2 unter dem strich sicherlich teuerer kommt. wenn die so komische "mißbrauchs-"gefährdete produkte auf den markt stellen, sind sie selbst schuld.

Was heißt gefährlich? Genion ist praktisch, kostenfreie netzinterne RUL auch. Aber ich könnte damit leben, dass demnächst ggf. Neukunden für diese RUL zahlen müssen, um das Up-Loopen zu verhindern.

Ferner kann man in vielen Gebieten nicht ins D1-Netz und uploopen klappt da ja auch nicht.

denkt an quam! der markt wird es schon richten.

Na danke. Wenn ich wegen der Regulierung durch den Markt demnächst kein Genion mehr nutzen kann, weil o2 pleite ist, sei den Verursachern jetzt schonmalgedankt.

Oder demnächst sind bei Neuverträgen netzinterne RUL kostenpflichtig.
Menü
[6.1.1.2.1.2] fibrozyt antwortet auf uri
10.09.2003 11:44
Benutzer uri schrieb:
>> denkt an quam! der markt wird es schon richten.

trotz uploop möglichkeit fliegt mein genion nach 24 monaten ins virtuelle nirvana!

uri

Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie man Konkurrenten ins Nirvana wünscht. Das ist völlig kurzsichtig. Einige hätte wohl ganz gerne nur D1 und D2. Ich hätte ganz gerne D1, D2, O2, E+ und noch T3, U5 G2 usw.. Viele Anbieter beleben das Geschäft. Die Preise sind erst nach dem Start der E-Netze in Bewegung gekommen. Warum sich einige User daran stören ist mir rätselhaft. Da freut man sich, wenn ein Konkurrent pleite geht und zahlt brav wieder die alten überhöhten Tarife. Ich werds nicht begreifen.
Menü
[6.1.1.2.1.2.1] RE: uploop endlich vorbei! alles käse!!!
uri antwortet auf fibrozyt
10.09.2003 14:23
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer uri schrieb: >> denkt an quam! der markt wird es schon richten.

trotz uploop möglichkeit fliegt mein genion nach 24 monaten ins virtuelle nirvana!

uri

Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie man Konkurrenten ins Nirvana wünscht. Das ist völlig kurzsichtig. Einige hätte wohl ganz gerne nur D1 und D2. Ich hätte ganz gerne D1, D2, O2, E+ und noch T3, U5 G2 usw.. Viele Anbieter beleben das Geschäft. Die Preise sind erst nach dem Start der E-Netze in Bewegung gekommen. Warum sich einige User daran stören ist mir rätselhaft. Da freut man sich, wenn ein Konkurrent pleite geht und zahlt brav wieder die alten überhöhten Tarife. Ich werds nicht begreifen.



ich glaube, das ganze lied vom uploop ende ist nur eine bewußte desinformation von o2. bin schon riesig gespannt auf das erste posting, der wirklich ne gesperrte easy money karte hat. würklüch!!!!

wahrscheinlich alles nur heiße luft, um die uplooper zu ärgern. ist schließlich das gute recht von o2, die uplooper zurückzuärgern mit desinformationen.

ein wort noch: für gute leistungen, bin ich bereit, gutes geld zu bezahlen. deswegen telefoniere ich hauptsächlich über d1. genion und loop und so ist für mich spielerei.


uri
Menü
[6.1.1.2.1.2.1.1] medua antwortet auf uri
10.09.2003 14:34
Benutzer uri schrieb:

ich glaube, das ganze lied vom uploop ende ist nur eine bewußte desinformation von o2. bin schon riesig gespannt auf das erste posting, der wirklich ne gesperrte easy money karte hat.
würklüch!!!!

wahrscheinlich alles nur heiße luft, um die uplooper zu ärgern. ist schließlich das gute recht von o2, die uplooper zurückzuärgern mit desinformationen.

ein wort noch: für gute leistungen, bin ich bereit, gutes geld zu bezahlen. deswegen telefoniere ich hauptsächlich über d1. genion und loop und so ist für mich spielerei.

Ach ja??? Also bei mir klappt Genion einwandfrei und günstiger als D1 ist es auch. Also ist es für mich eine gute Leistung und was D1 bietet ist zwar eine noch bessere Leistung, die aber im Preis-/Leistungsverhältnis wiederum schlechter abschneidet, somit gewinnt o2. ;) Okay, je nach Funkversorgung ist es mit Genion schon etwas schwierig, aber die normale Leistung (also ohne Homezone) klappt jedenfalls einwandfrei und das seit 2001 (vorher habe ich nicht selbst getestet). Das mit dem uploopen ist eine Spielerei, da gebe ich dir Recht.
Menü
[6.1.1.2.1.2.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf medua
10.09.2003 19:41
Wenn Du schon das Preis-/Leistungsverhaeltnis von D-Netz und O2 ausrechnen kannst, dann solltest Du mal das Preis-/Leistungsnetz der Spielerei des Uploopen ausrechnen.
Menü
[6.1.1.2.1.2.1.1.1.1] medua antwortet auf o2 - can do?
10.09.2003 19:48
Ja ja, ich rufe eigentlich fast nur ins Festnetz an. Dafür zahle ich immer 3 cent.

Jetzt könnte ich zwar mit uploop umsonst telefonieren, aber was hätte ich davon. Das wäre ein einziges Hickhack. Dafür brauche ich wieder ne' Loopcard, dann muss ich die ständig aufladen, nach 2 Stunden wieder neu anrufen, 1 ISDN-Leitung belegt usw. ich muss ständig mit Karten rumjonglieren, brauche mehrere Handies bla bla bla bla bla bla

So zahle ich meine 3 Cent und bin glücklich. Außerdem rufe ich sowieso nicht so oft an und wenn auch nicht lange. Also ich brauch so'n Kindergartenzeugs nicht.
Menü
[6.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf medua
10.09.2003 19:52
Gute Einstellung! ---> keine Ironie, ernst gemeint
Menü
[6.1.1.2.1.2.1.1.1.2] uri antwortet auf o2 - can do?
10.09.2003 20:53
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Wenn Du schon das Preis-/Leistungsverhaeltnis von D-Netz und O2 ausrechnen kannst, dann solltest Du mal das Preis-/Leistungsnetz der Spielerei des Uploopen ausrechnen.


fallen eigentlich keine besonderen kosten an. genion, loop und isdn xxl sind sowie alle schon da. auf uploop bin sowieso nur per zufall gekommen.


uri
Menü
[6.1.1.2.1.2.1.1.1.2.1] cabal antwortet auf uri
10.09.2003 22:43
ich glaube auch dass es sich bei dem Beitrag um Käse handelt.

Der einzige Weg für o2 das Uploopen zu verhindern ohne dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen:

ist zu verhindern dass man den Anruf einer Genion Nummer erneut Rufumleiten kann.

o2 wird dies so oder so bewusst sein, ich glaube nicht dass hier Profitips o2 noch nicht bekannt sind.

Nur je breiter das ganze getreten wird, desto eher wird der Zeitpunkt für o2 kommen, dass sich diese eine Möglichkeit für sie finanziell rentiert, um den Schaden(?) zu begrenzen.

Angenommen die Grenze fürs uploopen liegt bei EUR 5 pro Tag dann haste an 10 Tagen mit xxl-Wochenende ÉUR 50 ... da kann man schon ganz schön telefonieren.,

wie teuer ist mit o2 loop eine 01908 verbindung?

Kann man sich dann bald mehrere loop karten kaufen?

Mehrere Umleitungen auf einer nummer gleichzeitig funzt wahrscheinlich nicht? (Ziel Nummer während der RUL ändern bestimmt auch nicht)

Diese Uploop Programm würde mich sehr interessieren,
nicht um es zu benutzen sondern der Technik wegen

Menü
[6.1.1.2.1.2.1.1.1.2.1.1] handytim antwortet auf cabal
10.09.2003 22:51
Benutzer cabal schrieb:
Nur je breiter das ganze getreten wird, desto eher wird der Zeitpunkt für o2 kommen, dass sich diese eine Möglichkeit für sie finanziell rentiert, um den Schaden(?) zu begrenzen.

Genau, STOP! Ach, es geht ja dochnoch weiter...

wie teuer ist mit o2 loop eine 01908 verbindung?

Kostenlos, es kommt die Ansage "Dieser Service steht o2 LOOP-Kunden nicht zur Verfügung".


Kann man sich dann bald mehrere loop karten kaufen?

Kann man schon jetzt.

Mehrere Umleitungen auf einer nummer gleichzeitig funzt wahrscheinlich nicht? (Ziel Nummer während der RUL ändern bestimmt auch nicht)

Funzt doch.

Diese Uploop Programm würde mich sehr interessieren, nicht um es zu benutzen sondern der Technik wegen

Jaja :-)

Ciao
Tim
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.2.1.1.1] RE: uploop? o2 ist selbst schuld!
blondini antwortet auf handytim
11.09.2003 07:46
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Nur je breiter das ganze getreten wird, desto eher wird der Zeitpunkt für o2 kommen, dass sich diese eine Möglichkeit für sie finanziell rentiert, um den Schaden(?) zu begrenzen.

Genau, STOP! Ach, es geht ja dochnoch weiter...

wie teuer ist mit o2 loop eine 01908 verbindung?

Kostenlos, es kommt die Ansage "Dieser Service steht o2 LOOP-Kunden nicht zur Verfügung".


Kann man sich dann bald mehrere loop karten kaufen?

Kann man schon jetzt.

Mehrere Umleitungen auf einer nummer gleichzeitig funzt wahrscheinlich nicht? (Ziel Nummer während der RUL ändern bestimmt auch nicht)

Funzt doch.

Diese Uploop Programm würde mich sehr interessieren, nicht um es zu benutzen sondern der Technik wegen

Jaja :-)

Ciao
Tim


ich versteh die ganze aufregung nicht. telecom italia mobile bietet einen ähnlichen service mit 2 ct aufladung pro minute. wenn ich das ganze zeugs richtig verstanden habe, hängt es vom eingehenden anruf ab, ob man die 2 ct bekommt oder nicht. es dürfen nur telecom italia kunden anrufen (sei es festnetz oder mobil). sonst gibt es kein geld. ich hoffe, daß ich das mit meinen italienisch kenntnissen richtig verstanden habe.

dasselbe müßte bei o2 doch auch öglich sein. nur wenn ein echter - irgendwo bezahlter anruf eingeht - gibt es geld.

im übrigen zerbreche ich mir nicht deren kopf. wenn die so beknackte produkte auf den markt werfen, ohne sich über die konsequenzen einen kopf zu machen, dann sind die selbst schuld. als mein genion neu war, habe ich knallhart die hotline angerufen und gefragt, ob sie mir bei der einrichtung der bundesweiten homezone helfen könnten. sowas soll angeblich nicht gehen. alles blödsinn. im laden meinten sie dagegen, dass die bw homezone geht.

ach... das ist doch alles schrott. was soll ich mit so einem netz, in dem sonntags meine erreichbarkeit nicht gewährleistet ist, weil alle kunden uploopen. ich zahle lieber gleich an d1 und bin dafür erreichbar.


blondini
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Hightower antwortet auf blondini
11.09.2003 10:13
Benutzer blondini schrieb:
ich versteh die ganze aufregung nicht. telecom italia mobile bietet einen ähnlichen service mit 2 ct aufladung pro minute. wenn ich das ganze zeugs richtig verstanden habe, hängt es vom eingehenden anruf ab, ob man die 2 ct bekommt oder nicht. es dürfen nur telecom italia kunden anrufen (sei es festnetz oder mobil). sonst gibt es kein geld. ich hoffe, daß ich das mit meinen italienisch kenntnissen richtig verstanden habe.

Die Telecom Italia mit TIM (telecom italia mobile) entspricht der Deutschen Telekom mit T-Mobile. Es sind die alten Monopolisten.

Es wäre so, wenn T-Mobile dieses Angebot machen würde nur, daß der Anruf aus dem T-Com Netz kommen müßte und alle ARCOR und sonstigen Stadtnetzbetreiber blieben außen vor.

Leider hat O2 bzw. Viag Interkom nie Vollanschlüsse verkauft. Und selbst wenn, wäre die Anzahl zu gering um EasyMoney atraktiv zu machen.

dasselbe müßte bei o2 doch auch öglich sein. nur wenn ein echter - irgendwo bezahlter anruf eingeht - gibt es geld.

Die Gespräche sind ja bezahlt. Und zwar durch mtl. pauschalen Aufpreis zur Grundgebühr.

H
T
Menü
[…2.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Sir John antwortet auf Hightower
15.09.2003 20:56
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
ich versteh die ganze aufregung nicht. telecom italia mobile bietet einen ähnlichen service mit 2 ct aufladung pro minute. wenn ich das ganze zeugs richtig verstanden habe, hängt es vom eingehenden anruf ab, ob man die 2 ct bekommt oder nicht. es dürfen nur telecom italia kunden anrufen (sei es festnetz oder mobil). sonst gibt es kein geld. ich hoffe, daß ich das mit meinen italienisch kenntnissen richtig verstanden habe.

Die Telecom Italia mit TIM (telecom italia mobile) entspricht der Deutschen Telekom mit T-Mobile. Es sind die alten Monopolisten.

Es wäre so, wenn T-Mobile dieses Angebot machen würde nur, daß der Anruf aus dem T-Com Netz kommen müßte und alle ARCOR und sonstigen Stadtnetzbetreiber blieben außen vor.

Leider hat O2 bzw. Viag Interkom nie Vollanschlüsse verkauft.

Jein. Im Kölner Mediapark wurde mit großem Medienecho die erste Basisstation in Betrieb genommen, mit der kleinen und mittleren Unternehmen ein Sammelanschluß geboten wurde. Ein Gericht hatte bestätigt, daß die "letzte Meile" per Funk überbrückt werden darf. Und genau das hat ViagInterkom (so hießen die damals) gemacht. Heute nennt man so etwas Wireless LAN (WLAN).

Und selbst wenn, wäre die Anzahl zu gering um EasyMoney atraktiv zu machen.

dasselbe müßte bei o2 doch auch öglich sein. nur wenn ein echter - irgendwo bezahlter anruf eingeht - gibt es geld.

Die Gespräche sind ja bezahlt. Und zwar durch mtl. pauschalen Aufpreis zur Grundgebühr.

H
T
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.2.1.1.1.2] medua antwortet auf blondini
11.09.2003 12:04
Benutzer blondini schrieb:

ich versteh die ganze aufregung nicht. telecom italia mobile bietet einen ähnlichen service mit 2 ct aufladung pro minute. wenn ich das ganze zeugs richtig verstanden habe, hängt es vom eingehenden anruf ab, ob man die 2 ct bekommt oder nicht. es dürfen nur telecom italia kunden anrufen (sei es festnetz oder mobil). sonst gibt es kein geld. ich hoffe, daß ich das mit meinen italienisch kenntnissen richtig verstanden habe.

dasselbe müßte bei o2 doch auch öglich sein. nur wenn ein echter - irgendwo bezahlter anruf eingeht - gibt es geld.

im übrigen zerbreche ich mir nicht deren kopf. wenn die so beknackte produkte auf den markt werfen, ohne sich über die konsequenzen einen kopf zu machen, dann sind die selbst schuld. als mein genion neu war, habe ich knallhart die hotline angerufen und gefragt, ob sie mir bei der einrichtung der bundesweiten homezone helfen könnten. sowas soll angeblich nicht gehen. alles blödsinn. im laden meinten sie dagegen, dass die bw homezone geht.

ach... das ist doch alles schrott. was soll ich mit so einem netz, in dem sonntags meine erreichbarkeit nicht gewährleistet ist, weil alle kunden uploopen. ich zahle lieber gleich an d1 und bin dafür erreichbar.


Viel Spaß damit!