Tja, das hat sich wohl schnell erledigt ;-)
Die Flatrates sterben, weil Big-T die Interconnect-Gebühren mit Hilfe der Regulierungsbehörde hochhalten konnte und keine Pauschalabrechnungen mit den anderen Anbietern machen will.
Pink-T verdient sich jetzt dumm und dappig, die Verluste, die sämtliche Anbieter von Flatrates machen, sind die Gelder, welche die Telekom für die Interconnection einsackt.
Also 2 Fliegen mit einer Klappe:
1. Verdienen an ALLEN Flatratenutzern (Interconnection nach Zeit abgerechnet)
2. Konkurrenz abzocken (bis hin zur Pleite, weil die alle zu dummm zum Kalkulieren waren). Die Telekom kann zuschauen wie jetzt ganz effektiv ohne weiteres (nach der Verteidigung hoher Interconection-Gebühren) eigenes aktives Handeln die Konkurrenz vor die Hunde geht.
Ja, ja kommt mir nicht mit "Telekom und T-Online sind zwei verschiedene Dinge":
Fakt ist: T-Online ist Tochter von Telekom
OFFIZIELL: muß auch T-Online Interconnection zahlen.
ABER: Wer macht denn bei T-Online massiv Werbung? Wer zahlt den T-Online dafür? Ja also! DA fließt das Geld ja wieder zurück an T-Online und die Unternehmenszahlen lassen dann bestimmt nicht auf Verluste schliessen... Wetten? Warten wirs ab, bis die nächsten Unternehmenszahlen veröffentlicht werden.
Und es gibt bestimmt noch viele andere Wege von denen ich noch nichts weiß (wie Telekom an T-Online Geld zurückfliessen läßt).
EINDEUTIG: Die Telekom (+ T-Online) gewinnt bei diesem Spiel haushoch!
Und hat auch mich als Flatratekunden (v.a. weil jetzt T-DSL auch für analog und zum selben Preis wie normal kommt...seufz...leider zurück seit einer Woche zu Big-T...aber ich will surfen und nicht Besetzt-Zeichen hören und meine eigene Flatrate sterben sehen...und helfe leider dem MONOPOL)
Ciao Jens
Benutzer reinermoll schrieb:
RE: Bigpiel. Ich bin seit 2 Monaten Kunde bei der NGI Flaterate und
habe überhaupt keine Probleme. Über NGI habe ich eine sehr schnelle und problemlos laufende Verbindung. Bis jetzt war es der beste Anbieter, den ich seit 2 Jahren habe.
Hallo Bigpiel, Dein Tipp war OK. Seit dem 13.9. bin ich für 4 Monate bei NGI.
Was ich bei Sonnet nicht kannte, das die Einwahl hier sofort klappt, ist schon toll.
Gerade war ich im Sonnet-Forum und da klagen sie immer noch, statt zu kündigen.
Guter Tipp, Danke
Reiner