Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Warum?


05.08.2004 14:55 - Gestartet von Prittstift
Warum kostet bei Eplus der MMS Versand immer noch nicht einheitlicht 39 Cent wie bei all den anderen Netzbetreiben.
Zur Zeit bin ich echt entäuscht von Eplus. Die waren doch "früher" immer so innovativ. Jetzt lassen die sich echt Zeit um nachzuziehen. Genauso sieht es mit dem Freetime oder Happy Abend Tarif aus. So ein Tarif vermisse ich echt bei Eplus. Ich würde ihn gleich dazu buchen, wenn es ihn gäbe. War es nicht Eplus, die zuerst 1000 Freiminuten am WE vergeben haben.
Es dauert zwar noch ein Jahr bis mein Vertrag wieder ausläuft, aber zur Zeit bin echt am überlegen ob ich danach nicht wechseln sollte.
Menü
[1] latelounge antwortet auf Prittstift
05.08.2004 15:14
Ich bin der Meinung dass E-Plus immernoch recht innovativ ist:

-Nehme zum Beispiel mal den 3ct Tarif in den Professional-Tarifen

-die Übertragung der Inklusivminuten bei den T&M-Tarifen in den Folgemonat (ist bei den anderen 3 Netzbetreibern nicht möglich...)

-die 150 Gratis SMS bei den Web-Tarifen

-die Möglichkeit, nach bereits 1 Jahr Laufzeit ein neues Handy zu bekommen (ggf. muss aber ein Aufschlag gezahlt werden)

-die kostenlose Benachrichtigung bei eingegangenen Emails per SMS (kostet bei T-Mobile z.B. soweit ich weiss 0,19cent/SMS)

Ich persönlich denke, dass auch E-Plus die MMS-Preise senken wird, weil der Druck der anderen Netzbetreiber einfach gegeben ist!

Gruss Latelounge
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf latelounge
05.08.2004 19:38
Benutzer latelounge schrieb:

Ich persönlich denke, dass auch E-Plus die MMS-Preise senken wird, weil der Druck der anderen Netzbetreiber einfach gegeben ist!
mms? wozu?

mail vom handy aus ist praktischer (mindestens derselbe nutzen, eher mehr) und günstiger (das bild, oder den ton dann eben als anhang)
der jeweilige empfänger ruft die nachrichten auch am handy ab und schon sind mms an sich überflüssig.
Menü
[1.1.1] Knieschleifer antwortet auf spunk_
05.08.2004 20:00
Benutzer spunk_ schrieb:
mail vom handy aus ist praktischer (mindestens derselbe nutzen, eher mehr) und günstiger (das bild, oder den ton dann eben als anhang)
der jeweilige empfänger ruft die nachrichten auch am handy ab und schon sind mms an sich überflüssig.

Also ich maile auch viel mit dem Handy, aber für 39Ct sind im Idealfall 300kb Traffic für den Versand und den Empfang bezahlt.
Inklusive automatischer Zustellung.

Das sind 0,07 Cent pro Kilobyte, nicht schlecht, oder?

Ich würde mich freuen wenn E+ endlich nachzieht, ich denke, dann würde ich auch hin und wieder mal eine MMS versenden.

Grüße
Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Knieschleifer
05.08.2004 20:08
Benutzer Knieschleifer schrieb:

Also ich maile auch viel mit dem Handy, aber für 39Ct sind im Idealfall 300kb Traffic für den Versand und den Empfang bezahlt.
Inklusive automatischer Zustellung.
Das sind 0,07 Cent pro Kilobyte, nicht schlecht, oder?
innerhalb der inklusiv-menge ksoten bei eplus daten pro kb 0.1ct (also nur kaum teuer wie obiges ideal-beispiel)
allerdings dann auch kb-genau abgerechnet (eine 5kb-nachricht kostet demnach 0.5ct)

und eine art automatische zustellung gibt es über die sms-benachrichtigung der auf das eplus-mailkonto weitergeleiteten nachrichteninfo.

Ich würde mich freuen wenn E+ endlich nachzieht, ich denke, dann würde ich auch hin und wieder mal eine MMS versenden.
was mich eher freuen täte, ist die angleichung der gprs-internetkosten zu den gprs-wap kosten.

so bin ich gezwungen ein fremden wap-gateway zu nutzen, was den nachteil hat, dass das eplus-portal nicht abrufbar ist (ich muss allerdings zugeben: ich habe das noch nie aufgerufen und weiss nicht was ich da verpasse)



Menü
[1.1.1.1.1] Knieschleifer antwortet auf spunk_
05.08.2004 20:22
Benutzer spunk_ schrieb:
innerhalb der inklusiv-menge ksoten bei eplus daten pro kb 0.1ct (also nur kaum teuer wie obiges ideal-beispiel)

...für den Fall, dass Du das Paket komplett aufbrauchst.
Haken und Ösen in beiden Fällen.

und eine art automatische zustellung gibt es über die sms-benachrichtigung der auf das eplus-mailkonto weitergeleiteten nachrichteninfo.

Ich mache das auch so, aber in meinem Bekanntenkreis nutzt das leider kaum jemand.

was mich eher freuen täte, ist die angleichung der gprs-internetkosten zu den gprs-wap kosten.

In dem von Dir oben angesprochenen Paket sind doch WAP und Internetdaten gleichberechtigt. Du kannst also das magere (sowohl im pos. als auch im neg. Sinne) E+ Portal zum selben Preis erreichen, wie andere Portale über den Inet APN.

Grüße
Menü
[1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Knieschleifer
05.08.2004 20:30
Benutzer Knieschleifer schrieb:

innerhalb der inklusiv-menge ksoten bei eplus daten pro kb 0.1ct (also nur kaum teuer wie obiges ideal-beispiel)
...für den Fall, dass Du das Paket komplett aufbrauchst. Haken und Ösen in beiden Fällen.
okay, hast recht muss ich gestehen.

ich bewege mich derzeit etwas oberhalb des inklus-volumens. (aber noch unterhalb zum schnittpunkt wo das nächst grössere volumenpaket sinnvoll sei)

Ich mache das auch so, aber in meinem Bekanntenkreis nutzt das leider kaum jemand.
überzuegungsarbeit ist gefragt.
ich selbst versuche hier im freundeskreis - sofern möglich - jeden für mobiel messaging zu interessieren.

In dem von Dir oben angesprochenen Paket sind doch WAP und Internetdaten gleichberechtigt. Du kannst also das magere (sowohl im pos. als auch im neg. Sinne) E+ Portal zum selben Preis erreichen, wie andere Portale über den Inet APN.
nur innerhalb des paketes.

und nein, ich möchte den aufwand nicht treiben und verschiedene profile jenach bereits verbrauchtem volumen zu aktivieren.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Knieschleifer antwortet auf spunk_
05.08.2004 20:43
Benutzer spunk_ schrieb:

ich bewege mich derzeit etwas oberhalb des inklus-volumens. (aber noch unterhalb zum schnittpunkt wo das nächst grössere volumenpaket sinnvoll sei)

und nein, ich möchte den aufwand nicht treiben und verschiedene profile jenach bereits verbrauchtem volumen zu aktivieren.

Dann ist es ärgerlich, ebenfalls überzeugt.

ich selbst versuche hier im freundeskreis - sofern möglich - jeden für mobiel messaging zu interessieren.

Jetzt wäre es Zeit für einen H.Gajek Beitrag:
Mobilfunk muss einfacher und günstiger werden, dann hätten beide Seiten (Nutzer und Betreiber) etwas davon.

Grüße
Menü
[2] hANDYLAUSI antwortet auf Prittstift
05.08.2004 22:06
Benutzer Prittstift schrieb:
Warum kostet bei Eplus der MMS Versand immer noch nicht einheitlicht 39 Cent wie bei all den anderen Netzbetreiben. Zur Zeit bin ich echt entäuscht von Eplus. Die waren doch "früher" immer so innovativ. Jetzt lassen die sich echt Zeit um nachzuziehen. Genauso sieht es mit dem Freetime oder Happy Abend Tarif aus.


wer braucht der denn den Schei$$?

So ein Tarif vermisse ich echt bei Eplus

ich nich nicht!
. Ich
würde ihn gleich dazu buchen, wenn es ihn gäbe.

klar,das ist ja das Ziel der Anbieter.
War es nicht
Eplus, die zuerst 1000 Freiminuten am WE vergeben haben. Es dauert zwar noch ein Jahr bis mein Vertrag wieder ausläuft, aber zur Zeit bin echt am überlegen ob ich danach nicht wechseln sollte.
Klar,dann geh zu D1 oder D2 und bezahl die dumm und dämlich.Aber wundere nicht, wenn deine Rechnung um einiges steigen wird.Auf Kunden wie dich warten die nur:-)
Menü
[2.1] kfschalke antwortet auf hANDYLAUSI
06.08.2004 08:38
Ich brauche keine günstigen MMS Preise, gprs online s 2,50€ für 2,5 MB. Dafür schaffst du gerade 6,5 mms. Da die meisten Fotos mit Handycam bei 40 kb liegen, habe ich nie mehr als 50 kb datengröße.. D.h. ich schicke 40-50 Nachrichten mit Bildern auf diesem Weg.

Abendtarif braucht keiner, mir wäre es lieber, eplus schafft es zum Prof S-Tarif eine bestfriendnummer einzuführen, die man netzintern für 3 ct anrufen kann, dann brauche ich den combivertrag nicht mehr.
Menü
[2.2] Prittstift antwortet auf hANDYLAUSI
06.08.2004 10:02
Benutzer hANDYLAUSI schrieb


wer braucht der denn den Schei$$?



ich nich nicht!

klar,das ist ja das Ziel der Anbieter.
Klar,dann geh zu D1 oder D2 und bezahl die dumm und
dämlich.Aber wundere nicht, wenn deine Rechnung um einiges steigen wird.Auf Kunden wie dich warten die nur:-)


Solche dummen Sprüche kannst Du dir sparen Handyklausi.
Ich hab den Thread eröffnet um vernüftige Antworten zubekommen. Solch ein dummes geschwätz.

an die TeltarifModeratoren, warum löscht Ihr nicht gleich solle amateurhaften Postings? Hier will sich doch nur einer profilieren.

MFG

Prittstift
Menü
[2.2.1] Eplusler antwortet auf Prittstift
06.08.2004 11:03
Benutzer Prittstift schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb


wer braucht der denn den Schei$$?



ich nich nicht!

klar,das ist ja das Ziel der Anbieter.
Klar,dann geh zu D1 oder D2 und bezahl die dumm und
dämlich.Aber wundere nicht, wenn deine Rechnung um einiges steigen wird.Auf Kunden wie dich warten die nur:-)


Solche dummen Sprüche kannst Du dir sparen Handyklausi. Ich hab den Thread eröffnet um vernüftige Antworten zubekommen.
Solch ein dummes geschwätz.

an die TeltarifModeratoren, warum löscht Ihr nicht gleich solle amateurhaften Postings? Hier will sich doch nur einer profilieren.

MFG

Prittstift
klar ,das wenn man solche Beiträge schreibt, auch die dementsprächenden Antworten bekommt:-)
Ich hätte allerdings auch anders geantwortet.Die optionen wie bei den D Netzen sind überflüssig!Für die Mehrkosten kann man bei e+ schon ne Menge telefonieren.Vor allem man kann und man muß nicht.
Menü
[2.2.1.1] qw antwortet auf Eplusler
06.08.2004 11:34
Benutzer Eplusler schrieb:

Ich hätte allerdings auch anders geantwortet.Die optionen wie bei den D Netzen sind überflüssig!Für die Mehrkosten kann man bei e+ schon ne Menge telefonieren.Vor allem man kann und man muß nicht.

Ich weiss nicht, ob HappyAbend bei Prepaid so schlecht ist.
Immerhin hat man keine Vertragsbindung und effektiv bezahlt man
0,75 cent/Minute auch ins Mobilfunknetz und zur Mailbox.
So günstig kommt man derzeit noch nicht einmal per Sparvorwahl beim Festanschluss ins Festnetz (dort werden die Preise sogar teilweise noch erhöht). Und wenn man statt 0,75 cent für 1,5 cent (500 Minuten) telefoniert macht das auch wenig Unterschied. Vor allem ist man eben mobiler und kann von überall abends anrufen und muss für Wochenend- oder Zweithaus keine extra Standleitung legen lassen. Bei 3 cent überlegt man noch, ob man wirklich den anderen so lange reden lässt aber allgemein freuen sich die Leute doch wenn sie angerufen werden und das Gespräch nicht bezahlen müssen. Man hat doch mehr Freiheit, wenn man weiss, es ist eh im Umsatz mit drin als wenn man zusätzlich telefoniert.
Aber wenn man sowieso nicht so redselig ist (und auf jeden cent schaut), lohnt sich sowieso nur (die GG-Auszahlung und) der niedrigste Tarif.
Menü
[2.3] hotte antwortet auf hANDYLAUSI
06.08.2004 10:50
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer Prittstift schrieb:
Genauso sieht es mit dem Freetime oder Happy Abend Tarif aus.


wer braucht der denn den Schei$$?

So ein Tarif vermisse ich echt bei Eplus

ich nich nicht!

Für die oben genannte Option kannst du bei eplus schon über 4 Stunden ins Festnetz telefonieren.
Aber du mußt es nicht wie bei den D's. Und mir reicht das alle mal. Netzintern schaffe ich auch keine 2 Stunden.
Menü
[3] Eplusler antwortet auf Prittstift
06.08.2004 11:09
Benutzer Prittstift schrieb:
Warum kostet bei Eplus der MMS Versand immer noch nicht einheitlicht 39 Cent wie bei all den anderen Netzbetreiben.

weils vielleicht überflüssig ist?
Zur Zeit bin ich echt entäuscht von Eplus. Die waren doch "früher" immer so innovativ. Jetzt lassen die sich echt Zeit um nachzuziehen.
Ich denk sie sind innovativ?

Genauso sieht es mit dem Freetime oder Happy
Abend Tarif aus. So ein Tarif vermisse ich echt bei Eplus.
Hast du zu viel Geld?

Ich
würde ihn gleich dazu buchen, wenn es ihn gäbe. War es nicht Eplus, die zuerst 1000 Freiminuten am WE vergeben haben. Es dauert zwar noch ein Jahr bis mein Vertrag wieder ausläuft, aber zur Zeit bin echt am überlegen ob ich danach nicht wechseln sollte.
Mach das!Die D's warten schon:-)