Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

von simyo zu e-plus


04.11.2007 15:59 - Gestartet von gabriela63
hallo,

weiss jemand wie die rufnummerportierung von simyo zu e-plus abläuft? muss man 25 euro zahlen, obwohl man innerhalb desselben netzes bleibt? meine tochter will von simyo auf die zehnsation classic umsteigen und würde gerne ihre nummer behalten, für eine schülerin sind aber 25 euro schon viel geld.

danke schon mal im voraus!
gabriela
Menü
[1] Mitchel antwortet auf gabriela63
04.11.2007 17:12
Benutzer gabriela63 schrieb:
weiss jemand wie die rufnummerportierung von simyo zu e-plus abläuft? muss man 25 euro zahlen, obwohl man innerhalb desselben netzes bleibt? meine tochter will von simyo auf die zehnsation classic umsteigen und würde gerne ihre nummer behalten

Ja natürlich musst Du die Portierungsgebühr bezahlen. Die Gebühr ist lediglich eine Bearbeitungsgebühr, die (in der Regel nur) der abgebende Provider verlangt.

Aber mal eine Frage: Welche Vorteile versprichst Du Dir von dem Wechsel? Hast Du schon mitbekommen, dass simyo seit ein paar Tagen nur noch 9,9 Ct pro Minute kostet und damit sogar geringfügig billiger ist als Zehnsation classic?

Menü
[1.1] gabriela63 antwortet auf Mitchel
04.11.2007 17:16
meine tochter ist noch schülerin. sie telefoniert bis jetzt bei simyo für ca. 13 euro in monat inkl. sms. bei der zehnsation classic hätte sie 100 minuten telefonieren und 100 sms in monat für 10 euro. das ist der halbe preis wie bei simyo? soweit unsere rechnung :-)
Menü
[1.2] norigo antwortet auf Mitchel
04.11.2007 19:11
Benutzer Mitchel schrieb:
Benutzer gabriela63 schrieb:
weiss jemand wie die rufnummerportierung von simyo zu e-plus
abläuft? muss man 25 euro zahlen, obwohl man innerhalb desselben netzes bleibt? meine tochter will von simyo auf die zehnsation classic umsteigen und würde gerne ihre nummer behalten

Ja natürlich musst Du die Portierungsgebühr bezahlen. Die Gebühr ist lediglich eine Bearbeitungsgebühr, die (in der Regel nur) der abgebende Provider verlangt.

Aber mal eine Frage: Welche Vorteile versprichst Du Dir von dem Wechsel? Hast Du schon mitbekommen, dass simyo seit ein paar Tagen nur noch 9,9 Ct pro Minute kostet und damit sogar geringfügig billiger ist als Zehnsation classic?


Bei Simyo muss sie ja noch eine Wechselgebühr zahlen um in den Genuss der 9,9 cent zu kommen, da kann sie ihre Nummer auch gleich zur Zehnsation portieren, bei manchen Anbietern bekommt man sogar noch 180€ ausgezahlt wenn man bei ihnen die Zehnsation abschließt, damit wären doch schon ein Teil der Portierungsgebühren gedeckt.

Menü
[1.2.1] gabriela63 antwortet auf norigo
04.11.2007 19:55
das mit den 180 euro ist so eine sache... davon 50 euro reisegutschein die ich nicht benutzen werde? hmmm... danke, ich denke darüber nacht!

wir haben fast über obocom bestellt, die zahlen auch schon 113 euro dazu. aber die bieten nicht den webangebot von eplus an, sondern nur die zehnsation wie ein händler. man muss dann abwiegen, ob die 50x24 sms einem wichtiger sind als eine (kleinere) vorauszahlung in bar. das machen wir gerade, rechnen, rechnern und nochmal rechnen. die 24 monatige bindung macht die entscheidung schwerer.
Menü
[1.3] maddin89 antwortet auf Mitchel
04.11.2007 19:49
Also ich bin auch am überlegen, ob ich nicht zur Zehnsation wechseln soll. Denn 10 Euro Mindestumsatz mit Online Vorteil (also Inklusiv-SMS) sind schon vorteilhaft. Zudem würde sich Family & Company lohnen!
Menü
[1.3.1] gabriela63 antwortet auf maddin89
04.11.2007 19:59
family&company würde sich lohnen, weil mit dem neuen simyo tarif entfällt das günstige telefonieren zwischen simyo-partner. aber dafür muss man gleich mehrere verträge gleichzeitig bei e-plus abschliessen, so wie ich das verstanden habe?

weiss jemand ob die kostenlosen minuten bei simyo bleiben werden, die man bei der aufladung ab 15 euro bekommt?

als student lohnt sich die zehnsation wenn man nicht mehr als 100 sms in monat schickt, aber auch nicht weniger. dann hat man für 10 euro 100 gesprächsminuten und 100 sms im monat. wer nicht viel smst, kann gleich bei simyo bleiben, weil mit 20 cent pro sms ist die zehnsation teuerer und das telefonieren gleich teuer, bei einer vertragsbindung von 24 monate.

schwer mit der qual der wahl :-)
Menü
[1.3.1.1] norigo antwortet auf gabriela63
04.11.2007 20:07
Also das Angebot bei Ebay beinhaltet auch die 50 Frei SMS für Leute unter 26 und du bekommst 180€ ausgezahlt der Reisegutschein ist zusätzlich! Gib einfach bei Ebay ein zehnsation auszahlung da sind genug Angebote! Ich finde 50 Frei SMS sollten doch pro Monat reichen oder nicht?
Menü
[1.3.1.1.1] gabriela63 antwortet auf norigo
04.11.2007 20:27
ich sehe gerade auch ein angebot mit 220 euro auszahlung. es wäre sehr verlockend, aber ZU verlockende angebote machen auch mistraurisch. wo ist der hacken? :-)

50 sms in monat reichen einem teenie knapp aus, aber sie könnten schon reichen.
Menü
[1.3.1.1.1.1] norigo antwortet auf gabriela63
04.11.2007 20:30
Benutzer gabriela63 schrieb:
ich sehe gerade auch ein angebot mit 220 euro auszahlung. es wäre sehr verlockend, aber ZU verlockende angebote machen auch mistraurisch. wo ist der hacken? :-)

50 sms in monat reichen einem teenie knapp aus, aber sie könnten schon reichen.

Der Haken ist das das NICHT der Zehnsation Classic ist sondern der neue mit 10€!!!! Grundgebühr also Vorsichtig! 180€ ist das maximalste was du rausbekommen kannst!
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] gabriela63 antwortet auf norigo
04.11.2007 20:35
die zehnsation ist MIT grundgebühr 10 euro, die zehnsation classic OHNE grundgebühr, aber mit 10 euro mindestumsatz?! die alte zehnsation hatte nur eine andere taktung, sonst bleibt es beim alten??? soweit ich die tarife in stundenlangen abchecken durchgeschaut habe. mir raucht schon der kopf.

bei den ebay-tarifen wird schon die zehnsation classic angeboten? danke, dass du mich aufmerksam darauf gemacht hast, ich muss da nochmal aufpassen.
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf gabriela63
04.11.2007 20:43
Benutzer gabriela63 schrieb:
die zehnsation ist MIT grundgebühr 10 euro, die zehnsation classic OHNE grundgebühr, aber mit 10 euro mindestumsatz?! die alte zehnsation hatte nur eine andere taktung, sonst bleibt es beim alten??? soweit ich die tarife in stundenlangen abchecken durchgeschaut habe. mir raucht schon der kopf.

bei den ebay-tarifen wird schon die zehnsation classic angeboten? danke, dass du mich aufmerksam darauf gemacht hast, ich muss da nochmal aufpassen.

Die Classic m E der neuen 10sation vorzuziehen, da man den MU ja abtelefonieren kann.

cu ChrisX
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2] norigo antwortet auf gabriela63
04.11.2007 20:46
Benutzer gabriela63 schrieb:
die zehnsation ist MIT grundgebühr 10 euro, die zehnsation classic OHNE grundgebühr, aber mit 10 euro mindestumsatz?! die alte zehnsation hatte nur eine andere taktung, sonst bleibt es beim alten??? soweit ich die tarife in stundenlangen abchecken durchgeschaut habe. mir raucht schon der kopf.

bei den ebay-tarifen wird schon die zehnsation classic angeboten? danke, dass du mich aufmerksam darauf gemacht hast, ich muss da nochmal aufpassen.


Gib mal bei Ebay diese Artikelnummer an 150177437954 das wäre das richtige Angebot, wichtig ist aber das deine Tochter dann der Vetragsnehmer ist sonst bekommt sie den Code 25 Vorteil nicht!Der Zehnsation Classic ist der mit 10€ Mindestumsatz und der 60/60 Taktung vorher war es 60/1 der "Zehnsation NEW" beinhaltet ja die 10 GG dafür aber günstigere SMS Preise!
Menü
[1.3.1.2] CGa antwortet auf gabriela63
04.11.2007 20:13
Benutzer gabriela63 schrieb:
family&company würde sich lohnen, weil mit dem neuen simyo tarif entfällt das günstige telefonieren zwischen simyo-partner. aber dafür muss man gleich mehrere verträge gleichzeitig bei e-plus abschliessen, so wie ich das verstanden habe?

Ihr solltet schauen wohin hauptschlich telefoniert wird. Simyo Basic mit den 5ct gibt es weiterhin. Wenn sie viel auch intern telefoniert (zb 50%) kommts auf gleiche raus, wenn sie 15 in die Fremdnetzt zahlt und 10ct kosten SMS bei Simyo gegenüber Zehnsation, mal von den Online-Frei-SMS abgesehen. (Online Verträge nützen mir nix, ich scheribe 2 SMS im Monat) Eine Option ist uach so wie ich es gemacht habe. Meine Frau und ich haben beide Simyo so konnten wir intern für 5ct callen, jetzt hab ich die Flat und führe auch alle FN von zu Hause, mit Simyo und wenn mweine Frau mich anklingelt ruf ich zurück, wie wäre es mit der Flat? Man sollte alls berechnen und ev. überlegen statt via Family/Company mehrere Verträge zu haben, sich ev. mit Simyo einzudecken.

weiss jemand ob die kostenlosen minuten bei simyo bleiben werden, die man bei der aufladung ab 15 euro bekommt?

Im Basic ändert sich doch nichts!

Siehe hier: https://www.simyo.de/de/informieren/aktuell/simyo_einheitstarif_kd.html

cu ChrisX
Menü
[1.3.1.2.1] gabriela63 antwortet auf CGa
05.11.2007 08:15
wenn meine tochter mit 19 so viel mit mir telefonieren würde, dass wir eine familykarte bräuchten, würde ich mir ernsthafte sorgen um sie machen :-) nein, sie telefoniert mit verschiedene netze, so wie ihre freunde verteilt sind, und smst wenn telefonieren nicht geht. die zehnsation ist für sie in moment das günstigste.

sie ist noch am überlegen, ob sie 50 sms mehr im monat will oder 180 euro in bar. teenies sind besonders entschlossene menschen.

danke für euere hilfe, es hat uns ein gutes stück weiter gebracht!
Menü
[1.3.1.2.1.1] norigo antwortet auf gabriela63
05.11.2007 18:53

einmal geändert am 05.11.2007 18:56
Benutzer gabriela63 schrieb:
wenn meine tochter mit 19 so viel mit mir telefonieren würde, dass wir eine familykarte bräuchten, würde ich mir ernsthafte sorgen um sie machen :-) nein, sie telefoniert mit verschiedene netze, so wie ihre freunde verteilt sind, und smst wenn telefonieren nicht geht. die zehnsation ist für sie in moment das günstigste.

sie ist noch am überlegen, ob sie 50 sms mehr im monat will oder 180 euro in bar. teenies sind besonders entschlossene menschen.

danke für euere hilfe, es hat uns ein gutes stück weiter gebracht!


Nimm das Geld ;-)!!!! Aber wo ist die Aktion mit den 50 SMS mehr? Beim Code 25 gibt es doch immer nur 50 Frei SMS?
Menü
[1.3.1.2.1.1.1] gabriela63 antwortet auf norigo
05.11.2007 18:55
haben wir auch gemacht *g* jetzt warten wir gespannt wie es klappt. danke nochmal für deine hilfe :-)
Menü
[1.3.1.2.1.1.2] gabriela63 antwortet auf norigo
05.11.2007 19:01
50 sms wären NUR bei der zehnsation classic web dabei (also nur wenn man online bestellt), dann nochmal 50 für die studenten, die es dann immer dazu gibt.
Menü
[1.3.1.2.1.1.2.1] norigo antwortet auf gabriela63
05.11.2007 19:07
Benutzer gabriela63 schrieb:
50 sms wären NUR bei der zehnsation classic web dabei (also nur wenn man online bestellt), dann nochmal 50 für die studenten, die es dann immer dazu gibt.

Achso alles klar, habt ihr das mit der Rufnummernportierung schon geklärt? Kommst du mit dem Ausfüllen des Formulars zurecht ;-)! Schreib uns doch mal deine Erfahrungen wenn alles geklappt hat, bin am überlegen auch zu wechseln :-)!
Menü
[1.3.1.2.1.1.2.1.1] gabriela63 antwortet auf norigo
05.11.2007 19:11
mit der portierung habe ich noch nicht geklärt, aber es dürfte klappen für 25 euro. wir warten erst auf dem vertrag vom ebay-händler, den wir zurücksenden müssen usw.

für zwei karten gibt es (noch) mehr geld zurück als für nur eine. ob diese angebote im nächsten monat noch bestehen bleiben, bleibt abzuwarten. ich glaube aber nicht, dass vor weihnachten noch günstiger wird als jetzt.

ja, mache ich gerne! ich schreibe ob und wie es geklappt hat. ich profitiere auch von den erfahrungen anderen hier :-)

Menü
[1.3.1.2.1.1.2.1.1.1] norigo antwortet auf gabriela63
19.11.2007 15:47
Benutzer gabriela63 schrieb:
mit der portierung habe ich noch nicht geklärt, aber es dürfte klappen für 25 euro. wir warten erst auf dem vertrag vom ebay-händler, den wir zurücksenden müssen usw.

für zwei karten gibt es (noch) mehr geld zurück als für nur eine. ob diese angebote im nächsten monat noch bestehen bleiben, bleibt abzuwarten. ich glaube aber nicht, dass vor weihnachten noch günstiger wird als jetzt.

ja, mache ich gerne! ich schreibe ob und wie es geklappt hat. ich profitiere auch von den erfahrungen anderen hier :-)



Hat sich da eigentlich was getan bei dir kannst du es vielleicht mal ins Forum schreiben :-)!
Menü
[1.3.1.2.1.1.2.1.1.1.1] gabriela63 antwortet auf norigo
19.11.2007 15:50
ich habe euch nicht vergessen :-) gerade gestern kam die karte für meine tochter, auf das geld muss sie noch eine weile warten. mehr kann ich in moment darüber nicht sagen. der ebay-verkäufer war ganz schnell und nett, entgültiges kann ich sagen wenn das geld da ist.

hast du es dir überlegt und die auch die zehnsation zugelegt? bisher finde ich nachwievor, dass es die ebste ösung für meine tochter war.
Menü
[1.3.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] norigo antwortet auf gabriela63
22.11.2007 19:03
Benutzer gabriela63 schrieb:
ich habe euch nicht vergessen :-) gerade gestern kam die karte für meine tochter, auf das geld muss sie noch eine weile warten. mehr kann ich in moment darüber nicht sagen. der ebay-verkäufer war ganz schnell und nett, entgültiges kann ich sagen wenn das geld da ist.

hast du es dir überlegt und die auch die zehnsation zugelegt? bisher finde ich nachwievor, dass es die ebste ösung für meine tochter war.


Ja werd mich nächste Woche breitschlagen dazu werd aber mit Handy nehmen, hab jetzt folgende Option Zehnsation Classic Code 25 + Partnerkarte die einen monatlichen MU von 5€ hat, anstatt dem Hardware zuschlag von 5€ den ich ja nicht abtelefonieren kann. Dazu nehme ich das K850i von SE für 79€. Andere Anbieter Verlangen noch 119€ dafür. Spare ich sogar noch Geld wie lange hat bei euch der Wechsel von Simyo zu E+ gedauert? Ich wechsel von Callmobile zu E+!
Menü
[…3.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] gabriela63 antwortet auf norigo
22.12.2007 11:19

Ja werd mich nächste Woche breitschlagen dazu werd aber mit Handy nehmen, hab jetzt folgende Option Zehnsation Classic Code 25 + Partnerkarte die einen monatlichen MU von 5€ hat, anstatt dem Hardware zuschlag von 5€ den ich ja nicht abtelefonieren kann. Dazu nehme ich das K850i von SE für 79€. Andere Anbieter Verlangen noch 119€ dafür. Spare ich sogar noch Geld wie lange hat bei euch der Wechsel von Simyo zu E+ gedauert? Ich wechsel von Callmobile zu E+!

und, hast du gewechselt? das geld vom ebay-händler kam problemlos an, also diesen händler kann ich zumindest weiter empfehlen :-) was noch nicht angeschlossen ist, ist die rufnummerportierung. in moment benutzt meine tochter die neue nummer von e-plus und wartet darauf, dass die alte nummer portiert wird. noch bekam sie auch keine rechnung von eplus, das scheint auch zu dauern.

sonst kein unterschied zu vorher, sie war auch bei eplus-tochter simyo. finanziell dürfte es sich aber auf jeden fall gelohnt haben zu wechseln. 180 euro vor weihnachten sind nciht zu verachten :-)
Menü
[…1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] norigo antwortet auf gabriela63
22.12.2007 11:57
Benutzer gabriela63 schrieb:

Ja werd mich nächste Woche breitschlagen dazu werd aber mit Handy nehmen, hab jetzt folgende Option Zehnsation Classic Code 25 + Partnerkarte die einen monatlichen MU von 5€ hat, anstatt dem Hardware zuschlag von 5€ den ich ja nicht abtelefonieren kann. Dazu nehme ich das K850i von SE für 79€. Andere Anbieter Verlangen noch 119€ dafür. Spare ich sogar noch Geld wie lange hat bei euch der Wechsel von Simyo zu E+ gedauert? Ich wechsel von Callmobile zu E+!


Ja ich bin jezt auch bei Eplus, warte wie ihr auch auf die Rufnummernportierung bei mir wird es am 28.12.2007 soweit sein nach dann immerhin 2 Wochen!! Den Freischalttermin habe ich übrigens von Callmobile erfahren, weil Eplus nicht in der Lage ist mir den Freischalttermin per Kontaktformular mitzuteilen. Bin eigentlich auch die ganze Zeit am grübeln wie Eplus diese 180€ und der Händler bekommt ja auch ein kleines Stückchen :-D wieder reinbekommt?