Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufumleitung in Prof S nicht kostenfrei?


20.04.2006 00:12 - Gestartet von pscholl
Hi,

habe Ende März meinen alten Eplus-Vertrag noch schnell online auf Prof S umgestellt, solange das noch ging. Bisher habe ich die Nummer nur ganz selten benutzt und meistens netzintern auf eine anderen Eplus-Nummer umgeleitet - bisher immer kostenlos. Habe jetzt grade mal meine Verbindungen online angesehen und festgestellt, dass da 5€ für Weiterleitungen im Eplus-Netz stehen. Sind netzinterne Rufumleitungen im Prof S tatsächlich KOSTENPFLICHTIG??? Jetzt geht's aber los. Wenn das so weiter geht, zahle ich ja demnächst jedesmal, wenn ich mein Handy nur anfasse...
Mist. Und ich dachte, der alte Prof S sei noch ein guter Tarif gewesen...

Wer weiß hier bescheid?

Gruß
P.
Menü
[1] handytim antwortet auf pscholl
20.04.2006 08:52
Stehen die 5 Euro auf einer Rechnung oder nur in der CostControl? Die CostControl kannst Du nach einem Tarifwechsel erstmal einen Monat vergessen, bis das wieder richtig funktioniert...

Ciao
Tim
Menü
[1.1] pscholl antwortet auf handytim
20.04.2006 10:14
Bisher nur in der Cost Control. Aber ich habe mir mal die alten AGBs/Preislisten besorgt. Da steht bei dem Prof S Aktionstarif, den ich meistens benutze, bei Rufumleitung von ankommenden Gesprächen ins eplus-Netz 'frei' und bei dem Prof S (bis 2006) steht an gleicher Stelle 'Abhängig von der Zielnummer'.

Schätze, damit ist klar, dass ich die Nummer nach dem Auslaufen des Vertrages zu einem Discounter portiere. Habe die Karte ja nur wegen der Nummer behalten und umgeleitet, weil die eigentlich überall bekannt ist. Aber wenn ich jetzt 30ct pro Minute für die Umleitung zahle, dann ist eplus wohl keine gute Adresse mehr.

Schade.

Gruß
P.


Benutzer handytim schrieb:
Stehen die 5 Euro auf einer Rechnung oder nur in der CostControl? Die CostControl kannst Du nach einem Tarifwechsel erstmal einen Monat vergessen, bis das wieder richtig funktioniert...

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf pscholl
20.04.2006 13:33
Benutzer pscholl schrieb:
Bisher nur in der Cost Control.

Wird auf der richtigen Rechnung nicht erscheinen. Netzinterne RULs sind/waren bei allen Professional-Tarifen kostenlos.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] pscholl antwortet auf handytim
28.04.2006 16:14
Habe grade die Rechnung bekommen. Stimmt. Obwohl in Cost Control Kosten angezeigt werden, steht auf der Rechnung 0€.

Da bin ich aber froh :-)))))


Benutzer handytim schrieb:
Benutzer pscholl schrieb:
Bisher nur in der Cost Control.

Wird auf der richtigen Rechnung nicht erscheinen. Netzinterne RULs sind/waren bei allen Professional-Tarifen kostenlos.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1] onkel_hotte antwortet auf pscholl
05.05.2006 11:54
Ist auch die RUL im Prof S zu simyo-Rufnummern kostenlos oder kann eplus simyo-Nummern herausfiltern?
Lars