Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

M65 - Probleme mit seriellem Kabel


25.08.2004 15:36 - Gestartet von internet-user
Hallo,

ich habe ein M65 und ein serielles Kable (kein original siemens), es funktioniert aber mit einem Siemens CF62 bei einem bekannten.

ich kann jedoch mit meinem pc und dem MPM von siemens (downgeloadet) keine verbindung zum m65 herstellen (software findet mobiltelefon nicht).

Hat jemand ähnliche Erfahurngen gesammelt oder ein m65, wo es seriell funktioniet?

bitte um antwort.

Menü
[1] tonne antwortet auf internet-user
26.08.2004 11:08
Das liegt an den u. U. Kabeln!

z.B. sehen die Kabel für 35er & 45er Serie Identisch aus, sind sie aber nicht. Selbst innerhalb der 45er-Serie gibt es Pobleme. Mein "ORIGINAL" Kabel für die 55er-Serie geht ausnahmsweise auch in der 60er-Serie.

Mein Tip, versuch es mal mit einem anderen Kabel, sofern möglich. Wenn das klappt brauchst Du tatsächlich ein neues Kabel.

cu tonne


Benutzer internet-user schrieb:
Hallo,

ich habe ein M65 und ein serielles Kable (kein original siemens), es funktioniert aber mit einem Siemens CF62 bei einem bekannten.

ich kann jedoch mit meinem pc und dem MPM von siemens (downgeloadet) keine verbindung zum m65 herstellen (software findet mobiltelefon nicht).

Hat jemand ähnliche Erfahurngen gesammelt oder ein m65, wo es seriell funktioniet?

bitte um antwort.

Menü
[1.1] tonne antwortet auf tonne
26.08.2004 15:40
Das ligt tatsächlich am Kabel, das Kabel für das 62er ist nicht kompatibel zur 65er Reihe. Zumindest nicht die Kabel in meinem Katalog.

cu tonne

Benutzer tonne schrieb:
Das liegt an den u. U. Kabeln!

z.B. sehen die Kabel für 35er & 45er Serie Identisch aus, sind sie aber nicht. Selbst innerhalb der 45er-Serie gibt es Pobleme. Mein "ORIGINAL" Kabel für die 55er-Serie geht ausnahmsweise auch in der 60er-Serie.

Mein Tip, versuch es mal mit einem anderen Kabel, sofern möglich. Wenn das klappt brauchst Du tatsächlich ein neues Kabel.

cu tonne


Benutzer internet-user schrieb:
Hallo,

ich habe ein M65 und ein serielles Kable (kein original siemens), es funktioniert aber mit einem Siemens CF62 bei einem
bekannten.

ich kann jedoch mit meinem pc und dem MPM von siemens (downgeloadet) keine verbindung zum m65 herstellen (software
findet mobiltelefon nicht).

Hat jemand ähnliche Erfahurngen gesammelt oder ein m65, wo es
seriell funktioniet?

bitte um antwort.

Menü
[1.2] internet-user antwortet auf tonne
26.08.2004 18:28
vielen Dank für die Antwort.

Ich kann jedoch dazu sagen.

Siemens bietet für

CF62 M55 M65

ein und die selben seriellen Kaabel an.

Die Handy S25 bis S45 hatten einen Kabel/Stecker-Typ.

Ab M55 aufwärts sind die Kabel angeblich auch wieder untereinander identisch. (Anderer Typ als die Serie S25 bis S45).






Benutzer tonne schrieb:
Das liegt an den u. U. Kabeln!

z.B. sehen die Kabel für 35er & 45er Serie Identisch aus, sind sie aber nicht. Selbst innerhalb der 45er-Serie gibt es Pobleme. Mein "ORIGINAL" Kabel für die 55er-Serie geht ausnahmsweise auch in der 60er-Serie.

Mein Tip, versuch es mal mit einem anderen Kabel, sofern möglich. Wenn das klappt brauchst Du tatsächlich ein neues Kabel.

cu tonne


Benutzer internet-user schrieb:
Hallo,

ich habe ein M65 und ein serielles Kable (kein original siemens), es funktioniert aber mit einem Siemens CF62 bei einem
bekannten.

ich kann jedoch mit meinem pc und dem MPM von siemens (downgeloadet) keine verbindung zum m65 herstellen (software
findet mobiltelefon nicht).

Hat jemand ähnliche Erfahurngen gesammelt oder ein m65, wo es
seriell funktioniet?

bitte um antwort.