Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Inkasso SNT-E-Plus---dringend hilfe, bitte


30.11.2006 20:05 - Gestartet von hilfe-jens
Hallo!

Habe ein riesiges Problem! Ich schildere euch meinen Fall mal von an Anfang an:

Hatte vor 3 Monaten fristlos meinen Arbeitsvertrag, wegen Nichtbezahlung meines Gehaltes gekündigt.
War dann genau 2 Monate arbeitslos, habe natürlich kein Arbeitslosengeld bekommen, da ich selbst für meine Arbeitslosigkeit verantwortlich war. Dann habe ich meinen Anwalt eingeschaltet bez. des noch offen stehenden Gehaltes.
Dies ist auch alles vor Gericht schon gelaufen, Geld habe ich erhalten. Nun bin ich seit dem 4.09.06 Zivildienstleistender, bekomme gerade mal 400 Euro. Davon muss ich meine Raten fürs Auto etc. bezahlen, und natürlich noch offen stehende Kosten (die sich in den 2 Monaten Arbeitslosigkeit gehäuft haben),dies habe ich bis jetzt super gemeistert.
Nur habe ich eine Rechnung vom 15.08.06 über 115,58 Euro von E-Plus nicht bezahlt.
Habe die 1. Mahnung erhalten....dann die 2 und letzte Mahnung. Es haben sich insgesamt 30 Euro Bearbeitungsgebühren gehäuft.
Dann habe ich letzte Woche einen Brief bekommen, das mein Vertrag von E-Plus gekündigt wird und alles an ein Inkasso Unternehmen weitergegeben wird.
Daraufhin rief ich telefonisch an und habe gemeint ich will bezahlen, kann aber erst am 15. des Monats dies tun. da ich erst da mein Sold bekomme.
Nun gut, gestern habe ich diese 115,58 Euro per Online-Banking überwiesen. und heute habe ich vom SNT Inkasso Unternehmen einen Brief in der Hand.

Folgende Auflistung:

Forderungskonto:

Hauptforderung verzinslich 829,58
Rücklastschrift- und Mahngebühren Mandant 67,50
Kosten 187,33
Zinsen 2,74

Gesamtforderung: 1.019,65 Euro???!!! rechnet mal nach...ich raffs net...

Bezahlbar bis 14.11.2006

So nun meine Frage!!! WAS soll ICH machen????

Habe E-Plus angerufen: die meinen die können nichts machen...muss mich mit SNT auseinander setzen...dann SNT angerufen..die Dame meint zu mir.ich muss bezahlen..daraufhin ich: ich kann das net bezahlen...da meint Sie: Wir können auch gerne eine Ratenzahlung vereinbaren....^^ haha wie lustig

Noch etwas: Ich verstehe nicht, wieso soll ich die gesamte Summe meines Vertrages bezahlen?? also ich bezahle eigentlich fest monatlich 40 Euro...Vertrag läuft weniger als 2 Jahre...verlangen natürlich jetzt..die gesamte Summe für die 2 Jahre...aber warum sollte ich dies bezahlen?? Es geht hier um die 115,58 Euro...und wieso soll ich das alles bezahlen, ohne das ich davon ne Gegenleistung habe (sprich das ich telefonieren kann)....ne ne ne....seh ich net ein...wegen 115,58 Euro so nen ****** jetzt...

Ich bitte Euch wirklich dringenst um Hilfe...
Hoffe auf zahlreiche Antworten und Hilfestellungen....und und und...VIELEN DANK

Jens
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf hilfe-jens
30.11.2006 20:45
Wie wäre es mal einfach bei E-Plus anzurufen und denen zu sagen das du das Geld bereits überwiesen hast und du gerne den Vertrag wieder reaktiviert haben möchtest.

Sollten die das nicht machen dann schickst du einen Brief an das Inkasso unternehmen das du die Kosten nicht akzeptierst dann müssen Die ein Gerichtliches Mahnverfahren einleiten was die aber nicht machen werden weil Sie Ihre Kosten nachweisen müssen und das aber nicht können also wird die Sachen dann im Sand verlaufen.

Solltest du aber nur einen Cent bezahlen oder eine Ratenzahlung vereinbaren ist die Forderung akzeptiert und du kannst nichts mehr machen.

Versuch das mit E+ zu regeln das die den Vertrag wieder reaktivieren sonst kommst du auf die Black List und bekommst die nächsten Jahren keinen Vertrag mehr egal bei welchem Anbieter.

Menü
[1.1] hilfe-jens antwortet auf Handyfreak56
30.11.2006 21:04
hy...habe da schon angerufen gehabt...no chance...bei e-plus.
die lassen nicht mit sich reden..überweise die tage noch das restgeld.

das inkasso unternehmen sieht von mir keinen cent..auch mache ich keine ratenzahlung...ne ne ne

also falls nen neuer brief vom inkasso unternehmen kommt. poste ich hier

achso..habe vom inkasso büro ne genaue auflistung der kosten verlangt..habe ich vorliegen..ist nur sehr sehr viel um hier zu posten.

ist das wahr? das ich dann keinen vertrag bei nen anderen anbieter abschliessen kann? würde gerne wieder einen haben!

eigentlich wäre es mir am liebsten den vertrag bei e-plus weiterhin zu haben
Menü
[1.2] buccaneer antwortet auf Handyfreak56
08.12.2006 10:22
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Sollten die das nicht machen dann schickst du einen Brief an das Inkasso unternehmen das du die Kosten nicht akzeptierst dann müssen Die ein Gerichtliches Mahnverfahren einleiten was die aber nicht machen werden weil Sie Ihre Kosten nachweisen müssen und das aber nicht können also wird die Sachen dann im Sand verlaufen.

das sind tipps!!!!
so ein schmarrn!!!

aber du musst das dann ja nicht ausbaden wenns in die hose geht!!

halt doch denn ball flach mir solchen dummen tipps.BITTE !!!
Menü
[1.2.1] hilfe-jens antwortet auf buccaneer
08.12.2006 17:29
hy...was soll ich denn sonst machen?? hast du nen tipp für mich?`??
Menü
[1.2.1.1] zink antwortet auf hilfe-jens
11.12.2006 07:51
Rufe bei der Zentrale von E-Plus an !
zink

Benutzer hilfe-jens schrieb:
hy...was soll ich denn sonst machen?? hast du nen tipp für
mich?`??
Menü
[1.2.1.2] scorpi antwortet auf hilfe-jens
11.12.2006 10:23
Benutzer hilfe-jens schrieb:
hy...was soll ich denn sonst machen?? hast du nen tipp für mich?`??

Ruf mal bei eplus an und lasse dich zur Rechnungsabteilung durchstellen. Rede mal freundlich mit der Person und merke an, dat SNT-Inkasso sowieso ein Tochterunternehmen der SNT Deutschland ist und die Dame bzw. der Herr ja sein Gehalt von SNT Deutschland kriegt, also müßte es doch eine interne Lösung geben.
Menü
[1.2.1.2.1] derwu antwortet auf scorpi
11.12.2006 14:17
Also ersteinmal finde ich es etwas spät, sich erst bei EPlus zu melden, wenn das Inkasso-Unternehmen bereits eingeschaltet ist. Hättest Du dort bereits angerufen, als die finanziellen Probleme begonnen haben, wäre sicherlich eine Regelung im Rahmen der Möglichkeit gewesen. Bezüglich der Bezahlung der Gebühren für die restliche Vertragslaufzeit gabe es hier m.W. schon einmal ein Posting. Diese Vereinbarung steht in den AGB im Bereich außerordentliche Kündigung, die Du bei Vertragsabschluß unterschrieben hast. Mit juristischen Tricks wirst Du nicht weiterkommen. Das steht offensichtlich alles auf recht soliden Beinen. Durch weitere Verweigerungshaltung rennst Du nur weiter ins Unglück. Versuche weiter hartnäckig, aber freundlich eine Regelung im beidseitign Einvernehmen zu finden. Inkassounternehmen sind unter Umständen bereit, auf einen gewissen Prozentsatz der Schuldsumme zu verzichten. Dazu gehört aber eine wirklich ehrliche Bereitschaft zur Mitarbeit. Ansonsten wende dich an eine (kostenfreie) Schuldnerberatung. Die können ggf. auch noch einmal mit dem Inkassounternehmen verhandeln.
Menü
[1.2.1.2.1.1] Metin24 antwortet auf derwu
14.12.2006 16:29
Kurz und knapp. Der Zug ist abgefahren als Du die Kündigung von E-Plus bekommen hast. Nach dieser Kündigung wird die Sache für E-Plus als erledigt betrachtet. Alles weiter ist von Dir mir dem Inkasso zu besprechen. Offensichtlich sind die Forderungen in keinsterweise strittig, da es üblich ist, dass ein Inkasso einen entsprechenden Aufschlag zu erhebt und dieses meines Wissens nach auch rechtens bzw. über die AGB abgesichert ist. Die Auflistung der Posten zeigt auf jeden Fall keinen Fehler auf.

E-Plus hat kein Interesse an einer Lösung mit Dir da die Verträge mit den Inkassobüros so aussehen, dass E-Plus die offenen Beträge bereits von Inkasso gezahlt bekommen hat. Ob Inkasso dann die Kohle von Dir bekommt ist E-Plus recht egal.

Aus dem Grund der einzige Tipp den ich Dir geben kann versuch eine Einigung mit Inkasso zu finden und verschwende Deine Kraft nicht auf Anrufe oder Briefe an E-Plus.

Metin
Menü
[2] Zulu antwortet auf hilfe-jens
15.12.2006 20:45
Benutzer DanyDD schrieb:
hallo kann dir vieleicht heelefen arbeite bei eplus

Wenn e-Plus bei Anfragen genauso lange benötigt (1,5 Monate), na dann Prost Mahlzeit.:-)

Zulu scnr
Menü
[2.1] hilfe-jens antwortet auf Zulu
29.12.2006 13:26
hy...habe heute nen schreiben vom anwalt bekommen, das inkasso unternehmen hat die angelegenheit an nen anwalt übergeben..ich soll bis zum 6.1.07 bezahlen....
aber vor nen paar tagen erhielt ich noch nen schreiben vom snt inkasso unternehmen, dass ich ebenfalls bis zum 6.1.07 bezahlen soll??

habe e-plus noch mehrmals per e-mail geschrieben, auf antwort warte ich bis jetzt noch.

also folgendes noch: die ganze sache betrifft mich persönlich nicht wirklich, sondern meine mutter.

wir haben damals 2 handys gekauft, beide auf meine mutter ihren namen, da ich noch unter 18 jahre alt war....dann lief der vertrag aus, und ich und meine mutter haben uns nen neues handy geholt...halt den bestehenden vertrag verlängert...

d.h. beide verträge laufen auf meine mutter...der eine läuft jetzt über dieses inkasso unternehmen...der andere läuft ganz normal bei e-plus weiter...

ich bitte ich wirklich, falls ihr noch lösungs vorschläge habt,wie ich das ganze grade biegen kann. dies hier zu posten.

da ich gerne den vertrag wieder aufgenommen haben möchte, habe ich auch e-plus so mitgeteillt...dies wäre net möglich..und ob ich net an der free & easy card interesse habe^^

gruß
Menü
[2.1.1] sam_basefeld antwortet auf hilfe-jens
29.12.2006 13:51
hi!

mir ging es vor 3 oder 4 jahren mal ähnlich mit vodafone!
ebenfalls 3 monate lang kein gehalt bekommen, konnte rechnungen net zahlen, und vodafone hat mir gekündigt (allerdings erst nach der 4. mahnung). da der vertrag noch recht frisch war, kamen knapp 18 monate an grundgebühr zusammen, die ich bezahlen musste. das ganze ging auch zu inkasso, die natürlich noch ordentlich gebühren draufgeschlagen hatten.
leider ist es tatsächlich so dass, wenn der vertrag einmal gekündigt wurde seitens des netzbetreibers wegen nichterfüllung, sämtliche offenen monatlichen beträge gezahlt werden müssen (lt. agb) und eine reaktivierung nicht möglich ist.
ich habe damals mit inkasso eine ratenzahlung von 25 euro monatlich vereinbart und 2 jahre lang abgezahlt. war für mich die einzige und einfachste möglichkeit die sache auszusitzen.

mfg
sam
Menü
[2.2] DatMary antwortet auf Zulu
26.01.2007 14:13
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer DanyDD schrieb:
hallo kann dir vieleicht heelefen arbeite bei eplus

Wenn e-Plus bei Anfragen genauso lange benötigt (1,5 Monate), na dann Prost Mahlzeit.:-)

Zulu scnr

Das gilt aber auch für den Ersteller dieses Threads. Was kann Denn bitte E-Plus dafür, wenn er sich nicht meldet? Er hat schließlich 2 Mahnungen und eine Kündigung bekommen. Finde ich ein bischen spät, oder nicht?

Und der Nutzer DanyDD hat sicher auch besseres zu tun als hier nur darauf zu warten Hilfe anzubieten. Dafür hat der Kunde schließlich die Hotline. Außerdem hat er sicher auch ein Privatleben.

Und ja ich weis, dass ich auch sehr spät was schreiben. Aber auch ich habe ein Leben außerhalb dieses Forums :-)