Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hat UMTS noch eine Chance?


05.06.2003 22:41 - Gestartet von riven
Wenn ich die Pressemitteilungen der letzten Wochen lese, fragte ich mich,ob UMTS in Zukunft noch eine Rolle spielen wird. Brauchen wir als Otto-Normalverbraucher höhere Datenübertragung? Ich dachte immer mir reicht`s erreichbar zu sein und günstig mobil telefonieren zu können. Oder habe ich was übersehen?
Menü
[1] blondini antwortet auf riven
06.06.2003 07:28
es wird ein flop werden. wer braucht briefmarkengroße bilder auf seinem handy? wer hat freude daran, sich diese minibilder anzuschauen? sobald der reiz des neuen vorbei ist, wars das. im übrigen ist der mist zu teuer. wer ist denn schon bereit, für sachen, die er von zu hause für cent beträge bekommt, mobil euro beträge auszgeben.

das einzige was mich ärgert ist, daß die gsm kunden die ganze schei*e bezahlen müssen. siehe xtra umstellung zur zeit bei t-mobile. die gsm betreiber sind dermaßen geldge*l, daß sie jeden cent auf biegen und brechen abschöpfen.

blondini




Benutzer riven schrieb:
Wenn ich die Pressemitteilungen der letzten Wochen lese, fragte ich mich,ob UMTS in Zukunft noch eine Rolle spielen wird. Brauchen wir als Otto-Normalverbraucher höhere Datenübertragung? Ich dachte immer mir reicht`s erreichbar zu sein und günstig mobil telefonieren zu können. Oder habe ich
was übersehen?
Menü
[1.1] cabal antwortet auf blondini
10.06.2003 23:29
ärgert mich auch.

grps ist nur deshalb so teuer weil die umts lizensen reinfinanziert müssen.

vermute ich zumindest als aussendstehender laie.

das mache ich nicht mit.