Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E-Plus 100-SMS-Option führt zu 'Minutenverfall'


06.08.2007 12:14 - Gestartet von Jochen_O2
Hallo zusammen,

ich habe bei E-Plus online die 100-SMS-Option zu meinem Time And More Tarif gebucht, weil ich diesen Monat 100 SMS für je 10ct verschicken möchte.

Dabei sind mir die Inklusiv-Minuten aus dem Vormonat gelöscht worden. Auf Nachfrage bei E-Plus hieß es, durch den Tarifwechsel in den "Time & More 100 SMS" würden diese zu Recht verfallen.

Aber das kann doch nicht sein, oder?

Dabei handelt es sich doch nur um eine Option, die auf den normalen Tarif dazugebucht wird, oder etwa nicht? (Das sagt ja eigentlich schon der Name, 100-SMS-O-P-T-I-O-N!)
Ich hatte mal die WapFlat als Option gebucht, das hatte auch keine Auswirkungen. Was haben denn SMS mit Inklusivminuten zu tun?

Ich finde das unfair.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Minuten wiederbekomme?
Es handelt sich immerhin um ein volles Minutenpaket, das ich aus dem Vormonat übernehmen wollte, und nicht nur um ein paar Minuten...

Danke schonmal.

Gruß

Jochen
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
06.08.2007 12:17
Der Vertrag ist übrigens für Mitte September gekündigt.

Wahrscheinlich haben die also wenig Interesse, mir entgegenzukommen.
Verlängern will ich auf keinen Fall.
Die Rechnungen der letzten 6 Monate waren alle nicht korrekt, es ist echt ein Horror mit E-Plus.

Kann einer sagen was er will, aber bei O2 hatten die Rechnungen wenigstens gestimmt.
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf Jochen_O2
06.08.2007 12:28
Naja, auch bei o2 stimmt die eine oder andere Rechnung mal nicht. Aber bisher wurde immer eine Gutschrift auf Anfrage per Mail erteilt. Diese fiel oft ziemlich großzügig aus.

Zu deinem Problem:
Wenn es sich tatsächlich um eine Option handelt dürften die Minuten eigentlich nicht verloren gehen. Hast du dich schonmal an die Hotline gewendet?
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf dandy85
06.08.2007 12:46
Benutzer dandy85 schrieb:
Naja, auch bei o2 stimmt die eine oder andere Rechnung mal nicht. Aber bisher wurde immer eine Gutschrift auf Anfrage per Mail erteilt. Diese fiel oft ziemlich großzügig aus.

Gutschriften bekam ich zwar auch immer, aber ich finde das lästig und unübersichtlich. Und großzügig waren sie auch nicht. Naja. Jedenfalls - was passiert mit dieser Gutschrift, ich habe ja schon gekündigt, evtl. kann sie dann nächsten Monat gar nicht mehr gutgeschrieben werden! :-(

Zu deinem Problem: Wenn es sich tatsächlich um eine Option handelt dürften die Minuten eigentlich nicht verloren gehen. Hast du dich schonmal an die Hotline gewendet?

Nee, nur per E-Mail an den Kundenservice. Und die schreiben halt was, dass bei einem Tarif- und Optionswechsel die Inklusivminuten verfallen können. Ich finde das aber echt Beschiss, denn der Tarif hat sich ja nicht geändert, und die Option wurde lediglich dazugebucht, von daher sollen die doch froh sein, dass ich das SMS-Paket überhaupt gebucht habe...

Habe ich denn bessere Chancen bei der HOtline?



Menü
[1.1.1.1] chasperhead antwortet auf Jochen_O2
07.08.2007 09:26
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Naja, auch bei o2 stimmt die eine oder andere Rechnung mal nicht. Aber bisher wurde immer eine Gutschrift auf Anfrage per Mail erteilt. Diese fiel oft ziemlich großzügig aus.

Gutschriften bekam ich zwar auch immer, aber ich finde das lästig und unübersichtlich. Und großzügig waren sie auch nicht. Naja. Jedenfalls - was passiert mit dieser Gutschrift, ich habe ja schon gekündigt, evtl. kann sie dann nächsten Monat gar nicht mehr gutgeschrieben werden! :-(

Zu deinem Problem: Wenn es sich tatsächlich um eine Option handelt dürften die Minuten eigentlich nicht verloren gehen. Hast du dich schonmal an die Hotline gewendet?

Nee, nur per E-Mail an den Kundenservice. Und die schreiben halt was, dass bei einem Tarif- und Optionswechsel die Inklusivminuten verfallen können. Ich finde das aber echt Beschiss, denn der Tarif hat sich ja nicht geändert, und die Option wurde lediglich dazugebucht, von daher sollen die doch froh sein, dass ich das SMS-Paket überhaupt gebucht habe...

Habe ich denn bessere Chancen bei der HOtline?

guten morgen!

egal ob du einen tarifwechsel machst oder eine optin dazu oder wegbuchst, die angesammelten minuten verfallen dabei immer.auch wenn du zb vom kleinesten in den höchsten tarif wechselst und e+ davon den größten finanziellen nutzen hat. hast du die option über die 1000 gebucht? wenn dann weise in einer mail oder einem anruf darauf hin das dir der verfall nicht mitgeteilt wurde. du bekommst dann die minuten nicht wieder aber eine gutschrift.

in diesem sinne
Menü
[1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf chasperhead
07.08.2007 09:33

egal ob du einen tarifwechsel machst oder eine optin dazu oder wegbuchst, die angesammelten minuten verfallen dabei immer.auch wenn du zb vom kleinesten in den höchsten tarif wechselst und e+ davon den größten finanziellen nutzen hat. hast du die option über die 1000 gebucht? wenn dann weise in einer mail oder einem anruf darauf hin das dir der verfall nicht mitgeteilt wurde. du bekommst dann die minuten nicht wieder aber eine gutschrift.

in diesem sinne


Danke für die Antwort.
Ist ja doof...
Ich wurde wirklich nicht darauf hingewiesen, da kommt man doch auch von alleine nicht drauf: ich will zusätzlich was buchen, und werde dafür noch bestraft.
Ich hätte es eingesehen, wenn ich in ein kleineres Minutenpaket wechseln wollte, aber so finde ich das nicht fair...
Bei der Wap-Flat-"Option" ist mir sowas auch nicht passiert...

Ich versuche wenigstens noch an die Gutschrift zu kommen, mal sehen ob es klappt.
Aber die machen das sicherlich pauschal.
Ich zahle in meinem Tarif 40ct/min nach Verbrauch der Inklusivminuten, da wäre ich wahrscheinlich mit den Freiminuten besser bedient als mit einer allgemeinen Gutschrift.
Naja.

Hab ja eh gekündigt, und bald zahle ich nie mehr als 14ct/min (Callmobile).

:-)

Tschüss E-Plus...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
16.08.2007 13:36
Also da war wohl nichts zu machen.
Nach einigen Mails an E-Plus beharren die auf ihrer Meinung, die Minuten verfallen dann einfach.

Pech für mich, dass ich ausgerechnet am Anfang des Monats "gewechselt" habe und dann noch zusätzlich fast ein komplettes Minutenpaket verloren ging...

:-(

Nix Gutschrift...
Menü
[1.1.1.1.1.2] bartman321 antwortet auf Jochen_O2
22.08.2007 14:38
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hab ja eh gekündigt, und bald zahle ich nie mehr als 14ct/min (Callmobile).

:-)

Tschüss E-Plus...

Hm ... Tschüss o2, Tschüss E-Plus ... wenn das so weiter geht ...

Gruß
Menü
[1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Jochen_O2
31.08.2007 10:52
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich finde das aber echt
Beschiss, denn der Tarif hat sich ja nicht geändert, und die Option wurde lediglich dazugebucht, von daher sollen die doch froh sein, dass ich das SMS-Paket überhaupt gebucht habe...

Ja, klar. Hast Du aber schon. Das ist ihnen schon sicher. Jetzt wollen sie MEHR.
Raus DA - ehs zu spät ist.


Habe ich denn bessere Chancen bei der HOtline?
Versuchen würde ichs. Bleib höflich und gefasst…
Immerhin stehts so in den AGB. Unfein ists natürlich trotzdem.

Guckst Du:
https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1936-...

CU 7VAMPIR
SMS º¹b³s²²²²s¹

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html
http://nopic.pda.teltarif.de/arch/2007/kw34/s26999.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothicUnicode


Menü
[1.2] 7VAMPIR antwortet auf Jochen_O2
31.08.2007 10:42

einmal geändert am 31.08.2007 10:45
Als ich vor einigen jahren meinen GENION Anschluss noch wirklich zum Anrufen nutzte (ist gegenwärtig preislich nicht interessant) hatte ich bei 02 auch einige Probleme mit unkorrekten Rechnungen und anderen vertragswidrigen Praktiken.

Ist also eher Glückssache.

Dafür bisher keine Rechnungsprobleme bei e+. Ich bin dort seit 1995…


CU 7VAMPIR
SMS º¹b³s²²²²s¹

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html
http://nopic.pda.teltarif.de/arch/2007/kw34/s26999.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothicUnicode
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf Jochen_O2
31.08.2007 10:35
Wieso machste denn sowas überhaupt?

Zum senden von SMS nutze ich ne SIMYO/BLAU Karte. Da kostets eh nur 10¢ und ich bekomme dafür genau so viele wie ich brauche.

Mein RAT:
KÜNDIGE und wechsele. Vielleicht lassen sie Dich zur 10SATION wechseln - bis zum Vertragsende.

Bei Nutzung zwischen ca 50-1000 Minuten empfehle ich den CRASH5 von DEBITEL.
http://www.crash-tarife.de/
SMS kosten 20¢. Darum SIMYO/BLAU Karte zusätzlich.


Wenn Dir das zuviel ist, oder wenn Du Dich nicht wieder binden willst guckst Du mal nach dem neuen LIDL Tarif.


CU 7VAMPIR
SMS º¹b³s²²²²s¹

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html
http://nopic.pda.teltarif.de/arch/2007/kw34/s26999.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothicUnicode