Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

00800 über free&easy nicht kostenlos, aber eplus zeigt sich kulant...


30.03.2001 17:46 - Gestartet von jens_b
leider ist, wie ich schon vor zwei wochen hier im forum schrieb die 00800 über Free&Easy nicht kostenlos.
darauf hin schrieb ich folgendes mail an kundenservice@eplus.de.

Hallo,
ich nutze das E-Plus Netz mit meiner Free&Easy Weekend Karte (0177-xxxxxxx).
Leider musste ich feststellen, dass mir für den laut Telekomunikationsgesetz kostenlosen 00800 Dienst Guthaben von meiner F&E Karten abgezogen wurde.
Ich möchte sie darum bitten die Tarifisierung schnellst möglich zu ändern und mir den Betrag von 3,59DM für das einminütige Nutzen dieses Dienstes (Auslandsgespräch) wieder gutzuschreiben.
Mit freundlichen Grüßen

eplus hat wie folgt darauf geantwortet und mir tatsächlich das guthaben auf meine F&E karte geladen:)

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
der Universal International Freephone Service 00800 ist ein weltweiter Service, der den Zugang zu internationalen Diensten (z.B. Call Center einer Versicherung) unter einer einheitlichen Rufnummer bietet. Dieser Rufnummernbereich war bisher aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar.
Da auch sogenannte Callthrough-Diensteanbieter diese Rufnummern nutzen, würden E-Plus durch ein - für Anrufer kostenfreies - Angebot erhebliche wirtschaftliche Nachteile entstehen. Über diese Calltrough-Diensteanbieter können abgehende Gespräche in andere Netze zu besonders günstigen Konditionen geführt werden. Aus diesem Grund wird E-Plus die Erreichbarkeit dieser Rufnummern für E-Plus Vertragskunden zu einem angemessenen Tarif in Höhe von DM/Min. 0,39 anbieten.
Sie haben sich bei der Free & Easy Card jedoch für ein äußerst günstiges Tarifmodell ohne langjährige Vertragsbindung und ohne Verpflichtung zu monatlichen Grund- oder Paketpreisen entschieden.
So eine Tarifstuktur läßt es nicht zu, diesen Dienst so kostengünstig zur Verfügung zu stellen. Daher wird diese Servicenummer momentan wie ein Auslandsgespräch (DM 3,59) berechnet. Damit aus diesem Mißverständnis Free und
Easy Kunden zukünftig keine Unannehmlichkeiten mehr entstehen, ist eine Sperrung dieses Dienstes für Free & Easy ab April 2001 geplant.
Ihre Kundenzufriedenheit ist uns jedoch sehr wichtig daher erhalten Sie eine Kulanzgutschrift über 4,- DM auf Ihre Free & Easy Karte.
Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team


fragt sich blos wie die anderen netzbetreiber das kostenlos anbieten können???