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Rufnummernportierung dauert nun schon 72 Stunden


27.03.2015 10:14 - Gestartet von MIKOS
Langsam verliere ich die Geduld. Seit 72 Stunden werden meine Rufnummern, ohne meine Zustimmung portiert. Kann seitdem weder angerufen noch abgehend telefonieren. Die Hotline ist ständig besetzt oder gar nicht erreichbar. Kommt man mal durch, fliegt man nach 7:30 Min aus der Warteschleife. Wer hat ähnliche Probleme? Vielleicht sollte man Sammelbeschwerde bei der BnetzA starten?
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[1] billgehts antwortet auf MIKOS
27.03.2015 10:51

einmal geändert am 27.03.2015 10:55
Bei einer Sammelbeschwerde wäre ich auf jeden Fall dabei. Allerdings ist eine Beschwerde das Mindeste. Eine Sammelklage wäre da schon eher angebracht.

Ein Simkartentausch ist für mich kein Problem, aber mich ungefragt und ohne meine Zustimmung in ein anderes Netz Zwangsmigrieren und meine Nummer zu Portieren geht gar nicht. Ich glaube so etwas gab es noch nicht...Das ist für mich hochgradig kriminell.
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[1.1] billgehts antwortet auf billgehts
27.03.2015 11:01
Benutzer billgehts schrieb:
Bei einer Sammelbeschwerde wäre ich auf jeden Fall dabei. Allerdings ist eine Beschwerde das Mindeste. Eine Sammelklage wäre da schon eher angebracht.

Ein Simkartentausch ist für mich kein Problem, aber mich ungefragt und ohne meine Zustimmung in ein anderes Netz Zwangsmigrieren und meine Nummer zu Portieren geht gar nicht. Ich glaube so etwas gab es noch nicht...Das ist für mich hochgradig kriminell.

Zum Anderen habe ich seit ich im O2 Netz bin ständig Empfangsabbrüche und das in Berlin...
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[1.1.1] dudumoritz antwortet auf billgehts
27.03.2015 11:12
Bei einer Beschwerde bin ich auch dabei....Gerade kam die SMS mit dem neuen Guthaben. Das ist okay...aber nach 3 Tagen!!! Ich bin Freiberufler und kann mir überhaupt nicht erlauben ohne Handy zu sein. Auch wenn ich nicht viel telefoniere, ich muß erreichbar sein und SMS schicken können. Und da drei Tage Ausfall??!?!?

Die SIM meines Mannes ist nach wie vor gesperrt. Neue SIM kam nicht. Angeblich hat er seit über 12 Monaten nicht aufgeladen und soll innerhalb dieser (!!!) Woche aufladen. Wie denn? - wenn ich in das Kundencenter online garnicht erst reinkomme? Sein Zugang wurde ja genauso - wie unser Aller Zugang - gesperrt.

SAFTLADEN....Ich hab sowas von nen Hals.


Benutzer billgehts schrieb:
Benutzer billgehts schrieb:
Bei einer Sammelbeschwerde wäre ich auf jeden Fall dabei. Allerdings ist eine Beschwerde das Mindeste. Eine Sammelklage wäre da schon eher angebracht.

Ein Simkartentausch ist für mich kein Problem, aber mich ungefragt und ohne meine Zustimmung in ein anderes Netz Zwangsmigrieren und meine Nummer zu Portieren geht gar nicht. Ich glaube so etwas gab es noch nicht...Das ist für mich hochgradig kriminell.

Zum Anderen habe ich seit ich im O2 Netz bin ständig
Empfangsabbrüche und das in Berlin...
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[1.1.1.1] billgehts antwortet auf dudumoritz
27.03.2015 12:05
Versuch mal Passwort vergessen auf der Galeria Seite! Das hat bei mir funktioniert.
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[1.1.1.1.1] dudumoritz antwortet auf billgehts
27.03.2015 12:33
Benutzer billgehts schrieb:
Versuch mal Passwort vergessen auf der Galeria Seite! Das hat bei mir funktioniert.

Nööö, geht leider nicht! Hab ich gerade zum xten mal probiert. Der sagt immer: Benutzername oder Passwort nicht bekannt.

Klar, ich hab ja kein Passwort.....
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[1.1.1.1.1.1] billgehts antwortet auf dudumoritz
27.03.2015 13:09

einmal geändert am 27.03.2015 13:27
mit 491xxxxxxx oder 01xxxxxxxx probiert bei User?
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[1.1.1.1.1.1.1] Kuch antwortet auf billgehts
27.03.2015 14:28
Hallo,

Benutzer billgehts schrieb:
mit 491xxxxxxx oder 01xxxxxxxx probiert bei User?

kurzer Hinweis: Wir haben heute morgen auch gekämpft und dann herausgefunden, woran es liegt:

1. Browser muss Cookies akzeptieren. IE ging bei uns gar nicht, nur mit Firefox
2. Benutzername muss Rufnummer ohne vorangestellte 49 wie bisher sein, also 015...
3. danach muss ein Benutzername festgelegt werden, die Anmeldung per Telefonnummer entfällt also künftig.

Wir testen dann noch die Optionsbuchung und schreiben alles zusammen in eine Meldung.

Alexander Kuch
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[1.1.1.1.1.1.1.1] dudumoritz antwortet auf Kuch
27.03.2015 15:21
Also ich habs mit 49... UND mit der 01...probiert. Krieg' immer die gleiche Meldung "Benutzername oder Passwort nicht bekannt". Bin generell mit dem Firefox unterwegs.

Das Problem ist ja Folgendes: Meine SIM geht seit zwei Stunden komplett wieder. Die SIM meines Mannes geht komplett nicht. Sie wurde ja wegen gesperrt, weil er angeblich über 12 Monate nix aufgeladen hat. Er hat keine neue SIM bekommen und soll innerhalb dieser Woche Guthaben aufladen. Aber ich kann kein Guthaben aufladen, weil ich ja nicht ins Programm reinkommen, keine neue SIM-Karte habe und die alte SIM auch gesperrt ist und neues Passwort wurde mir ja auch nicht geschickt, weil ich ja gar keine SIM-Karte erhalten habe. TEUFELSKREIS!!!

Ich denke, die GTCom hat die SIM-Karten-Daten garnicht erst übertragen, weil sie ja angeblich nicht mehr aufgeladen wurde und weil sie zum Zeitpunkt der Datenübertragung ja schon gesperrt war. Die Sperr-SMS kam am 23.3.!

Hotline nicht erreichbar - bzw. dauerbesetzt



Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer billgehts schrieb:
mit 491xxxxxxx oder 01xxxxxxxx probiert bei User?

kurzer Hinweis: Wir haben heute morgen auch gekämpft und dann herausgefunden, woran es liegt:

1. Browser muss Cookies akzeptieren. IE ging bei uns gar nicht, nur mit Firefox 2. Benutzername muss Rufnummer ohne vorangestellte 49 wie bisher sein, also 015...
3. danach muss ein Benutzername festgelegt werden, die Anmeldung per Telefonnummer entfällt also künftig.

Wir testen dann noch die Optionsbuchung und schreiben alles zusammen in eine Meldung.

Alexander Kuch