Thread
Menü

Anspruch E-Plus Netz


11.05.2015 09:06 - Gestartet von billgehts
hallo, wie kann ich meinen Anspruch auf Nutzung des E Netzes durchsetzen? Ich habe seit der Zwangsumstellung kaum noch Empfang und permanente Netzabbrüche. Bekomme dann permanent diese SMS das Jemand angerufen hat. Und das in Berlin...
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf billgehts
11.05.2015 09:19
Benutzer billgehts schrieb:
hallo, wie kann ich meinen Anspruch auf Nutzung des E Netzes durchsetzen? Ich habe seit der Zwangsumstellung kaum noch Empfang und permanente Netzabbrüche. Bekomme dann permanent diese SMS das Jemand angerufen hat. Und das in Berlin...
Wenn es dir um das telefonieren geht, dann schalte doch dein Netzmodus auf GSM um.
Menü
[1.1] billgehts antwortet auf Herr Doktor
11.05.2015 10:05
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer billgehts schrieb:
hallo, wie kann ich meinen Anspruch auf Nutzung des E Netzes durchsetzen? Ich habe seit der Zwangsumstellung kaum noch Empfang und permanente Netzabbrüche. Bekomme dann permanent diese SMS das Jemand angerufen hat. Und das in Berlin...
Wenn es dir um das telefonieren geht, dann schalte doch dein Netzmodus auf GSM um.


Egal ob GSM oder 3G, das Netz ist so oder so absolut schlecht. Mal 4 mal 3 Balken, dann Totaleinbruch. Ich kann förmlich zuschauen wie der Balken wandert. Größten Teils jedoch ohne Empfang.
Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf billgehts
11.05.2015 10:09
Benutzer billgehts schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer billgehts schrieb:

Egal ob GSM oder 3G, das Netz ist so oder so absolut schlecht. Mal 4 mal 3 Balken, dann Totaleinbruch. Ich kann förmlich zuschauen wie der Balken wandert. Größten Teils jedoch ohne Empfang.

Wenn der Empfang vor der Fusion besser war, dann wende dich an deinen Mobilfunkanbieter.
Menü
[1.1.1.1] billgehts antwortet auf Herr Doktor
11.05.2015 10:29
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer billgehts schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer billgehts schrieb:

Egal ob GSM oder 3G, das Netz ist so oder so absolut schlecht. Mal 4 mal 3 Balken, dann Totaleinbruch. Ich kann förmlich zuschauen wie der Balken wandert. Größten Teils jedoch ohne Empfang.

Wenn der Empfang vor der Fusion besser war, dann wende dich an deinen Mobilfunkanbieter.

Ich weiß nicht ob sie im Bilde sind, aber darum geht es hier ja unter anderem, dass der Betreiber nicht erreichbar ist und auf mails nicht geantwortet wird. galeria mobil
Menü
[2] RE: Anspruch E-Plus Netz - National Roaming!
Kuch antwortet auf billgehts
11.05.2015 12:17
Hallo,

Benutzer billgehts schrieb:
hallo, wie kann ich meinen Anspruch auf Nutzung des E Netzes durchsetzen? Ich habe seit der Zwangsumstellung kaum noch Empfang und permanente Netzabbrüche. Bekomme dann permanent diese SMS das Jemand angerufen hat. Und das in Berlin...

wie wir soeben feststellen, geht seit heute das National Roaming auch in Berlin. Mit unserer GTCom-SIM haben wir uns gerade ohne Probleme ins E-Plus-Netz eingebucht.

Einfach im Smartphone die Netzbetreiber-Auswahl von automatisch auf manuell umstellen und dann das E-Plus-Netz wählen. Ob das jetzt dauerhaft bleibt oder nur testweise ist, muss man abwarten.

Alexander Kuch
Menü
[2.1] billgehts antwortet auf Kuch
12.05.2015 21:51

2x geändert, zuletzt am 13.05.2015 10:48
Bei mir geht's auf jeden Fall nicht! Mehrmals über den Tag verteilt...halte diese Aussage auch für ein Gerücht...

Edit: heute auch kein erfiolg...
Menü
[2.1.1] billgehts antwortet auf billgehts
15.05.2015 01:09
Muss mich korrigieren. 3G funtioniert mit E+ GSM hingegen nicht.