Thread
Menü

Mitnahme der Rufnummer im Tarif 'Prepaid' nicht möglich


03.06.2008 14:56 - Gestartet von schlemil
Die Angabe von "Portierung (eingehend): EUR 0,00" auf teletarif.de suggeriert, dass man seine vorhandene Telfonnummer vom alten Provider auf diesen Tarif von Congstar übertragen kann. Dies ist jedoch nicht möglich. Hier die Antwort vom 21.05.08 von Congstar auf meine Anfrage:
"Zur Zeit ist eine Rufnummermitnahme auf einen Prepaid-Vertrag bei congstar nicht möglich. Sie können gerne Ihre Rufnummer auf eine Vertragskarte (Postpaid) zu congstar mitnehmen."
Menü
[1] ChrisBek antwortet auf schlemil
03.06.2008 16:26
Hallo schlemil,
vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler bezüglich der Runfnummerportierung (eingehend) behoben.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Bekker (Datenbank)
Menü
[2] nicmar antwortet auf schlemil
03.06.2008 21:55
Benutzer schlemil schrieb:

"Zur Zeit ist eine Rufnummermitnahme auf einen Prepaid-Vertrag bei congstar nicht möglich. Sie können gerne Ihre Rufnummer auf eine Vertragskarte (Postpaid) zu congstar mitnehmen."

das "Zurzeit" kann man getrost als "nie" interpretieren, wie ich den Laden kenne...
Menü
[2.1] eurocarlos antwortet auf nicmar
06.07.2008 18:21
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer schlemil schrieb:

"Zur Zeit ist eine Rufnummermitnahme auf einen Prepaid-Vertrag bei congstar nicht möglich. Sie können gerne Ihre Rufnummer auf eine Vertragskarte (Postpaid) zu congstar mitnehmen."

das "Zurzeit" kann man getrost als "nie" interpretieren, wie ich den Laden kenne...

Hallo zusammen,

ist das so? Ich hoffe noch darauf, dass der Wettbewerb im Discounter-Bereich auch dazu führt, dass die im T-Mobile-Netz funkenden Anbieder die eingehende Portierung zulassen. Ich hab so 'ne tolle Nummer mehr oder weniger zufällig gekriegt und würde die gern zu einem T-Mobile-Discounter mitnehmen, am liebsten zu congstar, aber so wie es aussieht, muss ich doch zu Bild-Mobil, und diese Marke ist mir aber so was von unsympathisch (eigentlich beide: Bild und Vodafone, aber Bild noch viel mehr...)

Hallo congstar-Verantwortliche, ihr sichert euch viele Kunden, wenn ihr die eingehende Portierung auch für Prepayer zulasst!

Gruß
eurocarlos
Menü
[2.1.1] nicmar antwortet auf eurocarlos
07.07.2008 10:13
Hab die gleichen Gedanken, will auch nicht zu BILD.

Denke eigentlich, dass das kommen wird. Kann aber noch 1 Jahr dauern oder so schätze ich.

Bei blau und Simyo dauerte es ja auch und vorher konnte/wollte es an der Hotline keiner sagen.

(Genau wie blau/Simyo jetzt nicht sagen kann, wann im Ausland WAP geht und wann mehr als 34 oder 37 Länder zum daraus anrufen klappen - das liegt wohl an Mutter Eplus)