Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Berlikomm


31.10.2004 02:52 - Gestartet von guss
Guten Morgen, alle,die ihr von Berlikomm geschädigt, enttäuscht,missachtet usw. seid,ich bin seit Mai 2001 Kunde,
aber nichts ist umsonst.

Ich habe mich mal durch das Forum gehangelt und festgestellt, dass die meisten nur negative Erfahrungen mit o. g. Firma gemacht haben.
Tut mir leid, kann ich nicht verstehen.
Natürlich habe ich auch 'Lehrgeld' gezahlt ( Nutzung der Freiminuten z. B. ). Dies lag aber an der Unwissenheit des Berlikomm - Angestellten, oder wir haben aneinander vorbei geredet ( Nutzung auch für Verbindungen zu Handys, nationale Gespräche, Surfen im Internet etc..... daher schneller Verbrauch der Freiminuten) Die erste Rechnung brachte die Ernüchterung.

Nun gut.... man ist ja schlau und nimmt bei einem Tochterunternehmen ( BerlinWeb ) eine Flatrate für's surfen.
Meine Telefonkosten ( einschl. Gespräche zu Handys, ins übrige Bundesgebiet aber auch Ferngespräche < zur besten Geschäftszeit nach Belgien z. B. 20 Min. unter 2 € > )sind , glaube ich nicht zu unterbieten.
Bei einigen Beiträgen hatte ich den Eindruck, dass einige 'User' ( Nutzer ) dachten, sie telefonieren bei Berlikomm umsonst!
Aber hier irrt der 'User' (... weil nicht mal der Tod umsonst ist; s. Bestattungskosten etc. )
Bei einigen Problemen ( Umzug z. B. ) half ein klärendes Gespräch mit der Kundenhotline ( statt 4-6 Wochen war mein Anschluss schon nach 14 Tagen wieder nutzbar ).
Also... redet mal miteinander, da lassen sich einige Schwierigkeiten aus der Welt schaffen.
und übrigens, was die angeblich 'so günstigen Tarife' anderer Anbieter angeht, sollte man vielleicht mal die Tarifliste durchsehen, welche Zusatzkosten da beim Wechsel noch lauern
( auf den unzufriedenen BerliKomm-Nutzer ).

Ich bin, mit geringfügigen Ausnahmen, sehr zufrieden mit BerliKomm und hoffe es bleibt auch nach der Übernahme von Versatel so.
Einzig die Kosten für DSL sind mir derzeitig noch zu hoch.


guss