Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor TW in 6000er


01.04.2008 21:11 - Gestartet von falkenseer
Hallo,

vielleicht kann mir einer einen Tipp geben:
Ich habe zur Zeit DSL 2000 mit Internet & Telefonflat mit 3 Rufnummer und 2 Leiungen für Basispreis 46,01 ( Der Tarif ist schon knapp 2 Jahre alt).
Der Vertrag läuft bis zum 1.8.2008.

Im Kundenservice wird mir der Wechsel zu All-Inclusiv für 33,95 angeboten. Ich möchte Geld sparen und auf 29,95 runter.

1.) Kann Arcor mir sozusagen die 2. Leitung abklemmen, so das ich den Komfortanschluss weghabe?
2.) Was ist wenn ich den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündige und Zu dem Stichtag einen neuen Vertrag aktivieren lasse? Hat jemand mit diesem Procedere erfahrungen??
3.) Sind die Preise 33,95 bzw. 29,95 mit Mehrwertsteuer, oder kommt diese noch obenrauf?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhilft.

Gruß aus Berlin
Menü
[1] ma.loehr antwortet auf falkenseer
02.04.2008 00:26
Ahoi falkenseer,

ein Wechsel in das aktuelle All-Inclusive-Paket (DSL 6000)
für 29,95€ im Monat ist für Dich nicht möglich.

Du bist Inhaber eines Komfortanschlusses also kommen noch 4€ hinzu und Du bist bei 33,95€. Ein Wechsel in den neuen Standardanschluss mit nur einer Rufnummer ist nicht möglich.

Allerdings würde ich dies auch nicht empfehlen. Zur Zeit hast du einen richtigen ISDN-Anschluss (mit schätzungweise) 3 Rufnummern und 2 Kanälen zum gleichzeitigen telefonieren.
Die neuen Arcor-Anschlüsse sind leider meist reine NGN-Anschlüsse, d.h. VoIP - über die Nachteile kann man in verschiedensten Foren vieles nachlesen.
Die Kritik an VoIP finde ich berechtigt, habe ich doch 2 Leute im Freundeskreis mit solchen Anschlüssen. Häufig nicht erreichbar, miese Sprachqualität, mitunter kein Gesprächsaufbau möglich.

Um zum Ende zu kommen, behalte lieber deinen ISDN-Anschluss die 4€ machen Dich auch nicht reicher! Außerdem finde ich, sind 33,95€ (brutto) im Monat für ISDN/DSL/6000 und Doppelflat ein sehr fairer Preis.

Wenn du also mit Arcor zufrieden bist und nicht wechseln willst, sollest du den Tarifwechsel (inkl. 2 Jahres-Vertrag) durchführen.

Die Variante mit Kündigung und Neuvertrag vergiss lieber schnell, sowas klappt nie und du bist eher wochenlang ohne Anschluss und darfst dann per Mobiltelefon mit der "günstigen" Hotline telefonieren.

Gruß

ma.loehr



Benutzer falkenseer schrieb:
Hallo,

vielleicht kann mir einer einen Tipp geben:
Ich habe zur Zeit DSL 2000 mit Internet & Telefonflat mit 3 Rufnummer und 2 Leiungen für Basispreis 46,01 ( Der Tarif ist schon knapp 2 Jahre alt).
Der Vertrag läuft bis zum 1.8.2008.

Im Kundenservice wird mir der Wechsel zu All-Inclusiv für 33,95 angeboten. Ich möchte Geld sparen und auf 29,95 runter.

1.) Kann Arcor mir sozusagen die 2. Leitung abklemmen, so das ich den Komfortanschluss weghabe?
2.) Was ist wenn ich den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündige und Zu dem Stichtag einen neuen Vertrag aktivieren lasse? Hat jemand mit diesem Procedere erfahrungen?? 3.) Sind die Preise 33,95 bzw. 29,95 mit Mehrwertsteuer, oder kommt diese noch obenrauf?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhilft.

Gruß aus Berlin
Menü
[1.1] zubergoos antwortet auf ma.loehr
07.05.2008 15:13
Benutzer ma.loehr schrieb:
Die neuen Arcor-Anschlüsse sind leider meist reine NGN-Anschlüsse, d.h. VoIP - über die Nachteile kann man in verschiedensten Foren vieles nachlesen.
Die Kritik an VoIP finde ich berechtigt, habe ich doch 2 Leute im Freundeskreis mit solchen Anschlüssen. Häufig nicht erreichbar, miese Sprachqualität, mitunter kein Gesprächsaufbau möglich.

Hallo, ma.loehr,

da bei mir ein Wechsel ansteht, habe ich eben bei Arcor angerufen und gefragt, ob ich mit einer Arcor Doppelflat in Berlin-Mitte auch sicher echte Telefonie mit eigener Netz-Stomversorgung (Amts-Fernspeisung) nutzen werde, was nach Prüfung der Adresse ausdrücklich mit Ja beantwortet wurde. Auch ich habe schlechte Erfahrung mit Freunden bei Alice oder 1&1, die VOIP nutzen müssen.

Kann ich mich auf so 'ne Aussage verlassen oder wo kann ich das ggf. nachprüfen. Da ich - wie im post "Kostenlose 24/7 Hotline?" beschrieben - kostenlosen Service sehr schätzen würde, neige ich gerade sehr zu Arcor, trotz 24m Bindung.

Grüße

zubergoos
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf zubergoos
07.05.2008 15:45
Benutzer zubergoos schrieb:
Benutzer ma.loehr schrieb:
Die neuen Arcor-Anschlüsse sind leider meist reine NGN-Anschlüsse, d.h. VoIP - über die Nachteile kann man in verschiedensten Foren vieles nachlesen.
Die Kritik an VoIP finde ich berechtigt, habe ich doch 2 Leute im Freundeskreis mit solchen Anschlüssen. Häufig nicht erreichbar, miese Sprachqualität, mitunter kein Gesprächsaufbau möglich.

Bisher habe ich noch von keinen miesen Arcor-NGN Anschluss gehört. Weitere Infos würden mich aber interessieren.

da bei mir ein Wechsel ansteht, habe ich eben bei Arcor angerufen und gefragt, ob ich mit einer Arcor Doppelflat in Berlin-Mitte auch sicher echte Telefonie mit eigener Netz-Stomversorgung (Amts-Fernspeisung) nutzen werde, was nach Prüfung der Adresse ausdrücklich mit Ja beantwortet wurde. Auch ich habe schlechte Erfahrung mit Freunden bei Alice oder 1&1, die VOIP nutzen müssen.

Kann ich mich auf so 'ne Aussage verlassen oder wo kann ich das ggf. nachprüfen.

Kannst Du vergessen. Hast Du wirklich bei der Arcor Hotline nach: "Netz-Stomversorgung (Amts-Fernspeisung)" gefragt, pruuust!?

Nach all meinen Hotlinegesprächen mit Arcor kann ich mir nicht vorstellen, dass das dort jemand verstanden hat ;-)

Da ich - wie im post "Kostenlose 24/7 Hotline?" beschrieben - kostenlosen Service sehr schätzen würde, neige ich gerade sehr zu Arcor, trotz 24m Bindung.

Arcor hat nur einen kostenlose Störungshotline, andere Anfragen kosten 50Cent ab "zum Hotliner durchgestellt"

Du brauchst einen Arcor GK-Anschluss, 33,95 ISDN mit 2 Kanälen und kostenloser Hotline. Allerdings bekommst Du dann keine Arcor-SIM.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1] zubergoos antwortet auf klaussc
07.05.2008 17:07
Hi Klaus,

Bisher habe ich noch von keinen miesen Arcor-NGN Anschluss gehört. Weitere Infos würden mich aber interessieren.

[...]

Netz-Stomversorgung (Amts-Fernspeisung) nutzen

[...]

Kannst Du vergessen. Hast Du wirklich bei der Arcor Hotline nach: "Netz-Stomversorgung (Amts-Fernspeisung)"
gefragt, pruuust!?
Nach all meinen Hotlinegesprächen mit Arcor kann ich mir nicht vorstellen, dass das dort jemand verstanden hat ;-)

Danke für die Antwort. Verstehe ich Dich richtig: Du bist mit der Netz- bzw. Tonqualität ganz zufrieden, denkst aber nicht, dass im Service von Arcor jemand weiß, was überhaupt die Unterschiede sind?


Arcor hat nur einen kostenlose Störungshotline, andere Anfragen kosten 50Cent ab "zum Hotliner durchgestellt"

Das wurde mir gerade bestätigt.
Was gabs denn so viel zu diskutieren mit Arcor? Stimmen die rechnungen nicht? Lassen sie Dich nicht aus dem Vertrag?

Gruß

zubergoos
Menü
[1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf zubergoos
08.05.2008 08:42
Benutzer zubergoos schrieb:
Hi Klaus,

Bisher habe ich noch von keinen miesen Arcor-NGN Anschluss gehört. Weitere Infos würden mich aber interessieren.

[...]

Netz-Stomversorgung (Amts-Fernspeisung) nutzen

[...]

Kannst Du vergessen. Hast Du wirklich bei der Arcor Hotline nach: "Netz-Stomversorgung (Amts-Fernspeisung)"
gefragt, pruuust!?
Nach all meinen Hotlinegesprächen mit Arcor kann ich mir nicht vorstellen, dass das dort jemand verstanden hat ;-)

Danke für die Antwort. Verstehe ich Dich richtig: Du bist mit der Netz- bzw. Tonqualität ganz zufrieden, denkst aber nicht, dass im Service von Arcor jemand weiß, was überhaupt die Unterschiede sind?

Selbst nutze ich Arcor ISDN. Kunden von dehnen ich weiß, dass Sie via Arcor-NGN telefonieren haben sich bisher noch nicht beschwert. Und auch ich habe bei Anrufen mit NGN-Kunden (im Gegensatz zu anderen VoIP-Lösungen) noch keine VoIP-typischen Probleme wahrgenommen (und ich bin da eher sensibel).

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Hotliner (z.B. bei Arcor) meist keine so speziellen Fragen beantworten können.

Hättest Du mich angerufen, hätte ich Dich erst einmal gefragt, mit welchen ISDN-Geräten Du ohne Netzspannung telefonieren möchtest ;-)

Arcor hat nur einen kostenlose Störungshotline, andere Anfragen kosten 50Cent ab "zum Hotliner durchgestellt"

Das wurde mir gerade bestätigt.
Was gabs denn so viel zu diskutieren mit Arcor? Stimmen die rechnungen nicht? Lassen sie Dich nicht aus dem Vertrag?

Nöö, grundsätzlich kann ich mich nicht beklagen.

Aber versuche z.B. einmal (per Email) einen Telefonbucheintrag zu ändern oder eine weitere VoIP-Nummer zu bestellen...

Das klappt nicht einmal am Telefon;-)

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.2] ma.loehr antwortet auf zubergoos
08.05.2008 08:17
Guten Morgen,

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dir die Hotline tatsächlich ISDN zusichern kann. Oftmals werden Aussgagen am Telefon getroffen, welche sich im Nachhinein als falsch erweisen.

Eine Sicherheit über den zu erwartenden Anschluss hast du erst, wenn die Hardware kommt.

Allerdings ist die Schaltung von echten ISDN-Anschlüssen auch für Privatkunden noch möglich. Eine WG in unserer Straße erhielt noch im November 2007 das All-Inclusive-Paket mit ISDN.
Eine wirkliche Sicherheit wird es kaum geben, da Arcor nur einen "Sprachanschluss" schaltet.

Vielleicht kann ja Kollege Kaweh Jazayeri (Netzwerkservice) mal deine Anschlussadresse prüfen. Er ist, aus meiner Sicht, hier im Forum stets mit brauchbaren Postings aufgefallen. Zudem arbeitet er bei oder für Arcor.

Wie Klaus schon geschreiben hat, gibt es lediglich für Störungen eine kostenlose Hotline.

Generell kann ich aufgrund meiner (subjektiven) Erfahrung mit insgesamt 5 Arcor-Anschlüssen (Privat, dienstl., Freundeskreis, Neuanschluss-Privat, ...) den Anbieter empfehlen.
Rechnungen waren bisher stets korrekt und sowohl Verfügbarkeit als auch Geschwindigkeit sind OK.

Gruß

ma.loehr

Benutzer zubergoos schrieb:
Benutzer ma.loehr schrieb:
Die neuen Arcor-Anschlüsse sind leider meist reine NGN-Anschlüsse, d.h. VoIP - über die Nachteile kann man in verschiedensten Foren vieles nachlesen.
Die Kritik an VoIP finde ich berechtigt, habe ich doch 2 Leute im Freundeskreis mit solchen Anschlüssen. Häufig nicht erreichbar, miese Sprachqualität, mitunter kein Gesprächsaufbau möglich.

Hallo, ma.loehr,

da bei mir ein Wechsel ansteht, habe ich eben bei Arcor angerufen und gefragt, ob ich mit einer Arcor Doppelflat in Berlin-Mitte auch sicher echte Telefonie mit eigener Netz-Stomversorgung (Amts-Fernspeisung) nutzen werde, was nach Prüfung der Adresse ausdrücklich mit Ja beantwortet wurde. Auch ich habe schlechte Erfahrung mit Freunden bei Alice oder 1&1, die VOIP nutzen müssen.

Kann ich mich auf so 'ne Aussage verlassen oder wo kann ich das ggf. nachprüfen. Da ich - wie im post "Kostenlose 24/7 Hotline?" beschrieben - kostenlosen Service sehr schätzen würde, neige ich gerade sehr zu Arcor, trotz 24m Bindung.

Grüße

zubergoos
Menü
[1.1.2.1] Netzwerkservice antwortet auf ma.loehr
01.06.2008 21:56
Benutzer ma.loehr schrieb:
Guten Morgen,

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dir die Hotline tatsächlich ISDN zusichern kann. Oftmals werden Aussgagen am Telefon getroffen, welche sich im Nachhinein als falsch erweisen.

Ich würde mich hier auch lieber das schriftlich gehen, das keiner, da man es kaum steuern kann. Privatkunden bekommen in der Regel NGN, ausser technisch ist ISDN + DSL nur machbar.

Businesskunden bekommen ISDN (DSS1).

Eine Sicherheit über den zu erwartenden Anschluss hast du erst, wenn die Hardware kommt.

Allerdings ist die Schaltung von echten ISDN-Anschlüssen auch für Privatkunden noch möglich. Eine WG in unserer Straße erhielt noch im November 2007 das All-Inclusive-Paket mit ISDN. Eine wirkliche Sicherheit wird es kaum geben, da Arcor nur einen "Sprachanschluss" schaltet.

Das kann mehrere Gründe haben wie z.B. das dort technisch NGN zu "wacklig" war.

Vielleicht kann ja Kollege Kaweh Jazayeri (Netzwerkservice) mal deine Anschlussadresse prüfen. Er ist, aus meiner Sicht, hier im Forum stets mit brauchbaren Postings aufgefallen. Zudem arbeitet er bei oder für Arcor.


Danke für die Blumen, aber wie gesagt, das kann man jetzt eigentlich nicht mehr steuern. Ich verbrenne mir hier keine Finger und sicher einem Privatkunden was zu, was ich nicht 100% steuern kann. Wir machen immer mehr Businesskunden, da wir hier noch mit Leistungen & Service glänzen können.

Wie Klaus schon geschreiben hat, gibt es lediglich für Störungen eine kostenlose Hotline.

Generell kann ich aufgrund meiner (subjektiven) Erfahrung mit insgesamt 5 Arcor-Anschlüssen (Privat, dienstl., Freundeskreis, Neuanschluss-Privat, ...) den Anbieter empfehlen.
Rechnungen waren bisher stets korrekt und sowohl Verfügbarkeit als auch Geschwindigkeit sind OK.

:) Das hört sich gut an, wie gesagt früher hat man nur Euro-ISDN geschaltet bei Arcor.

Gruß

ma.loehr

Gruß

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Menü
[1.1.3] niknuk antwortet auf zubergoos
08.05.2008 11:47
Benutzer zubergoos schrieb:

da bei mir ein Wechsel ansteht, habe ich eben bei Arcor angerufen und gefragt, ob ich mit einer Arcor Doppelflat in Berlin-Mitte auch sicher echte Telefonie mit eigener Netz-Stomversorgung (Amts-Fernspeisung) nutzen werde, was nach Prüfung der Adresse ausdrücklich mit Ja beantwortet wurde.

Auf diese Aussage würde ich keinen Cent geben. Siehe
http://groups.google.de/group/de.comm.anbieter.festnetz.misc/msg/a2b0d65ec54d7c2e

Auch ich habe schlechte Erfahrung mit Freunden bei Alice oder 1&1, die VOIP nutzen müssen.

In Berlin schaltet Hansenet aber mit wenigen Ausnahmen konventionelle Festnetzanschlüsse. Wohnen deine Freunde außerhalb Berlins oder in Glasfaser-versorgten Gebieten?

Jedenfalls ist man bei Alice nicht auf eine wenig verlässliche Hotline-Aussage angewiesen, wenn man herausfinden will, ob man echtes Festnetz oder NGN/VoIP bekommt. Man muss nur auf www.alicecomfort.de die Verfügbarkeit von Alice Comfort und auf www.alice-dsl.de die Verfügbarkeit von Alice Home TV testen. Beides gibt es nur in Gebieten, die Hansenet mit eigener Vermittlungstechnik erschlossen hat. Wenn beides als verfügbar gemeldet wird, kann man zu fast 100% sicher sein, dass man echtes Festnetz bekommt, und zwar auch bei allen anderen Alice-Produkten (auch solchen ohne Home TV).

Kann ich mich auf so 'ne Aussage verlassen

Nein.

oder wo kann ich das ggf. nachprüfen.

Bei Arcor kann man das nicht nachprüfen. Die schalten, wie es ihnen gerade in den Kram passt.

Gruß

niknuk
Menü
[2] niknuk antwortet auf falkenseer
02.04.2008 23:50
Benutzer falkenseer schrieb:

vielleicht kann mir einer einen Tipp geben: Ich habe zur Zeit DSL 2000 mit Internet & Telefonflat mit 3 Rufnummer und 2 Leiungen für Basispreis 46,01 ( Der Tarif ist schon knapp 2 Jahre alt).
Der Vertrag läuft bis zum 1.8.2008.

Im Kundenservice wird mir der Wechsel zu All-Inclusiv für 33,95 angeboten. Ich möchte Geld sparen und auf 29,95 runter.

In Falkensee gibt es konventionelles ISDN (also kein NGN mit VoIP-Telefonie!) von Hansenet/Alice. Ich würde daher den Arcor-Anschluss zum 1.8.2008 kündigen und zu Alice wechseln. Alice Fun Flat mit ISDN, DSL 16000 (wobei aber in Falkensee vermutlich nicht die volle Bandbreite verfügbar ist) und Doppelflatrate kostet derzeit 31,90 Euro pro Monat, bei 1 Monat Mindestvertragslaufzeit.

Um sicherzustellen, dass du tatsächlich konventionelles ISDN von Hansenet bekommen kannst, musst du einfach unverbindlich auf www.alicecomfort.de die Verfügbarkeit von Alice Comfort an deiner Adresse prüfen. Ist Alice Comfort bei dir verfügbar, bekommst du auch bei allen anderen Alice-Produkten konventionelles ISDN und kannst unbesorgt wechseln. Ist es dagegen nicht verfügbar, schaltet dir Hansenet einen NGN-Anschluss mit VoIP-Telefonie, der weniger empfehlenswert ist.

Fairerweise muss man allerdings erwähnen, dass Arcor bei der Mobilfunkoption ein attraktives neues Angebot aufgelegt hat, welches trotz einiger Unterschiede mit der (m. E. genialen) Alice Mobilfunkoption durchaus mithalten kann und welches auch für Bestandskunden verfügbar ist. Im Vergleich zu Alice sieht es bei Arcor jetzt so aus:

Verwendetes Netz
Arcor Mobil: D2
Alice Mobil: O2

Max. Anzahl von SIM-Karten:
Arcor Mobil: 4
Alice Mobil: 4

Bereitstellung
Arcor Mobil: 9,95 Euro pro SIM, Erstattung erfolgt in Form von 2 entfallenden Monatsgrundgebühren
Alice Mobil: 19,90 Euro pro SIM, Erstattung erfolgt in Form eines Gesprächsguthabens in gleicher Höhe

Monatsgrundpreis
Arcor Mobil: 5 Euro
Alice Mobil: 0 Euro

Gesprächskosten vom Festnetz zu eigenen Mobilfunkanschlüssen
Arcor: 0 Cent/Minute
Alice: 0 Cent/Minute

Gesprächskosten vom Festnetz zu fremden Mobilfunkanschlüssen (anbieterintern)
Arcor: 19 Cent/Minute
Alice: 0 Cent/Minute

Gesprächskosten vom Festnetz zu Mobilfunkanschlüssen anderer Mobilfunkanbieter
Arcor: 19 Cent/Minute
Alice: 22 Cent/Minute

Gesprächskosten von eigenen Mobilfunkanschlüssen zum eigenen Festnetzanschluss
Arcor Mobil: 0 Cent/Minute
Alice Mobil: 0 Cent/Minute (Alice-interne Flatrate)

Gesprächskosten von eigenen Mobilfunkanschlüssen zu fremden Festnetzanschlüssen (anbieterintern)
Arcor Mobil: 0 Cent/Minute (Festnetzflatrate)
Alice Mobil: 0 Cent/Minute (Alice-interne Flatrate)

Gesprächskosten von eigenen Mobilfunkanschlüssen zu fremden Festnetzanschlüssen bei anderen Festnetzanbietern
Arcor Mobil: 0 Cent/Minute (Festnetzflatrate)
Alice Mobil: 15 Cent/Minute

Kosten für SMS
Arcor Mobil: 19 Cent/SMS
Alice Mobil: 15 Cent/SMS

Kosten für Datenübertragung
Arcor Mobil: 49 Cent/MB
Alice Mobil: 49 Cent/MB

Welche Mobilfunkoption für einen selbst die günstigere ist, hängt vom Telefonierverhalten ab. Eine allgemeingültige Empfehlung kann man daher nicht aussprechen.

Gruß

niknuk