Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor Hotline


02.01.2007 10:33 - Gestartet von GeP
Ich weiß ja nicht, was die sich bei Arcor so denken.
Über die überteure Hotline Rufnummer, bei der Arcor (unglaublicherweise sogar von potentiellen Neukunden!!! Na ja, T-Com freut´s) 24ct pro Minute kassiert wenn man nicht mit einer Maschine sprechen will, ist ja hier schon reichlich geschrieben worden.
Das aber auf der Webseite immer noch, auch bei den neuesten Angeboten, auf 0800 1070 xxx Rufnummern verwiesen wird und nicht auf die teuerste aller 0180 Nummern , ist völlig schwachsinnig. Ruft man diese 0800er an wird angesagt dass man bei besagter Teuernummer anrufen soll.
Liebe Arcorianer, nehmt ihr Drogen oder was reitet euch das ihr sowas macht????
Menü
[1] MBurgi antwortet auf GeP
02.01.2007 10:37
Naja hast vielleicht recht aber die 24 cent fallen erst an, wenn Du einen an der Strippe hast vorher ist das Gespräch kostenlos.
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf MBurgi
02.01.2007 12:09

einmal geändert am 02.01.2007 12:13
Benutzer MBurgi schrieb:
Naja hast vielleicht recht aber die 24 cent fallen erst an, wenn Du einen an der Strippe hast vorher ist das Gespräch kostenlos.

Moin!
Selbstgespräche kosten also nix ;-)

Grüße
kh
Menü
[1.1.1] Skotty50 antwortet auf klappehalten
25.01.2007 13:57
richtig arg wird es, wenn man eine Störung hat. Mein Festnetzanschluss funktioniert seit 3 Wochen nicht, das Problem liegt bei Arcor. Störung melden und nachfragen muss man dann über Handy, das wird richtig teuer. Eine Info über den Bearbeitungsstand bekommt von von Arcor weder über Mail noch einen Anruf auf die hinterlegte Handynummer. Die Servicemitarbeiter sind inkompetent und frech. Ich werde so schnell wie möglich bei Arcor kündigen. Dagegen ist die Telekom Gold.
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf Skotty50
27.01.2007 18:57
Benutzer Skotty50 schrieb:
richtig arg wird es, wenn man eine Störung hat. Mein Festnetzanschluss funktioniert seit 3 Wochen nicht, das Problem liegt bei Arcor. Störung melden und nachfragen muss man dann über Handy, das wird richtig teuer. Eine Info über den Bearbeitungsstand bekommt von von Arcor weder über Mail noch einen Anruf auf die hinterlegte Handynummer. Die Servicemitarbeiter sind inkompetent und frech. Ich werde so schnell wie möglich bei Arcor kündigen. Dagegen ist die Telekom Gold.

Das Hotlinethema ist unerfreulich, ich finde es einfach mies, was Arcor da macht. Für Störungen muss einfach auch eine 0800er her.

Man kann in einem solchen Fall versuchen über die 0800er der GK-Hotline eine Störung zu melden, man sagt einfach, dass der Handyvertrag irgend einer exotischen Firma die 0181 nicht unterstützt. Wichtig: Immer freundlich. Wenn erst mal "Kunde eskaliert" in deinem Datensatz steht, prost Mahlzeit.

Aber Du bekommst das Geld, dass Du für die Störungsmeldung ausgegeben hast erstattet, Nachweis nach Arcor schicken, ist umständlich, kann sich aber lohnen.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] materiaman2000 antwortet auf klaussc
27.01.2007 20:46
Ich werde auf diese Ausrede sicher nicht reinfallen ^^
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf materiaman2000
28.01.2007 12:03
Benutzer materiaman2000 schrieb:
Ich werde auf diese Ausrede sicher nicht reinfallen ^^

Arbeitest Du dort für Arcor?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf klaussc
28.01.2007 18:12
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer materiaman2000 schrieb:
Ich werde auf diese Ausrede sicher nicht reinfallen ^^

Arbeitest Du dort für Arcor?

Soweit ich mich erinnere, ist die 0181xxx tatsächlich nicht von jedem Netz aus erreichbar, daher würde ich hier nicht unbedingt von einer Ausrede sprechen.

Natürlich verstehe ich, dass nicht jeder Furz mit der Hotline geklärt werden soll, was dann eben zu solchen Rufnummern wie der 0181xxx führt.

Andererseits würde ich an deiner Stelle (falls die Hotliner dies überhaupt entscheiden dürfen/können) einen Privatkunden, der eine Störung an seinem Anschluss melden möchte, auch durchstellen. Soweit ich dies von hier beurteilen kann, wäre dies durchaus auch im Interesse des Unternehmens.

Gruß
Klaus
Menü
[1.2] hannilop antwortet auf MBurgi
25.01.2007 14:03
Benutzer MBurgi schrieb:
Naja hast vielleicht recht aber die 24 cent fallen erst an, wenn Du einen an der Strippe hast vorher ist das Gespräch kostenlos.



Seit wann das denn ?

lg der hanni
Menü
[1.2.1] handytim antwortet auf hannilop
25.01.2007 14:07

einmal geändert am 25.01.2007 14:07
Benutzer hannilop schrieb:
Seit wann das denn ?

Schon immer, aber nur wenn man über Arcor dort anruft (und nicht über T-Com, Handy usw).
Menü
[1.2.1.1] hannilop antwortet auf handytim
25.01.2007 14:13
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
Seit wann das denn ?

Schon immer, aber nur wenn man über Arcor dort anruft (und nicht über T-Com, Handy usw).

arcor kunde werden is wohl was feines :-)

lg der hanni
Menü
[1.3] tychon antwortet auf MBurgi
20.02.2007 10:29
Benutzer MBurgi schrieb:
Naja hast vielleicht recht aber die 24 cent fallen erst an, wenn Du einen an der Strippe hast vorher ist das Gespräch kostenlos.

Selten so gelacht!

Im Falle einer Störung kann man ja wohl nicht von seinem eigenen Arcor-Anschluss anrufen und muss zwangsläufig auf einen anderen Anschluss ausweichen. Dort kostet es mit Beginn des Gesprächs!

Außerdem sind VPN-Nummern wie die 0181 von Arcor aus manchen Netzen (Versatel) gar nicht erreichbar.

Was die "Alternative" E-Mail, Brief oder Fax angeht: Die werden konsequent ignoriert oder mit wochenlanger Verzögerung "beantwortet".
Menü
[2] stefie-im-netz antwortet auf GeP
02.01.2007 22:58
Benutzer GeP schrieb:
Ich weiß ja nicht, was die sich bei Arcor so denken. Über die überteure Hotline Rufnummer, bei der Arcor (unglaublicherweise sogar von potentiellen Neukunden!!! Na ja, T-Com freut´s) 24ct pro Minute kassiert wenn man nicht mit einer Maschine sprechen will, ist ja hier schon reichlich geschrieben worden.
Das aber auf der Webseite immer noch, auch bei den neuesten Angeboten, auf 0800 1070 xxx Rufnummern verwiesen wird und nicht auf die teuerste aller 0180 Nummern , ist völlig schwachsinnig. Ruft man diese 0800er an wird angesagt dass man bei besagter Teuernummer anrufen soll.
Liebe Arcorianer, nehmt ihr Drogen oder was reitet euch das ihr sowas macht????

Also ich habe vorhin (so gegen 20.30 Uhr) die 080010701000 (Arcor-Shopline)angerufen und da ist auch einer ran gegangen, ganz ohne Porbleme.
Das ist nämlich die Nummer für Interessenten.

Und im Netz stehen einige alternative Nummer (Festnetz) die man anrufenkann, ohne die teure Hotline zu wählen. Einfach mal googel´n!!!
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
23.01.2007 16:39
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer GeP schrieb:
Ich weiß ja nicht, was die sich bei Arcor so denken. Über die überteure Hotline Rufnummer, bei der Arcor (unglaublicherweise sogar von potentiellen Neukunden!!! Na ja,
T-Com freut´s) 24ct pro Minute kassiert wenn man nicht mit einer Maschine sprechen will, ist ja hier schon reichlich geschrieben worden.
Das aber auf der Webseite immer noch, auch bei den neuesten Angeboten, auf 0800 1070 xxx Rufnummern verwiesen wird und nicht auf die teuerste aller 0180 Nummern , ist völlig schwachsinnig. Ruft man diese 0800er an wird angesagt dass man
bei besagter Teuernummer anrufen soll.
Liebe Arcorianer, nehmt ihr Drogen oder was reitet euch das ihr sowas macht????

Also ich habe vorhin (so gegen 20.30 Uhr) die 080010701000 (Arcor-Shopline)angerufen und da ist auch einer ran gegangen, ganz ohne Porbleme.
Das ist nämlich die Nummer für Interessenten.

Aber das hilft ja nur dem Neukunden.

Und im Netz stehen einige alternative Nummer (Festnetz) die man anrufenkann, ohne die teure Hotline zu wählen. Einfach mal googel´n!!!

Bisher habe ich noch keine brauchbare Ersatzrufnummer gefunden, hast Du mal einen Tipp (gerne auch PM)

Gruß
Klaus
Menü
[3] Dragen antwortet auf GeP
27.01.2007 21:04
Benutzer GeP schrieb:
Ich weiß ja nicht, was die sich bei Arcor so denken. Über die überteure Hotline Rufnummer, bei der Arcor (unglaublicherweise sogar von potentiellen Neukunden!!! Na ja, T-Com freut´s) 24ct pro Minute kassiert wenn man nicht mit einer Maschine sprechen will, ist ja hier schon reichlich geschrieben worden.
Das aber auf der Webseite immer noch, auch bei den neuesten Angeboten, auf 0800 1070 xxx Rufnummern verwiesen wird und nicht auf die teuerste aller 0180 Nummern , ist völlig schwachsinnig. Ruft man diese 0800er an wird angesagt dass man bei besagter Teuernummer anrufen soll.
Liebe Arcorianer, nehmt ihr Drogen oder was reitet euch das ihr sowas macht????
Ich habe bisher jedes mal mein Geld zurück bekommen!
Menü
[3.1] klaussc antwortet auf Dragen
28.01.2007 12:08
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer GeP schrieb:
Ich weiß ja nicht, was die sich bei Arcor so denken. Über die überteure Hotline Rufnummer, bei der Arcor (unglaublicherweise sogar von potentiellen Neukunden!!! Na ja,
T-Com freut´s) 24ct pro Minute kassiert wenn man nicht mit einer Maschine sprechen will, ist ja hier schon reichlich geschrieben worden.
Das aber auf der Webseite immer noch, auch bei den neuesten Angeboten, auf 0800 1070 xxx Rufnummern verwiesen wird und nicht auf die teuerste aller 0180 Nummern , ist völlig schwachsinnig. Ruft man diese 0800er an wird angesagt dass man
bei besagter Teuernummer anrufen soll.
Liebe Arcorianer, nehmt ihr Drogen oder was reitet euch das ihr sowas macht????
Ich habe bisher jedes mal mein Geld zurück bekommen!

Trotzdem finde ich den Weg den Arcor da eingeschlagen hat nicht in Ordnung.

Wenn der Anschluss wirklich gestört ist, hat doch der Kunde schon den Nachteil, er zahlt, nix geht...

Da dann noch knapp einen Euro/Minute (von der ersten Sekunde an) für eine Störungsmeldung (via Handy) zu kassieren ist dreist.

Und das Geld bekomme ich ja auch nicht einfach so zurück, sondern ich muss erst mal kopieren, schreiben, zusammenstellen, wegschicken.... und alles weil mein Anschluss ohne mein Zutun ausgefallen ist?

Na ja...

Gruß
Klaus
Menü
[3.1.1] Nato antwortet auf klaussc
28.01.2007 12:27
Hallo !
Ich meine, kürzlich in einem T-Mobile Prospekt gelesen zu haben, dass 0181 in der Nebenzeit 29Ct/Min kosten soll. Zur Hauptzeit und bei Providern/Discountern sind es wohl meist 50-70 Ct/Min.

Gruss Nato
Menü
[3.1.1.1] klaussc antwortet auf Nato
28.01.2007 18:23
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich meine, kürzlich in einem T-Mobile Prospekt gelesen zu haben, dass 0181 in der Nebenzeit 29Ct/Min kosten soll. Zur Hauptzeit und bei Providern/Discountern sind es wohl meist 50-70 Ct/Min.

So etwas hatte ich auch in Erinnerung, ich denke mal, dass "bis zu ein Euro/Minute" den Tarif, der ja völlig undurchsichtig ist (weil sehr selten verwendet) den Kern schon recht genau trifft.

Denke ich z.B. an meinen O2-Vertrag, fällt mir spontan die "gemäß O2 beliebig änderbare Tarifierung der Sonderrufnummern ein" wer weiß, vielleicht würde ich bei O2 ja sogar 2 Euro zahlen, zutrauen würde ich es dieser Firma. Sonderrufnummern sind also praktisch mit meinem Vertrag gar nicht nutzbar, da ich wohl kaum vorher wüsste, was O2 dafür berechnen würde.

Gruß
Klaus
Menü
[3.1.1.1.1] Nato antwortet auf klaussc
28.01.2007 18:57
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich meine, kürzlich in einem T-Mobile Prospekt gelesen zu haben, dass 0181 in der Nebenzeit 29Ct/Min kosten soll. Zur Hauptzeit und bei Providern/Discountern sind es wohl meist 50-70 Ct/Min.

So etwas hatte ich auch in Erinnerung, ich denke mal, dass "bis zu ein Euro/Minute" den Tarif, der ja völlig undurchsichtig ist (weil sehr selten verwendet) den Kern schon recht genau trifft.

Denke ich z.B. an meinen O2-Vertrag, fällt mir spontan die "gemäß O2 beliebig änderbare Tarifierung der Sonderrufnummern ein" wer weiß, vielleicht würde ich bei O2 ja sogar 2 Euro zahlen, zutrauen würde ich es dieser Firma. Sonderrufnummern sind also praktisch mit meinem Vertrag gar nicht nutzbar, da ich wohl kaum vorher wüsste, was O2 dafür berechnen würde.

Gruß
Klaus
Das war ein unglaubliches Nergativbeispiel bei o2, hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber in Zeiten von sinkenden Minutenpreisen bei normaler Telefonie müsssen wir ab und zu wohl mit Überraschungen rechnen bei "sonstigen Kosten".
Ich zahle übrigens 59Ct/Min für 0181 bei Mobilcom E+, genau wie bei 0180.

Gruss Nato