Thread
Menü

Kündigung schwer gemacht


22.05.2003 08:08 - Gestartet von tomrei
Hallo Leute,

ich habe AOL mal für ein paar Wochen ausprobiert und bin nicht zufrieden: Verbindung bricht häufiger zusammen und die Verbindung hat niedrigen Datendurchsatz bei meinen Anwendungen.

Nun ich will kündigen!

Die 0800 Nummer von AOL ist nur für die Neueinsteiger, wer Probleme hat oder kündigen will muß eine 01805 Nummer wählen sich durch ein Computer System mit Verzweigungen klicken und WARTEN, WARTEN, WARTEN. Und das beste: Dann fliegt man raus und der Spaß geht von vorne los.

Ich rufe also unter der 0800 Nummer an und bitte um eine Fax Nummer oder eine Postanschrift.
Der Mitarbeiter sagt mir er könnte mir beides nicht geben, ich müsste die kostenpflichtige Nummer wählen.

Er verweigert die Nennung seines Namens und auch die Verbindung zu einem Vorgestzten. Dann legt er auf!

Toller Service, oder?

Ich habe mir auf dem website von www.aol.de drei verschiedene Emailadressen besorgt und dort die Kündigung und den Widerruf der Einzugsermächtigung hingemailt. Mal gucken ob die sich melden und wie es weitergeht!

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Ciao Thomas
Menü
[1] Jimmy2002 antwortet auf tomrei
22.05.2003 23:19
Hi.Eine gute Entscheidung die du da getroffen hast.Ich habe AOL auch in die Tonne geworfen wos auch hingehört.Nimm auch lieber einen Provider wo Du eine DFÜ Verbindung machen kannst.Also wenn Du kündigen willst gebe ich Dir die Faxnummer von AOL,geht glaube ich nur bei denen mit Brief oder Fax.
Fax:01805313165

Verstehe nicht das der AOL Ar--sch dir die Faxnummer nicht gab.
Schreibe aber dazu das Du eine Kündigungsbestätigung haben willst,dann bekommst Du eine per Post zugeschickt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss
Jimmy2002.
Menü
[1.1] SvenHAL71 antwortet auf Jimmy2002
20.12.2004 16:35
Benutzer Jimmy2002 schrieb:
Hi.Eine gute Entscheidung die du da getroffen hast.Ich habe AOL auch in die Tonne geworfen wos auch hingehört.Nimm auch lieber einen Provider wo Du eine DFÜ Verbindung machen kannst.
Also doch AOL? Gibt`s nämlich auch ein DFÜ-Einwahltool. Und auch mit der AOL-Software ist es eben immernoch `ne DFÜ-Verbindung.

Also
wenn Du kündigen willst gebe ich Dir die Faxnummer von AOL,geht glaube ich nur bei denen mit Brief oder Fax.
Fax:01805313165

Verstehe nicht das der AOL Ar--sch dir die Faxnummer nicht gab. Schreibe aber dazu das Du eine Kündigungsbestätigung haben willst,dann bekommst Du eine per Post zugeschickt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss Jimmy2002.

Hatte übrigens AOL by Call und fand das ganz gut, da ich meine Paybackpunkte einlösen konnte.
Dann wollten die auf einen Tarif mit Mindestumsatz umstellen. Da habe ich dann gekündigt.
Mit der Qualität der aktuellen Versionen der AOL-Software konnte ,an aber tatsächlich nicht zufrieden sein!

MFG
Sven
Menü
[2] hoger antwortet auf tomrei
23.05.2003 10:42
ich habe AOL mal für ein paar Wochen ausprobiert und bin nicht zufrieden: Verbindung bricht häufiger zusammen und die Verbindung hat niedrigen Datendurchsatz bei meinen Anwendungen.

Wenn ich mir die Preise ansehe, hätte ich null Interesse an AOL.

Die 1,5 Cent kann man mit z.B. Freenet noch unterbieten, dazu hat man bei AOL noch Mindestumsatz.

Gut, dass ich diese nervigen Müll-CDs nicht mehr bekomme...
Menü
[3] cetegus antwortet auf tomrei
23.05.2003 20:11
Als Stichwort: sales pro eingeben, dann kann man per Internet kostenlos Fragen stellen, die direkt beantwortet werden.
Allerdings scheint alles auf die kostenpflichtige Nummer hiauszulaufen. Siehe Gespräch von mir zu diesem Thema:
(nicht das € - Symbol eingeben, wenn man seine Frage stellt, sonst gibts Probleme)


Gerpräch vom 23.5.2003

AOL SalesPro PF: Willkommen im AOL Hilfe-Chat :)
AOL SalesPro PF: Herzlich willkommen bei SalesPro ! Wir beantworten hier gerne alle Ihre kaufmännischen und allgemeinen Fragen zu AOL. :))
AOL SalesPro PF: Wie kann ich Ihnen helfen ?
Kunde von AOL: Wünsche ich Ihnen auch ... :-)
Kunde von AOL: Wünsche ich Ihnen auch ... :-)
AOL SalesPro PF: ?
AOL SalesPro PF: Sehr nett, aber wie kann ich Ihnen weiterhelfen ...
Kunde von AOL: meine Frage ist wohl zu lang
Kunde von AOL: ich muss sie einzeln kopieren
Kunde von AOL: Wie kann ich Ihnen helfen ?
Kunde von AOL: Wie kann ich Ihnen helfen ?
Kunde von AOL: Ihren aktuellen Tarif finden Sie unter Stichwort (STRG+K) TARIF.
AOL SalesPro PF: Wir bitten Sie darum, derzeit in diesem Chat EURO auszuschreiben, da die Verwendung des Euro-Symbols zu Störungen führen kann. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Kunde von AOL: ich habe noch die AOL Flaterate für 19,90 EUR die von aol ab 23.6. automatisch umbestellt werden soll
Kunde von AOL: Sie wird erheblich teurer ich soll 21,60 inklusive 30 Stunden zahlen Neue Rechnung beginnt bei mir immer am 6. des Monats. Falls ich kündige geht mein letzter Flaterateabschnitt dann also nur vom 6.6.-23.6. oder wie? Kostet er dann auch entsprechend weniger?
Kunde von AOL: War also nur das Eurosymbol für mein Fragenchaos verantwortlich?
AOL SalesPro PF: In den letzten Jahren hat AOL sich kontinuierlich für verbraucherfreundliche Pauschaltarife eingesetzt und mit der wöchentlichen Vergabe von 1000 Schmalband-Flatrates nach dem Zufallsprinzip ein Zeichen gesetzt. Leider können wir unsere Schmalband-Flatrate aufgrund der besonderen monopolistischen Situation in Deutschland nicht länger anbieten. Ihren bisherigen Tarif stellen wir an Ihrem nächsten Abrechnungstag nach dem 22.06.2003 auf den AOL Top-Tarif um. Dieser Tarif beinhaltet bei einem monatlichen Preis von 21,60 EUR 30 Freistunden. Alternativ stehen Ihnen natürlich auch unsere DSL Tarife zur Auswahl. Weitere Informationen zu uns
Kunde von AOL: also ist für mich persönlich die Flaterate bis zum 5.7.2003 gültig und wird danach automatisch umgestellt. Wann muss ich spätestens kündigen, um danach nicht den AOL Top Tarif zu bekommen? Gibt es auch einen AOL-Tarif ohne Mindestnutzung?
AOL SalesPro PF: Eine Übersicht aller Tarife finden Sie unter Stichwort TARIFÜBERSICHT ---- kündigen sollten Sie vor Ihrem Abrechnungstag, das reicht.
Kunde von AOL: kann ich per eMail kündigen, oder schriftlich per Brief oder muss es sogar ein Einschreiben sein? Ich würde gerne einen kostenpflichtigen Anruf vermeiden.
AOL SalesPro PF: Ein Brief kostet doch auch Geld ...
AOL SalesPro PF: ;-)
AOL SalesPro PF: Die (postalische) Adresse von AOL lautet: "AOL Mitgliederbetreuung, Postfach 29 02 28, 47262 Duisburg"
AOL SalesPro PF: Um die Kündigung Ihrer AOL-Mitgliedschaft zu veranlassen, rufen Sie bitte die AOL Mitgliederbetreuung unter der Telefonnummer 01805 31 31 64 (12 Cent/Min.) an. Wir sind täglich von 07.00 - 01.00 Uhr für Sie erreichbar.
Kunde von AOL: habe noch viele Briefmarken durch DM -> EUR Umstausch übrig, die auf Verwendung warten
AOL SalesPro PF: Aha :-)
Kunde von AOL: normale Kündigungsbriefe wandern nicht in den Papierkorb? :-}
Kunde von AOL: also wenns kein Einschreiben ist
AOL SalesPro PF: Keine Ahnung. Es ist ja nicht vorgesehen, ber Post zu kündigen, deshalb habe ich darüber keine Erfahrungswerte.
AOL SalesPro PF: Evtl. bekommen Sie eine Antwort mit der Bitte bei der Hotline zu kündigen, das kan nich nciht sagen.
Kunde von AOL: Vielen Dank für die Auskünfte, vielleicht melde ich mich kurz vor dem wahrscheinlichen Kündigungstermin wieder
AOL SalesPro PF: Bitte :-)






Menü
[3.1] Zulu antwortet auf cetegus
24.05.2003 12:53
Benutzer cetegus schrieb:


[...]
Gerpräch vom 23.5.2003
[...]

AOL SalesPro PF: Eine Übersicht aller Tarife finden Sie unter Stichwort TARIFÜBERSICHT ---- kündigen sollten Sie vor Ihrem Abrechnungstag, das reicht.

So lange würde ich nicht warten. Sonst darfst du ne "Ehrenrunde" bei AOL drehen.:-)

Kunde von AOL: kann ich per eMail kündigen, oder schriftlich per Brief oder muss es sogar ein Einschreiben sein? Ich würde gerne einen kostenpflichtigen Anruf vermeiden. AOL SalesPro PF: Ein Brief kostet doch auch Geld ... AOL SalesPro PF: ;-)
AOL SalesPro PF: Die (postalische) Adresse von AOL lautet: "AOL Mitgliederbetreuung, Postfach 29 02 28, 47262 Duisburg" AOL SalesPro PF: Um die Kündigung Ihrer AOL-Mitgliedschaft zu veranlassen, rufen Sie bitte die AOL Mitgliederbetreuung unter der Telefonnummer 01805 31 31 64 (12 Cent/Min.) an.

Das kannst Du dir sparen. Diese "Hotline" ist nur dazu da Kunden zu überreden, damit diese weiterhin AOL nutzen.
Gegen Ende des Gesprächs - sofern du weiterhin dem Callagent deine Kündigungsabsicht aufzeigst - wird er dir nur kurz und knapp sagen das du nur schriftlich kündigen kannst.


Wir sind
täglich von 07.00 - 01.00 Uhr für Sie erreichbar. Kunde von AOL: habe noch viele Briefmarken durch DM -> EUR Umstausch übrig, die auf Verwendung warten

Na Klasse. Du bist ein gefundenes Fressen für AOL.:-)
Die Dingers kannst du dir auf die Stirn pappen. Für mehr taugen sie nicht mehr.


AOL SalesPro PF: Aha :-) Kunde von AOL: normale Kündigungsbriefe wandern nicht in den Papierkorb? :-}

Nein, sie werden - wie bei TK-Branchen üblich - erst garnicht ankommen.:-)

Kunde von AOL: also wenns kein Einschreiben ist AOL SalesPro PF: Keine Ahnung. Es ist ja nicht vorgesehen, ber Post zu kündigen, deshalb habe ich darüber keine Erfahrungswerte.

Du solltest nur per Einschreiben kündigen. So und nicht anders.
Außerdem solltest du deinen Account sicherheitshalber einen Tag vor dem Kündigungstermin nicht mehr nutzen. AOL legt das bei einer weiteren Nutzung über den Kündigungstermin so aus, das Du doch noch an einer Mitgliedschaft interessiert bist.

Kurz danach bekommst du sowieso nochmal ein Anruf, oder Post von Ihnen, indem sie dir ein tolles kostenloses Angebot machen. Das beinhaltet, daß du mit deinem alten Account weiterhin ein paar Freistunden bekommst.
Nachdem die Freistunden abgelaufen sind, bekommst du weiterhin Mitgliedsgebühren vom Konto abgezogen. Sie argumentieren das damit, weil du ja AOL über deinen Kündigungstermin weiterhin genutzt hast.
Danach darfst du nochmals per Einschreiben kündigen.

Alles in allem ist dies ein alter Hut. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder bei AOL.:-)

Zulu

Menü
[3.1.1] m.b.m antwortet auf Zulu
24.05.2003 12:58
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer cetegus schrieb:


[...]
Gerpräch vom 23.5.2003
[...]

AOL SalesPro PF: Eine Übersicht aller Tarife finden Sie unter Stichwort TARIFÜBERSICHT ---- kündigen sollten Sie vor Ihrem Abrechnungstag, das reicht.

So lange würde ich nicht warten. Sonst darfst du ne "Ehrenrunde" bei AOL drehen.:-)

Kunde von AOL: kann ich per eMail kündigen, oder schriftlich per Brief oder muss es sogar ein Einschreiben sein? Ich würde gerne einen kostenpflichtigen Anruf vermeiden. AOL SalesPro PF: Ein Brief kostet doch auch Geld ... AOL SalesPro PF: ;-)
AOL SalesPro PF: Die (postalische) Adresse von AOL lautet: "AOL Mitgliederbetreuung, Postfach 29 02 28, 47262 Duisburg" AOL SalesPro PF: Um die Kündigung Ihrer AOL-Mitgliedschaft zu veranlassen, rufen Sie bitte die AOL Mitgliederbetreuung unter der Telefonnummer 01805 31 31 64 (12 Cent/Min.) an.

Das kannst Du dir sparen. Diese "Hotline" ist nur dazu da Kunden zu überreden, damit diese weiterhin AOL nutzen. Gegen Ende des Gesprächs - sofern du weiterhin dem Callagent deine Kündigungsabsicht aufzeigst - wird er dir nur kurz und knapp sagen das du nur schriftlich kündigen kannst.


Wir sind
täglich von 07.00 - 01.00 Uhr für Sie erreichbar. Kunde von AOL: habe noch viele Briefmarken durch DM -> EUR Umstausch übrig, die auf Verwendung warten

Na Klasse. Du bist ein gefundenes Fressen für AOL.:-) Die Dingers kannst du dir auf die Stirn pappen. Für mehr taugen sie nicht mehr.


AOL SalesPro PF: Aha :-) Kunde von AOL: normale Kündigungsbriefe wandern nicht in den Papierkorb? :-}

Nein, sie werden - wie bei TK-Branchen üblich - erst garnicht ankommen.:-)

Kunde von AOL: also wenns kein Einschreiben ist AOL SalesPro PF: Keine Ahnung. Es ist ja nicht vorgesehen, ber Post zu kündigen, deshalb habe ich darüber keine Erfahrungswerte.

Du solltest nur per Einschreiben kündigen. So und nicht anders. Außerdem solltest du deinen Account sicherheitshalber einen Tag vor dem Kündigungstermin nicht mehr nutzen. AOL legt das bei einer weiteren Nutzung über den Kündigungstermin so aus, das Du doch noch an einer Mitgliedschaft interessiert bist.

Kurz danach bekommst du sowieso nochmal ein Anruf, oder Post von Ihnen, indem sie dir ein tolles kostenloses Angebot machen. Das beinhaltet, daß du mit deinem alten Account weiterhin ein paar Freistunden bekommst. Nachdem die Freistunden abgelaufen sind, bekommst du weiterhin Mitgliedsgebühren vom Konto abgezogen. Sie argumentieren das damit, weil du ja AOL über deinen Kündigungstermin weiterhin genutzt hast.
Danach darfst du nochmals per Einschreiben kündigen.

Alles in allem ist dies ein alter Hut. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder bei AOL.:-)

Zulu

Kündigen bei AOL: Fax: 01805313168 kommt an!
vollständiger Name und Adresse, Benutzername u. am besten die letzten vier Ziffern der Kontonummer, wo AOL abbucht.
Ganz wichtig: ausdrücklich die Einzugsermächtigung zu einem bestimmten Termin widerrufen.
Hat bei mir gut geklappt.
Viel Erfolg!
Menü
[3.1.1.1] Zulu antwortet auf m.b.m
24.05.2003 13:10
Benutzer m.b.m schrieb:

Kündigen bei AOL: Fax: 01805313168 kommt an!

Nur wenn sie lustig sind.

vollständiger Name und Adresse, Benutzername u. am besten die letzten vier Ziffern der Kontonummer, wo AOL abbucht. Ganz wichtig: ausdrücklich die Einzugsermächtigung zu einem bestimmten Termin widerrufen.
Hat bei mir gut geklappt.

Dann bist du einer der Wenigen. Das Gro der Userschaft fällt darauf hinein.
Wer kurz vorm Kündigungstermin per Fax, oder gar mündlich kündigt, hat keinen Kündigungsnachweis in der Hand.
Deshalb sollte an sich nie auf solche Spielchen einlassen.
(Gilt auch für Handyverträge)
Wer es dennoch besser weiß, muß früher oder später dafür die Zeche zahlen.

Viel Erfolg!

Den wird er nach deinem Tipp gebrauchen.:-)

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1] m.b.m antwortet auf Zulu
24.05.2003 13:27
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer m.b.m schrieb:

Kündigen bei AOL: Fax: 01805313168 kommt an!

Nur wenn sie lustig sind.

vollständiger Name und Adresse, Benutzername u. am besten die letzten vier Ziffern der Kontonummer, wo AOL abbucht. Ganz wichtig: ausdrücklich die Einzugsermächtigung zu einem bestimmten Termin widerrufen.
Hat bei mir gut geklappt.

Dann bist du einer der Wenigen. Das Gro der Userschaft fällt darauf hinein.
Wer kurz vorm Kündigungstermin per Fax, oder gar mündlich kündigt, hat keinen Kündigungsnachweis in der Hand. Deshalb sollte an sich nie auf solche Spielchen einlassen.
(Gilt auch für Handyverträge) Wer es dennoch besser weiß, muß früher oder später dafür die Zeche zahlen.

Viel Erfolg!

Den wird er nach deinem Tipp gebrauchen.:-)

Zulu

Also, ich habe den Tipp auch schon einigen Bekannten gegeben, etwas 6 Leute, bei denen hat das genauso funktioniert.
Wichtig ist eben, dass man es etwa zwei Wochen vor dem Abrechnungstag macht und dass man die Einzugsermächtigung eindeutig zurückzieht.
Alle, die das so gemacht haben, haben nach etwa einer Woche eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.
Nicht nur schwarz malen. Ich persönlich finde es bei T-Online wesentlich schwieriger zu kündigen, da gibt es nämlich keine Kündigungsbestätigung u. bis dann wieder alle Gutschriften auf der Telekomrechnung einlaufen, das dauert.
Nochmal viel Erfolg beim Kündigen.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf m.b.m
24.05.2003 13:45
Benutzer m.b.m schrieb:

Also, ich habe den Tipp auch schon einigen Bekannten gegeben, etwas 6 Leute, bei denen hat das genauso funktioniert. Wichtig ist eben, dass man es etwa zwei Wochen vor dem Abrechnungstag macht und dass man die Einzugsermächtigung eindeutig zurückzieht.

Nochmal:
Welchen Beweis zur Kündigung hältst du dann in der Hand?
Ich kann auch 4 mal blind über die Straße laufen und es klappt. Beim fünften mal hab ich halt Pech gehabt.
Verstanden?

Alle, die das so gemacht haben, haben nach etwa einer Woche eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

Dann blätter hier mal bei Teltarif 2 Jahre zurück, als damals die ISDN-Flats von AOL eingestellt wurden.
Das spricht wohl Bände.

Nicht nur schwarz malen.

Ich bin von Natur aus Realist.:-)

Ich persönlich finde es bei T-Online

Am Thema vorbei. Wir reden hier von AOL.

Nochmal viel Erfolg beim Kündigen.

Danke, aber ich nutze kein AOL. Und werde es wohl auch nie.:-)

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] BindingX antwortet auf Zulu
25.05.2003 17:44
Bin auch einer der "noch" AOL hat, lag aber nur an der analogen Flatrate, aber da die jetz aufgelöst wird, seh ich auch keinen Grund mehr für AOL...Verbindung ist desöftern ziemlich schräg und jetz seh ich noch die "einfache" Kündigung!! Echt stark!!

Ich denk, ich werd das doppelt machen! Fertige einen Kündigungschreiben an, das ich per Einschreiben verschicken werde und zusätzlich noch Fax...

... sichha is sichhaa ;-)

Gruß
BindingX
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Andre23 antwortet auf BindingX
25.05.2003 18:03
Hi,

Wieso macht Ihr es euch denn so schwer ?

Letztes Jahr habe ich meine AOL-Mitgliedschaft schriftlich gekündigt per Einschreiben, da telefonisch nix zu machen war.
Hat auch geklappt es kam dann die Bestätigung.

Dieses Jahr habe ich gleich schriftlich per normalen Brief gekündigt, hatte mal telefonisch angefragt ob die Kündigung eingegangen ist, war aber nix da. Da hat mich der Kollege an der Hotline gleich an die entsprechende Abteilung weiterverbunden und konnte da fernmündlich Kündigen, paar Tage später war die Bestätigung im Kasten.


André
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.2] handycop antwortet auf BindingX
25.05.2003 19:00
Benutzer BindingX schrieb:
Bin auch einer der "noch" AOL hat, lag aber nur an der analogen Flatrate, aber da die jetz aufgelöst wird, seh ich auch keinen Grund mehr für AOL...Verbindung ist desöftern ziemlich schräg und jetz seh ich noch die "einfache" Kündigung!! Echt stark!!

Ich denk, ich werd das doppelt machen! Fertige einen Kündigungschreiben an, das ich per Einschreiben verschicken werde und zusätzlich noch Fax...

... sichha is sichhaa ;-)

Gruß
BindingX

Bin nach kurzer Unterbrechung wieder bei AOL und ganz zufrieden.Hatte Anfang letzten Jahres gekündigt ohne Probleme.
Seit Januar wieder "zu Hause".
Wenn ich mal Freenet vergleiche(nutze es 1-3 mal im Monat)so kann ich nur sagen fühle ich mich bei AOL besser aufgehoben.
Teilweise kommt man bei freenet nicht ins WWW(by call)oder man kommt nicht ins Postfach.Auch eine Freundin hat vor 4 Wochen gekündigt weil sie ins Ausland geht.Auch dort gab es keine Probleme.
Menü
[4] handycop antwortet auf tomrei
25.05.2003 19:07
Benutzer tomrei schrieb:
Hallo Leute,

ich habe AOL mal für ein paar Wochen ausprobiert und bin nicht zufrieden: Verbindung bricht häufiger zusammen und die Verbindung hat niedrigen Datendurchsatz bei meinen Anwendungen.

Nun ich will kündigen!

Die 0800 Nummer von AOL ist nur für die Neueinsteiger, wer Probleme hat oder kündigen will muß eine 01805 Nummer wählen sich durch ein Computer System mit Verzweigungen klicken und WARTEN, WARTEN, WARTEN. Und das beste: Dann fliegt man raus und der Spaß geht von vorne los.

Ich rufe also unter der 0800 Nummer an und bitte um eine Fax
Nummer oder eine Postanschrift.
Der Mitarbeiter sagt mir er könnte mir beides nicht geben, ich müsste die kostenpflichtige Nummer wählen.

Er verweigert die Nennung seines Namens und auch die Verbindung zu einem Vorgestzten. Dann legt er auf!

Toller Service, oder?

Ich habe mir auf dem website von www.aol.de drei verschiedene Emailadressen besorgt und dort die Kündigung und den Widerruf der Einzugsermächtigung hingemailt. Mal gucken ob die sich melden und wie es weitergeht!

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Ciao Thomas


Einge lernen wohl nie dazu.Eine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen.Per Einschreiben.Egal ob bei einen Internetanbieter oder einen Mobilfunkanbieter.
Probleme gibts bei allen Internetanbietern.Da brauch ich ja nur in die Foren zu sehen.
Menü
[4.1] AnjaBeast antwortet auf handycop
29.12.2003 19:29
Also ich habe per eMail gekündigt, mit der Bitte um schriftliche Bestätigung und auch, daß sie von Rückgewinnungsanrufen absehen möchten.
Die Kündigungsbestätigung kam prompt. Habe allerdings vorsichtshalber auch noch einmal den gleichen Wortlaut der Kündigung per Einschreiben mit Rückschein verschickt. Hatte das auch so in der Mail geschrieben!

Benutzer handycop schrieb:
Benutzer tomrei schrieb:
Hallo Leute,

ich habe AOL mal für ein paar Wochen ausprobiert und bin nicht zufrieden: Verbindung bricht häufiger zusammen und die Verbindung hat niedrigen Datendurchsatz bei meinen Anwendungen.

Nun ich will kündigen!

Die 0800 Nummer von AOL ist nur für die Neueinsteiger, wer Probleme hat oder kündigen will muß eine 01805 Nummer wählen sich durch ein Computer System mit Verzweigungen klicken und WARTEN, WARTEN, WARTEN. Und das beste: Dann fliegt man raus und
der Spaß geht von vorne los.

Ich rufe also unter der 0800 Nummer an und bitte um eine Fax
Nummer oder eine Postanschrift.
Der Mitarbeiter sagt mir er könnte mir beides nicht geben, ich
müsste die kostenpflichtige Nummer wählen.

Er verweigert die Nennung seines Namens und auch die Verbindung
zu einem Vorgestzten. Dann legt er auf!

Toller Service, oder?

Ich habe mir auf dem website von www.aol.de drei verschiedene Emailadressen besorgt und dort die Kündigung und den Widerruf der Einzugsermächtigung hingemailt. Mal gucken ob die sich melden und wie es weitergeht!

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Ciao Thomas


Einge lernen wohl nie dazu.Eine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen.Per Einschreiben.Egal ob bei einen Internetanbieter oder einen Mobilfunkanbieter. Probleme gibts bei allen Internetanbietern.Da brauch ich ja nur
in die Foren zu sehen.
Menü
[4.1.1] dandy85 antwortet auf AnjaBeast
30.12.2003 21:32
Also ich hatte AOL vor 6 Monaten bei der Hotline gekündigt.
Der nette Mitarbeiter hat mich dann noch zu einem Monat komplett gratis AOL überzeugt. Kurz nachdem hatte ich dann wieder dort angerufen und denen gesagt dass ich nach Ablauf des kostenlosen Monats kündigen möchte. Alles lief problemlos. Bestätigung war 3 Tage später bei mir im Briefkasten. Kündigungen per Post sieht AOL nicht gern.

MfG
dandy
Menü
[4.1.1.1] Bummelkuh antwortet auf dandy85
31.12.2003 00:09
Benutzer dandy85 schrieb:
Also ich hatte AOL vor 6 Monaten bei der Hotline gekündigt. Der nette Mitarbeiter hat mich dann noch zu einem Monat komplett gratis AOL überzeugt. Kurz nachdem hatte ich dann wieder dort angerufen und denen gesagt dass ich nach Ablauf des kostenlosen Monats kündigen möchte. Alles lief problemlos. Bestätigung war 3 Tage später bei mir im Briefkasten.
Kündigungen per Post sieht AOL nicht gern.

MfG
dandy

Ja es ist eigentlich egal ob schriftlich oder telefonisch gekündigt wird. Vorher ging es nur per Post. Ich finde es am besten telefonisch aber geht auch per Mail
Wie auch immer wenn alles geht *gg
Menü
[4.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf Bummelkuh
31.12.2003 08:59
Benutzer Bummelkuh schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Also ich hatte AOL vor 6 Monaten bei der Hotline gekündigt. Der nette Mitarbeiter hat mich dann noch zu einem Monat komplett gratis AOL überzeugt. Kurz nachdem hatte ich dann wieder dort angerufen und denen gesagt dass ich nach Ablauf des kostenlosen Monats kündigen möchte. Alles lief problemlos. Bestätigung war 3 Tage später bei mir im Briefkasten.
Kündigungen per Post sieht AOL nicht gern.

MfG
dandy

Ja es ist eigentlich egal ob schriftlich oder telefonisch gekündigt wird. Vorher ging es nur per Post. Ich finde es am besten telefonisch aber geht auch per Mail
Wie auch immer wenn alles geht *gg
Telefonisch hat man aber keinen Nachweis über die Kündigung und der ist sehr wichtig bei AOL.
Gruß und guten rutsch ins neue Jahr
Andy 200
Menü
[5] felixhenn antwortet auf tomrei
31.12.2003 10:59
Am besten per Brief (Einschreiben mit Rückschein) an die Strassenadresse von AOL. Das ist sicher, ob das AOL nun passt oder nicht.

Aber das Verhalten des Mitarbeiters zeigt die gasamte AOL-Philosophie. Abzocken, abzocken, abzocken...

Gruß
Felix
Menü
[5.1] Wadenbeisser antwortet auf felixhenn
11.03.2006 01:31
Bravo..Bravo
Menü
[6] andre1971 antwortet auf tomrei
03.01.2004 21:41
Ich hatte im Nowvember 2003, 3 Tage vor meinem Rechnungsdatum telefonisch auf der 01805-Nummer gekündigt.

Als ich den Hinweis gebracht habe, das ich zu einen billigeren Provider (in diesem Fall freenet) wechseln wollte hat mir AOL für den kommenden Monat KOSTENLOS das Guthaben für die Flatrate (29,90 €) gebucht.

Im Dezember hatte ich dann wieder paar Tage vor Ablaub des Rechnungszeitraumes gekündigt und kurz darauf per Mail und als Brief eine Kündigungsbestätigung erhalten. Völlig problemlos.




Menü
[7] cetegus antwortet auf tomrei
11.01.2004 03:04
Als Stichwort: sales pro eingeben, dann kann man per Internet kostenlos Fragen stellen, die direkt beantwortet werden.
Allerdings scheint alles auf die kostenpflichtige Nummer hiauszulaufen. Siehe Gespräch von mir zu diesem Thema:
(nicht das € - Symbol eingeben, wenn man seine Frage stellt, sonst gibts Probleme)


Gerpräch vom 23.5.2003

AOL SalesPro PF: Willkommen im AOL Hilfe-Chat :)
AOL SalesPro PF: Herzlich willkommen bei SalesPro ! Wir beantworten hier gerne alle Ihre kaufmännischen und allgemeinen Fragen zu AOL. :))
AOL SalesPro PF: Wie kann ich Ihnen helfen ?
Kunde von AOL: Wünsche ich Ihnen auch ... :-)
Kunde von AOL: Wünsche ich Ihnen auch ... :-)
AOL SalesPro PF: ?
AOL SalesPro PF: Sehr nett, aber wie kann ich Ihnen weiterhelfen ...
Kunde von AOL: meine Frage ist wohl zu lang
Kunde von AOL: ich muss sie einzeln kopieren
Kunde von AOL: Wie kann ich Ihnen helfen ?
Kunde von AOL: Wie kann ich Ihnen helfen ?
Kunde von AOL: Ihren aktuellen Tarif finden Sie unter Stichwort (STRG+K) TARIF.
AOL SalesPro PF: Wir bitten Sie darum, derzeit in diesem Chat EURO auszuschreiben, da die Verwendung des Euro-Symbols zu Störungen führen kann. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Kunde von AOL: ich habe noch die AOL Flaterate für 19,90 EUR die von aol ab 23.6. automatisch umbestellt werden soll
Kunde von AOL: Sie wird erheblich teurer ich soll 21,60 inklusive 30 Stunden zahlen Neue Rechnung beginnt bei mir immer am 6. des Monats. Falls ich kündige geht mein letzter Flaterateabschnitt dann also nur vom 6.6.-23.6. oder wie? Kostet er dann auch entsprechend weniger?
Kunde von AOL: War also nur das Eurosymbol für mein Fragenchaos verantwortlich?
AOL SalesPro PF: In den letzten Jahren hat AOL sich kontinuierlich für verbraucherfreundliche Pauschaltarife eingesetzt und mit der wöchentlichen Vergabe von 1000 Schmalband-Flatrates nach dem Zufallsprinzip ein Zeichen gesetzt. Leider können wir unsere Schmalband-Flatrate aufgrund der besonderen monopolistischen Situation in Deutschland nicht länger anbieten. Ihren bisherigen Tarif stellen wir an Ihrem nächsten Abrechnungstag nach dem 22.06.2003 auf den AOL Top-Tarif um. Dieser Tarif beinhaltet bei einem monatlichen Preis von 21,60 EUR 30 Freistunden. Alternativ stehen Ihnen natürlich auch unsere DSL Tarife zur Auswahl. Weitere Informationen zu uns
Kunde von AOL: also ist für mich persönlich die Flaterate bis zum 5.7.2003 gültig und wird danach automatisch umgestellt. Wann muss ich spätestens kündigen, um danach nicht den AOL Top Tarif zu bekommen? Gibt es auch einen AOL-Tarif ohne Mindestnutzung?
AOL SalesPro PF: Eine Übersicht aller Tarife finden Sie unter Stichwort TARIFÜBERSICHT ---- kündigen sollten Sie vor Ihrem Abrechnungstag, das reicht.
Kunde von AOL: kann ich per eMail kündigen, oder schriftlich per Brief oder muss es sogar ein Einschreiben sein? Ich würde gerne einen kostenpflichtigen Anruf vermeiden.
AOL SalesPro PF: Ein Brief kostet doch auch Geld ...
AOL SalesPro PF: ;-)
AOL SalesPro PF: Die (postalische) Adresse von AOL lautet: "AOL Mitgliederbetreuung, Postfach 29 02 28, 47262 Duisburg"
AOL SalesPro PF: Um die Kündigung Ihrer AOL-Mitgliedschaft zu veranlassen, rufen Sie bitte die AOL Mitgliederbetreuung unter der Telefonnummer 01805 31 31 64 (12 Cent/Min.) an. Wir sind täglich von 07.00 - 01.00 Uhr für Sie erreichbar.
Kunde von AOL: habe noch viele Briefmarken durch DM -> EUR Umstausch übrig, die auf Verwendung warten
AOL SalesPro PF: Aha :-)
Kunde von AOL: normale Kündigungsbriefe wandern nicht in den Papierkorb? :-}
Kunde von AOL: also wenns kein Einschreiben ist
AOL SalesPro PF: Keine Ahnung. Es ist ja nicht vorgesehen, ber Post zu kündigen, deshalb habe ich darüber keine Erfahrungswerte.
AOL SalesPro PF: Evtl. bekommen Sie eine Antwort mit der Bitte bei der Hotline zu kündigen, das kan nich nciht sagen.
Kunde von AOL: Vielen Dank für die Auskünfte, vielleicht melde ich mich kurz vor dem wahrscheinlichen Kündigungstermin wieder
AOL SalesPro PF: Bitte :-)
Menü
[7.1] Bummelkuh antwortet auf cetegus
11.01.2004 22:59
Hallo,
es ist wohl so das man nicht per Chat kündigen kann, weil das sonst jeder könnte der das Passwort von dir kennt. Es soll auch AOL Mitglieder geben die Kinder haben. Oder Eifersüchtige Ehefrauen oder Ehemänner. So könnte praktisch jeder die Mitgliedschaft Kündigen der das Passwort hat. Auch ein Hacker!! Man könnte Passwörter erfragen per Chat und so weiter. Also mir ist es lieber SO. Und ich denke 12 cent pro min wird keinem Bürger zuviel sein der sich einen Pc und einen Internetzugang leisten kann.
Und ob ich jetzt ein EUR Symbol mache oder 3 Buchstaben schreiben muss ist mir auch egal. Denn wozu gehe ich dann in einen Chat wenn ich zufaul bin zum schreiben ;o)
Menü
[8] scaldata antwortet auf tomrei
21.03.2004 01:49
hi thomas,

wie isses bei dir weitergegangen mit aol?
würd mich interessieren, da ich im moment gerade abrechnungsstress mit aol habe .
sie wollen mehr, als ich verbraucht haben kann, haben die daten aber seltsamerweise schon einen tag nach abrechnungsstichtag angeblich gelöscht, was stimmen kann, da ich bereits am stichtag nicht mehr online darauf zugreifen konnte...

ciao

patricia
Menü
[9] cetegus antwortet auf tomrei
02.08.2004 15:09
Als Stichwort: sales pro eingeben, dann kann man per Internet kostenlos Fragen stellen, die direkt beantwortet werden.
Allerdings scheint alles auf die kostenpflichtige Nummer hiauszulaufen. Siehe Gespräch von mir zu diesem Thema:
(nicht das € - Symbol eingeben, wenn man seine Frage stellt, sonst gibts Probleme)


Gerpräch vom 23.5.2003

AOL SalesPro PF: Willkommen im AOL Hilfe-Chat :)
AOL SalesPro PF: Herzlich willkommen bei SalesPro ! Wir beantworten hier gerne alle Ihre kaufmännischen und allgemeinen Fragen zu AOL. :))
AOL SalesPro PF: Wie kann ich Ihnen helfen ?
Kunde von AOL: Wünsche ich Ihnen auch ... :-)
Kunde von AOL: Wünsche ich Ihnen auch ... :-)
AOL SalesPro PF: ?
AOL SalesPro PF: Sehr nett, aber wie kann ich Ihnen weiterhelfen ...
Kunde von AOL: meine Frage ist wohl zu lang
Kunde von AOL: ich muss sie einzeln kopieren
Kunde von AOL: Wie kann ich Ihnen helfen ?
Kunde von AOL: Wie kann ich Ihnen helfen ?
Kunde von AOL: Ihren aktuellen Tarif finden Sie unter Stichwort (STRG+K) TARIF.
AOL SalesPro PF: Wir bitten Sie darum, derzeit in diesem Chat EURO auszuschreiben, da die Verwendung des Euro-Symbols zu Störungen führen kann. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Kunde von AOL: ich habe noch die AOL Flaterate für 19,90 EUR die von aol ab 23.6. automatisch umbestellt werden soll
Kunde von AOL: Sie wird erheblich teurer ich soll 21,60 inklusive 30 Stunden zahlen Neue Rechnung beginnt bei mir immer am 6. des Monats. Falls ich kündige geht mein letzter Flaterateabschnitt dann also nur vom 6.6.-23.6. oder wie? Kostet er dann auch entsprechend weniger?
Kunde von AOL: War also nur das Eurosymbol für mein Fragenchaos verantwortlich?
AOL SalesPro PF: In den letzten Jahren hat AOL sich kontinuierlich für verbraucherfreundliche Pauschaltarife eingesetzt und mit der wöchentlichen Vergabe von 1000 Schmalband-Flatrates nach dem Zufallsprinzip ein Zeichen gesetzt. Leider können wir unsere Schmalband-Flatrate aufgrund der besonderen monopolistischen Situation in Deutschland nicht länger anbieten. Ihren bisherigen Tarif stellen wir an Ihrem nächsten Abrechnungstag nach dem 22.06.2003 auf den AOL Top-Tarif um. Dieser Tarif beinhaltet bei einem monatlichen Preis von 21,60 EUR 30 Freistunden. Alternativ stehen Ihnen natürlich auch unsere DSL Tarife zur Auswahl. Weitere Informationen zu uns
Kunde von AOL: also ist für mich persönlich die Flaterate bis zum 5.7.2003 gültig und wird danach automatisch umgestellt. Wann muss ich spätestens kündigen, um danach nicht den AOL Top Tarif zu bekommen? Gibt es auch einen AOL-Tarif ohne Mindestnutzung?
AOL SalesPro PF: Eine Übersicht aller Tarife finden Sie unter Stichwort TARIFÜBERSICHT ---- kündigen sollten Sie vor Ihrem Abrechnungstag, das reicht.
Kunde von AOL: kann ich per eMail kündigen, oder schriftlich per Brief oder muss es sogar ein Einschreiben sein? Ich würde gerne einen kostenpflichtigen Anruf vermeiden.
AOL SalesPro PF: Ein Brief kostet doch auch Geld ...
AOL SalesPro PF: ;-)
AOL SalesPro PF: Die (postalische) Adresse von AOL lautet: "AOL Mitgliederbetreuung, Postfach 29 02 28, 47262 Duisburg"
AOL SalesPro PF: Um die Kündigung Ihrer AOL-Mitgliedschaft zu veranlassen, rufen Sie bitte die AOL Mitgliederbetreuung unter der Telefonnummer 01805 31 31 64 (12 Cent/Min.) an. Wir sind täglich von 07.00 - 01.00 Uhr für Sie erreichbar.
Kunde von AOL: habe noch viele Briefmarken durch DM -> EUR Umstausch übrig, die auf Verwendung warten
AOL SalesPro PF: Aha :-)
Kunde von AOL: normale Kündigungsbriefe wandern nicht in den Papierkorb? :-}
Kunde von AOL: also wenns kein Einschreiben ist
AOL SalesPro PF: Keine Ahnung. Es ist ja nicht vorgesehen, ber Post zu kündigen, deshalb habe ich darüber keine Erfahrungswerte.
AOL SalesPro PF: Evtl. bekommen Sie eine Antwort mit der Bitte bei der Hotline zu kündigen, das kan nich nciht sagen.
Kunde von AOL: Vielen Dank für die Auskünfte, vielleicht melde ich mich kurz vor dem wahrscheinlichen Kündigungstermin wieder
AOL SalesPro PF: Bitte :-)
Menü
[10] cetegus antwortet auf tomrei
09.02.2006 17:47
Als Stichwort: sales pro eingeben, dann kann man per Internet kostenlos Fragen stellen, die direkt beantwortet werden.
Allerdings scheint alles auf die kostenpflichtige Nummer hiauszulaufen. Siehe Gespräch von mir zu diesem Thema:
(nicht das € - Symbol eingeben, wenn man seine Frage stellt, sonst gibts Probleme)


Gerpräch vom 23.5.2003
Menü
[11] cetegus antwortet auf tomrei
15.02.2006 22:19
Als Stichwort: sales pro eingeben, dann kann man per Internet kostenlos Fragen stellen, die direkt beantwortet werden.
Allerdings scheint alles auf die kostenpflichtige Nummer hiauszulaufen. Siehe Gespräch von mir zu diesem Thema:
(nicht das € - Symbol eingeben, wenn man seine Frage stellt, sonst gibts Probleme)


Gerpräch vom 23.5.2003
Menü
[12] cetegus antwortet auf tomrei
02.11.2006 15:25
Als Stichwort: sales pro eingeben, dann kann man per Internet kostenlos Fragen stellen, die direkt beantwortet werden.
Allerdings scheint alles auf die kostenpflichtige Nummer hiauszulaufen. Siehe Gespräch von mir zu diesem Thema:
(nicht das € - Symbol eingeben, wenn man seine Frage stellt, sonst gibts Probleme)


Gerpräch vom 23.5.2003
Menü
[13] cetegus antwortet auf tomrei
07.11.2006 16:14
Als Stichwort: sales pro eingeben, dann kann man per Internet kostenlos Fragen stellen, die direkt beantwortet werden.
Allerdings scheint alles auf die kostenpflichtige Nummer hiauszulaufen. Siehe Gespräch von mir zu diesem Thema:
(nicht das € - Symbol eingeben, wenn man seine Frage stellt, sonst gibts Probleme)


Gerpräch vom 23.5.2003
Menü
[14] boiskajo antwortet auf tomrei
11.11.2006 18:03
Benutzer tomrei schrieb:
Hallo Leute,

ich habe AOL mal für ein paar Wochen ausprobiert und bin nicht zufrieden: Verbindung bricht häufiger zusammen und die Verbindung hat niedrigen Datendurchsatz bei meinen Anwendungen.

Nun ich will kündigen!

Die 0800 Nummer von AOL ist nur für die Neueinsteiger, wer Probleme hat oder kündigen will muß eine 01805 Nummer wählen sich durch ein Computer System mit Verzweigungen klicken und WARTEN, WARTEN, WARTEN. Und das beste: Dann fliegt man raus und der Spaß geht von vorne los.

Ich rufe also unter der 0800 Nummer an und bitte um eine Fax
Nummer oder eine Postanschrift.
Der Mitarbeiter sagt mir er könnte mir beides nicht geben, ich müsste die kostenpflichtige Nummer wählen.

Er verweigert die Nennung seines Namens und auch die Verbindung zu einem Vorgestzten. Dann legt er auf!

Toller Service, oder?

Ich habe mir auf dem website von www.aol.de drei verschiedene Emailadressen besorgt und dort die Kündigung und den Widerruf der Einzugsermächtigung hingemailt. Mal gucken ob die sich melden und wie es weitergeht!

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Ciao Thomas