Thread
Menü

mich lassen sie nicht aus dem Vertrag


10.09.2005 23:23 - Gestartet von PNO
Hallo

ich ärgere mich auch über den Saftladen. Mein Vertrag läuft am 14.9.05 aus. Ich habe DSL 2000 und 2 GB frei. Wollte auf die Flat umsteigen, habe aber keinen Bock dafür als Bestandskunde 30 Euro zu berappen. Also habe ich per EMail gekündigt....äh, ich habs versucht...
- 15.7 klar formulierter Willen nach Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen (14.9.05)
- 30.7 "ich erinner an meine Mail daß ich wirklich kündige..."
10.8 - ich kündige fristgemäß!
15.8 - ich kündige fritsgemäß!
8.9. schrieb ich die neunte (!) Mail - bitte um Bestätigung, daß am 14.9.05 mein DSL abgeschaltet wird
--> Erst jetzt, nach der neuten Mail (alle acht anderen wurden mit den bekannten BlaBla-Antworten bedacht) - schrieb mir ein Mitarbeiter, daß ich doch im Controlcenter unter Vertrag die Kündigung vornehmen könnte. Ich geh also sofort rein, will kündigen, kann kündigen -> zum 14.9.06 !!!

Jetzt bitte ich diese Forum um Rat. Anwälte sind teuer, und schließlich geht es neben das Prinzip, neben Ärger und ums Rechthaben finanziell um "nur" 30 Euro. Dafür lohnt kein Anwalt. Meine Idee wäre
a) Lastschrift zurückholen - ich hab aber schon gehört, daß dann 1&1 gleich mit dem Inkassobüro kommt, möglicherweise also ein schlechter Rat
b) daß ich die 30 Euro zahle, mir die Flat hole, und am Folgetag beginne, 24 Stunden lang rund um die Uhr Nonsen-Downloads zu produzieren, und so meinen Rausschmiß zu provozieren.

Findet jemand eine dieser Ideen erfolgsversprechend, oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Danke für Hinweise!
PNO
Menü
[1] gotcha! antwortet auf PNO
11.09.2005 00:46
Meine Idee wäre
a) Lastschrift zurückholen - ich hab aber schon gehört, daß dann 1&1 gleich mit dem Inkassobüro kommt, möglicherweise also ein schlechter Rat b) daß ich die 30 Euro zahle, mir die Flat hole, und am Folgetag beginne, 24 Stunden lang rund um die Uhr Nonsen-Downloads zu produzieren, und so meinen Rausschmiß zu provozieren.

Findet jemand eine dieser Ideen erfolgsversprechend, oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Danke für Hinweise!
PNO

Also ich würde ja perönlich dann zum Anwalt gehen...
Aber wenn du dies nicht möchtest, dann würde ich dir auch Vorschlag 2 empfehlen. Ich sage einfach nur Linux-Isos und *.torrent

Viel Spass weiterhin mit 1&1 ;-)
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf gotcha!
11.09.2005 01:25
Benutzer gotcha! schrieb:

Also ich würde ja perönlich dann zum Anwalt gehen...

Das wird wenig nützen, denn es gibt keinerlei beweiskräftige Belege, dass die Kündigung rechtzeitig und wirksam ausgesprochen wurde.

Man sollte *niemals* per E-Mail kündigen, auch dann nicht, wenn der Vertragspartner diese Möglichkeit akzeptiert. Spätestens nachdem nach der ersten E-Mail die Bestätigung ausblieb, hätte ich in Sachen Kündigung nur noch per schnöder Papierpost mit 1&1 kommuniziert.

Außerdem sollte man es sich vor Vertragsabschluss sehr gut überlegen, ob man sich wirklich mit einer Laufzeit > 3 Monaten binden möchte.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] Frank66 antwortet auf niknuk
12.09.2005 08:57
Hallo,

mir ging es ähnlich, ich würde die empfehlen den ganzen Sachverhalt aufzuschreiben und an die bm-zentral@1und1.de zusenden, desweitern würde ich überprüfen von wann meine AGB`S ind, denn sie haben in den letzten 8 Monaten öffters die AGB geändert ohne die Kunden zu informieren. Vorallem im Datenschutz, wenn Du mit nachdruck Widersprichst, hast du keine schlechten Chansen. Da ich DEnke das du admals einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen hast und Hartware bezogen hast, dann hast du auch eine AGB erhalten. Aber Denke dran es ist dann eine Kündigung aus wichtigem Grund, hir Vertrauen.
Sorry, das ich nicht so ausfühlich schreibe aber ich gehe der Begründeten annahme das hir auch Mitarbeiter von 1&1 tätig sind.

Gruß Frank
Menü
[1.1.1.1] sp33 antwortet auf Frank66
17.09.2005 11:47
verträge bei 1und1 kündigt man am einfachsten unter vertrag.1und1.de. da hat man seine bestätigung, kann online alles einsehen und es gibt keine missverständnisse mehr. MIR hat man das bei vertragsbeginn mitgeteilt, dass ich meinen vertrag unter dieser seite bearbeiten kann.

ansonsten macht man kündigungen schriftlich (schon wegen der unterschrift)..
Menü
[2] Oli_k antwortet auf PNO
13.09.2005 10:37
Mir ging´s ähnlich. Nach ersten eMail ohne Rückmeldung habe ich das ganze dann nur noch schriftlich per Post/Fax durchgezogen. Da 1&1 es aber immer noch nicht kapiert , habe ich das ganze nun meim Anwalt übergeben. Bin mal gespannt ob die ihren Durcheinander in Montabaur noch sortiert bekommen.....


Menü
[3] Innenseiter antwortet auf PNO
28.09.2005 09:53
Benutzer PNO schrieb:
Hallo

Mein Vertrag läuft am 14.9.05 aus.
15.7 klar formulierter Willen nach Ende der
Mindestvertragslaufzeit zu kündigen (14.9.05)

also wenn ich du wäre würd ich es sein lassen.
Ließ mal die AGB´s!
Kündigung muss 2 Monate vor Ende der MVL erfolgen. Das heißt du hättest schon vor dem 14.07.2005 kündigen müssen.
Achja und eine Kündigung ist nur Rechtsgültig wenn sie schriftlich eingereicht wird. Das heißt via Fax oder Post. Email ist nicht!
Menü
[3.1] PNO antwortet auf Innenseiter
28.09.2005 13:29
Inzwischen haben ich die neuen AGBs gesegen, wo tatsächlich was von 2 Monaten Kündigungsfrist steht. Demnach war ich mit meiner ersten Email tatsächlich um einen Tag zu spät dran. Die alte AGB, die zu Vertragsbeginn gültig war, habe ich noch nicht studiert. Inzwischen läuft mein PC 24 Stunden am Tag durch, und ich lade pausenlos von diversen Uni-Servern verschiedene Linux-ISO runter, die zweimal täglich gelöscht und erneut geladen werden. So komme ich auf einen täglichen Traffic von guten 20 GB. Macht rein rechnerisch 500-600 GB pro Monat, und dann wollen wir einmal sehen, wie lange die das durchhalten. Meine Stromrechnugn wird sicher auch steigen, doch das werde ich schon aushalten.
Menü
[3.1.1] Innenseiter antwortet auf PNO
28.09.2005 14:59
*muhahahahaha*

auch nicht schlecht ;-)

wenn du das 2 Monate gemacht hast und sich niemand bei dir meldet kannste ja mal hier (0800 5755755) anrufen.
Menü
[3.1.1.1] gotcha! antwortet auf Innenseiter
28.09.2005 17:30
Benutzer Innenseiter schrieb:
*muhahahahaha*

auch nicht schlecht ;-)

wenn du das 2 Monate gemacht hast und sich niemand bei dir meldet kannste ja mal hier (0800 5755755) anrufen.


Gilt diese Nummer für alle Kunden? Oder nur für die alten Vertragskunnen? Ich habe einen Vertrag von Juli
Menü
[3.1.1.1.1] Innenseiter antwortet auf gotcha!
28.09.2005 18:47
die nummer bringt normalen kunden (vertragskunden) nichts. Wer eine MVL von 12 Monaten hat ist daran gebunden!
Menü
[3.2] stefeise antwortet auf Innenseiter
29.09.2005 17:09
Benutzer Innenseiter schrieb:
Benutzer PNO schrieb:
Hallo

Mein Vertrag läuft am 14.9.05 aus. 15.7 klar formulierter Willen nach Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen (14.9.05)

also wenn ich du wäre würd ich es sein lassen. Ließ mal die AGB´s!

Tja, die AGB's....werden ja nur laufend geändert....musst mal gucken, deine alten und die neuen...bei 1und1 tut sich schon was....anstatt den Kunden schreiben, lieber mal wieder AGB's ändern.....sie behindern sich dabei nur selbst.....
tz tz tz, und die Folgekosten, die sie ja dann auch noch tragen dürfen....tz tz tz

so long Stef
Kündigung muss 2 Monate vor Ende der MVL erfolgen. Das heißt du hättest schon vor dem 14.07.2005 kündigen müssen. Achja und eine Kündigung ist nur Rechtsgültig wenn sie schriftlich eingereicht wird. Das heißt via Fax oder Post. Email ist nicht!
Menü
[3.2.1] Innenseiter antwortet auf stefeise
29.09.2005 19:10
Benutzer stefeise schrieb:

Tja, die AGB's....werden ja nur laufend geändert....musst mal gucken, deine alten und die neuen...bei 1und1 tut sich schon was....anstatt den Kunden schreiben, lieber mal wieder AGB's ändern.....sie behindern sich dabei nur selbst.....
tz tz tz, und die Folgekosten, die sie ja dann auch noch tragen dürfen....tz tz tz

AGB Änderung wurde jedem Kunden via Mail mitgeteilt, hab auch die Mail erhalten! Der Hinweis befindet sich zwischen viel Werbung aber er ist da! PS T-Online hat auf gleiche Art und Weise seinen Kunden die Änderung mitgeteilt. Ist also nicht nur bei eins und eins so.

Wer keine korrekte Kontaktemailadresse hat der ist selber Schuld, den laut AGB´s ist jeder Kunde selber für die Pflege seiner Kontaktdaten verantwortlich (und das steht nicht erst seit der Änderung in den AGB´s)

Achja und der Grund warum die AGB´s geändert wurden war DER KUNDE selbst. Da hat nämlich jemand die 1&1 Verklagt. Es gab unstimmigkeiten beim Kündigungsrecht. 1&1 konnte zu jedem beliebigen Termin kündigen und der Kunde nur 4 Wochen zum Monatsende. Das Gericht gab dem Kunden recht und deshalb wurden die AGB´s geändert. Aber halt so das eigentlich kaum einer mehr aus seinem Vertrag kommt, wenn man nicht aufpasst.

Noch ne Info an die Poweruser. Wer eine Deutschland oder Cityflat hat und die 100€ nich nimmt bleibt weiterhin in seinem Vertrag. Zumindest bis zum Ende der MVL
Wen die Anrufe von 1&1 nerven der nimmt das Angebot an und schickt die schriftliche Bestätigung einfach nicht :-D Dann ist auch erstmal Ruhe.

Und noch als letzte Info. Wer die Line bei der 1&1 hat und kündigt sollte 10 Tage vor eintreten der Kündigung, bei der Tcom anrufen und fragen ob die einen gekündigten Resale DSL Port übernehmen können. Soll funktionieren und schützt vor langer Ausfallzeit ;-)
Menü
[3.2.1.1] AnnaB antwortet auf Innenseiter
30.09.2005 07:44
Benutzer Innenseiter schrieb:
Benutzer stefeise schrieb:
Tja, die AGB's....werden ja nur laufend geändert....musst mal gucken, deine alten und die neuen...bei 1und1 tut sich schon was....anstatt den Kunden schreiben, lieber mal wieder AGB's
ändern.....sie behindern sich dabei nur selbst.....
tz tz tz, und die Folgekosten, die sie ja dann auch noch tragen
dürfen....tz tz tz
AGB Änderung wurde jedem Kunden via Mail mitgeteilt, hab auch die Mail erhalten! Der Hinweis befindet sich zwischen viel Werbung aber er ist da! PS T-Online hat auf gleiche Art und Weise seinen Kunden die Änderung mitgeteilt. Ist also nicht nur bei eins und eins so.
Das ist ja interessant. Und an welche Mailadresse? Von mir haben sie jedenfalls keine...

Wer keine korrekte Kontaktemailadresse hat der ist selber Schuld, den laut AGB´s ist jeder Kunde selber für die Pflege seiner Kontaktdaten verantwortlich (und das steht nicht erst seit der Änderung in den AGB´s)
Also von "Kontaktdaten" oder ähnlichem lese ich in diversen "AGBs" von 1und1 nichts. Kannst Du etwas konkreter werden? Welche der vielen AGBs (Internetzugangs-, Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungs-, ...) bei 1und1 meinst Du?

Achja und der Grund warum die AGB´s geändert wurden war DER KUNDE selbst. Da hat nämlich jemand die 1&1 Verklagt. Es gab unstimmigkeiten beim Kündigungsrecht. 1&1 konnte zu jedem beliebigen Termin kündigen und der Kunde nur 4 Wochen zum Monatsende. Das Gericht gab dem Kunden recht und deshalb wurden die AGB´s geändert. Aber halt so das eigentlich kaum einer mehr aus seinem Vertrag kommt, wenn man nicht aufpasst.
Ach so. Und das war die einzige (etwaig versuchte?!) AGB-Änderung bei 1und1? Ansonsten sind die aktuellen AGBs bei Neuabschluss mit denen von vor x Jahren identisch? Unglaublich - hörte und las man doch was ganz anderes...

Noch ne Info an die Poweruser. Wer eine Deutschland oder Cityflat hat und die 100€ nich nimmt bleibt weiterhin in seinem Vertrag. Zumindest bis zum Ende der MVL Wen die Anrufe von 1&1 nerven der nimmt das Angebot an und schickt die schriftliche Bestätigung einfach nicht :-D Dann ist auch erstmal Ruhe.
Und noch als letzte Info. Wer die Line bei der 1&1 hat und kündigt sollte 10 Tage vor eintreten der Kündigung, bei der Tcom anrufen und fragen ob die einen gekündigten Resale DSL Port übernehmen können. Soll funktionieren und schützt vor langer Ausfallzeit ;-)

Ciao
AnnaB
Menü
[3.2.1.1.1] Innenseiter antwortet auf AnnaB
30.09.2005 09:04
Benutzer AnnaB schrieb:

Also von "Kontaktdaten" oder ähnlichem lese ich in diversen "AGBs" von 1und1 nichts. Kannst Du etwas konkreter werden? Welche der vielen AGBs (Internetzugangs-, Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungs-, ...) bei 1und1 meinst Du?


da stehts:

1&1 AGB -> DSL -> AGB für Internetzugang
5.12

Der Kunde sichert zu, dass die 1&1 von ihm mitgeteilten Daten richtig und vollständig sind. Er verpflichtet sich, 1&1 jeweils unverzüglich über Änderungen der mitgeteilten Daten zu unterrichten und auf entsprechende Anfrage von 1&1 binnen 15 Tagen ab Zugang die aktuelle Richtigkeit erneut zu bestätigen. Dieses betrifft insbesondere Name und postalische Anschrift des Kunden, E-Mail-Adresse sowie Telefon- und ggf. Telefax-Nummer.


aus seinem Vertrag kommt, wenn man nicht aufpasst.
Ach so. Und das war die einzige (etwaig versuchte?!) AGB-Änderung bei 1und1? Ansonsten sind die aktuellen AGBs bei Neuabschluss mit denen von vor x Jahren identisch? Unglaublich
- hörte und las man doch was ganz anderes...

gibt auch diverse andere Änderungen in den AGB´s...

Ciao
AnnaB
Menü
[3.2.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf Innenseiter
30.09.2005 09:18
Benutzer Innenseiter schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:

Also von "Kontaktdaten" oder ähnlichem lese ich in diversen "AGBs" von 1und1 nichts. Kannst Du etwas konkreter werden? Welche der vielen AGBs (Internetzugangs-, Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungs-, ...) bei 1und1
meinst Du?


da stehts:

1&1 AGB -> DSL -> AGB für Internetzugang
5.12

Der Kunde sichert zu, dass die 1&1 von ihm mitgeteilten Daten richtig und vollständig sind. Er verpflichtet sich, 1&1 jeweils unverzüglich über Änderungen der mitgeteilten Daten zu unterrichten und auf entsprechende Anfrage von 1&1 binnen 15 Tagen ab Zugang die aktuelle Richtigkeit erneut zu bestätigen. Dieses betrifft insbesondere Name und postalische Anschrift des Kunden, E-Mail-Adresse sowie Telefon- und ggf. Telefax-Nummer.
Na, dann kann ich ja beruhigt weiterschlafen: In meinen 1und1-AGBs für den Internetzugang findet sich ein solcher Passus nicht. Name, postalische Adresse, Bankverbindung würde ich für normalerweise immer unterrichtungpflichtig halten, selbst ohne AGB-Vereinbarung. Email, Telefon und "ggfls." Fax finde ich schon überraschend.

aus seinem Vertrag kommt, wenn man nicht aufpasst.
Ach so. Und das war die einzige (etwaig versuchte?!) AGB-Änderung bei 1und1? Ansonsten sind die aktuellen AGBs bei Neuabschluss mit denen von vor x Jahren identisch?
Unglaublich
- hörte und las man doch was ganz anderes...
gibt auch diverse andere Änderungen in den AGB´s...
Dann ist das ja nun auch klargestellt ;-).

Ciao
AnnaB
Menü
[4] ASeidl antwortet auf PNO
28.09.2005 15:53
Hallo,

ich würde folgendes versuchen:

Schreib eine Brief an die Geschäftsleitung und beschwere Dich, daß 1und1 nicht in der Lage ist die Kündigung zu bearbeiten. Füge die beiden fristgerechten emails als Kopie bei.

Stelle Dich auf den klaren Standpunkt, daß aus deiner Sicht der Vertrag gekündigt ist und der Fehler, der zur ungerechtfertigten Vertragsverlängerung führte von 1und1 und nicht von Dir zu verantworten ist und widerrufe zum Kündigungstermin die Einzugsermächtigung.



Menü
[4.1] ofc2008 antwortet auf ASeidl
28.09.2005 16:03
Ich schrieb ja eben schon was wegen dem Thema 1und1, siehe Kündigungen, 1und1 will immer alles per Brief ( z.B. besser bei dem Saftladen ist es Einschreiben mit Rückschein ) oder
per Telefax haben, nachdem man unter http://vertag.1und1.com
die notwendigen Kündigungen durchgeführt hat. Und noch am Rande dazu 1und1 gibt immer alles gleich zum BID Inkasso ab und besonders für uns SELBSTÄNDIGE geht der Schuss nach hinten los, beim BID ist es so, ob berechtigt oder nicht berechtigt, diese geben die Daten sofort an die Schufa weiter. Schlecht würde es eines Tages aussehen wenn 1und1 selber mal eine Zahlungsauforderung von unserem Inkassounternehmen erhalten würde, noch netter würde ein Mahnbescheid kommen, zumal dies jeder machen kann, ob Forderung berechtigt oder unberechtigt ist. In diesem Sinne
Menü
[4.1.1] ASeidl antwortet auf ofc2008
28.09.2005 20:44
Mir haben sie auch mit Inkasso gedroht. Aber da die Forderung nicht zurecht bestand, habe ich in einem Brief an die Geschäftsleitung dieser widersprochen und zur umgehenden Stornierung aufgefordert. Das hat funktioniert, so wie es scheint.

Nebenbei bemerkt habe ich genug Schriftverkehr produziert, der vor jedem Gericht eindeutig beweist, daß die ihr Geschäft nicht im Griff haben und alle Probleme höchstselbst verursachen.
Menü
[4.1.1.1] JanVoIP antwortet auf ASeidl
29.09.2005 12:57
Benutzer ASeidl schrieb:
Nebenbei bemerkt habe ich genug Schriftverkehr produziert,...

Das ist wohl das Problem! Wenn alle Kunden so viel Schriftverkehr produzierten, wäre 1+1 wohl nur noch ein Schreibbüro!

Umgekehrt, wenn alle Kunden etwas geduldiger wären und ihre Anforderungen eindeutig artikulieren würden, wäre die Servicequalität der Firma 1+1 sicher besser.

Ich habe noch nie Probleme mit 1+1 gehabt. Ein Bekannter dagegen hat vor einigen Wochen 1+1 beauftragt, dann nach 14 Tagen storniert, T-Online beauftragt und nach 14 Tagen storniert, 1+1 beauftragt und inzwischen wieder storniert. Dass bei dem keine Firma in den nächsten vier Wochen schalten wird, ist mir klar!
Menü
[4.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf JanVoIP
29.09.2005 13:44
dann muss dein bekannter 99,95 an t-com bezahlen und hat nach 3 tagen dsl:-)
Menü
[4.1.1.1.1.1] JanVoIP antwortet auf Stepbauer72
30.09.2005 11:59
Träum weiter!
Was meinst Du wohl, warum er nach zwei Wochen Warten bei der Telekom storniert hat?

Bei allen Providern kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Bei den Resellern wohl mehr als bei T.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf JanVoIP
30.09.2005 12:12
ich habe anfang diesen jahres an einem montag Telefonanschluss bestellt, Analog + DSL. Mittwochs wurde Analog und DSL geschaltet, laut Auftrag sollte DSL 2 tage später kommen. Somit sind es bei mir "2 Tage". Gut kostete mich 100 € aber ich habe TDSL und kein Resale anschluss. Wenn ich denke an die DSL störungen vor paar tagen hätt ich bei 1u1 auch wieder 40-50 € an telefonkosten ausgegeben. Soviel dazu. Sei froh das es geht, möge bei dir der datenstrom nicht ausfallen.

Kann es sein das er sich DSL per t-online bestellt hat? T-online tritt hier auch als reseller auf, d.h. die müssen den auch erst bei T-com bestellen wo auch wieder verzögerungen auftreten. Wer schnell DSL will finger weg von resale. Selbst als T-com DSL kunde bekommt man günstige flats 6,90 €. Ohne Umzug etc.

Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] JanVoIP antwortet auf Stepbauer72
30.09.2005 12:23
Könnte sein, dass das Problem tatsächlich T-Online heißt (ich müsste nachfragen).
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf JanVoIP
30.09.2005 12:39
Ich tippe darauf weil damals sagte man mir ob ich nicht t-offline möchte fragte wie lange es dauert man sagte mir 1-2 wochen, und ich nachhakte und T-DSL bei T-com 3 tage.
Menü
[4.1.1.1.2] stefeise antwortet auf JanVoIP
29.09.2005 16:47
Benutzer JanVoIP schrieb:
Benutzer ASeidl schrieb:
Nebenbei bemerkt habe ich genug Schriftverkehr produziert,...

Das ist wohl das Problem! Wenn alle Kunden so viel Schriftverkehr produzierten, wäre 1+1 wohl nur noch ein Schreibbüro!

Jan ist wohl bei 1und1 beschäftigt; für jede berechtigte Anfrage, an dieses Unternehmen, erhalte ich z. Zt. jedesmal eine Mail, wie ich den Service beurteile.....
so produziert das Unternehmen eigenen, vor allen Dingen, unsinnigen Schriftverkehr

Umgekehrt, wenn alle Kunden etwas geduldiger wären und ihre Anforderungen eindeutig artikulieren würden, wäre die Servicequalität der Firma 1+1 sicher besser.

Das habe ich bemerkt, wie 1und1, sich artikuliert; Bandbreitenwechsel bei nicht vorhandener Bandbreite?!?
Fragt sich nur, wer sich hier nicht eindeutig artikuliert?!
Unbeantwortete Mails und Briefe, sagen mir schon einiges.....
Vielleicht können die Mitarbeiter dort auch nicht richtig lesen....

Und Geduld ?!? wie lange muss, soll man denn warten? 3 Monate, 4 Monate, 12 Monate ? was meinst du denn, @JanVoIP?

Gruss

Stef

Ich habe noch nie Probleme mit 1+1 gehabt. Ein Bekannter dagegen hat vor einigen Wochen 1+1 beauftragt, dann nach 14 Tagen storniert, T-Online beauftragt und nach 14 Tagen storniert, 1+1 beauftragt und inzwischen wieder storniert. Dass bei dem keine Firma in den nächsten vier Wochen schalten wird,
ist mir klar!
Menü
[4.1.1.1.2.1] JanVoIP antwortet auf stefeise
30.09.2005 12:22
Also in der EDV-Branche bin ich schon lange nicht mehr beschäftigt (hab mal bei einer größeren PC-Klitsche gearbeitet, aber mit 1+1 und Konsorten hatte ich auch damals nichts zu tun).

1+1 kenne ich nur als Kunde. Powerseller würde ich weder für 1+1 noch sonst jemanden werden. (Es gibt Berufe, da muss man sich Neutralität wahren. Geschäftsinteressen wären schädlich für meine Position.) - Also meine Unabhängigkeit von 1+1 und sonstigem ist sicher.

Ich kann hier also ganz frei meine Meinung kundtun. Seit langem beobachte ich dieses Forum. Dabei amüsieren mich die Vorstellungen mancher Zeitgenossen sehr. Daneben gibt es sicher auch die anderen, die einfach die Arschkarte gezogen haben und denen ich sehr wünsche, dass ihnen schneller geholfen wird.

Weniger Mitgleid habe ich, wenn jemand z.B. keine vier Wochen auf ein Bandbreitenupgrade warten kann (Mann andere kriegens überhaupt nicht!). Da wird dann heftig telefoniert, gemailt und die Welt verrückt gemacht. (So habe ich das Posting verstanden, dass genügend Briefe zusammenkämen.) Ich habe bei meinem Umzug eine pünktliche Umschaltung gehabt (zwei Tage ohne Internet), mein Bandbreitenupgrade ging in zwei Wochen. E-Mails wurden aber wirklich nur schleppend beantwortet. - Aber wem nützt es, wenn ich einer unbeantworteten E-Mail 25 hinterherschicke. Da gehe ich lieber ins Fitnessstudio zum abreagieren...

Letztlich ist meine Strategie zum Umgang mit 1+1 deutlich gesünder. Ich sterbe nicht am Herzinfarkt, weil etwas schief läuft.

Wie lange Du warten musst? Who knows? - Wenn ich mich richtig entsinne wurde bei Dir 2000 statt 6000 geschaltet und schließlich 3000. Freu Dich doch einfach, dass Du DSL hast und bedauere in einer freien Minute mal die, bei den DSL nicht geschaltet werden kann!

Menü
[4.1.1.1.2.1.1] Stepbauer72 antwortet auf JanVoIP
30.09.2005 12:37
Bandbreiten upgrade 2 Wochen?
ich bestellte am anfang DSL 2000, an diesem montag. DSL 2000 sollte freitags kommen kam auch, Dienstags auf DSL 3000 gewechselt ausgemacht wird kostenlos sein. Mittwoch bekam ich DSL 1000, Freitag DSL 2000 und Montag DSL 3000 mit 512 Up. Ausser der 99,95 Bereitstellung keine weiteren Kosten. Warum geben die reseller den Auftrag nicht schneller weiter, laut technik muss nur die geschwindigkeit am port eingestellt werden. Arbeits zeit max 30 min. und dauert 2 wochen.
Menü
[4.1.1.1.3] AnnaB antwortet auf JanVoIP
29.09.2005 21:41
Benutzer JanVoIP schrieb:
Benutzer ASeidl schrieb:
Nebenbei bemerkt habe ich genug Schriftverkehr produziert,...

Das ist wohl das Problem! Wenn alle Kunden so viel Schriftverkehr produzierten, wäre 1+1 wohl nur noch ein Schreibbüro!

Umgekehrt, wenn alle Kunden etwas geduldiger wären und ihre Anforderungen eindeutig artikulieren würden, wäre die Servicequalität der Firma 1+1 sicher besser.

Ich habe noch nie Probleme mit 1+1 gehabt. Ein Bekannter dagegen hat vor einigen Wochen 1+1 beauftragt, dann nach 14 Tagen storniert, T-Online beauftragt und nach 14 Tagen storniert, 1+1 beauftragt und inzwischen wieder storniert. Dass bei dem keine Firma in den nächsten vier Wochen schalten wird, ist mir klar!
Hört sich für mich nur nach konsequenter Anwendung des Widerrufsrechts an: Wer es in 14 Tagen nicht schafft, hat verloren ;-)). Damit ist er auf der sicheren Seite! Kein neuer Kunde für die Unternehmen, kein Umsatz, nur Lauferei fürs Unternehmen. Sprich: es ist die indirekte Aufforderung, weniger Kunden zu haben oder mehr Kunden bedienen zu können; wer das nicht versteht, muss sich diese Kunden mal im Logfile anschauen ;-)).

Ciao
AnnaB
Menü
[4.1.1.1.4] ASeidl antwortet auf JanVoIP
03.10.2005 21:08
Ist ja schön, daß du so gut über meine Fall Bescheid weißt. Wenn mit einem Geschäftspartner alles glatt läuft, ist kein Schriftverkehr nötig. Wenn wie bei 1und1 gar nichts klappt, haufenweise ungerechtfertigte Forderungen und Mahnungen ins Haus flattern, bleibt einem nichts überig, als auf jede dieser zu antworten und es füllen sich die Ordner.