Benutzer skorpion666 schrieb:
Ich habe von Alice eine Rechnung über 7,64 bekommen wohl 0900er Nummer gewesen,war aber immer gesperrt.
"Wohl" 0900er Nummer? Heißt das, du bist nicht sicher, welcher Anbieter dir diese Kosten in Rechnung stellt? Der Sache wäre ich schnellstmöglich auf den Grund gegangen. Dann wäre ich in der Lage gewesen, sowohl die Art der berechneten Leistung nachzuvollziehen als auch gezielt dagegen vorzugehen. Hinweis: Alice ist nur Inkasso-Unternehmen für Mehrwertdienste. Wenn du mit einer Mehrwertdienst-Rechnung nicht einverstanden bist, dann musst du dich direkt an den Dienstanbieter wenden, das ist in der Regel *nicht* Hansenet. Aber wenn du nicht einmal sicher bist, welcher Art die Nummer war, die diese Kosten verursacht hat, dürftest du dich auch kaum mit der Sache so ausgiebig befasst haben, dass du den Dienstanbieter ermitteln konntest. Was ist eigentlich so schwer daran, einen Einzelverbindungsnachweis auszuwerten und verdächtigen Nummern per Google oder per Anfrage an die Bundesnetzagentur nachzugehen?
Dann Rechnungen u. Mahnung bekommen bis 120,-
Das *kann* nicht passieren, wenn man wirklich ernsthaft versucht, eine Sache zu klären.
also gekündigt.
Was die 120 Euro aber keineswegs aus der Welt schafft.
Dann zu 1&1 weil nur gutes gehört.
Alles klar. Wer über 1&1 "nur gutes hört", ist recht blauäugig bei der Wahl seines Anbieters und vermutlich auch beim Umgang mit (möglicherweise unberechtigten) Forderungen. Hättest du einmal Google bemüht, hättest du nicht mehr viel Gutes über 1&1 gehört. Mit deiner Herangehensweise wirst du jedenfalls bei *jedem* Anbieter auf die Schnauze fallen, das weiß ich schon jetzt.
Nach 5 mal anrufen auch Rückruf der Technik nichts erreicht.
Soviel zum Thema "nur gutes gehört".
Gruß
niknuk