Mobiles Internet

discoSURF: UMTS-Flatrate mit 5 GB Highspeed für 9,95 Euro

Angebot wird im o2-Netz und über Auszahlungen realisiert
Von

Flatrate-Aktion bei discoSURF Flatrate-Aktion bei discoSURF
Foto: eteleon
discoSURF hat neue Aktionen für günstige Flatrate-Tarife zur Nutzung des mobilen Internet-Zugangs über GPRS und UMTS gestartet. So bietet die eteleon-Marke im Rahmen einer Aktion im o2-Netz eine Flatrate an, die monatlich 5 GB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen bietet und rechnerisch 9,95 Euro im Monat kostet. Der Vertrag hat eine 24-monatige Mindestlaufzeit.

Bei Vertragsabschluss werden Anschlussgebühren in Höhe von 29,90 Euro berechnet. Diese werden nach Angaben von discoSURF jedoch erstattet. Die monatliche Grundgebühr beträgt regulär 24,95 Euro. Allerdings werden jeden Monat 13 Euro auf der Mobilfunk-Rechnung erstattet. Einmalig erfolgt eine weitere Erstattung in Höhe von 48 Euro, was rechnerisch einem Betrag von 2 Euro pro Monat entspricht.

Flatrate-Aktion bei discoSURF Flatrate-Aktion bei discoSURF
Foto: eteleon
Wer von dem vergleichsweise günstigen Angebot profitieren möchte, muss den Vertrag mindestens drei Monate vor Ende der Mindestlaufzeit kündigen. Ansonsten verlängert sich die Bindefrist um ein Jahr. Nach Ablauf der ersten 24 Monate wird der Vertrag allerdings nicht mehr rabattiert, so dass der Grundpreis dann bei 24,95 Euro liegen würde.

Ohne Laufzeit: 5-GB-Flatrate im Vodafone-Netz für 19,95 Euro im Monat

Für 19,95 Euro monatliche Grundgebühr bietet discoSURF ebenfalls im Rahmen einer Aktion einen weiteren Flatrate-Tarif für die mobile Internet-Nutzung an. Dieser bietet ebenfalls 5 GB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen, wird aber im Gegensatz zum erstgenannten Angebot im Vodafone-Netz realisiert und kommt ohne Mindestvertragslaufzeit aus.

Bei Vertragsabschluss werden Anschlussgebühren in Höhe von 24,95 Euro berechnet. Diese werden im Gegensatz zur im o2-Netz realisierten Flatrate nicht erstattet. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat. Danach kann der Kontrakt jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen jeweils zum Monatsende gekündigt werden.

Bei beiden Tarifen stehen maximal 7,2 MBit/s im Downstream über HSPA zur Verfügung. Ferner gilt für beide Angebote, dass nach Verbrauch des monatlichen Highspeed-Inklusivvolumens die Performance gedrosselt wird. Bis zum Beginn des jeweils nächsten Abrechnungszeitraums stehen dann maximal 64 kBit/s im Downstream bzw. 16 kBit/s im Upstream zur Verfügung.