großer Bruder

Looking Glass: Michael Dell zeigt neues Android-Tablet

Dell Looking Glass kommt im Format des Samsung Galaxy Tab
Von Steffen Herget

Der Computer-Hersteller Dell aus Texas wird offenbar demnächst sein zweites Tablet auf den Markt bringen. Wie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, hatte Konzern-Chef Michael Dell auf einer Konferenz des Software-Unternehmens Oracle ein neues Tablet aus der Tasche gezogen. Dabei könnte es sich um das Modell "Looking Glass" handeln.

Dell Looking Glass Dell Looking Glass
Bild: Engadget
Das neue Tablet von Dell ist mit einer Bildschirmdiagonalen von 7 Zoll größer als das nur 5 Zoll messende Dell Streak. Michael Dell sagte dazu in seinem Vortrag, es sei "schön, einen größeren Bildschirm zu haben." Zu weiteren Details in Sachen Hardware, Verfügbarkeit oder Preis ließ sich Dell allerdings nicht hinreißen, und auch von anderen Unternehmensvertretern ist derzeit nichts zu dem neuen Tablet zu erfahren.

Wahrscheinlich Nividia Tegra 2 als Prozessor

Wenn es sich bei dem neuen Tablet, was vom ersten Blick her wahrscheinlich ist, um das Dell Looking Glass handelt, sind allerdings einige Eckdaten vermutlich bereits bekannt. So dürfte das Tablet dann den Prozessor Tegra 2 von Nvidia nutzen, der im Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Das Display dürfte eine Auflösung von 800 mal 480 Pixel haben. Als Gewicht stehen für das Looking Glass 500 Gramm im Raum, der Akku soll eine Kapazität von 2 100 mAh haben. Alle weiteren vermuteten Daten zum Dell Looking Glass sind beim Tech-Blog mobicroco.de zu finden.