Callthrough

Auslandsgespräche bei bluerate werden günstiger

Mannheimer Callthrough-Anbieter mit neuen Tarifen
Von Steffen Herget

Der Anbieter für Callthrough-Telefonie bluerate, der im September letzten Jahres von der Premium Channel GmbH übernommen wurde, hat seine Tarifbedingungen, insbesondere für Auslandsgespräche, überarbeitet. Im Tarif bluerate 8XL wurden die Minutenpreise gesenkt sowie einige Auslandsziele, zum Beispiel Thailand oder Türkei, in die günstigere Zone 1 verschoben.

Die Minutenpreise liegen für Festnetzgespräche in die auslandischen Festnetze der Zone 1 jetzt bei 1,9 Cent pro Minute, ins jeweilige Mobilfunknetz fallen 8,9 Cent pro Minute an. Ins deutsche Festnetz zahlen die Anrufer 1,2 Cent pro Minute. Dazu kommen jedoch gegebenenfalls weitere Gebühren für den Anruf bei der Vermittlungsstelle von bluerate.

Beim Callthrough-Verfahren wählt sich der Anrufer über eine lokale Festnetznummer oder eine 0800-Einwahl beim Anbieter ein, dieser verbindet den Anrufer dann zu seinem eigentlichen Ziel. Gerade für Nutzer von Telefon-Flatrates, bei denen Call by Call nicht gestattet ist, kann dies eine interessante Möglichkeit zum Sparen darstellen, gerade auch auf Reisen im Ausland. Neben bluerate gibt es noch zahlreiche andere Anbieter, beispielsweise flat2flat oder wiFon. Einige Telefon- und Mobilfunkanbieter haben den Zugang zu den Einwahlnummern jedoch eingeschränkt.