mobicroco

Asus bringt drei neue Eee PC zur CeBIT

Von Steffen Herget

Asus Eee PC 1015P Hoppla, das ist doch mal eine überraschende Neuigkeit! Asus wird offenbar zur CeBIT drei neue Edel-Netbooks im Gepäck haben, wie der französische Kollege Pierre von Blogeee herausgefunden hat. Die neuen Modelle heißen Eee PC 1015P, 1016 P und 1018P, sind natürlich mit Intel Pine Trail ausgestattet, stecken in schicken Gehäusen und Aluminium und stellen verbesserte Varianten anderer neuer Modelle dar.

Eee PC 1015P mit 14 Stunden Laufzeit

Datenblätter

Asus Eee PC 1015P Der neue Asus Eee PC 1015P soll die hochwertige Variante des Eee PC 1005P sein und einen Akku haben, der bis zu 14 Stunden durchhalten soll. Beim Eee PC 1018P sieht es ähnlich aus, er setzt auf dem Eee PC 1008P auf. Mehr Details sind noch nicht bekannt, auf der Messe in Hannover werden hoffentlich mehr Informationen herausgelassen. Das dritte neue Netbook heißt wohl Eee PC 1016P und soll eher den Business-Bereich abdecken, also Konkurrenz etwa zum HP Mini 5102 oder Lenovo IdeaPad X100e. Das wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach dann auch im Preis ausdrücken. Das Gehäuse des 1016P wird ebenfalls aus Aluminium gefertigt sein. Die Optik auf den zwei Bildern macht auf jeden Fall eine Menge her und lässt uns schon ein bisschen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Asus Eee PC 1018P Asus Eee PC 1018P

<via Blogeee [Link entfernt] >