AOL

AOL Mail bietet künftig direkten Zugriff auf Yahoo! und Google Mail

AOL ermöglicht Echtzeitsynchronisation mit Blackberry und iPhone
Von Sascha Recktenwald

AOL führt heute eine erweiterte Version von AOL Mail ein. Ab sofort haben Nutzer von AOL Mail mit einem Klick auch Zugriff auf ihre E-Mail-Konten bei Google Mail, Yahoo! Mail und auf eine Auswahl weiterer Internetseiten. "Die neue Version ist ein wichtiger Schritt in der Öffnung von AOL Mail", so die Marketingchefin von AOL Europa Rohit Agarwal.

Der Zugang zu E-Mail-Konten von Drittanbietern ist aber nicht das Einzige neue Feature, das heute eingeführt wird. So wurden die Geschwindigkeit und Leistung von AOL Mail verbessert und eine neue Nutzeroberfläche eingeführt. Mehr als 45 neue Motive ermöglichen es den Webmail-Dienst nach seinem persönlichen Geschmack zu gestalten, heißt es in der Pressemitteilung des Internetunternehmens.

Mit Hilfe der Plug-In Galerie ermöglicht AOL seinen Webmail-Nutzern den direkten Zugriff auf die von ihnen favorisierten Seiten. Auch für Smartphone-Nutzer gibt es nennenswerte Neuerungen. So kann künftig der AOL Kalender und das Adressbuch mit einer Vielzahl mobiler Endgeräte, beispielsweise dem iPhone und Blackberry, in Echtzeit synchronisiert werden.

Schon im Laufe des vergangenen Jahres hatte das zu Time Warner gehörende Unternehmen laut eigenen Angaben mehr als 30 neue Funktionen ihrem Webmail-Dienst hinzugefügt.