Tarifänderungen

Bis Jahresende für 0,25 Cent pro Minute im Internet surfen

Ausgezeichneter avivo-Tarif kostet ab morgen 4,99 Cent
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider avivo hebt zu morgen die Surfpreise in mehreren Internet-by-Call-Tarifen an. Erwähnenswert ist vor allem die Preisänderung im Tarif Surf2Go Top (Einwahlnummer: 01919 3575), der seit Juli einen einheitlichen Minutenpreis von 0,25 Cent bei Abrechnung im Sekundentakt bietet. In diesem Zugang rechnet avivo ab Mitternacht teure 4,99 Cent pro Minute ab.

Der Tarif Surf2Go Top hatte dafür von teltarif.de das Tarifsiegel, das rückwirkend nutzerfreundlichen Schmalband-Zugänge verliehen wird, für das zweite Quartal erhalten. Erfreulich: avivo hatte die teltarif.de-Redaktion bereits im Vorfeld auf eine anstehende Preiserhöhung hingewiesen, so dass wir diesen Tarif bei der aktuellen Auswertung nicht mehr berücksichtigt haben. Weitere Preisänderungen betreffen die Surf2Go-Zugänge Call1, Call2, Dial1, Dial2, Surf1 und Surf2. Die neuen Konditionen können Sie in Kürze unserer Anbieterseite entnehmen.

Als Ersatz für den Surf2Go-Top-Tarif führt avivo zu morgen einen neuen Internet-by-Call-Zugang mit günstigem Rund-um-die-Uhr-Preis ein. Im Tarif Surf2Go Pro (Einwahlnummer: 01919 3579) surfen die Nutzer den ganzen Tag lang für 0,25 Cent pro Minute im Netz bei Abrechnung im Sekundentakt. Dieser günstige Minutenpreis hat laut Anbieter bis zum Jahresende Bestand. Einen günstigeren Garantie-Tarif gibt es laut einer Abfrage unserer Datenbank zurzeit nur mit dem Top bei sbq4you: Dieser Zugang kostet bis Ende Oktober 0,15 Cent pro Minute. Weitere günstige Internet-by-Call-Tarife mit günstigem Einheitspreis und längerer Laufzeit finden Sie über unseren Internet-Tarifrechner.