Themenspecial Telefon und Internet im Festnetz Monatwechsel

Die April-Angebote der Festnetz-Anbieter

T-Home Entertain günstiger, ISDN bei Kabel BW und weitere Aktionen
Von Marie-Anne Winter

Der April macht, was er will. Nachdem der Januar wenig winterlich und auch der Februar erstaunlich mild war, der März dafür aber zumindest in seiner Endphase sehr kalt, darf man nun gespannt sein. Was den Telefonmarkt betrifft, bringt der April einige Neuigkeiten, die aber eher erfreulicher Natur sind. So senkt T-Home am kommenden Montag die Preise für seine IPTV-Pakete mit der Bezeichnung Entertain. Das IPTV-Einsteiger-Paket Entertain Comfort kostet damit nur noch 49,95 Euro - das entspricht einem Aufpreis von 10 Euro gegenüber dem Doppelflatrate-Angebot Call&Surf Comfort. Für jeweils 10 Euro mehr gibt es das Comfort Plus- und das Premium-Paket, in denen jeweils zusätzliche Inhalte inklusive sind. Mehr zu den neuen Angeboten finden Sie in einer eigenen Meldung.

Eine weitere gute Nachricht: In den neuen Entertain-Tarifen verzichtet die Telekom auf den Zuschlag von 0,21 Cent pro Minute für Gespräche in andere Netze. Auch dazu gibt es weitere Details. Und schließlich hat die Telekom das Aktionsangebot für Call&Surf noch bis zum 18. Mai verlängert. Damit bekommt man Call&Surf Comfort zum Aktionspreis von 39,95 Euro monatlich, das Paket Call&Surf Comfort Plus kostet monstlich 49,95 Euro. Im Rahmen der Aktion entfällt auch der Bereitstellungspreis von 99,95 Euro.

ISDN fürs Fernsehkabel

Ab sofort will der Kabelnetz-Betreiber Kabel BW auch ISDN-Funktionen in seinem Kabelnetz unterstützen. Damit ist die Nutzung von ISDN-Endgeräten mit dem Produkt CleverKabel möglich. Die ISDN-Option ist mit allen CleverKabel-Tarifen kombinierbar und kostet 5 Euro im Monat. Außerdem führt Kabel BW mit der International Flat und der International Flat Plus zwei Telefon-Flatrates für Auslandsgespräche ein. Für 14,90 Euro bzw. 24,90 Euro sind Festnetzgespräche in bis zu 50 Länder zum Festpreis möglich. In dieser News erfahren Sie weitere Einzelheiten.

Festnetzanbieter Arcor hat seine optional zum All-Inslusive-Anschluss erhältliche SIM-Karte mit der Arcor-Mobil-handy-flat verbessert: Die handy flat kostet 5 Euro im Monat und beinhaltet eine Flatrate ins deutsche Festnetz. Vor allem die Datennutzung wird attraktiver. Wurden bislang 19 Euro pro Megabyte verlangt, purzelt der Preis nun auf 49 Cent pro Megabyte. Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze werden nun mit 19 Cent pro Minute abgerechnet, vorher waren es 29 Cent pro Minute. Weitere Details finden Sie in unserer Meldung dazu.

Preisbewusste Vieltelefonierer können weiterhin mit Tele2 telefonieren: Alle Telefonate, die mit der Call-by-Call-Vorwahl 01013 geführt werden, kosten derzeit unter einem Cent pro Minute. Den Höchstpreis von 0,98 Cent pro Minute garantiert Tele2 für sein Call-by-Call-Angebot noch bis zum 30. Juni. Weitere aktuelle Call-by-Call-Preise finden Sie in unserem Tarifrechner.