verbessert

United Mobile roamt jetzt in allen deutschen Netzen

Außerdem erweiterte Roaming-Möglichkeiten in Übersee
Von

United Mobile [Link entfernt] , Anbieter einer internationalen Mobilfunk-Prepaidkarte, hat seine Roaming-Möglichkeiten erweitert. Buchte sich die Karte in Deutschland bislang nur in die Netze von T-Mobile und Vodafone ein, so können jetzt auch die Netze von E-Plus und o2 genutzt werden. Dadurch verbessert sich die Erreichbarkeit für United-Mobile-Kunden in Deutschland nochmals, denn es gibt durchaus auch Gegenden, in denen nur eines der beiden kleineren Mobilfunknetze zur Verfügung steht. Im E-Plus-Netz kommt es nach Beobachtungen der teltarif.de-Redaktion derzeit allerdings zeitweise noch zu technischen Problemen.

Während kostenlose eingehende Gespräche in Deutschland für die Kunden des Unternehmens mit liechtensteinischen Mobilfunknummern schon lange obligatorisch sind, ist ab heute auch die Entgegennahme von Anrufen auf den Bahamas und in Kirgisien kostenfrei. Neu ist ferner die Möglichkeit, mit United Mobile in Äthiopien zu telefonieren. Hier kosten Gespräche ins deutsche Festnetz 99 Cent pro Minute. In die deutschen Mobilfunknetze zahlt man minütlich 1,29 Euro. Dazu kommen jeweils noch 25 Cent pro Verbindung. Eingehende Gespräche schlagen mit 39 Cent pro Minute zu Buche.

Erst vor kurzem hatte United Mobile den Preis für den SMS-Versand auf weltweit 39 Cent gesenkt. Nicht ganz billig sind allerdings die Einstiegskosten bei der Firma. Die Karte kostet stolze 39 Euro und hat dennoch nur 15 Euro Startguthaben. Nicht ganz unproblematisch ist auch die Erreichbarkeit. So ist der von United Mobile genutzte Rufnummernbereich 00423-663 über viele deutsche Call-by-Call-Vorwahlen nicht erreichbar.