Comeback

Mit Xtra Nonstop ab der zweiten Minute kostenlos telefonieren

T-Mobile-Prepaid-Option ab 1. März wieder buchbar
Von

Vodafone hat seine CallYa-OpenEnd-Aktion für Prepaid-Kunden schon Mitte Dezember neu aufgelegt. Zum 1. März feiert auch das vergleichbare Feature Xtra Nonstop für Prepaid-Kunden von T-Mobile ein Comeback. Kunden, die die Option buchen, zahlen für netzinterne Gespräche und Anrufe ins deutsche Festnetz jeweils in der ersten Gesprächsminute 39 Cent. Ab der zweiten Gesprächsminute ist der Anruf kostenlos. Damit können die Kunden innerhalb des eigenen Netzes und ins Festnetz zum Pauschalpreis von 39 Cent pro Verbindung telefonieren. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, wie lange das Telefonat dauert. Ein Test des bis vor etwas über einem Jahr unter gleichem Namen laufenden Angebots ergab damals allerdings, dass nach exakt 120 Minuten eine Zwangstrennung vollzogen wurde. Ob dies bei der jetzigen Neuauflage ebenfalls der Fall ist, ist nicht bekannt.

Gebucht werden kann Xtra Nonstop in den Tarifen Xtra Classic und Xtra Friends. Wer ein anderes Preismodell nutzt, hat die Möglichkeit, kostenlos in einen dieser Tarife zu wechseln. Die ansonsten fällige Umstellungsgebühr von 4,95 Euro fällt nicht an. Xtra Nonstop schlägt mit einem monatlichen Grundpreis von 1,99 Euro zu Buche. Dieser Betrag wird vom Guthaben auf der Prepaidkarte abgebucht. Im Tarif Xtra Classic ist die Option im ersten Monat kostenlos.

Voraussetzung für die Nutzung von Xtra Nonstop ist, dass der Kunde zum Zeitpunkt der Abbuchung des Optionspreises über ein ausreichendes Guthaben auf seiner Karte verfügt. Gebucht werden kann das Feature über die netzinterne Kurzwahl 2202 oder im Internet unter der Adresse www.mein-t-mobile.de.

Vodafone hat die CallYa-OpenEnd-Aktion zunächst bis 31. März befristet. Die Pressestelle des Unternehmens erklärte gegenüber teltarif.de, dass es aber auch in Zukunft vergleichbare Aktionen geben soll. Xtra Nonstop von T-Mobile ist vorerst bis 31. August befristet.