Internet via Satellit

Filiago präsentiert neues Satelliten-Modem

Gerät kostet 110 Euro in Verbindung mit 12-Monatsvertrag
Von

Der Anbieter Filiago erweitert sein Angebot um ein neues Satellitenmodem, das den Zugang zu allen via Satellit Astra, 23,5 Grad Ost ausgestrahlten Internetdiensten leichter macht. Die Nutzung des neuen Modems "F-11" sei sofort, ohne Installation einer Software, möglich, teilt der Anbieter mit. Nach wie vor benötigt der Kunde allerdings den Telefonanschluss als Rückkanal. Die zum Anschluss notwendigen Kabel liefere der Anbieter mit. Nachdem Computer, Modem, Sat-Antenne und Telefonkanal angeschlossen sind, müsse nur noch eine Verbindungsseite auf dem von Filiago vorkonfigurierten Modem aufgerufen werden. Danach könne ohne Vertrag mit bis zu 1 024 kBit/s im Downstream gesurft werden.

Das Modem kann für 109,95 Euro mit einem 12-Monatsvertrag oder für 179,95 Euro mit dem Tarif Internet by Call via Satellit von Filiago beziehungsweise zur Nutzung mit anderen Diensten erworben werden. Die Satellitenantenne, eine 85-Zentimeter-Schüssel mit Duo-LNB für die Astra-Positionen 19,2 und 23,5 Grad Ost zum Empfang der Internet-, TV- und Hörfunkdienste bekommen Kunden, die sich für den 12-Monatsvertrag entscheiden, gratis hinzu. Bis zum 31. Dezember falle ferner keine Einrichtungsgebühr für die Flatrates an.