abgeschaltet

Wal-Mart Handymarke Mango Mobile wieder eingestellt

Homepage und Shops sind bereits geschlossen
Von

Ende Januar kündigte der Lebensmittel-Discounter Wal-Mart mit Mango Mobile eine eigene Mobilfunkmarke an. Der Online-Shop des Unternehmens wurde schon nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet und erst im Sommer in Zusammenarbeit mit dem Service-Provider The Phone House wiederbelebt. Außerdem richtete das Unternehmen einige Shops in Wal-Mart-Filialen ein, wo Produkte verschiedener Mobilfunk-Anbieter verkauft wurden. Der Start eines eigenen Prepaid- oder Postpaid-Produkts stand dagegen - zumindest kurzfristig - nicht mehr auf der Agenda.

Mittlerweile wurde der Online-Shop abgeschaltet und auch die rund 20 Shops in Wal-Mart-Filialen wurden geschlossen. toBE mobile, das für Mango Mobile Dienste wie Klingeltöne, Logos und Handyspiele anbot, betreibt mit Sunsim inzwischen eine eigene Mobilfunkmarke. Angeboten wird eine Prepaidkarte für günstige Handygespräche von Deutschland ins Ausland sowie im Ausland. Außerdem bietet das Unternehmen nun - wie seinerzeit bei Mango Mobile - Logos und Klingeltöne an.

Der Start von Mango Mobile bei Wal-Mart stand schon im Sommer unter keinem guten Stern. Parallel zur Wiederinbetriebnahme des Online-Shops wurde bekannt, dass Wal-Mart sein Deutschland-Geschäft aufgibt und die Filialen an Metro verkauft, das die Ladenlokale wiederum für Real nutzen will. Real wiederum verkauft bereits die Prepaidkarten des Mobilfunk-Disocunters Blau.de, so dass das Interesse an einem weiteren, ähnlichen Tarif gering sein dürfte.