Dementi

IFA auch künftig im Spätsommer

gfu dementiert Verlegung der Messe auf das Frühjahr
Von

Die Internationale Funkausstellung (IFA) wird auch in Zukunft im Spätsommer stattfinden. Das erklärte Roland Stehle, Pressesprecher des Messe-Mitveranstalters Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), gegenüber teltarif.de. Es gebe keine Überlegungen, den Messetermin zu verlegen. Damit wird die IFA auch im übernächsten Jahr Ende August/Anfang September stattfinden.

Das Nachrichtenmagazin Focus hatte am Wochenende unter Berufung auf IFA-Aussteller berichtet, die Messe werde ab 2008 auf den Mai verlegt, so dass der zeitliche Abstand zwischen CeBIT und IFA nur noch zwei Monate betrage. Der Focus zitierte auch IFA-Chef Jens Heithecker mit den Worten: "Die Aussteller drängen auf diesen Termin."

Stehle konnte sich im Gespräch mit teltarif.de nicht erklären, wie dieses Zitat zustande kam. Er betonte jedoch, am bisherigen Messe-Termin werde auch deshalb festgehalten, da der Herbst der beste Order-Zeitpunkt für die Branche sei. Damit bleibt es bei einem zeitlichen Abstand von knapp sechs Monaten zwischen CeBIT und IFA.