Thread
Menü

Kosten sparen, um jeden Preis


19.09.2006 17:29 - Gestartet von kamischke
Die Mobilfunkmargen stehen unter Druck und das in Deutschland anerzogene "Ich will billig"-Denken der Verbraucher läßt kaum Sprünge nach oben erwarten.
Warum kann man nicht so ehrlich sein und sagen: Wir müssen Kosten sparen (um jeden Preis) und daher verzichten wir zwangsläufig auf die Messeteilnahme.
Aber so viel Ehrlichkeit kann man von Mobilfunkunternehmen auch nicht erwarten, schliesslich betrügen sich noch immer alle gleichermaßen mit ihren frisierten Kundenzahlen.

Gruß Kamischke
Menü
[1] minimi antwortet auf kamischke
31.10.2006 20:27
Benutzer kamischke schrieb:
Die Mobilfunkmargen stehen unter Druck und das in Deutschland anerzogene "Ich will billig"-Denken der Verbraucher läßt kaum Sprünge nach oben erwarten.
Warum kann man nicht so ehrlich sein und sagen: Wir müssen Kosten sparen (um jeden Preis) und daher verzichten wir zwangsläufig auf die Messeteilnahme.
Aber so viel Ehrlichkeit kann man von Mobilfunkunternehmen auch nicht erwarten, schliesslich betrügen sich noch immer alle gleichermaßen mit ihren frisierten Kundenzahlen.

Gruß Kamischke

Hat das E-Plus nicht letztes Jahr gemacht? Sie haben doch gesagt sie wollen das Geld lieber in günstigere Tarife stecken. Und nicht auf der Cebit ausgeben.
Menü
[2] Hightower antwortet auf kamischke
03.01.2007 10:47
Benutzer gha schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Die Mobilfunkmargen stehen unter Druck und das in Deutschland anerzogene "Ich will billig"-Denken der Verbraucher

Ist dem so? Früher wie heute wie morgen und übermorgen wird es Leute geben, die wenig Geld haben, Schulden, und die können eben nicht in der Marmorbadewanne Sekt und Kavia zum Frühstück essen. Nicht "ich will billig", sondern "ich muß billig".

Dann frage ich mich warum muss es >100cm Plasma oder LCD-Fernseher für mehrere Tausend Euro sein? Auf Röhrenfernsehen sah man auch alles nur eben etwas kleiner.

Ich habe den Eindruck die Leute wollen ALLES haben aber nichts dafür bezahlen. Und ich meine jetzt nicht die Grundbedürfnisse.
Menü
[2.1] Estico antwortet auf Hightower
03.01.2007 11:00
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Die Mobilfunkmargen stehen unter Druck und das in Deutschland anerzogene "Ich will billig"-Denken der Verbraucher

Ist dem so? Früher wie heute wie morgen und übermorgen wird es Leute geben, die wenig Geld haben, Schulden, und die können eben nicht in der Marmorbadewanne Sekt und Kavia zum Frühstück essen. Nicht "ich will billig", sondern "ich muß billig".

Dann frage ich mich warum muss es >100cm Plasma oder LCD-Fernseher für mehrere Tausend Euro sein? Auf Röhrenfernsehen sah man auch alles nur eben etwas kleiner.

Ich habe den Eindruck die Leute wollen ALLES haben aber nichts dafür bezahlen. Und ich meine jetzt nicht die Grundbedürfnisse.

Die Leute kriegen auch fast alles, der Ratenkauf machts möglich; ob HiFi-Anlage, Fernseher, PC oder sogar der Urlaub (!), alles wird auf Pump gekauft. Im Gegenzug dazu hält man den eigenen Kindern die warme Mahlzeit vor und schimpft auf die "böse" Gesllschaft, während man sich eine Zigarette nach der anderen ansteckt.
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf Estico
03.01.2007 12:21
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Die Mobilfunkmargen stehen unter Druck und das in Deutschland anerzogene "Ich will billig"-Denken der Verbraucher

Ist dem so? Früher wie heute wie morgen und übermorgen wird es Leute geben, die wenig Geld haben, Schulden, und die können eben nicht in der Marmorbadewanne Sekt und Kavia zum Frühstück essen. Nicht "ich will billig", sondern "ich muß billig".

Dann frage ich mich warum muss es >100cm Plasma oder LCD-Fernseher für mehrere Tausend Euro sein? Auf Röhrenfernsehen sah man auch alles nur eben etwas kleiner.

Ich habe den Eindruck die Leute wollen ALLES haben aber nichts dafür bezahlen. Und ich meine jetzt nicht die Grundbedürfnisse.

Die Leute kriegen auch fast alles, der Ratenkauf machts möglich; ob HiFi-Anlage, Fernseher, PC oder sogar der Urlaub (!), alles wird auf Pump gekauft. Im Gegenzug dazu hält man den eigenen Kindern die warme Mahlzeit vor und schimpft auf die "böse" Gesllschaft, während man sich eine Zigarette nach der anderen ansteckt.

Ich stimme Dir zu. Wir haben hier eine Vollkaskomentalität, die ausufert. Die Anderen werden es schon richten.

Ich hatte vorige Tage eine Diskussion mit so einem Penner. Er hält nichts vom Arbeiten, da er seiner Auffassung zu wenig Geld bekommt.

Gönnt aber gleichzeitig den "Besserverdienenden" Arbeit und Lohn nicht.

Es ist wirklich schade, dass es kaum noch sozialistische Länder gibt. Man sollte diese Typen dorthin ausweisen.

peso
Menü
[2.1.1.1] andy 200 antwortet auf tcsmoers
03.01.2007 12:50
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Die Mobilfunkmargen stehen unter Druck und das in Deutschland anerzogene "Ich will billig"-Denken der Verbraucher

Ist dem so? Früher wie heute wie morgen und übermorgen wird es Leute geben, die wenig Geld haben, Schulden, und die können eben nicht in der Marmorbadewanne Sekt und Kavia zum Frühstück essen. Nicht "ich will billig", sondern "ich muß billig".

Dann frage ich mich warum muss es >100cm Plasma oder LCD-Fernseher für mehrere Tausend Euro sein? Auf Röhrenfernsehen sah man auch alles nur eben etwas kleiner.

Ich habe den Eindruck die Leute wollen ALLES haben aber nichts dafür bezahlen. Und ich meine jetzt nicht die Grundbedürfnisse.

Die Leute kriegen auch fast alles, der Ratenkauf machts möglich; ob HiFi-Anlage, Fernseher, PC oder sogar der Urlaub (!), alles wird auf Pump gekauft. Im Gegenzug dazu hält man den eigenen Kindern die warme Mahlzeit vor und schimpft auf die "böse" Gesllschaft, während man sich eine Zigarette nach der
anderen ansteckt.

Ich stimme Dir zu. Wir haben hier eine Vollkaskomentalität, die ausufert. Die Anderen werden es schon richten.

Ich hatte vorige Tage eine Diskussion mit so einem Penner. Er hält nichts vom Arbeiten, da er seiner Auffassung zu wenig Geld bekommt.

Gönnt aber gleichzeitig den "Besserverdienenden" Arbeit und Lohn nicht.

Es ist wirklich schade, dass es kaum noch sozialistische Länder gibt. Man sollte diese Typen dorthin ausweisen.

peso

Naja !
Habe auch mal mit so einem "Besserverdienenden"! gesprochen.
Wenn man die hört sind die auch arm wie die Kirchenmäuse (natürlich nur vor ihren Mitarbeitern um keine anständigen Löhne zu Zahlen).
Was heißt hier überhaupt gönnen.Meint ihr das die vier Millionen Arbeitslosen nur arme nichtsnutzige Sozialschmarotzer sind oder was.Es gibt genug Leute denen es sehr schlecht geht!
Pass mal auf das sie dich nicht mal irgendwohin schicken.
kleiner Großkapitalist (fahr mal lieber ein bisschen langsamer auf der Autobahn)
Menü
[2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf andy 200
03.01.2007 13:44
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Die Mobilfunkmargen stehen unter Druck und das in Deutschland anerzogene "Ich will billig"-Denken der Verbraucher

Ist dem so? Früher wie heute wie morgen und übermorgen wird es Leute geben, die wenig Geld haben, Schulden, und die können eben nicht in der Marmorbadewanne Sekt und Kavia zum Frühstück essen. Nicht "ich will billig", sondern "ich muß billig".

Dann frage ich mich warum muss es >100cm Plasma oder LCD-Fernseher für mehrere Tausend Euro sein? Auf Röhrenfernsehen sah man auch alles nur eben etwas kleiner.

Ich habe den Eindruck die Leute wollen ALLES haben aber nichts dafür bezahlen. Und ich meine jetzt nicht die Grundbedürfnisse.

Die Leute kriegen auch fast alles, der Ratenkauf machts möglich; ob HiFi-Anlage, Fernseher, PC oder sogar der Urlaub (!), alles wird auf Pump gekauft. Im Gegenzug dazu hält man den eigenen Kindern die warme Mahlzeit vor und schimpft auf die "böse" Gesllschaft, während man sich eine Zigarette nach der
anderen ansteckt.

Ich stimme Dir zu. Wir haben hier eine
Vollkaskomentalität, die ausufert. Die Anderen werden es schon richten.

Ich hatte vorige Tage eine Diskussion mit so einem Penner.
Er hält nichts vom Arbeiten, da er seiner Auffassung zu wenig Geld
bekommt.

Gönnt aber gleichzeitig den "Besserverdienenden" Arbeit und Lohn nicht.

Es ist wirklich schade, dass es kaum noch sozialistische Länder gibt. Man sollte diese Typen dorthin ausweisen.

peso

Naja !
Habe auch mal mit so einem "Besserverdienenden"! gesprochen. Wenn man die hört sind die auch arm wie die Kirchenmäuse (natürlich nur vor ihren Mitarbeitern um keine anständigen Löhne zu Zahlen).
Was heißt hier überhaupt gönnen.Meint ihr das die vier Millionen Arbeitslosen nur arme nichtsnutzige Sozialschmarotzer sind oder was.Es gibt genug Leute denen es sehr schlecht geht!

Ich meine diese echten Sozialschmarotzer. Das es Leute gibt, denen es schlecht geht ist bekannt. Wenn man aber diese Sozialschmarotzer ausmerzen könnte, könnte es den anderen Leuten besser gehen.

Es kann einfach nicht sein, dass Sozialuntersützung höher als Arbeitslohn ist.


Pass mal auf das sie dich nicht mal irgendwohin schicken. kleiner Großkapitalist (fahr mal lieber ein bisschen langsamer
auf der Autobahn)
Menü
[2.1.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf tcsmoers
03.01.2007 20:12
Benutzer tcsmoers schrieb:


Ich meine diese echten Sozialschmarotzer. Das es Leute gibt, denen es schlecht geht ist bekannt. Wenn man aber diese Sozialschmarotzer ausmerzen könnte, könnte es den anderen Leuten besser gehen.

Es kann einfach nicht sein, dass Sozialuntersützung höher als Arbeitslohn ist.


Mehreres sollte man ausmerzen !
Wirkliche Arbeitsverweigerer
Arbeitgeber die die Zeichen der Zeit ausnutzen und wieder ausbeuten.
Politiker die nur an sich und ihren Posten denken (also fast alle)

hat noch jemand was ?

achja
Mr. "Alles ist gut" bitte auch mit ausmerzen

Gruß Andy
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf andy 200
03.01.2007 21:24
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:


Ich meine diese echten Sozialschmarotzer. Das es Leute gibt,
denen es schlecht geht ist bekannt. Wenn man aber diese Sozialschmarotzer ausmerzen könnte, könnte es den anderen Leuten besser gehen.

Es kann einfach nicht sein, dass Sozialuntersützung höher als
Arbeitslohn ist.


Mehreres sollte man ausmerzen !
Wirkliche Arbeitsverweigerer Arbeitgeber die die Zeichen der Zeit ausnutzen und wieder ausbeuten.
Politiker die nur an sich und ihren Posten denken (also fast alle)

hat noch jemand was ?

Stimmt.



achja
Mr. "Alles ist gut" bitte auch mit ausmerzen

Nein - er ist doch ein wirklicher Lichtblick in dieser grünen und blauen Zeit.

peso

Gruß Andy
Menü
[3] GKr antwortet auf kamischke
03.01.2007 13:54
Benutzer kamischke schrieb:
Die Mobilfunkmargen stehen unter Druck und das in Deutschland anerzogene "Ich will billig"-Denken der Verbraucher läßt kaum Sprünge nach oben erwarten.
Warum kann man nicht so ehrlich sein und sagen: Wir müssen Kosten sparen (um jeden Preis) und daher verzichten wir zwangsläufig auf die Messeteilnahme.
Aber so viel Ehrlichkeit kann man von Mobilfunkunternehmen auch nicht erwarten, schliesslich betrügen sich noch immer alle gleichermaßen mit ihren frisierten Kundenzahlen.

Gruß Kamischke

Ganz sicher müssen die Anbieter Kosten sparen.
Vor allem die, die internationalen Unternehmen gehören und dorthin den Großteil ihrer in Deutschland erwirtschafteten Gewinne abführen. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum.

Auch die quartalsweise gemauschelten "Neukunden-Zahlen" hängen damit zusammen.

Was den Rückgang der Anbieter auf der CeBit angeht, glaube ich allerdings eher, daß sich die Anbieter einfach nur fragen, ob sich die Investition in einen solchen Messe-Auftritt überhaupt rechnet.

Wieviele Neukunden muß denn ein Anbieter bei einem durchschnittlichen Kundenumsatz gewinnen, um die Kosten, die durch die Teilnahme an der CeBit entstehen, zu erwirtschaften?
Wie auch immer diese vertrauliche Information lautet: Nie im Leben amortisieren sich für egal welchen Anbieter diese Kosten über das Neukundengeschäft.

Und der zweite Grund, um auf einer Messe auszustellen: "Bekanntheitsgrad steigern" ist doch für die längst allseits bekannten Anbieter mittlerweile zu vernachlässigen.

Wo also soll der Nutzeffekt für einen Anbieter noch sein?

GKr
Menü
[3.1] Telly antwortet auf GKr
24.01.2007 07:25
Wo also soll der Nutzeffekt für einen Anbieter noch sein?

GKr

Du hast vollkommen recht!

Und wiedereinmal zeigt es sich, dass der Markt sich selbst reguliert. Ich finde es toll. Plötzlich fällt den Hoteliers auf, dass ihre Zimmer einfach zu teuer waren ;-)

Und den CEBIT-Verantwortlichen fällt auf, dass sie nicht genügend auf die Bedürfnisse der Messeteilnehmer eingehen ;-)

Und der Telekom fällt auf, dass Ihr Service noch stark verbessert werden kann ;-)

Fällt Euch auch was auf?

Umdenken und Neuausrichtung geschieht nun mal erst, wenn man merkt, dass man "so nicht mehr weiterwurschteln" kann. ;-)

Ich finds lustig.

Bis dann,
Telly