Tarifänderungen

Surf100 stellt unaufmerksamen IbC-Nutzern Kostenfalle

Günstige und teure Zeitfenster in zwei Tarifen gewechselt
Von Björn Brodersen

Am späten gestrigen Abend hat der Internet-by-Call-Anbieter Surf100 Änderungen in zwei Schmalbandzugängen bekannt gegeben. In den Tarifen spar04 und spar06 hat der Anbieter die Zeitfenster getauscht, so dass unaufmerksame Nutzer dieser Zugänge schnell in die Kostenfalle tappen. Die Unterschiede in den Minutenpreisen je nach Zeitfenster liegen bei bis zu 7,96 Cent. Im Tarif spar04 kommt noch ein Einwahlentgelt in Höhe von 8,79 Cent pro Verbindungsaufbau hinzu, im Tarif spar06 gilt ein ungünstiger 4-Minutentakt.

Gleichzeitig werden die beiden Tarife - so wie die anderen spar-Zugänge auch - über die selbe Einwahlnummer (019161) realisiert, der Nutzer sollte also darauf achten, dass er beim Verbindungsaufbau die richtigen Einwahldaten in den DFÜ-Netzwerkverbindungen eingibt.

Die Einwahldaten sowie die neuen Tarifkonditionen finden Sie auf unserer Anbieterseite. Wer über die Tarife von Surf100 ins Internet gehen will, sollte immer auch zu Beginn der Online-Session die aktuellen Minutenpreise mit den Angaben auf der Website des Düsseldorfer Anbieters abgleichen. Nutzerfreundlichere Internet-by-Call-Zugänge finden Sie über unseren Internet-Tarifrechner.