pauschal

telebinder bietet Handy-Flatrates ab 20 Euro im Monat

Tarife basieren auf dem Base-Angebot von E-Plus
Von

Das Bisinger Telekommunikationsunternehmen telebinder hat neben Festnetz- und Internet-Tarifen auch Mobilfunk-Produkte im Angebot. Als Reseller von E-Plus bietet die Firma zwei Handy-Flatrates an. Der Tarif telebinder Frei kostet 25 Euro im Monat und entspricht den Konditionen des Base-Tarifs bei E-Plus. Das heißt, für Anrufe ins deutsche Festnetz und innerhalb des E-Plus-Netzes fallen keine zusätzlichen Kosten an und auch netzinterne SMS werden im Rahmen der Flatrate abgerechnet.

Für Telefonate in andere Mobilfunknetze berechnet telebinder 25 Cent pro Minute. Die Abrechnung erfolgt jeweils nach der ersten Gesprächsminute sekundengenau. Der Versand einer SMS in andere deutsche Mobilfunknetze schlägt mit 19 Cent zu Buche. Eine Kurzmitteilung ins Festnetz kostet 29 Cent. Wer einen Vertrag abschließt, zahlt 25 Euro Anschlussgebühr.

Als Alternative bietet telebinder den Frei-S-Tarif an. Unterschied zum Frei-Tarif ist, dass Verbindungen in andere deutsche Mobilfunknetze im Minutentakt abgerechnet werden. Dafür beträgt der monatliche Grundpreis nur 20 Euro. Für die Bereitstellung fallen auch hier einmalig 25 Euro an.

Damit bietet telebinder nun eine Handy-Flatrate zu ähnlichen Konditionen wie Victorvox an. Beim Krefelder Provider kostet die Fair Flat Phone 19,95 Euro monatlich. Eine noch günstigere Handy-Flatrate gibt es bei Talkline für 15,95 Euro im Monat. Hier werden allerdings nur Anrufe ins Festnetz im Rahmen des Pauschaltarifs abgerechnet. Gespräche in alle Mobilfunknetze schlagen mit vergleichsweise teuren 39 Cent pro Minute zu Buche.

Base bei Nicepricehandys günstiger

Einen Original-Base-Vertrag zu Sonderkonditionen gibt es derzeit im vom Netzbetreiber selbst betriebenen Online-Shop unter der Adresse Nicepricehandys.de. Wer seine Handy-Flatrate hier bestellt, zahlt im ersten Jahr nur 20 Euro monatliche Grundgebühr. Erst ab dem 13. der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit werden volle 25 Euro berechnet. Kunden, die die Kombi-Flatrate für Telefonie und Internet über GPRS und UMTS wählen, zahlen im ersten Jahr 40 statt der sonst üblichen 50 Euro Paketpreis im Monat.