verlängert

Videotelefonie bei T-Mobile weiter kostenlos

Angebot gilt für netzinterne Gespräche bis Ende Januar
Von

T-Mobile hat sein Einführungsangebot für die Videotelefonie im UMTS-Netz nochmals verlängert. Als einziger der vier deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber bietet das Unternehmen die Telefonie mit Begleitbild weiter kostenlos an. Dieser Tarif gilt für netzinterne Anrufe noch bis zum 31. Januar 2007. Ab Februar nächsten Jahres fällt ein Minutenpreis von 80 Cent an.

Schon jetzt sind Videotelefonate in andere Netze kostenpflichtig. T-Mobile berechnet für Anrufe in die anderen deutschen Handynetze einen Minutenpreis von 1,20 Euro. Verbindungen ins Ausland schlagen mit Minutenpreisen zwischen 1,98 und 3,78 Euro zu Buche.

Videotelefonate im Ausland kosten zwischen 1,50 und 2,50 Euro pro Minute. Auch hierbei handelt es sich um Aktionspreise. T-Mobile weist darauf hin, dass ab 1. Februar nächsten Jahres "maximal das zweifache der genannten Preise" anfällt. Für eingehende Anrufe im Ausland werden Minutenpreise zwischen 1,38 und 3,58 Euro berechnet. Diese Preise sollen auch nach dem 31. Januar 2007 stabil bleiben.