Verlängerung

T-Mobile: Alt-Tarife bei Vertragsverlängerung behalten

Treuebonus gibt es aber nicht mehr
Von

Ab sofort können T-Mobile-Kunden, die die Tarife TellySmile, TellyActive und TellyProfi nutzen, bei einer Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate ihr bestehendes Preismodell nutzen. Der Wechsel in einen aktuellen Tarif ist nicht erforderlich, wie der Netzbetreiber gegenüber dem Fachhandel erklärte.

Lediglich Kunden, die im Zuge der Vertragsverlängerung kein neues Handy wünschen, müssen entweder Basix oder ein Relax-eco-Paket wählen, um eine Vergünstigung - in diesem Fall bei der monatlichen Grundgebühr - zu erhalten. Den bisherigen Treuebonus in Form eines Gesprächsguthabens gibt es nicht mehr.

Noch ältere Tarife wie TellySmart, TellyPlus und ProTel müssen allerdings von den Kunden aufgegeben werden, wenn sie ihren Tarif aktiv verlängern und dazu auch ein neues subventioniertes Handy wünschen. Bei einem Tarifwechsel können zumindest Privatkunden nur eines der aktuellen Preismodelle auswählen.

Geschäftskunden haben je nach Rahmenvertrag zum Teil die Möglichkeit, auch in einen Tarif zu wechseln, der nicht mehr vermarktet wird. Die Voice & Data-Option, mit der Kunden in den Company-Tarifen SMS für 1,8 Cent innerhalb des T-Mobile-Netzes verschicken konnten, kann seit Monatsbeginn nicht mehr gebucht werden. Bereits zum 1. Juni wurde der Preis für den SMS-Versand ins Ausland von 1,8 auf 14 Cent erhöht.