Abrechnungstakt

Vica24 stellt Callingcard um auf Sekundentakt

Minutenpreise steigen trotz deutlicher Taktverbesserung nicht
Von Thorsten Neuhetzki

Der Callingcard-Anbieter Vica24 stellt seinen Abrechnungstakt bei der Call-Germany-Card um auf einen für die Kunden sehr günstigen Sekundentakt. Bemerkenswert dabei: Die Minutenpreise steigen nicht, sondern bleiben auf dem Niveau der bisher im Minutentakt abgerechneten Tarife.

Somit kann der Kunde nun beispielsweise vom Festnetzanschluss aus per 0800-Zuführung für 2,5 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz telefonieren. Mobilfunkanschlüsse sind über die 0800-Zuführung für 22 bzw. 24 Cent pro Minute zu erreichen. Günstiger werden die Minutenpreise, wenn der unde nicht die 0800-Nummer als Zugang zur Vica24-Plattform nutzt, sondern beispielsweise eine der lokalen Einwahlnummern. Hier muss Vica24 nicht die Kosten für die Zuleitung zahlen und gibt diesen Vorteil an die Kunden weiter.

Interessant ist die lokale Zuführung zum Beispiel für Base-Kunden, die Festnetznummern pauschal anrufen können oder für Kunden von alternativen Telefongesellschaften mit einer Flatrate, die auf diesem Weg günstiger ins Ausland oder zu den Mobilfunkanschlüssen telefonieren können. Das eingezahlte Guthaben von 10 Euro ist ab Erstnutzung 360 Tage gültig.