Einführung

o2 kündigt Xda trion mit UMTS an

Im Juli kommen Xda trion und Designervarianten des Xda neo
Von Thorsten Neuhetzki

o2 bringt neue Geräte der Xda Serie auf den Markt. Der Xda trion ist das erste UMTS-fähige Gerät der Serie. Er ist ab Anfang Juli 2006 erhältlich. Der Xda neo wird um zwei limitierte Designvarianten ergänzt: elegant in weißem Klavierlack oder sportlich als BMW Sauber F1 Team Edition im Design des Rennstalls.

o2 XDA Trion

Der Xda trion unterstützt UMTS sowie WLAN und besitzt eine Bluetooth-Schnittstelle. Das Gerät verfügt über eine ausziehbarere QWERTZ-Tastatur. Eingesetzt wird das Betriebssystem Windows Mobile 5.0 AKU2. Auf dem 2,8 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel können E-Mails, Texte, Bilder und Grafiken wiedergegeben und bearbeitet werden. Mit der 2 Megapixel-Kamera können Videos und Fotos aufgenommen werden. Darüber hinaus kann der Nutzer mit dem Mediaplayer Videos ansehen oder auch Musik hören. Bei Abschluss eines 24-Monatsvertrags im Tarif Active 100 kostet der Xda trion 299,99 Euro. T-Mobile hat dieses Gerät bereits als Mda Vario II angekündigt. Der HTC Hermes kommt bei o2 als Xda trion auf den Markt
(Quelle: msmobiles.com)

Auf Grund des Verkaufserfolges der vorangegangenen Limited Editions bringt o2 zwei neue Designvarianten auf den Markt. Die Limited Edition in weißem Klavierlack ist ab sofort für 119,99 Euro bei Abschluss eines 24-Monatsvertrages im Tarif o2 Active 100 erhältlich. Der Xda neo Race Edition enthält zusätzlich eine 1 GB Speicherkarte, eine Leder-Tragetasche und ein Content-Paket mit Videos, einem Klingelton und einem Formel-1-Spiel. Das Gerät im außergewöhnlichen Streifendesign des BMW Sauber F1 Teams ist ab Mitte Juni ausschließlich über o2 Shops erhältlich und kostet 219,99 Euro bei Abschluss eines 24-Monatsvertrages im Tarif O2 Active 100.