Tarifänderungen

IbC-Tarife: callando und smart86 langen wieder zu

Neuer Zugang von Voip-star mit günstigem Minutenpreis
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider callandoNET fordert ab morgen deutlich höhere Surf-Entgelte von den Nutzern seines Schmalband-Tarifs special. Während die Kunden heute noch in dem Angebot rund um Uhr für 0,24 Cent pro Minute im Internet surfen können, fallen hier ab morgen einheitliche 3,99 Cent pro Minute an. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt über die Telefonrechnung der T-Com.

Preiserhöhungen in diesem Ausmaß sind bei diesem Internet-by-Call-Tarif nichts ungewöhnliches. Bereits im Januar hatte callandoNET in diesem Zugang den Minutenpreis um 3,88 Cent pro Minute angehoben. Auch damals hatte der Provider die Tarifänderung sehr kurzfristig bekannt gegeben. Zuletzt hatte der günstige Minutenpreis zumindest drei Wochen Bestand, damals nur eine Woche.

Auch IbC-Tarif von smart86 wird deutlich teurer

Für eine ähnliche Handhabung seiner Internet-by-Tarife ist auch der Anbieter smart86 bekannt. Auch hier hat ab morgen das besonders günstige Surfen im Einwahlangebot surf6 ein Ende. Statt wie bislang 0,24 Cent berechnet smart86 hier dann täglich und rund um die Uhr 1,29 Cent pro Minute bei Abrechnung im Minutentakt. Zudem führt der Anbieter mit surf7 und surf8 zwei neue Zugänge ein.

Voip-star: Surfen für 0,22 Cent pro Minute rund um die Uhr

Ein weiterer Ventelo-Ableger hat dagegen einen neuen IbC-Zugang mit niedrigem Anfangs-Minutenpreis eingeführt. In dem Angebot surf5 von Voip-star können die Nutzer ab morgen rund um die Uhr für 0,22 Cent pro Minute ins Netz gehen. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt, ein Einwahlentgelt wird nicht erhoben. Der Benutzername für den Zugang lautet "voip-star", das Kennwort "surfen", die Einwahlnummern 01921 95 220.

Die genauen Einwahldaten zu den Zugängen finden Sie auf der jeweiligen Anbieterseite. Konstantere Tarife sowie andere günstige Angebote finden Sie in unserem Internet-Tarifrechner.